Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 31.10.2020 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Soll Bruce auf einem eventuellen nächsten Album "American Skin" und "Land of Hope and Dreams" als Studioversionen bringen?
Ja, auf jeden Fall, die Stücke verdienen es auf jeden Fall 97%  97%  [ 29 ]
Naja nachdem 11. September weiß ich nicht so recht... 0%  0%  [ 0 ]
Lieber nicht, die Stücke waren nicht so der Brüller, und nach dem 11. September kann das der Boss nun wirklich nicht bringen! 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: American Skin
BeitragVerfasst: 12.08.2002 19:48 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.08.2002 17:00
Beiträge: 5
Schade, dass nicht "American Skin" und "Land of Hope and Dreams" nicht auf "The Rising" sind. Letztere hätte trotz des 11ten Septembers einen Platz darauf finden können. Beide waren soweit ich weiß fest eingeplant, dass sie auf das neue studioalbum kommen, aber naja, der 11. September halt...
Vielleicht macht der Boss ja noch einen Kontrast zu "The Rising" und kritisiert die US-Gesellschaft in einem Album, wo er dann auch "American Skin" drauf packen könnte.

_________________
Meet me in a land of hope and dreams!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2002 20:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Also, ich glaube nicht, dass eines der beiden Lieder auf einem Album erscheinen wird, so ein Album würde ja frühestens 2004 erscheinen. Land of Hope and Dreams war ohnehin nur für die Reunion-Tour geschrieben und wohl auch nie als Studioversion vorgesehen.
American Skin dagegen wurde noch vor dem 11. September tatsächlich im Studio aufgenommen, es existiert also eine Studioaufnahme, diese sollte für eine etwaige Single zur Promotion von Live in NYC erscheinen, was dann jedoch offenbar als nicht rentabel angesehen wurde.

Thematisch ist American Skin sicherlich noch aktueller als der 11. September. Immerhin sind Übergriffe von Polizisten auf Schwarze (leider immer noch keine) Seltenheit in den USA.

Dass Bruce das Lied jetzt auf der Tour spielt, zeigt ja durchaus, dass er auch weiterhin diese Seite der USA zeigen will.

Aber ich halte es für zu früh, darüber zu spekulieren, wie das nächste Album aussehen wird, selbst Bruce wird das noch nicht mal im Ansatz wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nächstes Album...
BeitragVerfasst: 12.08.2002 20:26 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.08.2002 17:00
Beiträge: 5
Apropos nächstes Album:

1. Glaube ich nicht, dass er das nicht unbedingt nicht weiß: Immerhin hatte er vorher ein Rock-Abum geplant...
2. Fände ich gut, wenn er ein Album rausbringt, auf denen er bereits bekannte Lieder in Akustik-Versionen spielt; das wäre schon ein derber Hammer!

_________________
Meet me in a land of hope and dreams!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2002 21:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1337
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
ich kann da keine stimme abgeben.

bevor "the rising" publik wurde, habe ich mir inbrünstig studio-versionen von "american skin", "land of hope and dreams" und "light of day" gewünscht.

heute möchte ich, dass springsteen das so stehen lässt. ich möchte keine studio-version von "american skin" haben - bei "land of hope and dreams" und "light of day" bin ich mir nicht so sicher. einfach aus dem grund: ich glaube nicht, dass es so gut wird wie die version live in new york city. da wird das gänsehaut-feeling bei den solo-stimmen von "41 shots" fehlen und überhaupt das bombastische gitarren-solo kurz vor dem schluss. und nicht auszudenken, wie bruce im studio das ständig wiederkehrende "you can get killed just for living" singen würde.

nein, keine studio-version für "american skin".

bei "my city of ruins" auf dem album bin ich schon enttäuscht genug.

greetinx, s.

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2002 22:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Ging mir ähnlich, aber ich hätte niemals für "Nein" wegen dem 11. September gestimmt, weil ich denke, dass das nichts direkt miteinander zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sorry
BeitragVerfasst: 21.09.2002 19:54 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Sorry ist ein aler Thread,muss aber unbediengt was loswerden,dass "American skin" und "Land of" wirklich es verdienen auf ein Studioalbum zu erscheinen! 8)
Einfach die Qualität ist der Brüller,solche großartige Songs schreibt man nicht jeden Tag oder?

Zu sagen,die beiden Songs waren schon auf "Live in NY" schon drauf lasse ich nicht gelten! :evil:
Was ist mit "My city"?
Trotz TV-Auftritt und als Benefiz LP,wurde dieser geniale Song auf "Rising" genommen,was OK war! :)

Ich persönlich vermute Bruce wird die Songs auf Tracks Vol.9999 :shock: veröffentlichen.
Zu 11.9.01:
Wegen und trotz diesen Terrors muss Bruce die Songs live auf der Tour bringen! :D
Auch "The ghost of TJ" muss auf die Setliste! 8)

Woody

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2002 16:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.08.2002 14:49
Beiträge: 15
Kurz und knapp einfach mal wieder von eurer Sherry D.

Die zwei Songs sind gute Songs...Bruce hat wahrlich schon schlechteres gebracht...(ich erinnere so an einige Ausrutscher auf dem Human Touch Album)... Außerdem verdient JEDER song von Bruce, veröffentlicht und als Studioversion rausgebracht zu werden...Auch wenn einige von Euch die Songs nicht mögen: BESSER ALS DER GANZE MAINSTREAM-TEKKNO SCHEISS sind sie auf alle Fälle!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
SHOW A LITTLE FAITH, THERE'S MAGIC IN THE NIGHT!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2002 16:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Warten wir mal ab, was die B-Seite von "Lonesome Day" wird. Ich denke da hat die Studioversion von American Skin gute Chancen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de