Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.06.2024 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2023 11:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1785
Wohnort: Erfurt/Wien
Vor knapp 4 Jahren stieß ich auf "Die Gloriosa-Verschwörung" von Rolf Sakulowski.
Weil der historische Krimi hauptsächlich in Erfurt spielt, wurde ich neugierig und kaufte mir das Buch.

Und ich war schwer begeistert. Nachher zog ich mir den Vorgänger "Das Feengrottengeheimnis" rein und war auch vom dritten Werk, "Jägerstein", genauso beeindruckt.

Alle drei Romane sind gelungene historische Krimis rund um den Gegenwartsprotagonisten Jonas Wiesenburg, der seine Detektei nun in einer Wohnung auf der Erfurter Krämerbrücke unterhält.

Etwas enttäuscht stellte ich fest, dass der mir sympathisch gewordene Jonas Wiesenburg nicht im vierten Roman vorkommt. Dennoch lese ich gerade das heuer im Frühjahr erschienene "Verlorenwasser" mit großer Spannung und kann es kaum erwarten, in den nächsten Tagen mit dem Buch fertig zu werden. (Die Hälfte habe ich schon hinter mir.)

Und ich war glücklich zu lesen, dass im kommenden Herbst der nächste Roman mit Jonas Wiesenburg kommt. Handlungsort wird die Eisenacher Wartburg sein, ich bin schon sehr gespannt.

Wer mit Thüringen etwas anfangen kann, gern historische Krimis liest und keine Probleme hat, kapitelweise zwischen Vergangenheit und Gegenwart hüpfen zu müssen, lege ich Euch die Romane von Rolf Sakulowski ans Herz.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2023 11:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7845
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Habe gerade ‚City on Fire‘ von Bestsellerautor Don Winslow gelesen. Sehr starkes Buch, Mafiageschichte. In den Credits bedankt sich Winslow bei Nils Lofgren, Jon Landau und Bruce Springsteen für die Inspiration


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de