Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.05.2021 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2016 12:49 
Also, ich muss das stärker sortieren, sonst wird das nix mit dem Ranking.

A) Studioalben
I. Folkalben
1. Nebraska
2. The Ghost Of Tom Joad
3. We Shall Overcome The Seeger Sessions
4. Devils & Dust

II. Rockalben
1. Born To Run
2. Born In The U.S.A.
3. Wrecking Ball
4. The River
5. Darkness On The Edge Of Town
6. High Hopes
7. The Rising
8. Lucky Town
9. Greetings From Asbury Park
10. The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle

III. Popalben
1. Tunnel Of Love
2. Working On A Dream
3. Magic
4. Human Touch

B) Zusammenstellungen (nur die, die bisher unveröffentlichte Stücke enthalten)
1. Tracks
2. Greatest Hits (1995)
3. The Essential (2003)
4. The Ties That Bind The River Collection
5. The Promise
6. 18 Tracks

C) Live (Nur CDs, keine DVDs)
1. Chimes Of Freedom
2. Live 1975-1985
3. Live In Dublin
4. Acoustic Concert (Los Angeles, 16.11.1990)
5. In Concert MTV Plugged
6. Live In New York City
7. The Boss - Live In Lucky Town (Los Angeles, 13.6.1992)

Anmerkungen: Nebraska ist mein absolutes Lieblingsalbum und Human Touch das Schlechteste


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2016 13:04 
Oh, ich alter Schusselkopf habe vergessen die Hammersmith Odeon, London 75 einzuordnen. Kommt bei den Livescheiben an dritter Stelle, alles andere verschiebt sich nach unten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2016 14:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7423
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Find Dein Ranking ein bisschen zu schubladig gedacht. Vor allem auch, weil sich die Stile in all seinen Alben mischen, Country -und Jazz und vor allem seine Soulalben hast Du nicht berücksichtigt :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2016 14:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7423
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bei Deinem Live-Ranking sind wohl einige nicht offizielle Releases bei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2016 16:49 
Ja. Ein besonders schönes Exemplar ist The Boss - Live In Luckytown. Während der Boss vorne noch beim richtigen Namen genannt wird, mutiert er an den schmalen Seiten zu Bruce Bringsteen. Ansonsten ist da noch eine sehr schlechte Version von My Hometown drauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2016 09:27 
The River hat geschrieben:
Find Dein Ranking ein bisschen zu schubladig gedacht. Vor allem auch, weil sich die Stile in all seinen Alben mischen, Country -und Jazz und vor allem seine Soulalben hast Du nicht berücksichtigt :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Also so schubladig gedacht finde ich mein Ranking gar nicht. :-) Besonders die Unterscheidung in Folk- und Rockalben hat durchaus Sinn. Wie ich im Nachhinein feststellte, also nach meinem Ranking, gehe ich bei der Unterscheidung zwischen Folk- und Rockalben mit Wikipedia konform, welche die vier Alben Nebraska, The Ghost Of Tom Joad, Devils & Dust, und We Shall Overcame: The Seeger Sessions ebenfalls als Folkalben bezeichnet hat. Und die Alben Greatings From Asbury Park N.J., The Wild, The Innocent And The E Street Shuffle und Wrecking Ball hat wikipedia als Rockalben ausgewiesen und dann noch als Folkrock-Alben genauer gekennzeichnet, Wrecking Ball sogar auch als Folk-Punk bezeichnet. Die Unterscheidung zwischen Rock und Pop bei Springsteen-Alben macht allerdings Wikipedia nicht mit. Und ich hatte ja auch große Schwierigkeiten dabei, besonders bei der Zuordnung von Tunnel Of Love. Also, diese Unterscheidung war wirklich schubladig, aber die Unterscheidung zwischen Folk- und Rockalben hat durchaus ihren Sinn. Dass sich die Stile mischen ist eine Tatsache, die dieser Unterscheidung nicht widersprechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2016 11:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7423
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Du weißt aber schon, dass es keinen Herrn Wikipedia gibt, sondern dass dieses 'schubladige' auch von einem Fan verfasst wurde. Warum wird Nebraska als Folkalbum bezeichnet? War es nicht eigentlich nur ein Demoband, dass ursprünglich dann von der Band eingespielt werden sollte ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2016 13:21 
Hier jetzt meine Top Ten der Springsteen-Alben ganz ohne Unterteilung in Genres. Etwas später werde ich die unteren acht Alben posten. Da bin ich mir aber noch nicht ganz über die Reihenfolge im Klaren. Die ersten zehn Alben halte ich alle für sehr gut. Was man von den unteren Acht nicht behaupten kann.
1. Nebraska
2. The Ghost Of Tom Joad
3. Born To Run
4. Wrecking Ball
5. Tunnel Of Lov
6. Born In The U.S.A.
7. The River
8. Darkness On The Edge Of Town
9. Greetings From Asbury Park N.J.
10. The Wild, The Innocent & The E Street Suffle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 12:05 
So, jetzt bin ich mit meinem Alben-Ranking fertig. Hat etwas länger gedauert, da ich in der Regel nicht mehr als ein Album vom Boss pro Tag höre. Neben dem Ranking gebe ich für jedes Album noch eine Note 1-3 ab. 1=sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend. Schlechter als 3 ist nach meiner Meinung kein Springsteen-Album.
1. Nebraska 1
2. The Ghost Of Tom Joad 1
3. Born To Run 1
4. Wrecking Ball 1
5. Tunnel Of Love 1
6. Born In The U.S.A. 1
7. The River 1
8. Darkness On The Edge Of Town 1
9. Greatings From Asbury Park N.J. 1
10. The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle 2
11. High Hopes 2
12. Lucky Town 2
13. We Shall Overcome. The Seeger Sessions 2
14. Devisl & Dust 2
15. The Rising 2
16. Working On A Dream 3
17. Human Touch 3
18. Magic 3

Innerhalb von 1, 2 oder 3 (Noten) können noch Verschiebungen auftreten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 12:54 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5164
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Thüringenboss hat geschrieben:
So, jetzt bin ich mit meinem Alben-Ranking fertig. Hat etwas länger gedauert, da ich in der Regel nicht mehr als ein Album vom Boss pro Tag höre. Neben dem Ranking gebe ich für jedes Album noch eine Note 1-3 ab. 1=sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend. Schlechter als 3 ist nach meiner Meinung kein Springsteen-Album.
1. Nebraska 1
2. The Ghost Of Tom Joad 1
3. Born To Run 1
4. Wrecking Ball 1
5. Tunnel Of Love 1
6. Born In The U.S.A. 1
7. The River 1
8. Darkness On The Edge Of Town 1
9. Greatings From Asbury Park N.J. 1
10. The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle 2
11. High Hopes 2
12. Lucky Town 2
13. We Shall Overcome. The Seeger Sessions 2
14. Devisl & Dust 2
15. The Rising 2
16. Working On A Dream 3
17. Human Touch 3
18. Magic 3

Innerhalb von 1, 2 oder 3 (Noten) können noch Verschiebungen auftreten.


Wenn Du Lust und Zeit hast, dann beteilige DIch doch mal an diesem Ranking viewtopic.php?f=3&t=15879 . Mal sehen, ob Du da zum gleichen Ergebnis kommst :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 13:46 
Danke für den Tipp, Tramp69. Das erfordert aber noch genaueres Hören. Werde mich aber nach einer Weile daran beteiligen. Aber jetzt höre ich erst mal eine Weile Live-Tonträger bzw. sehe mir Live-DVDs an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2019 15:51 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 103
Geschlecht: Weiblich
1. Darkness on the edge...
2. Born to run
3. Born in the usa
4. The rising
5. The river
6. Magic
7. Devils and dust
8. Tunnel of ...
9. The ghost of Tom...
10.a Greetings from asbury park
10.b Nebraska

_________________
Streets of fire
The war is over
Going down slow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2021 10:45 
Full Member
Full Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 299
Meine Top 20 der Studioalben von Bruce Springsteen

1. Western Stars
2. The Ghost Of Tom Joad
3. Nebraska
4. Born To Run
5. Tunnel Of Love
6. Born In The U.S.A.
7. The River
8. Darkness On The Edge Of Town
9. Wrecking Ball
10. The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle
11. Greetings From Asbury Park, N. J.
12. We Shall Overcome. The Seeger Sessions
13. Devils & Dust
14. High Hopes
15. Lucky Town
16. Letter To You
17. The Rising
18. Magic
19. Human Touch
20. Working On A Dream


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2021 11:29 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1063
Bin gestern europäisch unterwegs gewesen. Wenn ich nur reinhöre und die anderen Rankings lese,
komme ich für mich zu dem Schluss, daß ich alle Alben sehr gern mag und keine Wertigkeit darüber vornehmen möchte,
zumal sie zu unterschiedlichsten Lebensabschnitten entstanden sind. Einzelne Songs kann ich dagegen schon eher ranken.

phpBB [video]


Alles hängt jedoch sehr von meinem Gemütszustand bzw. Stimmung ab.
Folglich deckt unser "Liebling" mittlerweile wie kaum ein Anderer eine sehr breite Palette verschiedener Genres ab.
Gerade live ist er unberechenbar. :devil
Und das ist gut so ...... liegt sicherlich auch ein wenig an uns, dem Live Publikum :wink: :stonepony :knuddel

_________________
sitting in the first row


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de