Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2019 12:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
INTERPOL - A FINE MESS

Das letzte INTERPOL Album "Marauder" erschien am 23. August 2018. Nur 10 Monate später und kurz vor dem Start der Interpol Tour durch Europa, kommt eine 5 Songs umfassende EP auf den Markt. Auf der EP findet man den Titeltrack, "No Big Deal", "Real Life", "The Weekend" und "Thrones".
Interpol sind übrigens auch in Deutschland zu Gast. Am 4. Juni treten sie in Köln, am 5. Juni in Wiesbaden, am 21. Juni in Neuhausen ob Eck (Southside Festival) und am 23. Juni in Scheeßel beim Hurricane Festival auf.
RELEASE: 17. MAI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
MORRISSEY - CALIFORNIA SUN

Er zählt zu den ganz Großen der modernen Rockmusik: Am 24. Mai meldet sich Morrissey mit seinem neuem Album California Son zurück. Der Longplayer erscheint auf dem künstlereigenen Label Etienne via BMG und beinhaltet 12 sorgfältig ausgesuchte Coverversionen von Stücken aus den 60er und 70er Jahren.
Auf California Son spannt Morrissey seinen stimmlichen Bogen von Pop, über Glam Rock bis zum Folk und präsentiert sich sogar als Protestsänger auf den Spuren von Dylan und Phil Ochs. Mit seiner unverwechselbaren Baritonstimme macht er aus jedem Coversong seine ureigene Version, während er sich gleichzeitig klar am vorgegebenen Original orientiert. Auf dem Zenith seiner vokalen Fähigkeiten blickt der Brite heute zurück auf die Stücke, die ihn auf seinem künstlerischen Werdegang inspiriert und beeinflusst haben. Alle 12 Songs auf California Son wurden von Joe Chiccarelli produziert. Einen ersten Vorboten koppelt Morrissey dieser Tage mit seiner Coverversion von Roy Orbisons It´s Over aus, auf der er stimmliche Unterstützung von der amerikanischen Singer/ Songwriterin LP bekommt. Das Original wurde auf dem Höhepunkt von Roy Orbisons Popularität geschrieben und avancierte 1964 zum Top 1-Hit in den britischen Charts. Mit seinem erhabenen Falsettgesang und den gefühlvollen Lyrics ist der enorme Einfluss des Big O auf den jungen Morrissey damals und heute deutlich nachvollziehbar.
Neben LP sind auf dem Album noch Gäste wie Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong (auf dem Laura Nyro-Track Wedding Bell Blues ), Ed Droste, Ariel Engle, Sameer Gadhia und Lydia Night zu hören.
RELEASE: 24. MAI 2019 / GENRE: ROCK, POP

phpBB [video]


### ### ###

Bild
CALEXICO & IRON & WINES - YEARS TO BURN

14 Jahre nach ihrer ersten Kollaborations EP "In The Reins" haben sich Calexico und Iron And Wine erneut zusammengefunden und einen Mini-Longplayer aufgenommen. "Years To Burn" heißt die neue Platte der Alternative-Rocker um Joey Burns und John Convertino und der amerikanischen Singer-Songwriter-Ikone, die mit bürgerlichem Namen Sam Beam heisst. Calexico hatten erst im letzten Jahr ihr sehr erfolgreiches "The Thread That Keeps Us" veröffentlicht. Iron And Wines "Beast Epic" erschien bereits vor zwei Jahren.
Für "Years To Burn" haben sie nun acht Songs eingespielt, und zwar im Sound Emporium in Nashville zusammen mit Produzent Matt Ross-Spang. Das Ergebnis ist ein spannender Mix aus Americana und Folk.
RELEASE: 14. JUNI 2019 / GENRE: FOLK, AMERICANA

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2019 09:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3450
Wohnort: Hamburg
The Modern Times von Abramowicz; bin heute im Abendblatt über die Band gestolpert; lag wohl an der Überschrift "Springsteen trifft Punk". Auf dem Weg zur Arbeit mal reingehört; wer Gaslight mag wird auch Abramowicz mögen.

Im Bericht vom Abendblatt zum Verhältnis der Band zu Bruce:

Wir waren nie eine Band, die sich überlegt hat, nach welcher Band wir klingen wollen. Gleichzeitig ist gerade der Boss ein Künstler, über die wir dank unseres Vaters stark geprägt wurden. Seine Songs sind immer frisch, nie alt, und besonders live wirklich unfassbar großartig“, sagt Sören, und Nils ergänzt: „Wir sind auch eher eine Working-Class-Band und keine Diskurs-Pop-Gruppe, die im Tourbus über Avantgarde-Kunst philosophiert. Wir sprechen lieber über Fußball.“ trotzdem ist Abramowicz politisch auf der Höhe und schaut gern über den Tellerrand hinaus:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2019 08:14 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
Geniales Album!

John Allen
Friends & Other Strangers


https://www.john-allen.de/faos

Nach meiner Meinung legt der Hamburger John Allen hier ein Album vor in der (hohen) Qualität von Jason Isbell.
Seit dem letzten Album von Jason Isbell hatte ich keine derartig gute "Scheibe" mehr laufen.

"Hemingway" – mein Favorit.
Aber auch die ruhigeren Stücke sind spitze.

Respekt!

Erhältlich als CD, LP und Download.

Etwas verwirrend vielleicht:
Die "Hardware" findet man im Shop: https://www.john-allen.de/shop
Den Download findet man hier: https://www.john-allen.de/faos

_________________
Grüße von ME.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2019 10:40 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Danke für die Tipps - gleich zwei Bands aus Hamburg 8)

Wenn die Stimme des Sängers von Abramowicz auch gewöhnungsbedürftig ist, die Musik gefällt.
Beim Rockpalastmitschnitt vom letzten Jahr kann man die Bruce-Sympathie auch auf der Bühne sehen :D :

phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2019 09:15 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
ME hat geschrieben:
Geniales Album!

John Allen
Friends & Other Strangers



Das kann ich nur unterschreiben. John ist wirklich ein Herzblutmusiker mit einer tollen und mutigen Geschichte: Klick! Seinen Job als Lehrer hat er mittlerweile für seinen Traum von der Musik aufgegeben.

Neben der aktuellen Platte sind auch seine ersten beiden Scheiben "Sounds of Soul and Sin" und "Sophomore" richtig stark!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2019 10:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
VAMPIRE WEEKEND - FATHER OF THE BRIDGE

Father Of The Bride ist das erste Vampire Weekend-Album seit sechs Jahren und erschien am 3. Mai 2019. Es ist der Follow-Up zu "Modern Vampires of the City", welches im Mai 2013 Platz eins der amerikanischen Billboard Charts erreichte und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Auch der Vorgänger "Contra" (2010) konnte sich an die Spitze der US Charts setzen, in Großbritannien peakten beide Longplayer auf Platz drei, in Deutschland auf Platz 15 und 21. "Father Of The Bride" umfasst 18 Songs und wurde von "Columbia Records" released.
RELEASE: 3. MAI 2019 / GENRE: POP, ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
THE RACONTEURS - HELP US STRANGER

Elf Jahre haben die Fans auf etwas Neues der Raconteurs gewartet!
Nun sind die Bluesrocker um Jack White mit "Help Us Stranger" endlich zurück. Das dritte Studioalbum umfasst 12 brandneue Tracks und ist der Nachfolger von "Consolers Of The Lonely" aus dem Jahr 2008. Der Ex-White Stripe Frontmann Jack White hat mit Brendan Benson, Jack Lawrence und Patrick Keeler ein Dutzend neue Kompositionen in den "Third Man Studios" in Nashville, TN aufgenommen und abgemischt. Unter den Songs findet man auch das Donovan Cover "Hey Gyp" aus dem Jahre 1965. Etliche Gäste warten ebenfalls auf dem neuen Album: Multiinstrumentalist Dean Fertita (The Dead Weather, Queens Of The Stone Age) sowie die Schwestern Lillie Mae und Scarlett Rische der Country-Band "Jypsi".
RELEASE: 21. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
TITUS ANDRONICUS - AN OBELISK

"An Obelisk" ist das sechste Studioalbum der aus Glen Rock, NJ stammenden Rock Formation "Titus Andronicus". Nachdem es der Vorgänger "A Productuve Cough" aus dem Jahre 2018 auf Rang 2 der Billboard Heart Charts geschafft hat, zogen sich die Musiker erneut ins Studio zurück, um mit Produzent Bob Mould (Küsker Dü) an neuen Songs zu feilen. Dieses generatioenübergreifende Zusammentreffen war sehr fruchtbar und brachte 10 knüppelharte und ungeschliffene Tracks hervor, die man einfach gehört haben muss.
RELEASE: 21. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
GOV'T MULE - BRING ON THE MUSIC (LIVE AT THE CAPITOL THEATRE)

Gov’t Mule feiern ihr 25. Bandjubiläum.
Dafür mieteten sich die Bluesrocker am 27. und 28. April 2018 im berühmten "Capitol Theatre" in Port Chester, NY ein, um ihre grössten Erfolge Live an zwei Abende zu präsentieren. Warren Haynes [Gesang, Gitarre], Matt Abts [Schlagzeug], Danny Louis [Keyboards, Gitarre] und Jorgen Carlsson [Bass] sind durch ihre improvisatorische Virtuosität eine der zeitlosesten und verehrtesten Bands der Welt.
RELEASE: 28. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
THE BLACK KEYS - LET'S ROCK

Nachdem sie es vor fünf Jahren mit ihrem Album "Turn Blue" auf Platz eins der Billboard Charts geschafft haben, wurde es still um The Black Keys. Diese Stille hat 2019 aber ein lautstarkes Ende. Die Band released Ende Juni 2019 ihr neues Album "Let’s Rock"!
Zwölf neue Tracks hat das Bluesrock Duo - bestehend aus Dan Auerbach und Patrick Carney - geschrieben und live im "Easy Eye Sound Studio" in Nashville, TN eingespielt. The Black Keys selbst bezeichneten "Let’s Rock" als Hommage an die elektrische Gitarre ...
RELEASE: 28. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2019 22:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Letztens in einem Blog entdeckt, finde ich total stark:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2019 09:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
TYLER BRYANT & THE SHAKEDOWN - TRUTH AND LIES

"Truth And Lies" ist das dritte Studioalbum von Ausnahmegitarrist Tyler Bryant und seiner Band The Shakedown. Insgesamt 55 Songs schrieb Bryant in seinem Studio in Nashville und nahm Demos dazu auf. Daraufhin ging es nach Williamsburg, New York ins Studio G, wo unter der Regie von Produzent Joel Hamilton, der bereits mit The Black Keys und Tom Waits arbeitete, 13 Songs final für das Album aufgenommen wurden.
Die Stücke auf Truth And Lies wurden größtenteils live aufgenommen, mit nur wenigen Overdubs. Auf dem neuen Werk gelingt es Tyler Bryant + The Shakedown den Geist des Classic Rock virtuos in die Moderne zu übertragen. Tyler Bryant erweist sich abermals als brillanter Songschreiber. Neu ist die beeindruckende Eingespieltheit und das Selbstbewusstsein, die sich aus zahlreichen Stadion-Shows mit Chris Cornell, AC/DC und Guns ‘N‘ Roses ergaben. „Wir haben so viele Konzerte zusammen gespielt“, sagt Tyler Bryant. „Wir verstehen uns mittlerweile blind. Es ist so ein bisschen wie Treffen mit alten Familienmitgliedern, die gegenseitig ihre Sätze beenden“.
RELEASE: 28. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2019 13:54 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 133
Geschlecht: Weiblich
Zufällig im Internet entdeckt, das beispielsweise rockt.
Klingt etwas Steel Mill :bruce

_________________
Rock'n Roll ist tot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2019 10:00 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THOM YORKE - ANIMA

Passend zum nagelneuen Studioalbum "Anima" hat der preisgekrönte Regisseur Paul Thomas Anderson einen Kurzfilm gleichen Namens gedreht, der am 27. Juni 2019 um 21.00 Uhr bei Netflix seine Weltpremiere feierten wird. Der 14minütige Clip enthält drei Kompositionen aus Thom Yorkes neuem Werk. "Anima" wurde von Radiohead Frontmann Thom Yorke geschrieben und von Nigel Godrich (Travis, Beck, Natalie Imbruglia, U2, R.E.M. und Paul McCartney) produziert. Das dritte Soloalbum des aus England stammenden Ausnahmekünstlers umfasst 9 Tracks.
RELEASE: 19. JULI 2019 / GENRE: ROCK, POP, ART-POP

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2019 08:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
PURPLE MOUNTAINS - PURPLE MOUNTAINS

Zehn Jahre ist es her, dass sich der aus Williamsburg, VA stammende David Berman von den "Silver Jews" und gleichzeitig aus der Musikwelt zurückzog.
Jetzt ist er wieder da und rockt mit seinem neuen Rock-Projekt "Purple Mountains". Mit in seinem speziellen Rezept für musikalische Handarbeit, erschafft Berman auf dem Studioalbum "Purple Mountains" feinsten Country-Rock.
Der Musiker mit lyrischer Begabung verarbeitet inhaltlich Freude und Leid sowie das legendäre Thema gebrochener Herzen und große Gefühle. Purple Mountains bieten einen reichhaltigen Kosmos aus Romantik und Tanz.
RELEASE: 12. JULI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
OF MONSTERS AND MEN - FEVER DREAM

Das isländische Multiplatin-Quintett "Of Monsters And Men" kehrt nach vierjähriger Pause mit ihrem dritten Studioalbum "Fever Dream" zurück. Co-Produziert wurde das Ganze von Rich Costey (MUSE, Vampire Weekend).
Ihr Debütalbum „My Head Is an Animal“ erschien 2011. Mit Gold- und Platinsingles, darunter „Little Talks“ und “Dirty Paws”, erreichte das Album in Deutschland, England und den USA Platinstatus.
Das neue Album enthält eine diverse Palette an musikalischen Soundelementen, Balladen sowie schnelleren Songs, wie der ersten Single „Alligator“, die die Hörer allesamt fesseln und eine einzigartige Kraft ausstrahlen. Auch textlich verschloss sich die Band im kreativen Schaffungsprozess vor keinem Thema und steckte viel Energie in die Details.
RELEASE: 26. JULI 2019 / GENRE: ROCK, POP

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2019 10:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
IGGY POP - ZOMBIE BIRDHOUSE

"Zombie Birdhouse" ist so etwas wie ein verlorener Klassiker. Das Album wurde ursprünglich bei Animal Records im Jahr 1982 veröffentlicht und von Chris Stein von Blondie produziert.
Die CD-Ausgabe wird durch die Originalversion von "Pain & Suffering" als Bonustrack erweitert, in der Debbie Harry die Backings übernimmt. Der Song wurde ursprünglich für den bahnbrechenden Zeichentrickfilm "Rock & Rule" aufgenommen, aber dieser wurde nie veröffentlicht. Die Platte wurde von Paschal Byrne im The Audio Archive, London remastered.
RELEASE: 28. JUNI 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2019 09:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
FRANK TURNER - NO MAN'S LAND

Frank Turner veröffentlicht nach sieben erfolgreichen Studioalben sein neuestes Werk No Man’s Land. Es erzählt 13 faszinierende Geschichten über einflussreiche Frauen, deren unglaubliche Biographien aufgrund ihres Geschlechts viel zu oft übersehen wurden. Für den Musiker aus England werden zwei seiner lebenslangen Hauptinteressen damit zusammengeführt – Geschichte und Songwriting. Die 2018 gekürte Produzentin des Jahres Catherine Marks fungierte als Produzentin.
RELEASE: 16. AUGUST 2019 / GENRE: ROCK, SINGER-SONGWRITER

phpBB [video]


### ### ### ###

Bild
THE NEW ROSES - NOTHING BUT WILD

Nothing But Wild – Die ultimative Liebeserklärung an amerikanischen Rock – Der Real Deal!
„The limit is the sky!” Was THE NEW ROSES da im furios losrockenden Opener ‘Soundtrack Of My Life‘ skandieren, ist mehr als nur eine Textzeile – es ist die gute, alte „self-fulfilling prophecy“! Die Wiesbadener tourten mehrfach durch Europa, wurden von den Rock-Göttern KISS bereits zum zweiten Mal auf Kreuzfahrt eingeladen, stehen diesen Sommer für mehrere Shows mit den SCORPIONS auf der Bühne, aber mit dem vierten Album Nothing But Wild katapultieren sie sich auf dieselbe Ikonen-Stufe! Anmaßung? Nach der Killermelodie von ‘Down By The River‘, den 80`s-angehauchten Licks des Titeltracks oder der raubeinigen Ballade ‘The Bullet‘ ganz sicher nicht mehr. Nothing But Wild strotzt nur so vor Spielfreude und ist die ultimative, authentische Liebeserklärung an den großen U.S.-Rock!
RELEASE: 2. AUGUST 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2019 12:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
IGGY POP - FREE

Nach seinem letzten Studiowerk "Post Pop Depression" - welches vor drei Jahren erschienen ist - zog sich Iggy Pop aus der Musikwelt zurück. Das 17. Album des Künstlers erreichte international mehrfach die Top 10 und zählte seitdem zu seinen grössten Erfolgen. Im Frühherbst 2019 wird endlich Iggy Pops achtzehntes Album "Free" nachgereicht. Der "Godfather of Punk" hat dafür 10 Tracks aufgenommen. Mittlerweile wurde der titelgebende Song "Free" auch schon als Single released. In einem Interview beschrieb Iggy das neue Album mit folgenden Worten: "Dies ist ein Album, auf dem andere Künstler für mich sprechen, aber durch meine Stimme ..."
RELEASE: 6. SEPTEMBER 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
PIXIES - BENEATH THE EYRIE

Die Sensation ist perfekt: Die legendären PIXIES mit neuem Studioalbum Beneath The Eyrie !
Aus den Tiefen des Unterbewußten, kopfkinohaft, überirdisch aber doch irgendwie seltsam vertraut und ein wenig verstörend herzlich willkommen zum brandneuen Studioalbum der einzig wahren Pixies! Beneath The Eyrie nennt sich das neueste Werk der amerikanischen Indie-Rock-Legenden; eine vertonte Sammlung von Erwachsenenmärchen über Hexen, Daniel Boone, namenlose Sonderlinge und andere Außenseiter aus dem wundervoll schrägen Pixies-Kosmos. Das 12 Tracks umfassende Album wird weltweit am Freitag, den 13. September via Infectious/BMG veröffentlicht.
Das im Jahr 2018 geschriebene Beneath The Eyrie wurde von dem mehrfachen Grammy-Nominee Tom Dalgety (Ghost, Royal Blood, Pixies Head Carrier -Album) produziert und im vergangenen Dezember in den Dreamland Studios nahe Woodstock bei New York aufgenommen.
RELEASE: 14. SEPTEMBER 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2019 11:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
JESSE MALIN - SUNSET KIDS

Der aus Whitestone im New Yorker Stadtteil Queens stammende Musiker Jesse Malin, wird am 3. April 2015 sein achtes Studioalbum "Sunset Kids" veröffentlicht. 2007 wurde er mit dem Longplayer “Glitter in the Gutter” und dem Bruce Springsteen Duett “Broken Radio” weltbekannt.
Sein neues Werk erscheint in Little Stevens Musikverlag "Wicked Cool Records" und wurde von Lucinda Williams produziert. Auf "Sunset Kids" findet man 14 brandneue Songs.
RELEASE: 30. AUGUST 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]


### ### ###

Bild
THE HOLD STEADY - THRASHING THRU THE PASSION

Fünf Jahre nach ihrem Billboard Top 30 Erfolg “Teeth Dreams” veröffentlicht die aus Brooklyn, NY stammende Indie-Rockband “The Hold Steady” ihr siebtes Studioalbum. Der Release von “Thrashing Thru the Passion” ist für den 16. August 2019 angedacht. International bekannt wurde die im Jahre 2004 gegründete Formation mit ihrem dritten Album “Boys and Girls in America”. Bandchef Craig Finn sagte in einem Interview mit Pitchfork Media, dass er in seiner Jugendzeit sehr von Bruce Springsteen inspiriert wurde. Im Februar 2009 haben “The Hold Steady” den Bruce Springsteen Klassiker “Atlantic City” für das Benefizalbum “War Child Heroes” eingespielt. Darüber hinaus beteiligte sich die Band 2007 auch am “Springsteen Tribute Concert” in der New Yorker Carnegie Hall.
Songs für das neue Album hat die Band kurz nach Neujahr im “The Isokon Studio” in Woodstock, NY mit Produzent Josh Kaufman eingespielt. Ferner findet man auf “Trashing Thru the Passion” auch fünf Kompositionen, die “The Hold Steady” seit 2017 auf ihrer Bandcamp-Seite veröffentlicht hatten.
RELEASE: 16. AUGUST 2019 / GENRE: ROCK

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de