Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2014 17:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
Bild: PJOrsi

Der Pearl Jam Frontmann Eddie Vedder feiert heute (23. Dezember 2014) seinen 50. Geburtstag.
Bruce Springsteen stand mit dem aus Evanston, Illinois stammenden Sänger bereits sieben Mal auf der Bühne.

:arrow: 25. September 2002 – United Center, Chicago, IL:

Während der 15. Show der “Rising Tour” begrüsste der “Boss” Eddie Vedder bei “My Hometown” auf der Bühne.

:arrow: 11. Oktober 2004 (MCI Center, Washington DC) und 13. Oktober 2004 (Continental Airlines Arena, East Rutherford, NJ):

Die “Vote for Chance Tour” wurde von MoveOn.org ins Leben gerufen und hatte das Ziel, den demokratischen Präsidentschaftskandidaten John Kerry zu unterstützen. Neben Bruce Springsteen, REM, Dave Matthews Band, Dixie Chicks, James Taylor und Jackson Browne, beteiligten sich auch die Musiker von Pearl Jam an dieser Tournee.
In Washington DC stimmte Bruce Springsteen mit Pearl Jam und anderen Künstlern den Song “Peace, Love and Understanding?” an. Zwei Tage später gaben Bruce Springsteen und Eddie Vedder “No Surrender”, “Darkness on the Edge of Town” und “Better Man” zum Besten.



:arrow: 7. September 2012 und 8. September 2012 – Wrigley Field, Chicago, IL:

Die “Wrecking Ball Tour” machte im September 2012 für zwei Abende im altehrwürdigen Wrigley Field in Chicago, IL Station. Eddie Vedder kam sowohl am 7. September, wie auch am 8. September auf die Bühne, um “Atlantic City”, “My Hometown” und “Darkness on the Edge of Town” anzustimmen.



:arrow: 15. Februar 2014 – AAMI Park, Melbourne (Australien):

Im Frühjahr 2014 tourte Bruce Springsteen mit der E Street Band durch Australien. Während einer Show in Melbourne überraschten Bruce Springsteen und Eddie Vedder die 30.000 Zuschauer mit dem AC/DC Cover “Highway to Hell” und dem Springsteen Klassiker “Darkness on the Edge of Town”.



:arrow: 26. Februar 2014 – Brisbane Entertainment Centre, Brisbane (Australien):

Auch in Brisbane performten Bruce Springsteen und Eddie Vedder den AC/DC Coversong “Highway to Hell”.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2019 16:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe jetzt nur den Thread zu Pearl Jam/Eddie Vedder gefunden und wundere mich gerade, dass es zu dieser genialen Band und Eddie noch keinen eigenen Thread gibt (oder ich ihn nicht finde). Immerhin sind Eddie und Bruce gute Freunde. Durch Bruce ist Eddie erst so richtig zum Musiker geworden, nachdem ihn sein Onkel 1978 zu einem Bruce-Konzert in seiner Heimatstadt Chicago mitgenommen hat, Eddies erster Konzertbesuch (da war er dann wohl so etwa 15/16).

Ich war am vergangenen Freitag zum Solo-Konzert von Eddie Vedder in Berlin und es war wieder so fantastisch. 2:20 h hat er da auch wieder gespielt und das bei hervorragendem Sound in der Max-Schmeling-Halle, was Eddie immer wieder betont hat („The sound in this building is so good“, „You have a really great place for concerts, the sound is perfect“).

Ich würde auch behaupten, dass PJ bzw. EV noch treuere Fans hat als Bruce, bedingt dadurch, dass PJ/EV eben nie eine Mainstream-Band waren. Wenn bei einem Bruce-Konzert vielleicht 10 Prozent der Besucher Hardcore-Fans sind, liegt die Quote bei PJ/EV bestimmt bei 80 Prozent. Selbst bei selbst mir als Fan weniger bekannten Songs singt das Publikum wirklich jede Zeile mit.

Und noch eine Info für alle PJ-Fans: Aus gut unterrichteter Quelle habe ich erfahren, dass PJ bereits 26 Songs aufgenommen haben und das nächste Album ggfs. ein Doppelalbum wird. Das sind doch mal richtig gute Nachrichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2019 20:37 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
@ Tramp 69

Ich kann Deinen Worten nur zu 200% zustimmen!!!!! 8) 8) 8)

Bei dieser Tour war ich mal nicht in Berlin :wink: ….aber in Düsseldorf. Auch da war es ein fantastisches Konzert. Es fing schon überragend mit Glen Hansard an. Schon beim ersten Song gab es Standing Ovations und das bei einem Support am Ende die ganze Halle gestanden hat, habe ich so noch nie erlebt. Aber so ist er nun mal unser Lieblingsire, nicht wahr, Ain't-a-Beauty?!! :wink:

Und dann kam Eddie...und ein Abend, der niemals hätte enden dürfen. 8) Gnadenlose geile Setlist mit einem wundervollen "Black", das er zusammen mit G. Hansard zum besten gab. Fast die ganze Halle sang mit. Für "Imagine" gibt es keine Worte...zumindest fallen mir keine ein....so ergreifend. Getoppt wurde der Abend aber noch mit "Society"...wiederum ein Duett mit G. Hansard. Heilige Scheiße, war das ein Gitarrensolo von den 2 Giganten...eins für die Ewigkeit!!!

...und ja, im Herbst soll ein neues Album kommen und in 2020 eine Tour. Kann es kaum erwarten... :)

See you :wink:

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2019 11:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Hach ja - der Lieblingsire :love Ohne Glen Hansard wär ich ja wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, zu nem Konzert von Eddie Vedder zu gehen. Was mir da entgangen wäre ...

War vor ein paar Wochen in der Schmeling-Halle bei Annenmaykantereit, war ohne Frage ein sehr gutes Konzert, aber ich fragte mich da schon etwas bange, ob es Eddie Vedder schaffen kann, das zauberhafte, intime Konzertgefühl des Abends in der Zitadelle von vor zwei Jahren auch in diese "Turnhalle" zu tragen. Was für ne blöde Frage :lol:

Von Anfang an ne ergreifende, intensive Stimmung - auch dank der wirklich unglaublich textsicheren Fans. Es menschelte den ganzen Abend. Neben den eigenen Songs auch einige Cover u.a. von Tom Petty und (man lernt doch immer noch dazu) von Jason Isbell. Das als Einleitung des Zugabenblocks nur von den Streichern und dem Publikum intonierte "Alive" leitete das furiose Finale ein und ja ... man wünschte sich, es würde ewig so weiter gehen.

Die Berliner Morgenpost schrieb: "Nach so einem Abend weiß man endlich einmal wieder, wozu Live-Konzerte da sind. Keine seiner Platten könnte dieses Erlebnis ersetzen." Wär heute Abend gern in Dublin dabei ...

https://www.morgenpost.de/kultur/articl ... uehrt.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2019 19:43 
7miles hat geschrieben:
Und dann kam Eddie...und ein Abend, der niemals hätte enden dürfen.
Ging mir Pfingsten genauso. Geplant war nur eine Show am Pfingstmontag in Amsterdam. Daraus wurden dann zwei Amsterdam-Shows plus spontan Brüssel, Madrid und Düsseldorf. Hätte nicht viel gefehlt und ich wäre auch noch nach Dublin gefahren (habe es dann nach dem Lesen der Setlist mehr als bereut, nicht da gewesen zu sein, u.a. Wildflowers, In God's Country, My City of Ruins, Falling Slowly, Crazy Little Thing Called Love und The Auld Triangle).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2019 15:00 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
Pearl Jam kommen 2020 auf Tour 8) 8) 8)

23.06.2020 – DE – Frankfurt, Festhalle :wink:
25.06.2020 – DE – Berlin, Waldbühne :wink:
27.06.2020 – SE – Stockholm @ Lollapalooza Festival
29.06.2020 – DK – Kopenhagen, Royal Arena
02.07.2020 – BE – Werchter @ Werchter Festival
05.07.2020 – IT – Imola Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari
07.07.2020 – AT – Wien, Stadhalle
10.07.2020 – UK – London, American Express presents BST Hyde Park
13.07.2020 – PL – Krakow Tauron Arena, Poland
15.07.2020 – HU – Budapest Budapest Arena, Hungary
17.07.2020 – CH – Zurich, Hallenstadion
19.07.2020 – FR – Paris @ Lollapalooza Festival
22.07.2020 – NL – Amsterdam Ziggo Dome

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2019 15:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Beste Nachricht des Tages. Da werde ich zwei Tage hintereinander in der Waldbühne sein, denn am 24.6. bin ich mit dem Töchterchen bei Taylor Swift auch schon dort.[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2022 08:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Woanders gehen schon wieder Live-Konzerte 8)
phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2022 19:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ja, ein guter Bekannter von mir - Australier mit Wohnsitz in Canada - ist Stage Manager bei Pearl Jam und Eddie Vedder und ist auf der Tour wieder dabei und schickt jetzt bestimmt wieder ständig Fotos von den Städten, wo Eddie gerade spielt. Von New York hab ich schon eins :-).Neid! Und bei uns? Gerade wurde das nächste Konzert zum x-ten Mal verschoben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2022 18:08 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Tramp69 hat geschrieben:
Ja, ein guter Bekannter von mir - Australier mit Wohnsitz in Canada - ist Stage Manager bei Pearl Jam und Eddie Vedder und ist auf der Tour wieder dabei und schickt jetzt bestimmt wieder ständig Fotos von den Städten, wo Eddie gerade spielt. Von New York hab ich schon eins :-).Neid! Und bei uns? Gerade wurde das nächste Konzert zum x-ten Mal verschoben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, war selbst vor zwei Wochen in Chicago (eine Woche zu früh für Eddie Vedder, aber ging beruflich nicht anders) und kann berichten, dass die Konzerte dort unter 2G und Maske mit voller Auslastung stattfinden (war bei The Wombats). Klar fällt auch mal was aus, wenn jemand von Band oder Crew infiziert ist, aber die Touren müssen nicht von vornherein komplett abgesagt werden.
Jetzt musste Eddie Vedder allerdings auch zwei Konzerte der aktuellen Tour verschieben, es hat Glen Hansard erwischt :cry:

thegingerman222
Verifiziert
My Valentine! We’ve been in the states for a few weeks touring with @eddievedder and the Earthlings, it’s been a wild ride. We’ve been in as tight a bubble as possible, hotel, car, venue, car, hotel. No guests backstage, no hanging out, however Covid found its way in. We’re camped out waiting for it to pass. It hit me like a train. Shivers, cold sweats, delirium, waking up wondering why it isn’t dawn yet, checking my phone and it’s only 9pm! Crazy abstract dreams, no fun. But feeling much better today. The LA and San Diego Shows have been pushed back a bit to accommodate recovery. LA will now be 25th and San Diego 27th. Stay safe. Here’s Ed and I in Chicago, not exactly socially distancing photo by @becki17

18 Std.

https://www.instagram.com/p/CZ-RkMhvmXS ... _copy_link

Hoffentlich geht es ihm bald besser und wir ab Ende März wieder zu richtigen Konzerten :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2024 17:59 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
Endlich sind die Pearl Jam Termine für 2024 in Europa fix!!

Neben 2 Festivalauftritten und je einem Gig in Dublin und Manchester, gibt es auch jeweils 2 Doppelpacks in London, Barcelona und in Berlin in der Waldbühne!!! 8) 8)

Die Berlin Konzerte sind am 2. und 3. Juli. Wann genau es die Karten gibt, ist noch nicht bekannt. Aber sie sind dieses Mal über Eventim zu kriegen. Tickets.de gibt es ja nicht mehr…

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2024 18:28 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
Korrektur….Karten gibt es bei Ticketmaster am 23. Februar um 10 Uhr. Man muss sich aber bis zum 18.2. registrieren. Die Meldung kam gerade eben…

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2024 18:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1784
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Berlin für 175 €....

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2024 21:26 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012 21:35
Beiträge: 98
Wohnort: ...left riverside
Geschlecht: Männlich
Als ich das mit den 175€ gelesen habe, musste ich auch erstmal schlucken. Jetzt drehen die auch noch am Rad. :shock: Und dann noch die horrenden Hotelpreise in Berlin wegen dieser dämlichen Fußball EM. Wenn man sich registriert hat, wird auch noch gelost, ob man überhaupt Karten kaufen kann. Oder man steht auf einer Warteliste um „vielleicht“ nochmal an Karten zu kommen. :gun

Das war doch bei dieser, die gerade den Superbowl gewonnen hat (Kansas Taylor City Swift Chiefs) doch genauso mit dem registrieren und losen, oder?!

Macht alles keinen Spaß mehr. Wenn das so weitergeht, gehe ich nur noch auf kleinere Gigs…

_________________
We are the last of the jukebox Romeos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2024 16:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Eddie Vedder gestern Abend in der Royal Albert Hall bei The Teenage Cancer Trust 2024

phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de