Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2019 09:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Bruce Springsteen veröffentlicht am 14. Juni 2019 mit “Western Stars” sein 19. Studioalbum. Die erste Studioveröffentlichung seit 5 Jahren beinhaltet 13 Songs und ist vom südkalifornischen Pop der 1960er und 1970er inspiriert.

:arrow: :arrow: :arrow: “Western Stars” kann bereits auf Amazon.de oder im Stonepony Shop bestellt werden.

Vorab wurde mit “Hello Sunshine” am 26. April 2019 eine erste Komposition aus dem neuen Werk released.

phpBB [video]


Tracklist des neuen Albums:

Hitch Hikin’
The Wayfarer
Tucson Train
Western Stars
Sleepy Joe’s Café
Drive Fast (The Stuntman)
Chasin’ Wild Horses
Sundown
Somewhere North of Nashville
Stones
There Goes My Miracle
Hello Sunshine
Moonlight Motel

Die offizielle Pressemeldung vom 25. April 2019:

Zitat:
Bruce Springsteen’s first new studio album in five years takes his music to a new place, drawing inspiration in part from the Southern California pop records of the late ‘60s and early ‘70s. The album was recorded primarily at Springsteen’s home studio in New Jersey, with additional recording in California and New York. Columbia Records will release Springsteen’s 19th studio album on June 14. ‘Western Stars’ will be available for pre-order on Friday, April 26.

“This record is a return to my solo recordings featuring character driven songs and sweeping, cinematic orchestral arrangements,” says Springsteen. “It’s a jewel box of a record.”

The 13 tracks of ‘Western Stars’ encompass a sweeping range of American themes, of highways and desert spaces, of isolation and community and the permanence of home and hope.

The song “Hello Sunshine” and a video will be released just after midnight ET tonight.

Ron Aniello produced the album with Springsteen and plays bass, keyboard, and other instruments. Patti Scialfa provides vocals and contributes vocal arrangements on four tracks. The musical arrangements include strings, horns, pedal steel and contributions from more than 20 other players including Jon Brion (who plays celeste, Moog, and farfisa), as well as guest appearances by David Sancious, Charlie Giordano, and Soozie Tyrell. The album was mixed by Tom Elmhirst.

‘Western Stars’ Song Titles
1. Hitch Hikin’
2. The Wayfarer
3. Tucson Train
4. Western Stars
5. Sleepy Joe’s Café
6. Drive Fast (The Stuntman)
7. Chasin’ Wild Horses
8. Sundown
9. Somewhere North of Nashville
10. Stones
11. There Goes My Miracle
12. Hello Sunshine
13. Moonlight Motel

All songs written by Bruce Springsteen.

Bruce Springsteen’s recording career spans over 40 years, beginning with 1973’s ‘Greetings from Asbury Park, NJ’ (Columbia Records). He has garnered 20 Grammys, won an Oscar and a Tony, been inducted into the Rock and Roll Hall of Fame, received a Kennedy Center Honor, and was MusiCares’ 2013 Person of the Year. Springsteen’s memoir ‘Born to Run’ (Simon & Schuster) and its companion album ‘Chapter and Verse’ were released in September 2016, and he was awarded the Presidential Medal of Freedom in November 2016. His historic 236-show run of ‘Springsteen on Broadway’ at Jujamcyn’s Walter Kerr Theatre from October 2017 to December 2018 also yielded an accompanying soundtrack album and Netflix special.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2019 13:39 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Auf BruceSpringsteen.net ist für die Ankündigung des neuen Albums ein Foto, wo er mit einem Cowboyhut in der Hand nachdenklich an einem SUV lehnt. Das Bild wäre noch viel toller als Album Cover als ein schwarzes Pferd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2019 17:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Indiana hat geschrieben:
Auf BruceSpringsteen.net ist für die Ankündigung des neuen Albums ein Foto, wo er mit einem Cowboyhut in der Hand nachdenklich an einem SUV lehnt. Das Bild wäre noch viel toller als Album Cover als ein schwarzes Pferd.

Dann würde es garantiert jemanden geben, der meint, dass da doch dieses tolle Foto von einem schwarzen Pferd auf seiner Homepage wäre und das wäre bestimmt ein viel tolleres Cover als schon wieder Bruce... :wink: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2019 17:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Indiana hat geschrieben:
Auf BruceSpringsteen.net ist für die Ankündigung des neuen Albums ein Foto, wo er mit einem Cowboyhut in der Hand nachdenklich an einem SUV lehnt. Das Bild wäre noch viel toller als Album Cover als ein schwarzes Pferd.


Cover Art sollte man nun wirklich dem Künstler überlassen ... und eigentlich hat er noch nie mit seinen Albumcovern ins Klo gegriffen, Ausnahmen bestätigen die Regel [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2019 07:57 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Der Kommentar klingt ja so, als würde ich Bruce was vorschreiben. Genauso wenig wie auf das Wetter hab ich Einfluss auf irgendwelche Cover. Brauch ich nicht und will ich nicht. Ich sag nur das er mit Cowboyhut besser passt als ein einsames Pferd. Aber gleich zur Entschuldigung ist ja nur mein Gedanke. Wenn die Mehrheit ein Pferdchen will, auch gut. Nur wann ist Bruce mal richtig am Cover? So viele Alben mit einem guten Bruce Bild als Tunnel Album gab es ja ohnehin nicht. Aber ein Mustang ist auch nett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2019 08:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Indiana hat geschrieben:
Wenn die Mehrheit ein Pferdchen will, auch gut. .

Auch nicht richtig [emoji23]... da geht es nicht um Mehrheiten, sondern nur um das, was der Künstler willl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2019 09:24 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Absolut, du hast Recht. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2019 16:04 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 16:52
Beiträge: 440
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Das scheint noch mehr im Busch zu sein:


https://variety.com/2019/music/news/bruce-springsteen-reveals-wrote-album-tour-with-e-street-band-1203205707/?fbclid=IwAR16TzWhENQdbM6CZTwIwY87UvlucipVKhXcuBsOh-7Cp1ohwr6CdyllElg

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2019 16:41 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Homebound hat geschrieben:


Also das wäre ja der Hammer, ich wäre für Frühjahr 2020 und dann die Tour dazu.

Heuer genießen wir noch das Solo Album und im Herbst hoffentlich die USA Box, falls das nicht zu viel Wünsche sind? :D

Aber Bruce war Releasetechnisch ja recht sparsam die letzten Jahre, da darf er gerne jetzt auf die Tube drücken..... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2019 17:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Indiana hat geschrieben:
Homebound hat geschrieben:


Also das wäre ja der Hammer, ich wäre für Frühjahr 2020 und dann die Tour dazu.

Heuer genießen wir noch das Solo Album und im Herbst hoffentlich die USA Box, falls das nicht zu viel Wünsche sind? :D

Aber Bruce war Releasetechnisch ja recht sparsam die letzten Jahre, da darf er gerne jetzt auf die Tube drücken..... :lol:


Du mit Deiner "USA Box".... :roll: gibt's eigentlich noch einen Thread, wo Du nichts darüber geschrieben hast?
:D :tomato

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2019 18:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Magic hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:
Homebound hat geschrieben:


Also das wäre ja der Hammer, ich wäre für Frühjahr 2020 und dann die Tour dazu.

Heuer genießen wir noch das Solo Album und im Herbst hoffentlich die USA Box, falls das nicht zu viel Wünsche sind? :D

Aber Bruce war Releasetechnisch ja recht sparsam die letzten Jahre, da darf er gerne jetzt auf die Tube drücken..... :lol:


Du mit Deiner "USA Box".... :roll: gibt's eigentlich noch einen Thread, wo Du nichts darüber geschrieben hast?
:D :tomato
Stimmt ... und von der Chronologie her, müsste dann ja erst mal die Nebraska Box kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2019 08:27 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Magic hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:
Homebound hat geschrieben:


Also das wäre ja der Hammer, ich wäre für Frühjahr 2020 und dann die Tour dazu.

Heuer genießen wir noch das Solo Album und im Herbst hoffentlich die USA Box, falls das nicht zu viel Wünsche sind? :D

Aber Bruce war Releasetechnisch ja recht sparsam die letzten Jahre, da darf er gerne jetzt auf die Tube drücken..... :lol:


Du mit Deiner "USA Box".... :roll: gibt's eigentlich noch einen Thread, wo Du nichts darüber geschrieben hast?
:D :tomato


Keine Ahnung, ich werde mal mehrere Threads durchstöbern und falls ich da noch nix von meinen USA Box Wünschen hinterlegt haben sollte, werde ich das natürlich nachholen.
Daran habe ich nämlich gar nicht gedacht. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2019 17:22 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2016 12:55
Beiträge: 97
Auf deutsch

https://classicrock.net/bruce-springste ... reet-band/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2019 18:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Indiana hat geschrieben:
Keine Ahnung, ich werde mal mehrere Threads durchstöbern und falls ich da noch nix von meinen USA Box Wünschen hinterlegt haben sollte, werde ich das natürlich nachholen.
Daran habe ich nämlich gar nicht gedacht. :)


vielleicht wird Dein Wunsch ja dann bei Sony & Co erhört :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2019 15:37 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
freddy.jason hat geschrieben:

Nach Western Stars kurze Zeit später noch ein Album mit der E Street Band? Das wäre wirklich geil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de