Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.11.2019 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2018 11:44 
Platin Member
Platin Member

Stimmt.
Heute Abend werde ich mir den Boss Springsteen on Broadway auf NETFLIX anschauen.
Noch einen schönen 3. Adventsonntag! :xmas

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

BeitragVerfasst: 16.12.2018 11:49 
Platin Member
Platin Member

Eddem hat geschrieben:
Stimmt.
Heute Abend werde ich mir den Boss Springsteen on Broadway auf NETFLIX anschauen.
Du hast ja auch zuhause die richtig passende Theateratmosphäre. Viel Spass und gute Unterhaltung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 16.12.2018 12:29 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Eddem hat geschrieben:
Stimmt.
Du hast ja auch zuhause die richtig passende Theateratmosphäre. Viel Spass und gute Unterhaltung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke @The River!
Freue mich schon richtig darauf. Werde mir auch ein paar Gläschen Whisky (Glenmorangie) genehmigen!

BeitragVerfasst: 16.12.2018 23:47 
Junior Member
Junior Member

@Eddem: Hoffe, der Whiskey hat geschmeckt!?!
Mit so einem stimmungsaufhellenden Getränk in Deinem grandiosen
Kino muss die Show noch umwerfender sein, als sie sowieso schon ist.
Neid...
Gruß aus Hamburg.

BeitragVerfasst: 17.12.2018 12:41 
Platin Member
Platin Member

Apl hat geschrieben:
@Eddem: Hoffe, der Whiskey hat geschmeckt!?!
Mit so einem stimmungsaufhellenden Getränk in Deinem grandiosen
Kino muss die Show noch umwerfender sein, als sie sowieso schon ist.
Neid...
Gruß aus Hamburg.

Hallo Arne,
war wieder mal ein Highlight in meinem Heimkino!
Schön, dass das alles mit Untertitel versehen war. So konnte ich den Erzählungen vom Boss, bei ein paar Gläschen Whisky gut folgen. Natürlich habe ich zwischendrin immer wieder Wasser getrunken, um mir nicht den heutigen Tag zu versauen.
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten :xmas und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
Schöne Grüße aus Dieburg, Adam

Schöne Trailer von Arne`s Bücher!

BeitragVerfasst: 17.12.2018 18:11 
Full Member
Full Member

Ich war ja echt skeptisch zwecks dieser Show.Muss zugeben,dass ich eines besseren belehrt wurde.Absolut genial.Ein wahrer Storyteller, auch auf etwas anderem Terrain.Daumen hoch!!!Anschauen ist ein absolutes Muss!!!
The Rising mit den Klängen von Hey Blue Eyes finde ich sehr gelungen :thumbs1

BeitragVerfasst: 17.12.2018 22:10 
Platin Member
Platin Member

Dem ist nichts hinzuzufügen! Außer, dass ich es gerade nochmal angeschaut habe! :vernei

BeitragVerfasst: 18.12.2018 19:24 
Gold Member
Gold Member

yek hat geschrieben:
Ich habe mir das Album im November als Bundle bei Live Nation bestellt und bekam gestern Abend die Versandbestätigung. Dast ist schon sehr schwach... Wenn ich Glück habe, habe ich es physisch bis Weihnachten (vielleicht aber auch nicht).
Die CD aus meiner Bundle-Bestellung ist heute angekommen. Aber wo ist der Rest? (Auf der Versandbenachrichtigung stand auch nur die CD....) :nixweiss

BeitragVerfasst: 19.12.2018 15:06 
Full Member
Full Member

https://www.rollingstone.de/rolling-stone-januar-2019-themen-1604437/

Coverbild :wink:

Gruß Malerknecht

BeitragVerfasst: 20.12.2018 12:18 
Full Member
Full Member

(....)Aber weil bei einem Theaterstück das Sehen mindestens so wichtig ist, wie das Hören, weil es in diesem Fall so erhellend ist, sich die Netflix-Produktion anzuschauen, statt bei den CDs hängen zu bleiben, muss noch etwas anderes in Betracht gezogen werden. Man muss sich den 69-jährigen Bruce Springsteen ansehen. Wirklich ansehen. Ganz genau. Und was sieht man? Einen Mann, der seine Haare färbt, der offensichtlich Haarimplantate hat machen lassen, der möglicherweise geliftet ist.

Er schwindelt wirklich. Das ist die ernüchternde Erkenntnis von «Springsteen on Broadway». Und dann, dann zweifelt man an der Echtheit seiner Tränen, wenn er von seinem Vater erzählt. Hat er an all den 236 Abenden im Walter Kerr Theatre exakt an dieser Stelle geweint? Ist all das, woran man jahrelang geglaubt hat, immer nur Show, immer nur Fraud gewesen? Nur schon der Verdacht tut tief in der Seele weh.

https://m.bazonline.ch/articles/5c1a659 ... 4239000001

BeitragVerfasst: 20.12.2018 12:49 
Full Member
Full Member

Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Die CD aus meiner Bundle-Bestellung ist heute angekommen. Aber wo ist der Rest? (Auf der Versandbenachrichtigung stand auch nur die CD....) :nixweiss

Der "Rest" wird extra versendet - deshalb heisst es ja Bundle :wink: Habe am Dienstag eine Versandbestätigung dafür gekriegt. Allerdings habe ich die CD noch immer nicht erhalten. Aber wenn du sie gekriegt hast, besteht ja Hoffnung :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.12.2018 08:59 
Gold Member
Gold Member

cautiousman70 hat geschrieben:
(....)Aber weil bei einem Theaterstück das Sehen mindestens so wichtig ist, wie das Hören, weil es in diesem Fall so erhellend ist, sich die Netflix-Produktion anzuschauen, statt bei den CDs hängen zu bleiben, muss noch etwas anderes in Betracht gezogen werden. Man muss sich den 69-jährigen Bruce Springsteen ansehen. Wirklich ansehen. Ganz genau. Und was sieht man? Einen Mann, der seine Haare färbt, der offensichtlich Haarimplantate hat machen lassen, der möglicherweise geliftet ist.

Er schwindelt wirklich. Das ist die ernüchternde Erkenntnis von «Springsteen on Broadway». Und dann, dann zweifelt man an der Echtheit seiner Tränen, wenn er von seinem Vater erzählt. Hat er an all den 236 Abenden im Walter Kerr Theatre exakt an dieser Stelle geweint? Ist all das, woran man jahrelang geglaubt hat, immer nur Show, immer nur Fraud gewesen? Nur schon der Verdacht tut tief in der Seele weh.

https://m.bazonline.ch/articles/5c1a659 ... 4239000001

Ein lesenswerter, sehr reflektierter Artikel!

BeitragVerfasst: 21.12.2018 14:21 
Newbie
Newbie

Naja, bisschen sehr pathetisch, dieser Artikel.... Bruce Springsteen ist halt was sein Aussehen angeht eitel. So what? Seine Sache. Ich finde ja auch, dass das bei einem 69-Jährigen affektiert wirkt, aber das muss ja nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden können.

Und seien wir ehrlich: wer glaubt denn ernsthaft, dass alles, was er von sich gibt und wovon er singt echt ist? Er ist ein Entertainer. Er unterhält mit Songs und Geschichten. Und das macht er ganz wunderbar. Das ist sein "magic trick" - uns in diese Geschichten hineinkatapultieren zu können. Von daher müssen wir froh sein, dass er ein so guter Bühnen-Trickser ist ;)

Entscheidend ist die Musik. Wie sie zu uns spricht, was sie uns sagt, welche Wirkung sie entfaltet. Sie hilft, sie tröstet, sie gibt Mut, sie regt zum Nachdenken an und - last but definately not least - sie unterhält! Springsteen on Broadway macht dies einmal mehr sehr deutlich. Wir dürfen hier einem ganz großen Entertainer zusehen, der uns mitnimmt auf tolle Reisen und Erlebnisse! Ob alles bei ihm selbst "echt" ist? Geschenkt!

Gelsenkirchen 2003, München 2003, Berlin 2005, Köln 2006, Mannheim 2007, Hamburg 2008, München 2009, Frankfurt 2009, Frankfurt 2012, Köln 2012, Berlin 2012, Prag 2012, München 2013, Hannover 2013, M'gladbach 2013, Leipzig 2013, Berlin 2016, Rom 2016

BeitragVerfasst: 21.12.2018 21:04 
Platin Member
Platin Member

Ich unterschreibe dir alles was du schreibst. ABER DER BOSS SIEHT DOCH MIT 69 JAHREN NICHT AFFEKTIERT AUS :bruce :skandl

BeitragVerfasst: 22.12.2018 13:22 
Full Member
Full Member

dreambuilder hat geschrieben:
Und seien wir ehrlich: wer glaubt denn ernsthaft, dass alles, was er von sich gibt und wovon er singt echt ist? Er ist ein Entertainer. Er unterhält mit Songs und Geschichten. Und das macht er ganz wunderbar. Das ist sein "magic trick" - uns in diese Geschichten hineinkatapultieren zu können. Von daher müssen wir froh sein, dass er ein so guter Bühnen-Trickser ist ;)

Er sagt ja selbst zu Beginn, dass seine Geschichten eigentlich "fake" sind (und das wissen wir doch auch alle, die wir ihn und sein Werk schon lange verfolgen), dass er nie der Arbeiter war, den er so häufig in seinen Songs besungen hat, dass er mit 21 Jahren nicht einmal Auto fahren konnte und trotzdem kurz darauf "Racing in the Streets" geschrieben hat. "On Broadway" ist genau das, was der Titel sagt, nämlich eine Aufführung in einem Theater. Die Tränen sind genauso echt wie die jedes anderen Performers in einem Theater oder eines Schauspielers in einem Film. Wer glaubt denn schon einem Sänger, der sagt "Ich freue mich heute in x zu sein" ...

Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem eine sehr gute Performance ist. Ich weiß nur nicht, ob ich das unbedingt auf CD brauche, aber auf Netflix habe ich es gerne gesehen, vielleicht in ein paar Monaten auch noch ein zweites Mal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]