Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.09.2019 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2018 14:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1631
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
metalandi hat geschrieben:
Diese LoHaD Version ist grässlich. Ich bin froh dass die erste Version damals Full Band war, gewisse Lieder gehen akustisch einfach nicht, schon gar nicht mit so einer seltsamen Betonung...


Endlich jemand der das auf den Punkt bringt. Ich finde auch, manche Sachen gehen akustisch überhaupt nicht, eben aus den beschriebenen Gründen.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2018 15:04 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 313
Einer der aber absolut akustisch auch nicht geht, ok es gibt noch einige mehr, ist Tougher.... den kann man nicht akustisch spielen, da nimmt man dem Song die ganze Kraft.

Im Gegenzug finde ich, hat er viele Songs aufgepimpt, die ich aber sehr gerne als Solonummer hören würde, da wären "Johnny 99", wurde zum Rocksong, aber in der Originalversion von Nebraska finde ich den Song auch super, genauso wie "Ghost of Tom Joad", die härtere Nummer ala High Hopes Album klingt ja super, aber auch diesen liebe ich sehr in der Originalversion vom gleichnamigen Album.

Einer der wenigen Songs, den ich live absolut übel finde, ist "Dancing in the dark", den mag ich viel lieber in der Album-Version. Wenn schon live, dann so wie in den 80er Jahren, nicht so aufgeblasen wie in den letzten Tourneen. Irgendwie ist es ja eine ruhigere Nummer, aber als Stimmungssong zu bringen, ich weiss nicht....
Auch so bei "We take care of our own", der geht live auch nicht, aber auf dem Album ist er einer der absolut stärksten Songs. Mit dem Intro absolut einer meiner Lieblingssongs.

Aber so könnte man wahrscheinlich über Menge Songs diskutieren..... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de