Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2018 15:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Am 18. Mai 2018 erscheint “The Album Collection Volume 2”.

Die “The Album Collection Volume 2” umfasst die Bruce Springsteen Releases “Tunnel of Love” (1987), “Chimes of Freedom” (EP – 1988), “Human Touch” (1992), “Lucky Town” (1992), “In Concert / MTV Plugged” (1993), “The Ghost of Tom Joad” (1995) sowie die “Blood Brothers” EP aus dem Jahre 1996.

Bild
The Album Collection Volume 2 (Booklet)

Darüber hinaus wird die Box mit einem 60seitigem Booklet ausgeliefert. Insgesamt umfasst die Box 10 Vinyl-LPs. (Eine Veröffentlichung auf CD ist nicht geplant).

:arrow: :arrow: :arrow: “The Album Collection Volume 2” kann ab sofort auf Amazon.de oder im Stonepony Fanshop vorbestellt werden.

Produktinformationen:
Zitat:
Am 18.Mai 2018 veröffentlicht Columbia Records/Legacy Recordings das nummerierte und limitierte Vinyl-Boxset Bruce Springsteen: The Album Collection Vol. 2, 1987-1996. Die in der Collection versammelten Alben waren lange Zeit nicht erhältlich und erscheinen nun erstmals in ihrer remastered Fassung auf Vinyl. Es handelt sich um die vier Studioalben, die Bruce Springsteen in dieser Schaffensphase veröffentlichte, dazu kommen eine 12 -Version der 1988 erschienenen Live-EP Chimes of Freedom , das MTV Plugged -Special aus dem Jahr 1993 auf Doppel-LP und die 1996er Blood Brothers -EP, die zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl auf den Markt kommt. Sämtliche LPs werden im Original-Artwork geliefert, ein 60-seitiges Booklet mit seltenen Fotos, Memorabilia und Zeitungsausschnitten aus den Jahren 1987-1996 runden das Set ab.
Die Alben auf Bruce Springsteen: The Album Collection Vol. 2 wurden von dem renommierten Tontechniker Bob Ludwig und Springsteens langjährigem Tonmann Toby Scott anhand der originalen Analog-Masters mittels des aufwendigen Plangent Process geremastert. Um die Klangqualität zu optimieren, wurden die Songs der Longplayer ‘Tunnel of Love (1987) und ‘Human Touch (1992) auf Doppel-Vinyl gepresst. Das Boxset besteht somit aus insgesamt 10 Schallplatten.
Alle Studioalben, die auf Bruce Springsteen: The Album Collection Vol. 2 zu finden sind, wurden von der RIAA mit Gold, Platin oder Mehrfach-Platin zertifiziert und die LPs erreichten die Top 5 der Billboard 200. Bruce Springsteen: The Album Collection Vol. 2 ist der Nachfolger von Bruce Springsteen: The Album Collection Vol. 1, 1973-1984, einem Boxset, das die ersten sieben Studioalben von Bruce Springsteen enthält.

Promovideo:

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2018 18:11 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2011 21:38
Beiträge: 137
Geschlecht: Männlich
..... irgenwie immer das gleiche.
Ich finde Bruce müsste mal einige neue Dinge veröffentlichen, permanent kommen die alten super genialen Alben neu raus, aber die haben wir doch alle schon.
Ich hole mir doch nicht diese Box , die Cdś stehen doch alle schon bei den meisten im Regal.
Vielleicht denke ich da falsch, aber ewig die selben Lieder, ist doch irgendwann öde oder ?
Musste jetzt mal sein :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2018 18:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Stimme Dir voll und ganz zu! :thumbs1
Etwas auf den Markt werfen, was es schon einmal gegeben hat und dann für diesen Preis...nein danke.
Eins muss man Bruce bzw. dem Management lassen, sie wissen wie man Geld machen kann. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2018 18:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
wolf hat geschrieben:
Stimme Dir voll und ganz zu! :thumbs1
Etwas auf den Markt werfen, was es schon einmal gegeben hat und dann für diesen Preis...nein danke.
Eins muss man Bruce bzw. dem Management lassen, sie wissen wie man Geld machen kann. :twisted:


Ich muss es mir auch nicht kaufen und apropos "Geldmacherei": Da stehen Bruce und sein Management nicht alleine da. Aber ist ja gut ;-)

Genießt den Frühling.

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2018 20:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 165
Geschlecht: Männlich
PinS 51 hat geschrieben:
..... irgenwie immer das gleiche.
Ich finde Bruce müsste mal einige neue Dinge veröffentlichen, permanent kommen die alten super genialen Alben neu raus, aber die haben wir doch alle schon.
Ich hole mir doch nicht diese Box , die Cdś stehen doch alle schon bei den meisten im Regal.


Ist ja eine Vinyl-Box und vor allem "MTV Plugged" und "Ghost of Tom Joad" sind in diesem Format derzeit schwer und nur um teures Geld zu bekommen; die "Blood Brothers"-Maxi gab's bislang noch gar nicht auf Vinyl. Von dem her ergibt es schon Sinn, die Scheiben neu aufzulegen für diejenigen, die sich Bruce gerne auf schwarzen und nicht silbernen Scheiben oder gar digital anhören möchten.

_________________
1997: Wien
1999: Wien
2009: Wien, Udine
2012: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
2013: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
2016: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
2023: Barcelona, Edinburgh, Wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2018 20:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 15:35
Beiträge: 1633
Wohnort: Berlin-Lichtenberg, geb. Großröhrsdorf/Sachsen
Geschlecht: Männlich
10 Vinyl Scheiben für 169€ ist doch ein normaler Preis. Macht 16,90€ pro Platte. Wenn man mal in die Läden schaut, kosten Vinyls zwischen 16-24€, von daher ein völlig normaler Preis, nur aufgrund der Anzahl der Platten wirkt der Preis so groß.

_________________
SG Dynamo Dresden

1999 Berlin
2002 Berlin
2005 München/Berlin
2006 Hamburg
2007 Köln
2008 Hamburg
2009 München
2012 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
2013 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
2016 München, Berlin, Mailand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2018 07:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Teuer finde ich das jetzt auch nicht; ist halt was für uns Sammler; Born to Run hab ich z.B. inzwischen in 6 oder sieben verschiedenen Versionen

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2018 20:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Die Vinyl CDs der Neunziger Jahre sucht man wirklich vergeblich.
Schöne Sache somit. 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2018 14:11 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007 17:14
Beiträge: 133
Wohnort: Rostock
Geschlecht: Männlich
PinS 51 hat geschrieben:
..... irgenwie immer das gleiche.
Ich finde Bruce müsste mal einige neue Dinge veröffentlichen, permanent kommen die alten super genialen Alben neu raus, aber die haben wir doch alle schon.
Ich hole mir doch nicht diese Box , die Cdś stehen doch alle schon bei den meisten im Regal.
Vielleicht denke ich da falsch, aber ewig die selben Lieder, ist doch irgendwann öde oder ?
Musste jetzt mal sein :D
Ich sehe das etwas anders. Sicher, die CDs hat jeder im Regal, oder in einem Koffer (wie bei mir) aber ich mag die Vinyls echt lieber hören, das hat was. Ich hatte das Glück alle Vinyls zu erwerben, als sie noch bezahlbar waren, aber wenn ich heute TGoTJ online suche, finde ich Preise von 300€ und mehr. Ich habe sie zwar schon 2 mal, eine Schwarze und eine blaue Vinyl... trotzdem gönne ich mir nochmal die Box....
Ich finde es ne Super Sache, dass es nochmal alle Vinyls gibt... und ich freue mich auch schon auf die 3. Box, da sollte dann The Rising und Live in NYC dabei sein, für die beiden Alben kannst im Moment knapp 1000€ hinlegen. Also für die Vinyl Fans ist das ganze ne tolle Sache.
.... nur meine Meinung

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

_________________
Because I´m trapped......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2018 20:36 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Wieso ist eigentlich die Ghost Of Tom Joad Lp 2018 fünf Minuten länger als die von 1995 ? Bonus Song ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2018 22:29 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007 17:14
Beiträge: 133
Wohnort: Rostock
Geschlecht: Männlich
Woher kommt die Info, dass die Scheibe 5 Minuten länger ist?
Einen Bonus Track wird es nicht geben, das wäre zu unglaublich..

_________________
Because I´m trapped......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2018 10:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Randolph hat geschrieben:
Ich finde es ne Super Sache, dass es nochmal alle Vinyls gibt... und ich freue mich auch schon auf die 3. Box, da sollte dann The Rising und Live in NYC dabei sein, für die beiden Alben kannst im Moment knapp 1000€ hinlegen. Also für die Vinyl Fans ist das ganze ne tolle Sache.
.... nur meine Meinung

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


Wie kommst Du denn auf diesen utopischen Summen für "The Rising" und "Live in NYC" ? Ein kurzer Blick auf Discogs und man kann die Scheiben im neuwertigen Zustand für ca. 300 EUR bekommen.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2018 16:53 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Randolph hat geschrieben:
Woher kommt die Info, dass die Scheibe 5 Minuten länger ist?
Einen Bonus Track wird es nicht geben, das wäre zu unglaublich..


Hab ich auf eine Diverse Bruce Springsteen Facebook Seite gelesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2018 11:16 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007 17:14
Beiträge: 133
Wohnort: Rostock
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Randolph hat geschrieben:
Ich finde es ne Super Sache, dass es nochmal alle Vinyls gibt... und ich freue mich auch schon auf die 3. Box, da sollte dann The Rising und Live in NYC dabei sein, für die beiden Alben kannst im Moment knapp 1000€ hinlegen. Also für die Vinyl Fans ist das ganze ne tolle Sache.
.... nur meine Meinung

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


Wie kommst Du denn auf diesen utopischen Summen für "The Rising" und "Live in NYC" ? Ein kurzer Blick auf Discogs und man kann die Scheiben im neuwertigen Zustand für ca. 300 EUR bekommen.
https://www.discrepancy-records.com.au/bruce-springsteen-the-rising-vinyl-lp

https://www.amazon.de/Live-New-York-Cit ... B00005AWMR

Hab mich darauf bezogen, aber offenbar geht es auch günstiger.





Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

_________________
Because I´m trapped......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2018 09:33 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Da hieß es doch Länge mal Breite diese Box kommt nur für Vinyl Liebhaber, aber auf Amazon.com habe ich entdeckt (und diese ist auch bei unserem Amazon gelistet), dass am 6. Juli rum eine CD Box erscheinen soll.
Ich hab es mir ja gedacht, kam doch die erste Box auch auf LP und CD raus.

Aber warum sie erst behaupten, dass nur eine LP Box kommt? :roll:

Nur bei den US Amazonen kostet sie noch ca. 160 Dollar, ist ein wenig heftig, finde ich, ich hoffe, die kommt ungefähr zum Preis raus, wie bei uns die erste Box.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de