Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.09.2019 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2017 08:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3349
Wohnort: Hamburg
Tramp69 hat geschrieben:
cynthia 22 hat geschrieben:
Ich fand die Doku gut. Verstehe die Nörgeleien von manchen Personen im Forum nicht.
Was ist daran falsch, dass es eine Doku für Insider war?
Eine ausführliche Doku (über sein ganzes Leben) wäre abendfüllend oder noch länger. Diese Doku sollte ein "Streiflicht" auf das Leben von Bruce werfen.
Der Anlass der Doku, seine Biografie.

Immer wieder erstaunlich, wie dünnhäutig hier manche sind und was alles als Nörgelei dargestellt wird. Wo wird denn hier auch nur ansatzweise genörgelt?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bei Bruce hängt, bei einigen, die Toleranzgrenze sehr sehr niedrig :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2017 09:29 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 75
Geschlecht: Weiblich
Für mich war die Sendung auf ARTE zu persönlich. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn mehr über seine Musik geredet wäre. Seine Alben, einzelne Songs, Touren usw. Auch die Vorzeit von E-Street Band wäre interessant gewesen Castiles, Child, Steel Mill u.a.

_________________
Vollidioten schämt euch. Alles gut finden was lichtjahre vom Rockn Roll entfernt ist.Cuck Berry wird sich im Grab umdrehen
Western Stars ist ein "Meisterwerk"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2017 10:09 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 188
Ich fand die Doku sehr gut. Für Bruce selbst war sein zwiespältiges Verhältnis zu seinem Vater, die in der Doku sehr ausführlich abgehandelt wird, auch immer sehr wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2017 12:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 435
Es war eine Dokumentation über sein Buch, sein Leben und seine Familie.
Sollte das nicht persönlich sein ?
Ich fand die Sendung sehr gut und passend !

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________Munich´13
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________´Paris´13
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2017 13:33 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 614
Passend zum Buch war die Sendung wirklich echt toll. Und auch sehr nett gemacht.

Ich warte allerdings noch auf eine tolle Dokumentation über sein musikalisches Leben.
Mitte der 80er gab es die BBC Reportage "Glory Days". Da kamen u.a. auch seine Mitmusiker zu Wort.
Es gab ein Interview mit Bruce und tolle, bisher nicht gesehene Liveaufnahmen.
So etwas wünsche ich mir noch für die Zukunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2017 14:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2922
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Ja, die BBC-Doku kenne ich auch. Gut gemacht!
In der Tat, es sollte mal etwas Neues kommen. Seitdem ist so viel passiert ... ein wirklicher Karriereschub, und Bruce un die ESB sind immer besser geworden.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2017 17:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1289
Geschlecht: Männlich
Ist halt sehr schwierig, die ganze Karriere in 70 Minuten abzuhandeln. Da müsste man schon nen 4 Teiler draus machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2017 22:43 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 393
Wohnort: Unterfranken
...ha - 70 Minuten. Es geht sogar in 3 Minuten! :wink:

Hab ich gerade auf arte entdeckt - weiß nicht, ob es hier schonmal gepostet wurde. Ein netter Clip, sehr schön gemacht - weiß aber nicht, wie lange er noch verfügbar ist:

"(Fast) die ganze Wahrheit - Bruce Springsteen"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2017 11:53 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2003 19:40
Beiträge: 42
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich
weiß jemand, ob die Doku nochmal irgendwo wiederholt wird? :roll:
habe sie leider verpasst.... :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2017 12:17 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011 23:27
Beiträge: 86
hagse hat geschrieben:
weiß jemand, ob die Doku nochmal irgendwo wiederholt wird? :roll:
habe sie leider verpasst.... :|


...bis 02.07.2017 kannste hier guck'n: http://www.arte.tv/de/videos/073406-000 ... orn-to-run

@Wendy: danke für den Link - gudder 3-Minüter! :lol:

Saludos, Estebruce

_________________
"Konzert für Nikaragua", DDR, 19.07.1988


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2017 08:12 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 10:09
Beiträge: 232
Wohnort: Dinslaken
hagse hat geschrieben:
weiß jemand, ob die Doku nochmal irgendwo wiederholt wird? :roll:
habe sie leider verpasst.... :|


:arrow: 17. Juni | ARTE | 06:20 - 07:30 Uhr

_________________
1985 - 1988 - 1992 Frankfurt ' 1993 Dortmund ' 1996 Düsseldorf
1999 Köln ' 2003 Gelsenkirschen, Hamburg ' 2005 Düsseldorf
2006 Frankfurt, Köln ' 2007 Köln ' 2008 Düsseldorf
2009 Frankfurt ' 2012 Köln ' 2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2017 08:42 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2003 19:40
Beiträge: 42
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich
danke :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2017 12:30 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9244
Wohnort: Tirol
Estebruce hat geschrieben:
@Wendy: danke für den Link - gudder 3-Minüter! :lol:



Find ich auch! :D

Und die komplette Doku hoff ich auch noch irgendwann ansehen zu können, leider ist der Link "in meinem Land nicht verfügbar". :cry: :roll:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2017 13:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 393
Wohnort: Unterfranken
jerseylady hat geschrieben:
Und die komplette Doku hoff ich auch noch irgendwann ansehen zu können, leider ist der Link "in meinem Land nicht verfügbar". :cry: :roll:

Also, dann heißts halt für dich: Wecker stellen und raus aus den Federn :
Ralle hat geschrieben:
:arrow: 17. Juni | ARTE | 06:20 - 07:30 Uhr

Ohne Fleiß kein Preis. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2017 16:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9244
Wohnort: Tirol
Wendy hat geschrieben:
Ohne Fleiß kein Preis. 8)


Stimmt. Ich werds zumindest versuchen! :wink: :)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de