Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Was ist das beste Folkalbum?
Nebraska 33%  33%  [ 8 ]
The Ghost Of Tom Joad 29%  29%  [ 7 ]
Devils & Dust 8%  8%  [ 2 ]
We Shall Overcame The Seeger Sessions 29%  29%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2016 10:57 
Hallo Leute,

da für mich die Folkalben das beste vom Boss sind, starte ich jetzt mal eine Umfrage dazu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2016 12:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Sind die drei Erstgenannten eigentlich Folkalben?
Oder ist das deutsches Schubladendenken?

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2016 12:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Ich halte diese Umfrage für ein wenig "unglücklich".

In den anderen Alben bzw. in deren Liedern vom Boss sind sehr viele Folk-Elemente enthalten.

Und "Seeger Sessions"? Das ist irgendwie ein anderes Kapitel...

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2016 13:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
The Seeger Sessions sind für mich eigentlich das einzige 'richtige' Folkalbum, allein schon wegen der vielen Traditionals und dem Bezug zu Pete Seeger. Sori hat natürlich recht, in jedem seiner Alben sind Folkbezüge.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2016 14:00 
Ja, aber es gibt Alben, wo die Folkbezüge besonders stark sind. Deshalb diese Umfrage.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2016 11:10 
Höre mir gerade Devils & Dust an. Auch wenn Nebraska für mich das beste Folkalbum bleibt, ist Devils & Dust auch ein Spitzenalbum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2016 18:13 
Thüringenboss hat geschrieben:
Höre mir gerade Devils & Dust an. Auch wenn Nebraska für mich das beste Folkalbum bleibt, ist Devils & Dust auch ein Spitzenalbum.

Inzwischen ist The Ghost Of Tom Joad in meiner Gunst an Nebraska vorbeigezogen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de