Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2016 10:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
Das Konzert in der Fabrik in Hamburg war mein zweites Southside Konzert nach dem in der Grossen Freiheit 36, auch in Hamburg 1992. Damals spielten bei den Jukes noch Ed Manion, Richie "La Bamba" Rosenberg und Bobby Bandiera. Die Fabrik war gut gefüllt, aber nicht ausverkauft, ich schätze, 100 Leute hätten noch reingepasst. Keine Vorband, was ich sehr gut fand. Um 20.10 Uhr gings los, 22.15 war Schluss.
May 8, 2016
Fabrik
Hamburg, Germany

Snatching It Back
I Played Fool
Ain't That Peculiar
Spinning
Klank
All I Can Do
Love on the Wrong Side of Town
Words Fail Me
Coming Back
Baby's Gone for Good
Tango 'till They're Sore
Talk To Me
You're My Girl
Walk Away Renee
Without Love
Just My Imagination
Don't Waste My Time
Many Rivers To Cross (Jeff Kazee)
Looking For A Good Time
The Fever
I Don't Want To Go Home
We're Havin' A Party

Encore
This Time It's For Real

Band lineup:
Southside Johnny
Jeff Kazee
Glenn Alexander
John Conte
Tom Seguso
Neal Pawley
John Isley
Chris Anderson

15 Minuten nach der Show kamen die Jukes aus dem Backstagebereich wieder in den Saal, setzten sich an einen Tisch und gaben bereitwillig Autogramme, 10 Minuten später gesellte sich Southside dazu. Ich hatte ein paar Fotos vom 1992er Konzert dabei, 2 davon hatte Johnny selbst während des Konzert von der Bühne geknipst, er konnte sich aber nicht mehr daran erinnern, ist ja auch schon 24 Jahre her. Nachdem er die Fotos unterschrieben hatte machten wir noch ein Foto. Dann hielt er mich an der Schulter fest, sagte, "Das ist nix geworden, wir machen noch eins." Mein Fotograf sagte danach zu mir, dass Southside dann hinter meinem Rücken in Richtung Band gestikulierte, damit sie im Hintergrund Faxen machen sollten. So ist ein schönes Bild entstanden, wo im Hintergrund der Gitarrist die Zunge rausstreckt und 2 andere Jukes Grimassen schneiden. Schönes Photobombing... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2016 13:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
Ach ja, Southside trug in Hamburg ein Billy Walton Band T-Shirt.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2016 15:01 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2011 20:39
Beiträge: 35
@Tramp69

Das kann ich nur bestätigen! Es war ein toller Abend. Mein erstes Southside Johnny Konzert und garantiert nicht das Letzte!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2016 15:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Southside Johnny ist einfach der beste. Ich hätte gerne ein SSJ Konzert in München besucht ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2016 16:48 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1297
Tramp69 hat geschrieben:
Ach ja, weiß nicht, ob es das auch bei anderen Shows gab. Nach dem 7. oder 8. Song hat er kräftig Werbung gemacht für sein neues Album und hat die CD dann einem jungen Mann ganz vorne geschenkt, der das Album noch nicht besaß und behauptet hat, seine Frau wäre zu Hause und würde die Kinder hüten. Das war dann der Running Gag des Abends, weil Johnny immer wieder Anspielungen gemacht hat, die Frau hätte ihn nur glauben lassen, sie würde auf die Kinder aufpassen. In Wirklichkeit würde sie was ganz anderes machen :wink: . War echt lustig, ohne gleich wieder anrüchig oder lächerlich zu sein.


In Winterbach hatte er "nur" die Cd hochgehalten und fragte nach einer Uhr weil er die Leute hypnotisieren wollte das Album zu kaufeb :mrgreen:
Toller Bericht Tramp69, schade um den Zwischenrufer, aber trotzdem toll zu Lesen was anders war im Vergleich zu Winterbach :)


Zuletzt geändert von drumdani am 11.05.2016 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2016 17:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Floyd hat geschrieben:
Southside Johnny ist einfach der beste. Ich hätte gerne ein SSJ Konzert in München besucht ...

Wie kann man einen Veranstalter für ein mögliches Konzert in München oder Umgebung begeistern? 1992 hat er immerhin im März sowohl in München als auch in Nürnberg gespielt und im Herbst gleich nochmal in München (was dann das bessere der beiden München-Konzerte war).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2016 10:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Schöne Berichte, tramp69 und kieler24143! Danke. :)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de