Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Neue Songs der River-Box
Meet me in the City 26%  26%  [ 44 ]
The Man who got away 2%  2%  [ 3 ]
Little white lies 7%  7%  [ 11 ]
The Time that never was 1%  1%  [ 1 ]
Night Fire 9%  9%  [ 16 ]
White Town 4%  4%  [ 6 ]
Chain Lightning 7%  7%  [ 12 ]
Party Lights 8%  8%  [ 14 ]
Paradise by the "C" 4%  4%  [ 6 ]
Stray Bullett 23%  23%  [ 39 ]
Mr Outside 2%  2%  [ 3 ]
Cindy 5%  5%  [ 8 ]
You can look (Rockabilly-Version) 4%  4%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 169
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2015 08:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mich würde interessieren, welche "neuen" Songs Euch von der River-Box am besten gefallen? Ihr könnt bis zu drei Songs angeben.

Danke für´s Mitmachen! Viel Spaß!


Zuletzt geändert von Tramp69 am 07.12.2015 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2015 10:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Stray Bullett ist ein toller Song. Wohl der beste auf der Outtake CD.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2015 10:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Stray Bullett ist ein toller Song. Wohl der beste auf der Outtake CD.

Sehe ich auch so.

Nochmal zur Erinnerung: es soll nicht nur der eine beste Song gewählt werden, sondern jeder kann bis zu drei Stimmen abgeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2015 18:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Stray Bullet :love
Die anstehende River-Tour mit diesen wahnsinnig schönen Outtakes - ich würde ausflippen. :D

Wie Bruce gesagt hat: man schreibt einen Song und denkt: DER wird's. Und aus irgendeinem Grund landen sie dann nicht auf einer Platte. Warum, kann er sich auch nicht erklären. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 12:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
"Stray Bullet" ist offensichtlich nicht nur mein Favorit :D . Grandioser Song! "Meet me in the City" auf Platz 2 war auch irgendwie zu erwarten. Mir persönlich gefällt ja "Night Fire" (Platz 3) momentan am zweitbesten und "The Man who got away". Aber für eine repräsentative Aussage brauchen wir noch einige Abstimmungen mehr. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 12:32 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 501
Meet me in the city ist schon lustig....

"one two three four" mit junger Bruce-Stimme und der Rest des Liedes mit aktueller Stimme :rofl

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 12:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Mr. Outside hätte er sich sparen können. Ein grässlicher Song.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 12:59 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 501
Nicht nur Mr.Outside...
Den ein oder anderen Song hätte er sich sparen können. Belanglos und langweilig...
Aber irgendwie musste die Platte ja voll werden ;)

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 14:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
... und die Songs, die bereits auf "Tracks" released wurden, hätte er auch weglassen sollen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 14:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Niteprowler hat geschrieben:
Nicht nur Mr.Outside...
Den ein oder anderen Song hätte er sich sparen können. Belanglos und langweilig...
Aber irgendwie musste die Platte ja voll werden ;)

Welche Songs findest Du denn noch belanglos und langweilig? Ich finde sämtliche neuen Outtakes (mit Ausnahme von Mr. Outside) auf jeden Fall schon Mal besser als "Crush on you" oder "I´m a Rocker". :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 15:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
Floyd hat geschrieben:
Mr. Outside hätte er sich sparen können. Ein grässlicher Song.


:arrow:
Frechheit! :twisted: :wink:

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 17:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
C.Kid hat geschrieben:
englischsprachige texte haben meinem empfinden nach den vorteil, dass kitschige formulierungen nicht so sehr hervorstechen wie in der deutschen übersetzung ...

We met on open streets where we both had no place to go
I remember how my heart beat when you said "Oh Billy I love you so"


... aber über das hier (litte white lies) kann ich echt nicht hinweghören :)


Jetzt wo Du das so aufschreibst fällt mir erst auf, dass das auch die Eingangszeilen von "Loose Ends" sind :wink: Also, ich finde das sehr romantisch :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 19:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Niteprowler hat geschrieben:
Nicht nur Mr.Outside...
Den ein oder anderen Song hätte er sich sparen können. Belanglos und langweilig...
Aber irgendwie musste die Platte ja voll werden ;)

Welche Songs findest Du denn noch belanglos und langweilig? Ich finde sämtliche neuen Outtakes (mit Ausnahme von Mr. Outside) auf jeden Fall schon Mal besser als "Crush on you" oder "I´m a Rocker". :wink:


Sehe ich genauso. Also, langweilig finde ich keinen der anderen Songs. Jeder dieser Songs ist besser als beispielsweise "Crush on you". "I'm a rocker ist auch sehr entbehrlich. Beides sind ziemlich schwache Songs.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015 12:29 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Mich würde mal interessieren, wie hört ihr die Outtakes? Jetzt nicht ob in originaler Reihenfolge oder durcheinander :)

Hört ihr eher das Outtake Album komplett an oder nur die neuen Stücke?
Ich bin am überlegen, nur die neuen Stücke anzuhören und für den Rest Tracks zu nehmen.

Da sind ja dann auch die bekannten Versionen von "Be true" oder auch "Loose Ends" drauf, nicht zu vergessen die akustiv "Born in the USA" oder "Wages of sin"....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015 18:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
Guten Abend,

ich finde diese Diskussion echt interessant, kann sie aber eigentlich überhaupt nicht verstehen.

Die Aussage "das hätte Bruce sich sparen können", ist dabei wirklich lustig.
Bruce hat sich ja damals dafür entschieden sich diese Songs zu sparen. Deshalb sind sie ja nicht auf dem River Doppelalbum gelandet. ;-)

Beim "Single Album" und auch beim Album "Outtakes" handelt es sich ja nun einmal um Outtakes. Bei der Aufnahme von "Mr.Outside" sogar noch um das absolute Rohmaterial = Demo! Den Song "Mr.Outside" kennt man auch vom 1989 bei Wild Rover Records erschienenen Bootleg
mit dem Titel "Mr.Outside". Auf diesem Bootleg befinden sich einige Demos des River Albums. Eben "Mr.Outside", welches nun tatsächlich auch in der Box als Demo veröffentlicht wurde, aber z. Bsp. auch Rohfassungen von "Held Up Without A Gun" oder auch "Down In White Town" (welches absolut nicht vergleichbar mit der Demo Aufnahme ist).
Auf der Demos verspielt sich Bruce einige Male auf der Gitarre bzw. beim Gesang oder testet eben auch verschiedene Gesangsarten und Rhythmen. Das macht die Demos doch total spannend. Hier kann man wirklich erleben wie ein Song entsteht. Deshalb freue ich mich natürlich, dass Bruce mit "Mr.Outside" zumindest eine Demo-Aufnahme (Home-Recording) beigefügt hat. Ob man die sich nun sparen könnte...?

Was erwarten wir von einer "The River" Box? Es gibt das remasterte Doppelalbum, das nie erschienene Alternativalbum "The River - Single Album" (Arbeitstitel: "The Ties That Bind"), welches ja letztendlich aus Studio-Outtakes besteht und das Album "The River - Outtakes", welches wiederum Outtakes beider Alben enthält. Welche dieser Songs nun brauchbar sind und welche nicht, spielt in der Outtake-Sammlung doch keine Rolle. Wir kennen nun, wie auch bei "The Promise" im Vergleich zu "Darkness On The Edge Of Town", einige Alternativen zum ursprünglich veröffentlichten Album. Toll wäre es gewesen außerdem auch noch einen CD mit den ganzen "River-Demos" beizufügen. Trotz schlechter "home recording" Qualität, wäre es (wie auch das ´89er Bootleg "Mr.Outside") ein toller Beleg darüber wie Songs entstehen, wie Rohfassungen (erste Versuche?) klingen, und was letztendlich aus ihnen geworden ist. Dafür ist doch so eine tolle Box geeignet, schließlich wird sie in der Regel doch auch nur von Fans/Hörern gekauft, die sich dafür sicherlich auch interessieren.

Das die ganzen "Tracks" Songs hier nun auftauchen ist natürlich einerseits überflüssig, wir haben sie ja schließlich schon, aber andererseits gehören sie natürlich thematisch genau in diese Box!

In diesem Sinne - viel Spaß weiterhin!

Meet Me In The City! :-)

Greetings
Mr.Outside :mrgreen:

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de