Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2015 00:46 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2014 23:47
Beiträge: 82
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Weiblich
Ich kann boss49 nur zustimmen! Schon der Titelsong ist großartig. Geht sofort ins Herz.
Das Album ein Meisterwerk. Freue mich schon sehr auf die" River Box"!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2015 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
The River, mein erstes Album und 1981 meiin erstes Konzert von Bruce!
Ja, es wird immer mein Lieblingsalbum bleiben.
Deshalb freue mich unglaublich auf „The Ties That Bind: The River Box“

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2015 15:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Eddem, mir geht es genauso, kleine Abweichung. The River war zwar 1980 auch mein erstes Album von Bruce, das erste Konzert sah ich aber erst viel später.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2015 17:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1415
Vor meinem ersten Springsteen-Konzert am 16. April 1981 kannte ich von ihm nur den Song "The River".
Das Konzert war dann wie eine Bekehrung für mich. Bis heute unvergesslich.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2015 21:09 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2003 17:01
Beiträge: 391
Wohnort: Kaarst
Im Deutschen ``Rolling Stone`` gibt Arne Willander der Box die
Höchstwertung (5 Sterne) !
...nicht ganz überraschend, Herr Willander ist bekenender Bruce-Fan :wink:
lt. Review sind auf dem dazugehörenden ´´Alternativ`` River-Album auch andere Versionen
der bekannten Songs zu hören! (You can look, usw.)

Die Vorfreude steigt :devil

Gruß
Malerknecht

_________________
I Found Living Proof


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2015 08:06 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
Malerknecht hat geschrieben:
lt. Review sind auf dem dazugehörenden ´´Alternativ`` River-Album auch andere Versionen
der bekannten Songs zu hören! (You can look, usw.)


Was nicht überrascht, da 'The Ties That Bind' schon lange als sehr gutes Bootleg erhältlich ist :wink:

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2015 14:21 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 12:13
Beiträge: 18
Geschlecht: Männlich
Willander schreibt über "The Ties That Bind":

>>Es ist ein kleineres und ein besseres Album als "The River", und es ist eine Platte der frühen 60er-Jahre, als Springsteen die Songs von Del Shannon, Dion und den Searchers hörte, sie ist ganz Glockenspiel, Bravado und Sehnsucht.<<

Bin sehr gespannt, da ich kein Bootleg von The Ties That Bind kenne und immer das Gefühl hatte, das Einzelalbum hätte mir besser gefallen als The River, mit dem ich so meine Probleme hab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2015 17:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Gestern Abend – 25. November 2015 – war Bruce Springsteen bei „Sirius XM“ zu Gast, um für die Sendung „E Street Radio“ die „The Ties That Bind: The River Collection“ zu promoten.
Zitat:
E STREET RADIO
The Ties That Bind Radio SpecialSirius XM’s E Street Radio presents “The Ties That Bind Radio Special” hosted by Bruce Springsteen as he takes you through a preview of the new box set, The Ties That Bind: The River Collection with rare outtakes, acoustic renditions, live performances from The River Tour and more!

Es wurden folgende Songs gespielt:

Independence Day (Album Version)
Two Hearts (The Ties That Bind Dokumentation)
You Can Look (But You Better Not Touch)
The Time That Never Was
White Lies
Independence Day (The Ties That Bind Dokumentation)
Sherry Darling (Live, Tempe Show)
Stray Bullet
Meet Me in the City
Stolen Car (Live, Tempe Show)
From Small Things (Essential Bruce Springsteen)
Out in the Street (Album Version)
Whitetown
The Price You Pay (Album Version)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2015 17:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Wir packen die "The Ties That Bind - The River Collection" aus:


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2015 18:09 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Stray Bullet und White Lies kann man sich jetzt übrigens auf youtube anhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2015 09:59 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
:bruce
https://vimeo.com/147174188
... und das ganze jetzt beim Frühstück genießen :thumbs1 HERRLICH :D

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2015 11:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Danke für den Link! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2015 15:14 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
Tramp69 hat geschrieben:
Interessante Diskussion hier :-). Bruce hat zu diesem Zeitpunkt kaum bis gar keinen Einfluss auf die Preisgestaltung und ihm kann auch rein finanziell gesehen egal sein, wie viele Boxsets oder Alben er verkauft. Er hat seinen Deal mit Sony abgeschlossen, dafür eine ordentliche Stange Geld bekommen. Alles, was danach kommt, geht ihn höchstens hinsichtlich eines Folgevertrags etwas an. Aber nochmal: Auf den Preis hat er jetzt keinen Einfluss mehr. Vielmehr muss Sony dafür sorgen, dass sich der Deal auch für sie lohnt.

P. S. Das gilt bedingt auch für die Preise für seine Konzerttickets.


Bruce hat für die finanziellen Entscheidungen ja auch Jon Landau. Und der will Kohle machen. Es heißt ja auch Music Business. Über 100 EUR ist eine Frechheit. Damit das den meisten von uns nicht auffällt kommt die Box ja auch vor Weihnachten raus. Dann schenkt man sich die Box oder läßt schenken.

Ganz schön clever der Jon. Ist halt ein alter Fuchs. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2015 15:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
freehold01 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Bruce hat für die finanziellen Entscheidungen ja auch Jon Landau. Und der will Kohle machen.

Meinst du, das will Bruce nicht? Jon Landau vertritt auch nur die Interessen seines Klienten, zumal es Irrglaube ist, Bruce interessiere das Business nicht. Das mag vielleicht bis BTR/Darkness so gewesen sein, aber das ist spätestens seit solchen Erfolgen wie River oder BITUSA vorbei...

Die Springsteen-Organisation ist ein hochprofessioneller Betrieb, in dem eine Menge Geld steckt. Ich denke schon, dass das dem Chef dieses Betriebes sicher nicht gleichgültig ist.

Zur Doku: Finde ich ganz gelungen, ich fand es erfrischend, nicht jedes Bandmitglied sagen zu hören, wie toll Bruce ist, das hat mich auf den anderen beiden Boxen immer sehr genervt. Es ist sicher schwierig, im Nachhinein ein Narrativ zu konstruieren, das man mit völlig anderen Voraussetzungen als 30-jähriger erzählt hat, aber seine Aussagen sind relativ konsistent im Vergleich zu früheren Aussagen, insofern ganz gelungen, aber auch nichts so richtig besonderes. Die Songs, die er spielt, find ich allerdings sehr hörenswert in akustischer Version. Schade, er hätte sie alle ganz spielen sollen. Ich würde mir allerdings mal eine ESB-Doku wünschen, in der die Bandmitglieder frei erzählen können, wie das Arbeiten unter der "benevolent dictatorship" eines Bruce Springsteen wirklich ist, ich fürchte aber, das bleibt ein Wunsch und wird wohl vertraglich nicht drin sein.

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2015 15:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mir wiederum fehlt in der Doku so ein wenig die Abwechslung. Insbesondere hätte ich gerne Stevie's Meinung zu einigen Dingen gerne gehört, denn er war bei diesem Album ja so sehr involviert wie bei keinem anderen. Der Doku kann man nur entnehmen, dass Bruce zwischen Stevie und Jon Landau "vermitteln" musste. Man erfährt halt relativ wenig Neues. Die Dokus zu BTR und DOTEOT fand ich dann schon sehr viel erfrischender. Aber wahrscheinlich war einfach nicht mehr drin, denn ich meine mich zu erinnern, dass Bruce in einem Interview bezüglich einer River-Box sagte, dass keine Filmaufnahmen von den River-Sessions existieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de