Tramp69 hat geschrieben:
@Indiana: Das ist ein bisschen so wie die Tasse, die halb voll oder halb leer sein kann
.
Deiner Aufzählung ist für mich eindeutig zu entnehmen, dass die Box eben gerade nicht dürftig ist. Dass das Album nochmal drin sein würde, erklärt sich von selbst. Das Soloalbum enthält immerhin auch einen bisher unveröffentlichten Song (Cindy) und leicht unterschiedliche Versionen bereits bekannter Songs. Da ich die Versionen noch nicht gehört habe, kann ich die schlecht beurteilen, aber zumindest "You can look" soll sich deutlich unterscheiden von der uns bekannten Version. Ich erinnere hier nur an "Racing in the Street '78", das ein komplett anderer Song ist als die Version auf DOTEOT. Also, das Soloalbum ist für mich ein Mehrwert.
Die Outtakes sind 50/50 und es hätten gerne noch mehr sein können, sodass all die sich auf den Plan gerufen fühlen, die Bruce mächtig für The Promise kritisiert haben und gefordert haben, Bruce hätte besser auf die Hälfte der Outtakes verzichten sollen
.
Die DVDs sind ein absoluter Mehrwert. Wenn Du das Interview mit Thom Zimny gelesen hast, da sagt er, dass das River-Konzert von 2009 nie in Frage gekommen ist, weil man eben ein Konzert von damals haben wollte, was m. M. auch Sinn macht. Außerdem gibt es von dem Konzert hervorragende DVDs im Dschungel. Im Übrigen war das das einzige Mal, dass das Album komplett gespielt wurde.
Du hast ja vollkommen Recht, ich will das Set ja nicht schlechtreden, es ist ja wie gesagt auch randvoll.
Bezüglich den Outtakes,damals gab es das Doppel-Album "The Promise" noch nicht, so gesehen waren die Outtakes komplett neu, nicht wie bei der "River" Box, wo wir durch Tracks ja schon einige haben.
Wegen dem Konzert kann ich verstehen, dass sie eines von damals haben wollten. Ist ja kein Problem, aber wenn sie nur ein halbes gefunden haben, dann hätten sie ja dazu als Bonus das 2009er dazunehmen können. Dann hätten wir halt zwei Konzerte gehabt und alle Songs vom River live.
Ok, das 1978er Konzert vom Darkness-Böxlein hat ja einige Songs vom River Album dabei, welche er halt damals bereits gesungen hat. So haben wir, halt zwei Jahre früher doch Songs wie "Independence Day" oder "Racing..." doch noch live.
Das Set an sich ist ja super, keine Frage. Getrübt wurde es halt nur durch die bereits veröffentlichten Album sowie Outtake Titel.
Ich freue mich aber trotzdem drauf.