fortuna95 hat geschrieben:
Preise gehen erfahrungsgemäß bei und nach Veröffentlichung auch immer nochmal runter.
Eben ... im Moment lassen die Großen Versender die Muskeln spielen und probieren aus, welche Preise noch akzeptiert werden ... bei der DVD-Version ist Amazon heute schon wieder runter auf 89.99€ und ich geh davon aus, daß auch die Blu-Ray wieder purzelt ... mich würde es nicht wundern, wenn Saturn am Veröffentlichungstag in seinen Shops nen Kampfpreis macht und Amazon dann gar nichts anderes bleibt, als auch runterzugehen ...
Aber mal nebenbei bemerkt: Da sind nicht nur 11 komplett neue Songs drin (bei Darkness waren's genau genommen auch nur 4 mehr), sondern 3 Stunden gut restaurierte Video-Aufnahmen aus einer Zeit, aus der es wenig gutes Video-Material gibt. Dazu ein großformatiges Fotobuch mit fast 150 Seiten und 200 Fotos, das vermutlich einzeln vermarktet alleine schon 30€ kosten würde, wenn nicht mehr ...
Daß das Album selbst drin sein würde, war jedem von uns klar - ob die Single-Album Version nötig war oder es gereicht hätte, die alternativen Versionen/Outtakes noch auf die Outtake-CDs zu packen, kann man diskutieren ... aber ich sehe diese Box keinesfalls als Mogelpackung oder sowas: Ich gehe davon aus sie ist schlicht und einfach so gut es eben machbar war mit dem Material, das in den Archiven zu finden war ...
Am 4.12. wird jeder von uns sich entscheiden müssen, ob der dann aktuelle Preis ihm/ihr die Sache wert ist, ob er auf ein nachlassen der Preise spekuliert oder es gleich ganz läßt ... es gibt keinerlei Kaufzwang ...