Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.09.2019 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2011 13:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7314
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Konnte auch nicht am Album vorbei ... herrlich melancholisch und zudem sehr gut geeignet, wenn man seine Lauscher mal von Saltatio Mortis und Betontod entspannen muss :mrgreen:

Als Bonus hätt' ich mir allerdings sehr gewünscht, "Das hier ist Fußball" zu finden ...


stimmt :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011 15:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1300
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
thees uhlmann & band gestern in der ausverkauften "szene" wien war grandios.

er hat alle lieder aus seinem solo-album gespielt, von tomte gab's "new york" und das "van-diemen-lied" zu hören - zum schluss wurde aus "paris im herbst" ein "wien im herbst" und noch einmal "zum laichen und sterben ziehen die lachse den fluss hinauf" ... und ganz zum schluss, einige instrumente wurden schon abgebaut (auch das mikro) - kam thees alleine mit gitarre raus und sang mit uns "die schönheit der chance".

leider war sein set relativ kurz (dank zwei vorgruppen), aber keine einzige sekunde langweile, thees hat von anfang an getanzt, gerockt, gesungen und die band war wirklich klasse.

wer das album auch nur halbwegs gut findet, soll ihn bitte live anschauen - da klingen die lieder noch besser!

greetinx, s.

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2011 00:22 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.11.2003 21:46
Beiträge: 183
Wohnort: Dreieich
Danke für den Bericht aus Wien...klingt sehr gut! :)

Ich bin am Do. 20.10. in der Frankfurter Batschkapp dabei....noch jemand hier aus dem Forum dort?!?

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2013 17:38 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 614
Thees Uhlmann kommt Ende August mit seinem zweiten Album.
Das kann doch gar nicht mehr so gut sein wie seine erste Soloplatte, oder?

Folgendes hat er letztens (auch über Springsteen) bei Facebook geschrieben:

HIER NOCH DIE BESTE GESCHICHTE DES Sommers bis JETZT: mein Freund Rainer G. und ich wurden vom Botschafter eingeladen die Barack Obama Rede am Millerntor, ...äh Brandenburger Tor zu besuchen. 38 Grad und Kontrolle wie am Flughafen. Die hatten sich ordentlich was einfallen lassen als Programm vor den Reden. Eine Souldiva sang um ihr Leben und danach der deutsch-amerikanische Stargeiger David Garrett. Erst Ami-Nationalhyme mit Barreé-Griff-Geige, dann die Deutsche. Dann "Eye of the Tiger" unterlegt mit einem Metal E-Gitarren-Playback, genauso wie sich eine 80-jährige Dame vorstellt, wie E-Gitarren klingen müssen. Viva la Vida? Auf jeden Fall.

& dann kündigt David den letzten Song an: "Ich weiß, dass Mister President eine großer Fan ist vom nächsten Künstler. & hier on special request von Mister Obama: Bruce Springsteen mit seinem Song ... BORN IN AMERICA!"

Rainer und ich schauen uns an; in totaler Agonie, in totalem Entsetzen bei einem rrrrichtig großen Moment dabei gewesen zu sein. Wir prusten fassungslos und zwar so laut, dass die Scharfschützen auf dem Adlon auf jeden Fall mal kurz durch ihre Sniper-Wummen geguckt haben, wer da unten (vor Lachen) explodiert. Aber da stimmten schon viele um uns in das Lachen mit ein, so dass eine klare Identifizierung der Lacher unmöglich war. BORN IN AMERICA! Wir zahlen Höchstpreise für ein Video davon. Oder ist das wirklich der einzige Moment der Welt der letzten fünf Jahre, der nicht auf YouTube zu sehen ist? Dieser große Moment ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar.

Wahrscheinlich war er einfach aufgeregt. Sorry, David. Du hast einen gut bei mir. (Na, da wird er aber froh sein!)
& immer wenn Rainer und ich nicht mehr weiter wissen sagen wir uns jetzt einfach: ".com, egal alter, Born in America."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013 22:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.11.2003 21:46
Beiträge: 183
Wohnort: Dreieich
Übrigens war Herr Uhlmann in Leipzig ebenfalls im FOS Bereich und hat ordentlich abgerockt! :wink:

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2013 07:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1491
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
darüber schreibt er auch auf Facebook (zumindest hat er's schon angekündigt: "Thees und Band bei Springsteen in Leipzig") http://fb.me/LDjK6gQP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2019 19:48 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 614
Thees Uhlmann & Band - Tour 2019

27.09. Hamburg, Große Freiheit 36
28.09. Berlin, Lido
29.09. München, Ampere
30.09. Köln, Stadtgarten

Vorverkauf ab dem 29.03.2019

THEES UHLMANN & BAND - Live 2019

Kaum zu glauben, aber im Jahr 2019 ist die letzte wirklich aktive Phase von Thees Uhlmann & Band schon ganze drei Sommer her. Euphorische Konzerte, gereckte Fäuste, die besten Geschichten. Was kommt nach dem ersten Album (2011), dem zweiten Album "#2" (2013) und dem Spiegel Bestseller Roman "Sophia, der Tod und ich" (2015)? Schon ganz bald sind wir schlauer...
Mit 100.000 Gitarren melden sich Thees Uhlmann & seine neu formierte Band 2019 wieder auf der Bühne zurück!

http://www.ghvc.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2019 21:13 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 813
Wohnort: fast Berlin
Mini15 hat geschrieben:
Auch wenn Thees Uhlmann nicht so meins ist - ein Dankeschön, dass ich durch diesen Link an Theodor Shitstorm erinnert wurde, die mir vor kurzem durch die wundervolle Textzeile "Leg dich in die Lücke deines Lebenslaufs" den Tag gerettet haben 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de