Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2011 12:57 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.11.2010 10:06
Beiträge: 9
Mensch, ich bin ganz gerührt. Danke Euch. Und klar, Tom ist mir nicht ganz fremd, aber die Geschichte hat ein ganz klares Eigenleben entwickelt. Die Reise allerdings, die habe ich so ähnlich unternommen - wenn auch ohne Mary auf dem Beifahrersitz.

_________________
www.facebook.com/WasWuerdeDerBossTun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011 15:02 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 13:15
Beiträge: 354
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
So. Hab das Buch jetzt erst mal meiner Tochter zum Frauentag geschenkt! Die hat sich vielleicht gefreut! :devil

@ theNikster: Vielleicht hast Du ja Zeit und/oder Lust zu unserem Treffen am 4.6. nach Hamburg zu kommen? Da könnten wir ja eine Buchdiskutierecke einrichten oder Du liest aus dem Buch und wir lassen dann die zitierten Titel spielen?(Bloß mal so ne Idee, weiß ja nicht, was die anderen dazu sagen).

Gruß von rikki
Bild


_________________
see you up the road


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011 15:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
rikki hat geschrieben:
@ theNikster: Vielleicht hast Du ja Zeit und/oder Lust zu unserem Treffen am 4.6. nach Hamburg zu kommen? Da könnten wir ja eine Buchdiskutierecke einrichten oder Du liest aus dem Buch und wir lassen dann die zitierten Titel spielen?(Bloß mal so ne Idee, weiß ja nicht, was die anderen dazu sagen).
Das Buch scheint ja gut anzukommen, insofern wäre zumindest die Anwesenheit des Autors 'ne feine Sache. Da ich von den Autoren signierte Bücher mag, würde mich das womöglich zum Kauf motivieren, wüsste ich, dass ich's beim Treffen signiert bekomme. 8)

Auf Autorenlesungen bin ich selbst nicht so scharf (kann auch Hörbüchern nix abgewinnen), sperre mich da aber auch nicht gegen. Wenn Dominik da Lust zu hätte und ein paar Teilnehmer ihr Interesse signalisieren - gern. Ein solcher Programmpunkt kann das Treffen nur aufwerten.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011 16:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
TheNikster hat geschrieben:
Mensch, ich bin ganz gerührt. Danke Euch. Und klar, Tom ist mir nicht ganz fremd, aber die Geschichte hat ein ganz klares Eigenleben entwickelt. Die Reise allerdings, die habe ich so ähnlich unternommen - wenn auch ohne Mary auf dem Beifahrersitz.


deine geschichte is so schon angenehm zu lesen (wobei: das Grundthema is ja nix neues ... was aber überhaupt ned bös gemeint ist :wink: ) ... und dann kommt für uns Springsteen-Verrückten ganz viel dazu das man auch selbst erlebt hat ... und somit ja auch ein gewisser wiedererkennungswert :mrgreen: ...
ich werds sicher bald ganz in Ruhe nochmal lesen, weil das erste Durchlesen ging schon ziemlich rasch weil ich wissen wollt wie's weiter geht ...

das mit Hamburg fänd ich ne schöne Idee ... Lesung würd ich nicht unbedingt wollen, Signieren und Plaudern reicht vollkommen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2011 14:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.11.2010 10:06
Beiträge: 9
Danke für Eure Einladung. Ich kann's leider noch nicht sagen, aber ich gucke, was sich machen lässt!

_________________
www.facebook.com/WasWuerdeDerBossTun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2011 19:22 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Bin gerade dabei einige Stellen ganz entspannt noch mal nachzulesen. Hab mir ein paar Seiten mit Zettel markiert, wie früher im schulischen DeutschLiteraturLeseStress ;) - nur halt jetzt auf freiwilliger Basis :wink:
Wie war das eigentlich mit HUMAN TOUCH ?
Scheißplatte :mrgreen: ???
Also ich find die gar nicht so s c h e i ß e! Human Touch, Roll Of The Dice und Soul Driver – also ich mag die. Mensch, und da ist "I wish I were blind" drauf, ein absoluter Favorit-Song :D
Musste trotzdem so :lol: , als die Mechanikertante mit so deftigen Worten um sich schlug und ihr Tom bei diesem Punkt ganz leise recht gab :wink:

Ist natürlich alles Geschmacksache. Ich persönlich find halt fast an jedem BruceSong was Positives ;)

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2011 20:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Na ja, du musst die Äußerung über die "Scheißplatte" ja aus der Sicht der Hauptfigur Tom betrachten. Der findet sie halt nicht berauschend. Das ist ja keine "objektive" Äußerung.
Jeder hat, auch was Bruces Musik selber anbelangt, so seine Vorlieben.
Ich persönlich finde das Album auch gar nicht so schlecht. Gerade die von dir angesprochenen Songs höre ich sogar recht gerne.

Hab das Buch übrigens auch grad durch.
Gelungen, wie ich finde.
Werde mich dazu noch mal ausführlicher äußern.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2011 00:06 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 13:15
Beiträge: 354
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Hab ich grad auf der gesichtsbuchseite von DS gefunden:

"Hey, geht man heute auf ne Fortbildung für Deutschlehrer-gähn- dort stellt Lesebeauftragte der Stadt Nürnberg - toller Titel - lesenswerte Neuerscheinungen der letzten zwei Jahre zum Einsatz in der Schule vor - und - na- "Was würde der Boss tun?" ist auf der Empfehlungs-Liste und liegt als Leseexemplar auf dem Tisch der EWF Nürnberg- einen Tag vor dem offiziellen Erscheinen. Wow! Respekt!

23. Februar um 05:15 · Was würde der Boss tun? Danke für die schöne Nachricht! Liebe Außenwelt: Bei dieser Frau hatte der Autor Deutsch-Unterricht.

23. Februar um 06: Und sie war sein erster Fan- natürlich nur in stilistischer Hinsicht! Hat in der Küche Aufsätze von ihm laut vor Familienmitgliedern vorgelesen. Als hätte sie`s geahnt! "

_________________
see you up the road


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2011 09:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
ForeverBruce hat geschrieben:
Ist natürlich alles Geschmacksache. Ich persönlich find halt fast an jedem BruceSong was Positives ;)
Bei einer derartig unkritischen Haltung ist's natürlich kein Wunder, wenn man sich an Äußerungen wie Scheißplatte stößt. 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2011 09:57 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Super, Nürnberg hat den Willen etwas gegen die angestaubte Unbedingt-Lese-Literatur in Schulen zu tun 8)
Oh ja, ich würde den Schülern diesen frischen Lesestoff gönnen 8)

Ja, mach ich @boss49! Klar, mein Gedankengang sollte auch nur Romanfigur Tom treffen.
Wollt das Album Human Touch einfach aus dem Schatten holen.
Dank dir –

@Kotelette
ok, bin unkritisch - nehms zur Kenntnis!
Vlt. werde ich mit der Zeit etwas kritischer :wink:
Nix für ungut!

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2011 10:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
ForeverBruce hat geschrieben:
@Kotelette
ok, bin unkritisch - nehms zur Kenntnis!
Vlt. werde ich mit der Zeit etwas kritischer :wink:
Nix für ungut!
Hätte mit der Kenntnisnahme jetzt gar nicht gerechnet. Wenn dir nun mal alle oder fast alle Songs gefallen - weiter so! :wink:
Bei mir ist die Quote ab Human Touch / Lucky Town leider stetig gesunken (mit ein paar Spitzen solo bzw. Seeger).

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2011 10:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2687
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
ForeverBruce hat geschrieben:
@Kotelette
ok, bin unkritisch - nehms zur Kenntnis!
Vlt. werde ich mit der Zeit etwas kritischer :wink:
Nix für ungut!
Hätte mit der Kenntnisnahme jetzt gar nicht gerechnet. Wenn dir nun mal alle oder fast alle Songs gefallen - weiter so! :wink:
Bei mir ist die Quote ab Human Touch / Lucky Town leider stetig gesunken (mit ein paar Spitzen solo bzw. Seeger).


Aber auch auf Human Touch / Lucky Town gibt es doch einige Perlen, die bei mir ! mit zu seinen besten Songs gehören, z.B.
If I should fall behind
Better Days
Human Touch
I wish I were blind
Ich finde, grad die beiden Alben kommen in der Kritik immer zu schlecht weg, vielleicht weil sie mit der "Anderen Band" eingespielt wurden ???

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2011 10:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
tougher2504 hat geschrieben:
Aber auch auf Human Touch / Lucky Town gibt es doch einige Perlen, die bei mir ! mit zu seinen besten Songs gehören
Ich finde auf jedem seiner Alben Perlen, nur sinkt bei mir eben leider seit Anfang der 90er die Quote. Und die über den Status Perle hinausgehenden wirklich großen Songs sind seitdem noch rarer gesät. If I Should Fall Behind und Better Days mag ich allerdings auch sehr gern.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2011 11:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Ich finde Soul Driver ist ein zu unrecht wenig beachteter Song auf Human Touch... ansonsten ist nur With Every Wish herausragend, plus ein paar ganz okay Lieder und eine ganze Reihe für die Tonne.

Dass aber Lucky Town nur unter dem konzeptionell misslungenen Human Touch gelitten hat und eigentlich ein recht gutes Album ist, dachte ich, wäre Konsens unter Springsteen-Fans?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2011 12:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Lucky Town ist eindeutig das bessere der beiden Alben. Warum es von vielen so wenig geschätzt wird, hat sich mir nie erschlossen.
Wenn man sich die Songliste anschaut, so sind das m.E. überwiegend sehr gelungene Songs.
Ich finde, Bruce sollte das Album für sich wiederentdecken und davon live bringen, z.B. Living Proof, Lucky Town, Better Days, Book Of Dreams ...

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de