Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.08.2018 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Missing
BeitragVerfasst: 25.07.2003 23:06 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 22:34
Beiträge: 222
Wohnort: Erlangen
Guten Abend,

kann mir jemand näheres zum Song Missing mitteilen? Wurde es als Soundtrack oder so geplant? Was war der Grund diesen Song zu komponieren? Vielleicht kann sich ja noch einer/eine an die Maxi CD erinnern auf der dieser Song war. Gibt es eigentlich auch Bootlegs mit diesem Song?

Gruß und ein schönes sonniges Wochenende :D


Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2003 23:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 13:53
Beiträge: 11375
Wohnort: Uffbasse-City
Ich meine, es wäre für irgendeinen Film gewesen bzw. erschienen, bin jetzt gar nicht mehr ganz sicher.

Aufgenommen wurde es aber wohl allen Anschein nach für das '94er Album, das dann nicht erschienen ist.

Eine Liveperformance ist mir nicht bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2003 23:28 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 13:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
Ragman hat geschrieben:
Aufgenommen wurde es aber wohl allen Anschein nach für das '94er Album, das dann nicht erschienen ist.


wo wir schon bei den album sind: was ist eigentlich davon uebergebliegen?? ist da was von auf "tracks" gelandet (bin grade zu faul auf die aufnahmedaten der songs zu gucken)??

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2003 23:30 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 13:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
VERGESSEN: eine liveperformance gibt es von dem song nicht. ist mir zumindest bei meinen ueber 800 setlisten nie begegnet - das weiss ich sicher!

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2003 01:00 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2003 02:43
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Vielleicht kann sich ja noch einer/eine an die Maxi CD erinnern auf der dieser Song war


Die Maxi-CD heißt ebenfalls MISSING, allerdings taucht der Titel gelegentlich auch auf anderen Maxis als B-Seite auf!

Der Film, für den das Lied geschrieben/verwendet wurde heißt "The Crossing Guard" mit Sean Penn, 1995 erschienen.

Ciao
Luxus :wink:

----

Woke up this morning, there was a chill in the air
Went to the kitchen, my cigarettes were lying there
Jacket hung on the chair, the way I left it last night
Everything was in place, everything seemed allright

But you were missing, missing

Last night I dreamed the sky went black
You were drifting down, could'nt get back
Lost in trouble, so far from home
I reached for you, my arms were like stone

Oh but you were missing, missing...missing

Searched for something to explain
In the whispering rain and the trembling leaves
Tell me baby, where did you go
You were here just a moment ago

At night I hear your footsteps fall
I can hear your voice moving down the hall
Drifting through the bedroom
I lie awake but I don't move

_________________
In the crowded marketplace
I drift from face to face
I hold my breath and close my eyes
And I wait for paradise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2003 12:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 13:53
Beiträge: 11375
Wohnort: Uffbasse-City
www.bruce-springsteen.tk hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Aufgenommen wurde es aber wohl allen Anschein nach für das '94er Album, das dann nicht erschienen ist.


wo wir schon bei den album sind: was ist eigentlich davon uebergebliegen?? ist da was von auf "tracks" gelandet (bin grade zu faul auf die aufnahmedaten der songs zu gucken)??


Nein, auf Tracks ist direkt nichts erschienen. Indirekt könnte man Back In Your Arms nennen, was für das 94er Album geplant war. Die Aufnahme, die auf Tracks ist, ist allerdings eine neuer Version, die er mit der E-Street-Band während den Greatest Hits Sessions aufgenommen hat. Die meisten anderen, die dazu aufgenommen wurden, waren ursprünglich auch für das '94er Album geplant, definitiv Secret Garden und Waiting On The End Of The World (letzteres gibt's nur als Bootleg, möglicherweise auch als Albumtitel angedacht), unter Umständen, das ist aber nicht sicher, auch Without You.

Außerdem gab's Spekulationen darüber, dass Streets of Philadelphia ebenfalls auf dem '94er Album erscheinen sollte, was ich aber bezweifle. Und eben Missing, was aber auch nicht sicher ist.

Aber von den Originalaufnahmen von '94 mit der Human Touch Tour Band ist nie etwas aufgetaucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 11:58 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 13:38
Beiträge: 555
"Missing" wurde direkt für den Film "The Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße" von Regisseur Sean Penn (Hauptrollen: Jack Nicholson, Anjelica Houston, David Morse, Robin Wright Penn) geschrieben und taucht im Film zweimal in voller Länge auf (Anfang und Ende).
Live gespielt hat Bruce den Song niemals. Ich denke, er hat ihn komplett solo aufgenommen. Meiner Ansicht nach nicht gerade ein Meisterwerk, aber auch nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 12:18 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 13:09
Beiträge: 973
Wohnort: Herford & Osnabrueck
MurderInc hat geschrieben:
"Missing" wurde direkt für den Film "The Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße" von Regisseur Sean Penn (Hauptrollen: Jack Nicholson, Anjelica Houston, David Morse, Robin Wright Penn) geschrieben und taucht im Film zweimal in voller Länge auf (Anfang und Ende).



Jack Nicholson ging mal auf die gleiche Schule wie Garry tallent :lol: .

_________________
<b>Mareike</b>
www.bruce-springsteen.tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Missing
BeitragVerfasst: 17.12.2017 03:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 13:22
Beiträge: 222
Für mich ein toller Song und auch heute noch einer meiner vielen Lieblingslieder von Bruce. Schade dass der Song so wenig Geltung gefunden hat.
https://www.youtube.com/watch?v=mkQMBC-WXmg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Missing
BeitragVerfasst: 17.12.2017 09:43 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 17:09
Beiträge: 272
Ich habe die Bruce Springsteen Essential 3CD Version da und auf der Bonus-Disc ist der Song drauf.

Und bei den Amazonen gibt es den Song auch für 1,29 zum Nachhauseholen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de