Lasse hat geschrieben:
DeVoe23 hat geschrieben:
...Genesis war nur mit Peter Gabriel on front erträglich....
Einspruch ! Die "A Trick of the Tail" CD, also die erste mit Collins am Gesang, ist absolut großartig, die "Wind and Wuthering" ebenso. Erst mit dem Verlust von Steve Hackett ging es bergab,sprich ab 1978. Gerade "ATOTT" ist musikalisch absolut mit den Gabriel Werken gleichzusetzen.
a. Rischtisch!!!
b. Ich finde aber auch die späteren Pop-Alben richtig klasse, ist halt musikalisch ne andere Kante, aber für's Genre immer noch absolut cremig!!!
Zum Thema Scorpions: alle, die in den letzten zwanzig Jahren nix mehr mit ihnen anfangen konnten, sollten sich die neue Scheibe "Humanity:Hour 1" anhören - eine bessere Hardrockscheibe gab's schon lange nicht mehr, richtig geile Hooklines, fette Gitarren und viel, viel Spielfreude und Energie - einfach nur geil!!!
Und ja, auch ich mag Bon Jovi grundsätzlich, auch wenn ich persönlich mit dem neuen, krampfhaft auf Mainstream-Country-Pop getrimmten Zeug nicht viel anfangen kann, aber dafür waren die Alben bis inklusive "Keep The Faith" völlig genial (inklusive "Bed Of Roses"!!!!), und alle Nachfolgealben hatten ebenfalls ihre Höhepukte - "Have A Nice Day" war sogar verdammt nah an der Klasse der alten Alben. Daß die meisten Schmachtballaden ab '95 nur noch Selbstplagiat waren, muß sogar ich als Fan zugeben (und die meisten davon finde ich auch ehrlich gesagt recht fürchterlich).
Ich kann es allerdings nicht verstehen, daß selbst Menschen, die sich positiv über Robbie Williams äußern, Bon Jovi immer noch als Teenie-Kitsch-Haarspray-was-weiß-ich-was-noch-alles abtun... Image ist nichts, Musik ist alles....
Zum Kotzen fnde ich Musik übrigens recht selten. Und Kotelettes Kommentar zum Thema Hass schließe ich mich auch vollkommen an, Hass ist eine etwas zu kräftige Emotion, im schlimmsten Fall geht mir Musik auf den Nerv (wie z.B. der meiste HipHop oder auch das Schlagerkram).
So, genug in anderer Leuts Diskusiionen dazwischengelabert..