Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 20:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
So - und auch im neuen Jahr wird weitergelästert.

Grund:
Soeben hab ich im Radio eine Coverversion von der Metallica-Ballade "Nothing else matters" gehört. Mir kam sofort der Brechreiz und konnte es einfach nicht fassen, wie es möglich ist, diesen Song in so einen ultimativen Schmachtfetzen zu verwandeln. :evil:

Nun gut - hab mal gegoogelt und wurde fündig, wer die Verursacherin dieses Verbrechens ist. Lucie Silvas. Noch nie gehört, aber wird hochgelobt. Und ich hab immer noch Brechreiz.

Hier gibts was nachzulesen bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 87-5111212

(wo ich mich vollinhaltlich der letzten Kritik dort anschließe, wenn ihr ganz nach unten scrollt).

Fazit: die Welt hat eine (hübsche) Heulboje mehr.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 20:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Stimme Dir zu Jerseylady! :!:
Die Frau Silvas singt ganz mies,aber das Lied von Metallica finde ich auch schlecht!
Ein Mitgröhlnummer von der Hardrockern,wem es gefällt mir jedenfalls nicht.
Deshalb hat die Frau den Song kaum verschlechtert!


Woody Guthrie :wink:

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 20:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
"Nothing else matters" zählt zu meinen "best of" in Sachen Rockballaden. Dahingehend hat für mich Frau Silvas ein Verbrechen begangen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 21:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
jerseylady hat geschrieben:
"Nothing else matters" zählt zu meinen "best of" in Sachen Rockballaden. Dahingehend hat für mich Frau Silvas ein Verbrechen begangen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Mein Lieblingslied von Metallica ist "One",zählt auch zu meinen eigenen Top 20 ewigen-Charts.

Vom Thema abgekommen.


Woody Guthrie :wink:

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 17:15 
Eine äußerst hilfreiche Rezension über <b>Pink Floyd in London 1966/1967</b> findet man bei Amazon
<i>Rezensentin/Rezensent: sebrad80 (Mehr über mich) aus Koenigswinter, NRW Deutschland
Was hier abgeliefert wird, kann man eigentlich nur als unglaubliche Frechheit bezeichnen.
Man koennte ja ueber die kurze Laufzeit von nicht mal 60min noch hinwegsehen - wenn der Inhalt stimmt. Allerdings verlaeuft die Qualitaet des Inhalts proportional zur Quantitaet. Es gibt also nicht den kleinsten Anhaltspunkt, um irgendetwas schoenzureden oder wenigstens zu relativieren.
Nicht mal die Haelfte ist musikalische Unterhaltung und selbst diese, ist nicht ausschliesslich mit Bewegtbildern der Band, sondern div. anderen Schnippseln verschiedenster Art aus dieser Zeit gespickt.
So kommt es also dazu, dass dem geneigten Zuschauer, respektive Besitzer solch eines Objekts, fast die Traenen ueber die Wangen kullern. Nur steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, ob es nun Trauer-, Schmerz- oder Lachtraenen sind. Rueckblickend aber kann ich jetzt sagen, dass es ein ausgewogener Cocktail ist - also jeweils ein Anteil von jeder Traene.
Gluecklicherweise habe ich mir dieses Teil selbst nur ausgeliehen (und das obwohl mir ein Warnhinweis mit auf den Weg gegeben wurde, aber ich wollte ja nicht hoeren... "so schlimm kann das doch wohl nicht sein"). Deshalb also, kann ich dieses Objekt nicht dort hineinwerfen, wofuer es produziert wurde: In die Abfalltonne. Aber immerhin kann ich die Leihgabe wieder an den Besitzer zurueckgeben...

Negativ:
* Praktisch alles, bis auf unten genanntes

Positiv:
* Die Huelle, welche zunaechst ein gesundes Interesse weckte...

UPDATE: Wollte dem Besitzer die Leihgabe soeben zurueckgeben. Nun, was soll ich sagen... er wollte sie nicht. Ich soll sie wegwerfen, verschenken oder was auch immer. </i>


War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja (aber leider zu spät)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 21:24 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2005 15:48
Beiträge: 319
Wohnort: Borken
Ich hab im Skiurlaub in Tirol eine österreichische Coverversion von "Sad Eyes" gehört... war sehr, äh, interessant. :?

_________________
Junior Johnson runnin' thru the woods of Caroline
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Junior hat geschrieben:
Ich hab im Skiurlaub in Tirol eine österreichische Coverversion von "Sad Eyes" gehört... war sehr, äh, interessant. :?


Ja wie?? :shock: Wer hat des denn gsunga? Ich kenn ja bisher nur die Coverversion von Enrique Iglesias, aber der is kein Tiroler... :roll:

Nähere Infos erbeten. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 16:36 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2005 15:48
Beiträge: 319
Wohnort: Borken
jerseylady hat geschrieben:
Junior hat geschrieben:
Ich hab im Skiurlaub in Tirol eine österreichische Coverversion von "Sad Eyes" gehört... war sehr, äh, interessant. :?


Ja wie?? :shock: Wer hat des denn gsunga? Ich kenn ja bisher nur die Coverversion von Enrique Iglesias, aber der is kein Tiroler... :roll:

Nähere Infos erbeten. :wink:


Keine Ahnung... das war einer von diesen "Apre's Ski"-Schuppen (so schreibt man das im Hochzeiger Skigebiet), wo hauptsächlich Schlager laufen, deshalb war ich da nie drin. 50m weiter war allerdings eine Bar mit top Musik (leider nichts von Bruce als ich da war)... nicht das mir hier noch jemand einen falschen Eindruck von der Tiroler Gastronomie bekommt. :wink:

_________________
Junior Johnson runnin' thru the woods of Caroline
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 16:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Junior hat geschrieben:
Keine Ahnung... das war einer von diesen "Apre's Ski"-Schuppen (so schreibt man das im Hochzeiger Skigebiet), wo hauptsächlich Schlager laufen, deshalb war ich da nie drin. 50m weiter war allerdings eine Bar mit top Musik (leider nichts von Bruce als ich da war)... nicht das mir hier noch jemand einen falschen Eindruck von der Tiroler Gastronomie bekommt. :wink:


Jo, bei uns im Winter ists halt wie am "Ballermann" im Sommer. Die breite Masse steht auf Ötzi und Konsorten, des is halt so, da kann man nix machen. :wink:

Aber mir ist immer noch unklar, wo du die Coverversion gehört hast. Im Apre's Ski-Schuppen aus der Ferne oder in der Bar mit der top Musik? Könnte es ev. doch die Version vom Enrique gewesen sein? :roll:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 16:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2005 15:48
Beiträge: 319
Wohnort: Borken
jerseylady hat geschrieben:
Junior hat geschrieben:
Keine Ahnung... das war einer von diesen "Apre's Ski"-Schuppen (so schreibt man das im Hochzeiger Skigebiet), wo hauptsächlich Schlager laufen, deshalb war ich da nie drin. 50m weiter war allerdings eine Bar mit top Musik (leider nichts von Bruce als ich da war)... nicht das mir hier noch jemand einen falschen Eindruck von der Tiroler Gastronomie bekommt. :wink:


Jo, bei uns im Winter ists halt wie am "Ballermann" im Sommer. Die breite Masse steht auf Ötzi und Konsorten, des is halt so, da kann man nix machen. :wink:

Aber mir ist immer noch unklar, wo du die Coverversion gehört hast. Im Apre's Ski-Schuppen aus der Ferne oder in der Bar mit der top Musik? Könnte es ev. doch die Version vom Enrique gewesen sein? :roll:


Der "Schuppen" ist direkt am Ende der Talabfahrt, daher musste ich da vorbei. 100%-ig würde ich jetzt nicht ausschließen, dass da die Iglesias-Version lief, aber damals kam es mir halt so vor, als sei es Deutsch/Österreichisch. Im Internet habe ich allerdings auch nichts dazu gefunden. Mysteriös! :nixweiss

_________________
Junior Johnson runnin' thru the woods of Caroline
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 16:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Junior hat geschrieben:
Der "Schuppen" ist direkt am Ende der Talabfahrt, daher musste ich da vorbei. 100%-ig würde ich jetzt nicht ausschließen, dass da die Iglesias-Version lief, aber damals kam es mir halt so vor, als sei es Deutsch/Österreichisch. Im Internet habe ich allerdings auch nichts dazu gefunden. Mysteriös! :nixweiss


Ein Mysterium also... Gut, ich komme in solchene Schuppen auch eher selten hin, also weiß ich auch nix zu einer Neuaufnahme in deutsch/tirolerisch. :lol: Ein Karaoke kanns auch kaum gewesen sein, gell.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 19:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Bin ich hier richtig in der Lästerecke ? Gut!

Beim Zappen bin ich auf einen Scheiß gestoßen auf Viva: "Gott ist ein Popstar" von "Ooohmp". Was für'n debiler, hirsehirniger Schrott. Der Typ im Fernsehen hat so böse gekuckt, da habe ich richtig Angst bekommen. ;) Aber das Lied ist so beschissen, wird bestimmt noch ein Hit!

So, das musste mal gesagt werden ... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 19:13 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 15:30
Beiträge: 369
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Recht so!!! Waren "Ooohmp" vor ein paar Jahren nicht mal beim Vorentscheid zum Grand Prix Eurodingens dabei ? Ich glaube das hieß damals "Ick werd zun Schwein". Waren die das ?

_________________
Someday we'll look back on this and it will all seem funny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 19:46 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006 23:59
Beiträge: 55
Wohnort: The Edge of Berlin
Nein,das waren Knorkator :wink:

_________________
Take a knife
and cut this pain from my heart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 22:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Mölli hat geschrieben:
Recht so!!! Waren "Ooohmp" vor ein paar Jahren nicht mal beim Vorentscheid zum Grand Prix Eurodingens dabei ? Ich glaube das hieß damals "Ick werd zun Schwein". Waren die das ?


Ooohmph hatten aber auch einen überflüssigen Hit. Der ging mit "Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein ..." los, den Titel weiß ich nicht mehr. War auch so pseudo-böse ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de