Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PRAG Gelände
BeitragVerfasst: 29.01.2024 15:15 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.02.2009 20:20
Beiträge: 48
Moin, kann man die Location mit Hockenheim vergleichen?
Für welche Menge an Fans ist das Gelände ausgelegt?
Es gibt wohl auch eine U Bahn Station. Wie weit ist es dann noch zu laufen?
Vielleicht kennt sich ja jemand mit den örtlichen Gegebenheiten aus. Wäre für ein paar Eckdaten dankbar.

Gruß Eggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PRAG Gelände
BeitragVerfasst: 30.01.2024 11:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2002 16:03
Beiträge: 358
Wohnort: Sa-A, Sa
Geschlecht: Männlich
Einfach mal Google-Maps bemühen. Da kann man Entfernungen messen, Wegstrecken mit den verschiedensten Fortbewegungsmitteln inkl. Füße vergleichen und schauen wie lange man für gewisse Entfernungen benötigt.

Im Umfeld befinden sich einige große Einkaufszentren mit vielen Parkplätzen (nördlich der Location) und die Autobahnanbindung ist auch sehr gut.
Etwas weiter weg parken, 20-30 min Fussmarsch einplanen und fertig.

Gruß

_________________
Ost-Berlin88, Berlin93, Berlin99, Berlin02, Ludwigshafen03, München03, Hamburg03, Hamburg05, Berlin05, Frankfurt06, Hamburg06, Mannheim07, Düsseldorf08, Hamburg08, Frankfurt09, Berlin12, Leipzig13, Berlin16, Düsseldorf23, Hamburg23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PRAG Gelände
BeitragVerfasst: 31.01.2024 08:50 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007 09:20
Beiträge: 114
Wohnort: Freiburg
Wir waren 2017 bei Robbie Williams auf dem Gelände in Prag. Es war kleiner und übersichtlicher als in Hockenheim und ich fand die Akustik erstaunlich gut.
Zur Anreise und den Gegebenheiten vor Ort kann ich leider nichts sagen, da wir ein Reisepaket gebucht hatten und mit dem Bus am Hotel abgeholt wurden und nach dem Konzert ging es auch wieder direkt zurück ins Hotel.

_________________
Everything dies and that´s a fact
But everything that dies someday comes back...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PRAG Gelände
BeitragVerfasst: 31.01.2024 18:41 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.02.2009 20:20
Beiträge: 48
Vielen Dank. Ja, Google Maps kann man immer gern bemühen. Nichts geht jedoch über persönliche Berichte.

Anscheinend haben ja dort auch einige Konzerte erlebt.
Die Info zur Akustik fand ich auch sehr interessant.

Wenn ich allerdings den Geländeplan sehe so ist zumindest ein Sitzplatz keine Option. Soooo weit entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PRAG Gelände
BeitragVerfasst: 03.02.2024 17:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Hi, ich bin auch in Prag dabei und hab auch mal ein bissel vorrecherchiert, da ich auch per se noch nie in Prag war.

Distanz ganz grob vom Hauptbahnhof zum Letnany-Airportgelände so um die 8 KM. Es gibt wohl eine U-Bahn-Verbindung vom Bahnhof zum Gelände und sogar zwei Buslinien Nr. 911 und Nr. 9504. So hab ich es mal ermitteln können. Alles natürlich ohne Gewähr, aber wenn man vor Ort ist, am besten mal am Hauptbahnhof orientieren, wo die S-Bahn-Station und die passenden Bus-Abfahrten zum Airport-Gelände zu finden sind.

PS: Es gibt auch ein Hard-Rock-Cafe´in Prag. Hard Rock Café Prague, Male Namesti 142/3 Dum U Rotta, 11000 Prag (Altstadtviertel).

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PRAG Gelände
BeitragVerfasst: 05.02.2024 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2024 17:23
Beiträge: 1
Hi,

wir waren bei den Stones 2018 in Prag. Akustik super, ging glaube ich recht spät los (war zumindest schon dämmrig), also nix curfew oder so wie in London. Die Location ist ein ehemaliger Flughafen im Norden der Stadt in der Nähe eines Plattenbauviertels. Also nicht besonders schön gelegen, allerdings ist dort drum herum alles sehr gepflegt und sauber und ganz und gar nicht mit den hiesigen Sozialvierteln am Stadtrand zu vergleichen. Wir hatten uns absolut sicher gefühlt. Vor und nach dem Konzert standen überall Ordner und wiesen den Weg. Kein Gedränge, kein Stau. Absolut kein Vergleich zu dem Chaos in Hockenheim letztes Jahr. Im Gegenteil: ich hatte mich nach Hockenheim dermaßen geärgert und geschämt, weil wir es als angeblich so durchorganisierte Deutsche nicht hinbekommen, während mir die Tschechen 2018 gezeigt hatten, wie problemlos ein Großkonzert zu stemmen ist.

Zu den Öffis kann ich nicht viel sagen. Generell ist das U-Bahnnetz nicht sehr groß (weil vergleichsweise jung), aber gut. Bei den Trams hat darf man sich auf eine Zeitreise mit den alten Tatra-Bahnen einstellen. Ich bin mir sicher, dass die Abreise mit U-Bahn gut organisiert wird. Düsseldorf letztes Jahr war übrigens auch kein Ruhmesblatt. Nach dem Konzert hatte ich bestimmt eine Stunde auf die Tram gewartet. Ziemlich schlecht organisiert, weil alles aus zwei Richtungen auf einen Bahnstieg strömte und verstopfte. Klaustrophobiker darf man bei solchen großen Konzerten wirklich nicht sein.

Wir sind damals zu den Stones nach Prag mit dem Auto (aus Dresden) gekommen: Parkplatz (5 €) auf einer Wiese kurz nach der Autobahnabfahrt und von dort vielleicht 20 min Fußweg. Nach dem Konzert kamen wir ohne Stau aus dem Parkplatzgelände raus und waren in weniger als 2 h wieder zu Hause. Das Flugplatzgelände ist schon groß, aber bei weitem nicht so riesig wie Hockenheim. Bezahlen mit € oder Karte kein Problem. Tschechiche Kronen braucht man nicht. Letztmalig war ich vor zwei Jahren in Prag und konnte überall mit Karte/Handy bezahlen. Digitalisierung gefühlt weiter vorangeschritten als in Deutschland. Mit Englisch kommt man immer weiter, einige sprechen sogar Deutsch.

Prag ansich ist eine wunderschöne Stadt und lohnt die Anreise allemal. Nicht so gebügelt und übertouristisch wie Paris oder Wien, sondern mit viel Patinacharme. Die Anreise von Süd- und Ostdeutschland geht problemlos mit Auto oder Bahn.

Also auf nach Prag - gibt ja noch genügend Tickets! Und das leckere tschechische Bier kostet (bzw. kostete vor zwei Jahren ohne Inflation) in der Altstadt 65 Kronen (= 2,60 €), also gibt es keine Ausreden! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PRAG Gelände
BeitragVerfasst: 05.02.2024 19:56 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.02.2009 20:20
Beiträge: 48
Vielen Dank für die tollen, ausführlichen Berichte.
Da bekommt man einen guten Eindruck.

Thanks, Eggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PRAG Gelände
BeitragVerfasst: 13.02.2024 10:55 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Hi Abacab. Ja Danke Dir für diese Vorabinfos, so habe ich es mir schon gedanklich im positiven Sinne ausgemalt. Ich werde mit dem Zug anreisen. Hab da auch schon ideale Verbindungen ausfiguliert. Übernachtung ganz klassisch und rustikal, genau wie in München und Hamburch in einem Hostel nähe Hauptbahnhof. Ich bin schon gespannt auf Prag. 8)

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PRAG Gelände
BeitragVerfasst: 14.04.2024 15:03 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:01
Beiträge: 471
Wohnort: Unterfranken
Hey, vielen Dank für die Infos !
Freu mich :)

_________________
I need a love reaction


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de