Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: US-Tour 2024
BeitragVerfasst: 07.12.2023 16:05 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008 13:21
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Hallo allerseits,

würde nächstes Jahr den Boss endlich zum ersten Mal gerne live in den Staaten sehen, aber die Ticketpreise sind einfach so dermaßen drüber, dass ich mich ernsthaft frage, wie normal das ist und wie sehr es sich wirklich lohnt.
An alle erfahrenen US-Konzertgänger/-innen unter euch:

Ist es normal, dass auch im Innenraum hinter dem GA-Bereich nur Sitzplätze zur Verfügung stehen UND für diese Sitzplätze ein Ticket 300$ + (pro Ticket) 100$ Servicegebühren (beim offiziellen Veranstalter) kosten soll? Würdet ihr das machen?

Bei den Ticketmaster-Konzerten ist es sogar noch schlimmer, da sich die Ticketpreise ja bekanntlich am "demand" orientieren und eigentlich nur noch als kriminell bezeichnet werden können.

Besten Dank schon mal für jede Antwort!
:)

_________________
Countin' on a Miracle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: US-Tour 2024
BeitragVerfasst: 07.12.2023 21:51 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Anna Ampel hat geschrieben:
Ist es normal, dass auch im Innenraum hinter dem GA-Bereich nur Sitzplätze zur Verfügung stehen UND für diese Sitzplätze ein Ticket 300$ + (pro Ticket) 100$ Servicegebühren (beim offiziellen Veranstalter) kosten soll? Würdet ihr das machen?
:)

Zunächst mal ja, in den USA gibt es im Innenraum immer nur einen kleinen Stehplatzbeteich und dahinter Sitzplätze.
Über die Ticketpreise wurde schon viel diskutiert. Ich finde das etwas müßig. Letzten Endes musst Du doch selber für Dich entscheiden, ob es Dir das wert ist. 400 USD für einen Sitzplatz im Innenraum ist für US-Verhältnisse jedenfalls gar nicht so viel. Es ist jedoch möglicherweise damit zu rechnen, dass die Preise fallen, je näher der jeweilige Termin rückt, falls Du das Risiko auf Dich nehmen willst, erst einmal ohne Ticket zu planen. Ansonsten kommen für einen Trip in die USA ja ohnehin noch so einige weitere Kosten auf Dich zu. Da sind die 400.USD für eine Konzertkarte wahrscheinlich gar nicht mal der größte Posten. Von daher, wenn Du das immer schon mal machen wolltest, wie Du schreibst, würde ich mich davon nicht abhalten lassen. Aber wie gesagt, das kannst nur Du selbst für Dich entscheiden.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: US-Tour 2024
BeitragVerfasst: 08.12.2023 20:06 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008 13:21
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Danke, Ulriwag, für deine Antwort und persönliche Einschätzung! Hat mir tatsächlich weitergeholfen:!:

_________________
Countin' on a Miracle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: US-Tour 2024
BeitragVerfasst: 21.01.2024 11:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1564
Wohnort: fast Berlin
Bild

:mrgreen:

https://twitter.com/StevieVanZandt/stat ... 1vSuw&s=19


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: US-Tour 2024
BeitragVerfasst: 22.01.2024 16:48 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2023 09:43
Beiträge: 22
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kempo und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de