Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.06.2024 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 08.11.2023 20:13 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010 10:58
Beiträge: 166
Geschlecht: Männlich
Ich habe mal eine allgemeine Frage, hat hier jemand Sitzplätze erhalten die nicht 190€ und nicht in Block W sind heute gekauft? Ich habe fast zeitgleich bei TM und eventim Karten kaufen können, nachdem ich bei beiden fast 1 Stunde in der Warteschleife war, trotz einloggen gg. ca. 9:30. Habe dann bei eventim gekauft, da die " näher" zum Spielfeld waren. Danach noch bis ca. 14h beides alle paar Minuten versucht aber bei eventim gar nichts mehr gesehen und bei TM nur noch ab 349€ aufwärts. Wie hier vorhin einer geschrieben hat, bei Hannover Concerts nur auf die LiveNation Seite gelangt, mit den selben Preisen wie bei TM.

Saalplan erst gegen ca. 12-12:30h möglich als keine Tickets mehr zuhaben waren, zumindest nicht zu vernünftigen Preisen, allerdings finde ich 190€, die ich jetzt pro Karte bezahlt habe, auch eher unverschämt!

_________________
We learned more from a three minute record, than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 08.11.2023 20:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2041
Also, ich habe ein Ticket für unter 100 Euro, aber auch gaaannnnz hinten. Und auch nicht in Block W.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 08.11.2023 21:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7844
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Also, ich habe ein Ticket für unter 100 Euro, aber auch gaaannnnz hinten. Und auch nicht in Block W.
Freut mich für Dich !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 06:37 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Habe es dieses Mal gar nicht probiert, da ich wegen der Arbeit keine Zeit hatte, im Glücksspiel mitzumischen.
Zusätzlich habe ich für den 05.07. noch einen Ticketwunsch für das Fußball EM Viertelfinale in Stuttgart laufen. Finde ich auf der einen Seite verständlich, dass das Bruce und dem Management egal ist, dass gleichzeitig mit dem einzigen Deutschland Konzert ein EM-Spiel stattfindet, auf der anderen Seite auch irgendwie ungeschickt. Man hätte ja den Deutschland Part z.B. vor die EM legen können.
Aber egal. Bis Juli 2024 ist noch lange hin.

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 07:15 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.07.2008 19:52
Beiträge: 43
Wohnort: Eppstein
Geschlecht: Männlich
e-streeter-man hat geschrieben:
Inthedark58 hat geschrieben:
Eben war alles was anklickbar war bei TM direkt Platin... :tomato >400€,

Heute morgen hatte ich bei ET mal PK1 für 190€ im Warenkorb.... W11 im Oberrang.. Hinten... :wink:


Das habe ich auch gemerkt. Unfassbar. Das macht mich echt wütend. Irgendwo hinten im Stadion für 349 Euro :gun :roll:


Und in Mailand gibt es sowas wie Platintickets gar nicht. Für Samstag gibt es noch einige Restplätze, für Montag ein paar mehr in den günstigen Oberrängen zu den regulären Preisen.

_________________
1999 Offenbach
2003 Ludwigshafen
2005 Frankfurt
2006 Hamburg
2007 Mannheim, Köln
2008 Hamburg
2009 Stockholm, Stockholm, Stockholm, Frankfurt
2012 Frankfurt
2013 Leipzig
2016 Berlin
2023 München
2024 San Siro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 09:27 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.07.2009 17:54
Beiträge: 29
Kyle William hat geschrieben:
Finde ich auf der einen Seite verständlich, dass das Bruce und dem Management egal ist, dass gleichzeitig mit dem einzigen Deutschland Konzert ein EM-Spiel stattfindet, auf der anderen Seite auch irgendwie ungeschickt. Man hätte ja den Deutschland Part z.B. vor die EM legen können.
Aber egal. Bis Juli 2024 ist noch lange hin.


Das stand schon an anderer Stelle im Forum, wie lange vor EM-Start die Uefa schon die Hand auf die Spielstätten hat. Und dann sind deutsche Spiele vielleicht die einzige Möglichkeit, die Kartennachfrage für Bruce zu zügeln 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 10:15 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2002 16:03
Beiträge: 358
Wohnort: Sa-A, Sa
Geschlecht: Männlich
Hi Tramps,

ich kann den Frust absolut verstehen, wenn es mit den Tickets nicht funktioniert hat.

Meine Erfahrung ist aber die, dass es auf jeden Fall nochmal Tickets geben wird. Ich war für Hamburg`23 ca. 14 Tage vorher bei TM drin und habe noch ein FOS1 kaufen können. Je näher das Konzert ranrückt, desto öfter sickern nochmal Karten durch.
Bei der D&D-Tour 2005 war ich 1 Woche vorher mal nach Tickets schauen (Eventime) und habe Reihe 5 kaufen können. Meine bereits vorhandenen Tickets habe ich dann noch für den Normalpreis hier im Forum weitergegeben.

Also, Nerven bewahren und immer mal reinschauen, ich bin mir sicher, dass es noch bei einigen Tramps klappen wird.

Allerdings finde ich das Geschäftsgebahren von TM schon absolut fragwürdig und Hannover`24 wird, bei der weiteren Preispolitik, wohl mein 21. und letztes Bruce-Konzert werden.

Grüße...

_________________
Ost-Berlin88, Berlin93, Berlin99, Berlin02, Ludwigshafen03, München03, Hamburg03, Hamburg05, Berlin05, Frankfurt06, Hamburg06, Mannheim07, Düsseldorf08, Hamburg08, Frankfurt09, Berlin12, Leipzig13, Berlin16, Düsseldorf23, Hamburg23


Zuletzt geändert von Bruce-Fan am 09.11.2023 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 10:24 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 921
Bruce-Fan hat geschrieben:
Hi Tramps,

ich kann den Frust absolut verstehen, wenn es mit den Tickets nicht funktioniert hat.

Meine Erfahrung ist aber die, dass es auf jeden Fall nochmal Tickets geben wird. Ich war für Hamburg`23 ca. 14 Tage vorher bei TM drin und habe noch ein FOS1 kaufen können. Je näher das Konzert ranrückt, desto öfter sickern nochmal Karten durch.
Bei der D&D-Tour 2005 war ich 1 Woche vorher mal nach Tickets schauen (Eventime) und habe Reihe 5 kaufen können. Meine bereits vorhandenen Tickets habe ich dann noch für den Normalpreis hier im Forum weitergegeben.

Also, Nerven bewahren und immer mal reinschauen, ich bin mir sicher, dass es noch bei einigen Tramps klappen wird.

Allerdings finde ich das Geschäftsgebahren von TM schon absolut fragwürdig und Hannover`24 wird, bei der weiteren Preispolitik, wohl mein 21. und letztes Bruce-Kunzert werden.

Grüße...


Das "Geschäftsgebaren" von TM Deutschland ist absolut "unter aller Würde", um nicht in die Fäkalsprache abzugleiten...

FOS1 Tickets für beide Konzerte in Nijmegen und auch in London waren ohne jegliche Problem zu bekommen, der in Deutschland erfolgte "Prio"- VVK sowie die gestrige Ticketausschüttung machen einen einfach nur fassungslos.

Natürlich können "dankenswerterweise" alle Ticketkategorien noch über Travelcircus samt überteuerter Hotelarrangements gebucht werden, aber da kann man wirklich besser auf die o.g. "spontanen" Ticketausschüttungen zu einem späteren Zeitpunkt warten.

Summa summarum: gestern war`s nen Satz mit "X".... :roll:

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 10:30 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1194
Wem sind eigentliche Konzertbesucher bekannt, die Platintickets erworben haben.
In Düsseldorf 2023 gab es in unserem Umfeld (Block 25) sowie Freunde (FOS-Bereich) niemanden,
der die hohen Preise auf dem Ticket stehen hatte.

Kann es sein, daß diese Tickets beim Nichtverkauf für andere Kanäle (Gewinnspiele, Sponsoren etc.)
geblockt und später mit regulären Preisen unters Volk kommen?

Zu Hannover, im Block W 4 schwanken die Preise für die Platintickets nach den ersten VK-Wellen
am Montag bzw. Mittwoch bis heute zwischen 409 und 521 €. Kann mir nicht vorstellen, daß
ticketmaster und LiveNation diese Preise permanent manuell ändern, ansonsten automatisch?

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 11:30 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.12.2007 13:04
Beiträge: 186
Wohnort: Region Stuttgart
Kyle William hat geschrieben:
Habe es dieses Mal gar nicht probiert, da ich wegen der Arbeit keine Zeit hatte, im Glücksspiel mitzumischen.
Zusätzlich habe ich für den 05.07. noch einen Ticketwunsch für das Fußball EM Viertelfinale in Stuttgart laufen. Finde ich auf der einen Seite verständlich, dass das Bruce und dem Management egal ist, dass gleichzeitig mit dem einzigen Deutschland Konzert ein EM-Spiel stattfindet, auf der anderen Seite auch irgendwie ungeschickt. Man hätte ja den Deutschland Part z.B. vor die EM legen können.
Aber egal. Bis Juli 2024 ist noch lange hin.


Uiiih, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe auch für Stuttgart Ticketwunsch bei der Uefa laufen. Zumindest für Hannover hat es nicht geklappt. Und die Chancen ein EM Ticket zu bekommen, sind sicher auch minimal.

Habe übrigens auch für Coldplay Düsseldorf ( Frau und Tochter stehen darauf ) keine Karten bekommen. Dasselbe Chaos wie gestern. In all den Jahren zuvor hat es immer problemlos mit FOS1 geklappt, Bruce oder Coldplay, in D oder Ausland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 14:52 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 447
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Ja, der Ticketsale für das Hannover-Konzert war schon eine Katastrophe, keine Frage. Prag und Nijmegen waren im Gegensatz zu Hannover wie ein einfacher Spaziergang durchs System. GRINS. Hat ganz easy geklappt, mit Front Tickets. Preislich auch sehr gut zu verdauen.
Aber es wird ja auch vermutet, das bei dem Deutschland-Ticketsale wieder eine Menge Wiederverkäufer mit fragwürdiger Technik-Manipulation, siehe "Bots"-Thema, abgeräumt haben, so das viele Tramps lange Gesichter machten und deshalb kaum eine Chance hatten. Diese ganzen Fehlermeldungen usw. das kommt ja nicht von ungefähr. Für mich war das auf jeden Fall kein Zufall. Ich bin jetzt gewiss nicht paranoid, oder ähnliches, aber das hatte mitunter schon System.
In der elektronischen Bucht tauchen viele, viele Hannover-Tickets wieder auf, natürlich zu Gauner- und Abzockersummen. KAUFT DIE NICHT. DON´T SUPPORT SUCH SLIPPERY TRADERS. Ab wann ist sog. "Wucher" eigentlich eine Straftat ? Das wär auch mal interessant zu wissen. OK, das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, die muss hier auch nicht jeder teilen, aber ich denke, das viele Käufer und Fans nicht so genau wissen, das das dann so läuft und kein Zufall ist, was da "hinter den Kulissen" so abgeht.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 15:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1409
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Klausi hat geschrieben:
In der elektronischen Bucht tauchen viele, viele Hannover-Tickets wieder auf, natürlich zu Gauner- und Abzockersummen. KAUFT DIE NICHT. DON´T SUPPORT SUCH SLIPPERY TRADERS. Ab wann ist sog. "Wucher" eigentlich eine Straftat ? Das wär auch mal interessant zu wissen. OK, das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, die muss hier auch nicht jeder teilen, aber ich denke, das viele Käufer und Fans nicht so genau wissen, das das dann so läuft und kein Zufall ist, was da "hinter den Kulissen" so abgeht.
Lies den Artikel zu Wucher in der Wikipedia durch. Zum Wucher-Tatbestand gehört auch das Ausnutzen einer Notlage. Kein Richter wird eine Notlage erkennen, wenn ein Fan sich nicht das Konzert seines Lieblings-Stars leisten kann ... und wenn ich mich recht erinnere geht Wucher auch erst beim Dreifachen des Marktpreises los ... also jede Menge Spielraum für Angebot und Nachfrage ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 15:47 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 921
Aktueller Nachtrag:

Im "FanSale" gibt es momentan zwei FOS1- Tickets für 2000.-€ plus "Servicegebühr" von 300.-€, gesamt also 2300.-€ ZUZÜGLICH (! :mrgreen: ) UPS- Versand...

Wohlgemerkt, alles auf der offiziellen VVK- Seite für das Konzert.

Ich denke, dies sagt alles.

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 16:35 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 447
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
An jayhawks, exactely. :shock: Wenn das kein Wucher ist, dann Leute, ran an die Tickets, lasst euch das Super-Duper-Angebot bloß nicht entgehen.
OK, bloß nicht, das war jetzt nur ein bissel "Galgenhumor" meinerseits. Asche auf mein Haupt. :roll: :D

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 09.11.2023 16:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1409
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Klausi hat geschrieben:
An jayhawks, exactely. :shock: Wenn das kein Wucher ist, dann Leute, ran an die Tickets, lasst euch das Super-Duper-Angebot bloß nicht entgehen.
OK, bloß nicht, das war jetzt nur ein bissel "Galgenhumor" meinerseits. Asche auf mein Haupt. :roll: :D

Ich seh das auch als Wucher, Gier und sittenwidrig an, gar keine Frage ... aber da niemand dich zwingt, diese Angebote anzunehmen, sieht der Gesetzgeber da keinen Straftatbestand ... es fehlt einfach an Regulierungen für den Zweitmarkt bzw. auch für das nachträgliche "platinisieren" von Plätzen, die als Restplätze auf einmal das dreifache vom Originalpreis kosten ...
Denke der Gesetzgeber hat auch kein Interesse daran, hier einzugreifen, da Musikfans keine wahlrelevanten Stimmenzahlen bringen, aber die Platintickets eben auch dreimal soviel an Mehrwertsteuer in die Staatskasse bringen ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de