Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 04.10.2023 11:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
Steht im Rolling Stone; lustig zu lesen ;-)

Mit seinem Tour-Rider erfüllt Bruce Springsteen wohl jegliches Star-Klischee. Auf einem 37-seitigen Dokument äußert der Rock-Sänger mehr als 100 Extrawünsche– darunter Meeresfrüchte und Suppe. Das enthüllt nun die US-amerikanische Tageszeitung „News-Gazette“. Die Wünsche lesen sich derart hochgestochen, dass man fast von einer Satire reden könnte.

Während sich Springsteen vor seiner Show eine Hühnersuppe „mit viel Brühe“ wünscht, erwarte er danach 16 kalte, frische Shrimps „mit hausgemachter Meeresfrüchtesoße“ und zwei Tüten Rold-Gold-Brezeln „ohne Ausnahme“. Außerdem stehen auf der Liste des 74-jährigen Musikers ein halber Liter handgepresster Zitronensaft, sechs hartgekochte Eier ohne Eigelb, geschälte und in Scheiben geschnittene Äpfel und gewürfelte Wassermelone. Als Getränke-Auswahl sollen es jeweils vier Flaschen Congo-Pear, Costa-Rica-Clementine und Kula-Wassermelone sein. Seine Kabine soll außerdem einen Mixer, Toaster und Wasserkocher enthalten.

Und auch Springsteens Frau Patti Scialfa wird nicht vernachlässigt und bringt ebenso viele Extrawünsche auf die Liste. Ihre Garderobe soll mit einer „hochwertigen Vase mit weißen Rosen“ geschmückt sein und drei High-Fashion-Magazine wie „Vogue“, „Elle“ und „Vanity“ enthalten – dabei aber bloß kein „Cosmopolitan“-Magazin. Ein Glas mit Martini-Oliven aus dem Gourmet-Laden, einen Obstkorb „mit Bananen, kernlosen weißen Trauben, grünen Äpfeln und Birnen“ sowie Flaschen mit Belvedere-Wodka und Santa-Margherita-Pinot-Grigio sollen außerdem bereit stehen. Als Mahlzeit wünscht sie sich entweder Hähnchenbrust ohne Haut, Lachs oder Thunfisch mit Gemüse, das „in ein wenig Olivenöl sautiert“ wird. Auch hier eine spezifische Bitte: bloß keine Zucchini.
Während das Ehepaar in der Umkleidekabinen isst, wird für die E Street Band ein Speisesaal bestückt. Dort soll Wildblaubeer-Fruchtaufstrich von der Marke St. Dalfour, Rice-Dream-Vanilledrink und Zimt-Rosinenbrot von Glutino angeboten werden. Gitarrist Steven Van Zandt bestellt wohl immer „wild gefangene“ Meeresfrüchte, die „Flunder, Garnelen, Seezunge, Tilapia oder Heilbutt aus Alaska – nicht aus dem Atlantik – sein können“.

Alle Speisen und Getränke müssen „von höchster Qualität“ sein und „auf möglichst appetitliche Weise serviert und präsentiert werden“, das bedeutet mit Metallbesteck, Steingut-Geschirr und Leinentischdecken ohne zusätzlichen „Glitzer“.

Die Band und die Crew benötigen außerdem 408 Handtücher, 21 Sofas, 27 dimmbare Stehlampen und 15 Tischlampen, 16 nicht blühende Topfpflanzen, drei große und drei kleine Kühlschränke, 47 gepolsterte Stühle, neun Bürostühle auf Rädern und sieben Ganzkörperspiegel. Sechs Arten von alkoholischen Getränken sollen dem Produktionsbüro zur Verfügung gestellt werden, darunter sechs Flaschen „Qualitätsbier“, das „nicht Budweiser“ ist. Dazu soll am Tag der Show ein Masseur und eine Maniküre zur Verfügung stehen. Ersterer muss in der Lage sein, „Tiefengewebs-/Sportmassagen“ durchzuführen, während Letzterer „Acrylnägel für Männer und Frauen“ machen soll. Dabei steht der strikte Hinweis: „Das ist mehr als eine normale Maniküre.“

Abgesehen davon erwartet Springsteens Team für ihren Transport „SUVs im amerikanischen Stil“, von denen mindestens einer den Radiosender „SiriusXM“ empfangen sollte. Die Fahrer dieser und fünf weiterer Fahrzeuge müssen Englisch sprechen, ein COVID-Zertifikat besitzen und während der Fahrten maskiert sein.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 04.10.2023 12:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Na da ist Heino vergleichsweise spartanisch unterwegs mit seinen Nutten, Koks und frischen Erdbeeren ... "Verdammt, hier fehlen ja schon wieder die Erdbeeren!" :lol:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Zuletzt geändert von Spike am 04.10.2023 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 04.10.2023 12:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1761
Wohnort: Erfurt/Wien
Smutje hat geschrieben:
Steht im Rolling Stone; lustig zu lesen ;-)

[...]
Und auch Springsteens Frau Patti Scialfa wird nicht vernachlässigt und bringt ebenso viele Extrawünsche auf die Liste. Ihre Garderobe soll mit einer „hochwertigen Vase mit weißen Rosen“ geschmückt sein und drei High-Fashion-Magazine wie „Vogue“, „Elle“ und „Vanity“ enthalten – dabei aber bloß kein „Cosmopolitan“-Magazin. Ein Glas mit Martini-Oliven aus dem Gourmet-Laden, einen Obstkorb „mit Bananen, kernlosen weißen Trauben, grünen Äpfeln und Birnen“ sowie Flaschen mit Belvedere-Wodka und Santa-Margherita-Pinot-Grigio sollen außerdem bereit stehen. Als Mahlzeit wünscht sie sich entweder Hähnchenbrust ohne Haut, Lachs oder Thunfisch mit Gemüse, das „in ein wenig Olivenöl sautiert“ wird. Auch hier eine spezifische Bitte: bloß keine Zucchini.
Während das Ehepaar in der Umkleidekabinen isst, wird für die E Street Band ein Speisesaal bestückt. Dort soll Wildblaubeer-Fruchtaufstrich von der Marke St. Dalfour, Rice-Dream-Vanilledrink und Zimt-Rosinenbrot von Glutino angeboten werden. Gitarrist Steven Van Zandt bestellt wohl immer „wild gefangene“ Meeresfrüchte, die „Flunder, Garnelen, Seezunge, Tilapia oder Heilbutt aus Alaska – nicht aus dem Atlantik – sein können“.

[...]


Das hart arbeitende Fussvolk wird bestimmt erleichtert sein, dass diese Sonderaufgabe in diesem Jahr weggefallen ist. Hoffentlich schmälert das nicht deren Gehälter.

Dennoch, an Clarence Clemons' "Temple Of Soul" kommt das nicht heran :mrgreen:

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 04.10.2023 13:49 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Sage ich doch: Ein abgehobener Rockmillionär.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 04.10.2023 14:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
Nun muss man unterscheiden, was von Bruce selbst bestellt wird und was das Management verlangt, ohne dass es ihm selbst wirklich darauf ankäme.

Außerdem habe ich hier noch ein gewisses Verständnis: Die Leute sind wochen- bus monatelang nicht zu Hause, sehen nur Bühnen, Busse/Flugzeuge und Hotelzimmer (Suiten); da wünscht man sich vielleicht auch tatsächlich etwas Gewohntes. Ob die Liste dann nicht vielleicht doch von Location zu Location wechselt ist dann noch eine andere Frage, weil bei 50x Suppe und Meeresfrüchte hätte ich das Zeug irgendwann einfach über.

Außerdem mal ehrlich: Wenn man sich die Liste ansieht: Soooooo übertrieben ist sie nicht. Da werden immerhin noch normale Lebensmittel verarbeitet und allzu große Exklusivitätswünsche, die das Aufgefahrene in unglaubliche Kostenphären heben, kann ich ebenfalls nicht erkennen. Natürlich ist das alles großer Luxus, aber da habe ich bei anderen schon weitaus schlimmeres gehört... (z.B. dass Beyoncé nur aus Titan-Strohhalmen trinken will oder Justin Bieber für den angeblich die Räume in Indien umgestaltet und mit Gemälden ausgestattet werden mussten und der jederzeit Zugriff auf einen Helikopter haben wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 04.10.2023 16:12 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2011 21:38
Beiträge: 138
Geschlecht: Männlich
Ist doch richtig so, wenn ich so viel Kohle hätte würde ich mir das auch gönnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 04.10.2023 16:15 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2008 11:36
Beiträge: 191
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Außerdem mal ehrlich: Wenn man sich die Liste ansieht: Soooooo übertrieben ist sie nicht. Da werden immerhin noch normale Lebensmittel verarbeitet und allzu große Exklusivitätswünsche, die das Aufgefahrene in unglaubliche Kostenphären heben, kann ich ebenfalls nicht erkennen.

Sehe ich genau so und die Sachen für Patty brauchen auch gar nicht berücksichtig werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 05.10.2023 12:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
Stinknormaler Rider. Ich habe lange Zeit in einem Laden mit 800er Kapazität gearbeitet, da gab es, gerade bei Bands, die ihren ersten Hit hatte, ganz andere Wünsche. Z.B. Ferris MC war völlig abgehoben. Weiss da leider keine Einzelheiten mehr, aber das war ein Spinner... Die allermeisten alten Hasen waren sehr pflegeleicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 05.10.2023 20:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
So eine Liste gibt’s hier im Forum auch von der Rising Tour. Meiner Erinnerung nach war die alkohollastiger, aber immer noch sehr im Rahmen. Für Clarence eine Flasche Rotwein und eine Zigarre


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 05.10.2023 21:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
So eine Liste gibt’s hier im Forum auch von der Rising Tour. Meiner Erinnerung nach war die alkohollastiger, aber immer noch sehr im Rahmen. Für Clarence eine Flasche Rotwein und eine Zigarre


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nee, C. wollte direkt nach der Show ein ganzes gebratenes Hähnchen und Beluga Kaviar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 06.10.2023 09:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1899
Geschlecht: Männlich
Finde das alles auch harmlos. Fraglich ja noch, ob das so stimmt ...
"Zucchini-Technisch" bin ich vollends bei Patti :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 06.10.2023 12:13 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Wahrscheinlich werden die 5-Sterne-Läden wohl dazu in der Lage sein, diese Essenswünsche irgendwie zu erfüllen, warum auch nicht. Ich weiß nicht, ob ich es nun als "abgehoben" werten soll oder nicht, aber, so what, sollen sie sich was gönnen bei den Tourneen. Ich kenne mich jetzt nicht mit der Hotel-Logistik aus oder ähnlichem, aber ich glaube das der Breidenbacher Hof in Düsseltown, das 4-Jahreszeiten in Hamburg und The Charles-Hotel in München, wo ja Bruce und die E-Street-Band "einquartiert" wurden, dazu in der Lage waren, den Aufenthalt in Deutschland standesgemäß zu gestalten. Ach ja, Steve war ja in Hamburg im Atlantic-Hotel und in München im Mandarin-Palace-Hotel untergebracht. Warum Steve sich extra Hotels gewünscht hatte, weiß ich nicht genau.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 06.10.2023 12:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Lieber Klausi, hier geht es nicht um Luxushotels, da kriegen sie eh jeden Wunsch erfüllt. Die Liste ist für den Backstagebereich oder altdeutsch den Garderobenbereich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 09.10.2023 15:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Wenn ich reich und berühmt wäre, würde ich mich auch so verhalten. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diva Bruce
BeitragVerfasst: 10.10.2023 15:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
wolf hat geschrieben:
Wenn ich reich und berühmt wäre, würde ich mich auch so verhalten. :mrgreen:


JEDER von uns hätte so ne Liste...sogar 1984boy :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de