Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.05.2024 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rücksichtslos, oder Big Fan
BeitragVerfasst: 06.08.2023 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2023 10:57
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich
ob es im FOS Bereich ist, wenn man Flaggen, Papierschilder, Rückansichten von geschulterten Menschen, oder im Sitzbereich einen Big Man mit übergroßem Cowboy Hut vor sich hat, Zigaretten oder Zigarren :tomato Raucher vor oder neben sich hat. Es sind doch einige die ohne Rücksicht auf den Hintermann oder die Nebenfrau agieren.. München 2016, packte 2 Reihen vor uns jemand seine Pfeifentasche mit mindestens 10 Pfeifen aus, und stopfte und rauchte die ein. Beschwerden aus der Nachbarschaft wurden mit , dann setzt dich wonders hin, abgetan. In Düsseldorf hatte ich einen " Sitznachbar" neben mir, der ab dem ersten Ton rumhüfpfte und mir die Sichtachse versperrte.
In München waren Mutter und Tocher neben uns. Die Mutter hatte den Cowboyhut vor sich.
Mein Enkel mit Freundinn, ich bin auf den Tag genau so alt oder jung wie Bruce, hatten im Stehbereich einen guten Sichtplatz, und bis auf eine kurze Episode mit Plakaten, war es ok.
Und wenn man dann überwiegend noch in die Displays von über den Köpfen gehaltenen Handys schauen muss, dann schaut man sich das alles noch mal auf Youtube an, und freut sich auf dan Nächste.
Badland........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rücksichtslos, oder Big Fan
BeitragVerfasst: 06.08.2023 11:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1766
Wohnort: Erfurt/Wien
Sehr markanter Einstieg hier im Forum.

Die von Dir beschriebenen Szenen können auch auf anderen Konzerten passieren.

Oder was möchtest Du mit diesem Beitrag bezwecken? Frust abbauen? Was hat das mit "Badlands" zu tun? (Spätestens bei diesem Lied bleibt so gut wie niemand, bis auf ein paar erklärBÄRe Ausnahmen, sitzen.)

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rücksichtslos, oder Big Fan
BeitragVerfasst: 06.08.2023 13:23 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
...och, ich finde, darüber kann man schon mal reden!

Klar findet das alles nicht nur bei Bruce-Konzerten statt. Aber wir sind ja nun mal fast alle Konzertgänger hier.

Ich muss sagen, ein Punkt, warum mir die "starren" Setlist-Shows dieser Tour so gefallen haben, ist, dass es endlich mal ein Ende mit diesem dichten Pappen-Wald hatte. Man konnte ja 2016 manchmal den Bruce vor lauter Schildern nicht sehen. Gut, jetzt gegen Ende hat dies, so scheint mir, auch wieder zugenommen - es mag jeder selbst entscheiden, wie peinlich es ist, Bruce per Schild um eine Mundharmonika oder gar eine Gitarre (ok, letzte Tour) anzubetteln oder gar einen Setlistwechsel zu fordern. :roll:

Ich finde halt, die persönliche Freiheit oder die eigenen Bedürfnisse haben da eine Grenze, wo man die der Anderen spürbar einschränkt. Und ein Konzert ist nicht gerade der Ort, wo ich meine bis ins letzte Detail ausleben muss. Cowboyhut? Ja, cool. Auf einem Western-Festival oder in der Prärie. Möchte denn der Cowboyhut-Auflasser selbst hinter einem solchen sitzen??

Rauchen bis der Notarzt kommt (gut, DAS hat definitiv abgenommen, da geh ich nur auf Braunbärs Beispiel ein) - Ja Herrgott, klar ist es unter freiem Himmel nicht verboten, aber muss ich das denn auf Teufel komm raus exzessiv praktizieren, wenn alle anderen da drei Stunden lang auch mit durch müssen?

Diese ewige Handy-Mitfilmerei: *tiefer Seufzer* Es. Nervt.Tierisch. Punkt. -- Warum erlebt man das Ganze nicht einfach und saugt es in sich auf. Manchmal frage ich mich, was in Bruce (oder eben jedem anderen Künstler auch) vorgeht, wenn er zu den Leuten kommt, in ihre Gesichter sehen will und sich stattdessen hunderten von Displays gegenüber findet...

Klar, wenn jemand vor mit zwei Meter groß ist, dann kann er ja nix dafür. Dann hab ich eben Pech gehabt. . Aber wenn jemand z.B. einen wagenradgroßen Hut trägt, ständig zum Bierholen aufsteht oder quatscht oder mir im Stehbereich andauernd seinen pickepackevollen Rucksack in den Bauch rammt (komisch, ich komm' auch mit ner Mini-Tasche aus) dann kann man das sehr wohl ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rücksichtslos, oder Big Fan
BeitragVerfasst: 06.08.2023 13:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1766
Wohnort: Erfurt/Wien
Grundsätzlich bin ich nicht dagegen, dass über diese Begleiterscheinungen diskutiert wird. In meinen persönlichen Konzertberichten lasse ich mich auch über die rücksichtslosen Besucher:innen aus. Ich fand nur irritierend, dass Braunbär mit einem solchen Eintrag ins Forum poltert.

Bei der diesjährigen Tournee hatte ich mich bewusst für Sitzplätze entschieden. Ich nahm in Kauf, dass ich im Hauptteil sitzen blieb. Ab und zu sprang ich auf und hatte zum Glück keine Beschwerden geerntet. (Hatte ich nie, wenn ich bei Bruce gesessen bin. Dabei habe ich schon andere Szenen erlebt.) Ab den Zugaben war es wurscht, da sind die Leute alle gestanden.

Ich bin auch froh, dass der Schilderwald dezimiert wurde. Aber das Problem hatte ich nicht, wenn ich Sitzplatz hatte.

Leider erlebe ich es auf vielen Konzerten, dass die Leute mittendrin Bier holen, irgendwohin gehen und quasseln. Letztere trieb mich einmal so sehr in Rage, dass ich die Nervensägen anschrie, die mich aber wegen der übertönenden Musik nur verständnislos angesehen hatten. Blöderweise schmiss ich auch aus Versehen mein Bierglas um.
Mir wurde klar, dass ich gegen solche Dummschwätzer nie eine Chance habe.
Und bevor ich mich ein weiteres Mal aufrege, verdrücke ich mich woanders oder in die hinterste Ecke, wenn ich auf Konzerten solche Gestalten begegne. Sie sterben leider nicht aus.

Der Zigarrenraucher ist ein extremer Fall. Hätte dann nicht ein Mitarbeiter des Stadions geholt werden müssen?

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rücksichtslos, oder Big Fan
BeitragVerfasst: 06.08.2023 14:23 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Naja - vielleicht erfreut uns ja Braunbär ab jetzt mit einem breiten Spektrum an essentiellen und vielfältig interessanten, kurzweiligen sowie informativen Beiträgen. :wink:
Aber kein Druck, Braunbär. Hauptsache du bist kein Troll. Herzlich willkommen hier im Forum!

@ Sori: Ja, verstehe. Mein Mitgefühl zum Verlust deines Weizensaftes. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rücksichtslos, oder Big Fan
BeitragVerfasst: 06.08.2023 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2023 10:57
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich
sollte nicht als poltern verstanden werden. Ich habe mich über den Hut geärgert, Tochter hatte Mutter das zum 80 zigsten geschenkt, und dann auch noch VIP. Mutter konnte nichts sehen. Ich wollte mich einbringen, bei 1.93 und die Waage zeigt etwas im unteren dreistelligen Bereich an, hört man mir normalerweise zu. Ein freundlicher Hinweis, blieb unbeantwortet, meine Frau hielt mich von weiteren Einlassungen ab.
Im nachhinein bin ich tatsächlich über diesen Typ gefrustet, und über mich weil ich die Füsse ruhig gehalten habe.
In Düsseldorf, da habe ich den Platz mit dem Springer :devil getauscht, der sich dann aber trotzdem mokierte als ich bei Badlands auf bin.
Der Hut, die Raucher, und die im Stau einen auf dem Standstreifen überholen, sind schon eine Kategorue für sich

_________________
2007 Köln, 2012 Köln, 2013 München, 2016 München, 2016 Berlin, 2023 Düsseldorf,
2023 München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rücksichtslos, oder Big Fan
BeitragVerfasst: 06.08.2023 16:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
... was bisher unter den Tisch gefallen ist:
Zitat:
ich bin auf den Tag genau so alt oder jung wie Bruce

Hey - du bist ein totaler Geburtstags-Zwilling zu Bruce?? 8) Na das hatten wir hier auch noch nicht. Oder?

Folglich muss diejenige, deren Sicht vom Cowboyhut versperrt wurde, deine Schwiegermutter sein, denn wenn sie die Karte zum 80. bekommen hat, ist sie als Mutter ja wohl ein bisschen zu jung für einen Sohn im Bruce-Alter.. ;-)
Respekt jedenfalls - so viele 80jährige gehen sicher nicht mit auf ein Konzert von UnsBoss. Umso bedauerlicher, dass dieses Erlebnis dann noch von sonem Hutauflasser getrübt wurde ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rücksichtslos, oder Big Fan
BeitragVerfasst: 06.08.2023 17:11 
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2023 10:57
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich
jetzt ist etwas durcheinander geraten. Mutter und Tochter waren uns bis dato unbekannt und sassen mit uns in einer Reihe. Wir hatten beide vorher im VIP Gastro kennengelernt. Wir hatten auch VIP, weil wir nichts anderes mehr bekommen hatten. Mutter war bekennende Bruce Fan, mit TShirt.
Umso mehr hat es mich geärgert, dass sie wenig oder nichts gesehen hat.

_________________
2007 Köln, 2012 Köln, 2013 München, 2016 München, 2016 Berlin, 2023 Düsseldorf,
2023 München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rücksichtslos, oder Big Fan
BeitragVerfasst: 08.08.2023 10:48 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Tja, das ist dann sowas wie Schicksal, wer so um einen herumsteht. Bei meinen drei Shows in Düsseldorf, Hamburg und München war alles super, überall tolle Leute, die mit positiver Energie das Konzert "gelebt" haben. In Hamburg war mal ein etwas unangenehmer Typ, ohne Pit-Bändchen, welcher sich in die ersten vier Roll-Call-Members Reihen "mogeln" wollte. Na ja, dem wurde dann recht deutlich der "Kopf gewaschen" und alles war wieder easy. 8) Ansonsten kann ich keinerlei unangenehme Leute bestätigen bei den Konzerten. Alles war in positivem Einklang mit Bruce und der E-Street-Band.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de