Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2023 09:04 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 322
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
https://brucespringsteen.net/gallery/concert-photos/

Nach dem schönen Bericht von Boss Stone noch ein paar Bilder dazu......

Besonders die Fotos mit dem dunklen Wolken sind klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2023 19:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2012 17:01
Beiträge: 227
Geschlecht: Männlich
Danke für den Link zur Seite mit den offiziellen Hockenheim Bildern 8)
Exakt einen Monat nach dem Hockenheim-Gig packe ich dann mal 20 Fotos von mir hier rein.
Klar sind die qualitativ schlechter (speziell im Dunkeln) aber nunja, mein Handy ist nicht das jüngste seiner Art, vielleicht hat der ein oder andere Freude dran, mir brigen sie tolle Erinnerungen zurück an ein fantastisches Konzert.
Zudem sollen die Bilder auch ein paar Dinge aus meiner Review verdeutlichen und evtl. erkennt sich ja gar einer drauf wieder. :wink:

01-Parkplatzacker (25€) / 02-Merch / 03 u. 04-vor dem Gig / 05-19 - Konzert / 20-Tunnel

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2023 17:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Ich habe mir gerade so manche Kommentare auf Eventim durchgelesen, bzw. hauptsächlich die negativen "Kritiken". Da wird gejammert, dass z.B. seine größten Hits nicht gespielt wurden sind (kein BITU, Streets of Philadelphia etc.). Solche Konzertbesucher sollten sich mal vielleicht doch ein bißchen vorab informieren, was ein Künstler noch so geleistet hat.
Bestes Beispiel: da schreibt jemand, dass u.a. die Coverversion :roll: von "Because the night" nicht zündete, bzw., dass alle Coversionen nicht funktionierten. Gut, was das angeht, dazu kann ich nichts sagen. Aber das mit Because the night.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2023 18:12 
Newbie
Newbie

Registriert: 16.12.2007 18:57
Beiträge: 36
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Ich habe mir gerade so manche Kommentare auf Eventim durchgelesen, bzw. hauptsächlich die negativen "Kritiken". Da wird gejammert, dass z.B. seine größten Hits nicht gespielt wurden sind (kein BITU, Streets of Philadelphia etc.). Solche Konzertbesucher sollten sich mal vielleicht doch ein bißchen vorab informieren, was ein Künstler noch so geleistet hat.
Bestes Beispiel: da schreibt jemand, dass u.a. die Coverversion :roll: von "Because the night" nicht zündete, bzw., dass alle Coversionen nicht funktionierten. Gut, was das angeht, dazu kann ich nichts sagen. Aber das mit Because the night.......


Solche Kommentare sind unvermeidlich bei Konzerten in dieser Größenordnung. Auch Bruce Springsteen hat keine achtzigtausend Diehards in Südwestdeutschland.

Unabhängig davon war der Sound hart am Rande des Betruges. Und das leider nicht zum ersten Mal. Sein Equipment ist offenbar auf dem Stand der 1980er stehengeblieben oder seine Soundleute sind üble Dilettanten.

Es war einfach nur ärgerlich.

_________________
1985: Rotterdam 1 Frankf.
1988: Rotterdam 1+2 Waldbühne Paris Bercy 1+2
1992: Frankfurt 1
1993: Dortmund 1+2
1996: Düsseld.
1999: München Köln Regensb. Berlin 1+2 Offenb. Arnhem 1+2
2002: Rotterdam
2007: Arnhem Mannh. Köln
2016: Paris 1+2
2023: Hockenheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2023 18:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2034
Das verstehe ich auch voll und ganz, wenn Organisation und der Sound miserabel sind, dass man dann verärgert ist. Keine Frage. Mir ging es nur um die Nörgelei der Setlist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2023 18:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Das verstehe ich auch voll und ganz, wenn Organisation und der Sound miserabel sind, dass man dann verärgert ist. Keine Frage. Mir ging es nur um die Nörgelei der Setlist.

"Because the Night" wird fast überall als Patti Smith Cover gelistet, weil Patti Smith die erste war, die den Song veröffentlicht hat, und zwar - völlig zu recht - mit Smith/Springsteen als Autorenangabe, da sie bei ihrer Fassung ja den Text geändert hat. Alle später veröffentlichten Versionen werden offiziell als Coverversion gewertet. Daß die Version, die Springsteen spielt, das eigentliche Original und 100% Springsteen ist, wissen nur die, die sich wirklich näher mit seinem Werk befassen und ihn nicht nur "ganz gerne hören" ...
Ich wette es gibt viele Leute, die sich als Status Quo Fans bezeichnen und Stein und Bein schwören "Rockin' all over the World" sei ein Status Quo Original ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2023 20:11 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 463
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Ich habe mir gerade so manche Kommentare auf Eventim durchgelesen, bzw. hauptsächlich die negativen "Kritiken". Da wird gejammert, dass z.B. seine größten Hits nicht gespielt wurden sind (kein BITU, Streets of Philadelphia etc.). Solche Konzertbesucher sollten sich mal vielleicht doch ein bißchen vorab informieren, was ein Künstler noch so geleistet hat.
Bestes Beispiel: da schreibt jemand, dass u.a. die Coverversion :roll: von "Because the night" nicht zündete, bzw., dass alle Coversionen nicht funktionierten. Gut, was das angeht, dazu kann ich nichts sagen. Aber das mit Because the night.......



Nun 90 Prozent der Zuschauer wollen nur die Hits hören, und die kennen auch nur die Hits.
Die können mit Lieder wie Backstreets nichts anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2023 20:24 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 322
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
Die Bilder von Boss Stone sind doch sehr gut gelungen mit allen wichtigen Phasen des Tages vom Parkplatz über
Konzert bis Tunnel....

Auch ich nahm einige Zuschauerstimmen wahr mit dem Bedauern über das fehlende "Born in the USA",

aber auch viele lächelnde und glückliche Gesichter über ein doch sehr gutes Konzert .

(trotz einiger Soundprobleme)

in der Zeitung war dann die gleiche Überschrift wie in München " Bruce allmächtig"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de