Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.05.2024 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2023 19:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1799
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
BujuVegas hat geschrieben:
Ich war bei meinem 21. Konzert vom Boss und beim ersten in den USA. Ich war wirklich sehr überrascht davon, wie gut das Publikum mitgegangen ist im MSG. Ich hatte größte Befürchtungen, dass das Konzert beim Ami nur so nebenbei herläuft, aber das war ganz und gar nicht so.

Das bemerkenswerteste war jedoch der nie zu vor gehörte Sound. Der absolute Wahnsinn. Man konnte durchweg und ganz klar jedes Instrument raushören. Das hatte ich so vorher noch nie erlebt.

Ich könnte noch zig andere Dinge von dem Konzert erzählen, aber es war einfach nur kurzum eine absolute grandiose und emotionale Erfahrung ihn dort mal erlebt zuhaben.

Ich freue mich auf die Europa Shows ohne Ende !!!


Das freut mich zu Lesen!
In gut 3 Wochen gehts nach Barcelona :D :D dann mach ich mal den Stimmencheck - so richtig in live :lol:

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2023 20:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
BujuVegas hat geschrieben:
Das bemerkenswerteste war jedoch der nie zu vor gehörte Sound. Der absolute Wahnsinn. Man konnte durchweg und ganz klar jedes Instrument raushören. Das hatte ich so vorher noch nie erlebt.


Das ist echt interessant. Das habe ich jetzt schon öfters gelesen - bester Live Sound der E Street Band ever. Wissen wir, woran das liegt? Ist das so ein großer Unterschied zu 2016?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2023 07:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Chris hat geschrieben:
BujuVegas hat geschrieben:
Das bemerkenswerteste war jedoch der nie zu vor gehörte Sound. Der absolute Wahnsinn. Man konnte durchweg und ganz klar jedes Instrument raushören. Das hatte ich so vorher noch nie erlebt.


Das ist echt interessant. Das habe ich jetzt schon öfters gelesen - bester Live Sound der E Street Band ever. Wissen wir, woran das liegt? Ist das so ein großer Unterschied zu 2016?
Ich glaube, es liegt hier eher an der Location, am MSG. Ich war dort 2009 bei der River-Show und war seinerzeit schon sehr überrascht über den super Sound. Wir saßen damals hinter der Bühne und hatten selbst dort den besten Sound, den ich je bei einem Konzert dieser Größe erlebt habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2023 08:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Tramp69 hat geschrieben:
Ich glaube, es liegt hier eher an der Location, am MSG. Ich war dort 2009 bei der River-Show und war seinerzeit schon sehr überrascht über den super Sound. Wir saßen damals hinter der Bühne und hatten selbst dort den besten Sound, den ich je bei einem Konzert dieser Größe erlebt habe.
Mag sein, dass der Garden sowieso gut klingt. Aber ich habe das seit Anfang Februar, seit Beginn der Tour, schon immer wieder gelesen.

Könnte mir gut vorstellen, dass im Vergleich zu 2016 technisch aufgerüstet wurde, insb. was das FOH Engineering angeht. Dieses Video von der Wrecking Ball Tour mit FOH Engineer John Cooper ist sehr interessant, zumindest für Audio Nerds wie mich. Was der Mann macht, war echt Wahnsinn. Auf der Wrecking Ball Tour wusste man ja sehr oft nicht, was als nächstes kommt, so oft ist Bruce von der Setlist abgewichen. Und der Engineer mixt den Sound dann on the spot für Songs, die er natürlich kennt, aber nicht auf der Setlist stehen und Bruce spontan spielt. Und von z.B. E Street Shuffle zu Jack Of All Trades zu Prove It muss die Band sehr unterschiedlich abgemischt werden.

phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2023 10:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Danke für den Link, sehr interessant, wenn auch für mich viel Fachchinesisch :-)

Bei den Stadionshows in Europa wird aber all das auch nicht viel bringen und wie immer wird der Sound bescheiden sein ;-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2023 17:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1583
Wohnort: fast Berlin
phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2023 18:39 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
3x ProShot aus dem MSG, leider alle nicht vollständig

1. No surrender
phpBB [video]


2. Prove it all night
phpBB [video]


3. The promised land
phpBB [video]


...leider erst später gesehen, dass das schon geposted wurde, sorry...

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de