Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.06.2024 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 02.06.2024 15:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1974
Wohnort: kirchhain
LTC hat geschrieben:
StoneCold hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Ganz was anderes: Hab gerade den Hinweis bekommen, daß am Bruce-Wochenende auch Schützenfest in Hannover ist - genaugenommen 10 Tage lang ab Ende Juni ... also besorgt euch schußsichere Westen ... :mrgreen:
https://schuetzenfest-hannover.de/
(okay, die Hotellerie reibt sich da sicher die Hände ... :roll: )


Ein paar Wochen sind es zwar noch aber hast du ggf. schon ein Update zwecks Tipps zum parken?

Bringt vor allem den Nachteil, dass der Schützenplatz nicht als Parkplatz zur Verfügung steht. Also sollte man auf jeden Fall mit den Öffis anreisen oder P&R.

Kann ich als Hannoveraner nur unterstreichen:
Versucht NICHT, mit dem Auto anzureisen! Selbst wenn Ihr pünktlich zum Konzertbeginn ankommen solltet, wird die Abreise eine riesige Geduldsprobe werden. In der Stadt gibt es aktuell und wird es auch im nächsten Jahr noch sehr große Baustellen auf den Durchfahrtstraßen, vor allem in Stadionnähe, geben.
Nutzt den unbedingt den ÖPNV!!!

(Werde nächstes Jahr, kurz vor Konzertbeginn, ein Update geben.)

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 03.06.2024 10:14 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 09:48
Beiträge: 417
Wohnort: aufm platten Land
Danke @youngest fan für die höfliche Erinnerung. ;-) Also versuche ich mal, die verkehrliche Situation verständlich darzustellen.

Wie gesagt, das Schützenfest blockiert den Schützenplatz als Parkplatz. Außerdem werden sämtliche Straßen um das Stadion herum weiträumig abgesperrt sein. Das ist bei Großveranstaltungen dort die Regel.
Es gibt eine informative Seite unserer lokalen Tageszeitung zu den Parkmöglichkeiten, die auch ohne Paywall zugänglich ist. Link dazu: https://www.haz.de/lokales/hannover/parkmoeglichkeiten-an-der-hdi-arena-im-ueberblick-QDB4VUOQQBZPPS3N5SS2THHYJY.html?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR3IHzyUeX9lFc6BrmafxElNOnv6bIdt28qIBfw32hdPFqVQGV4OxzdZJrQ_aem_ATq1EhsgTaQiumhh6IFRgqfyjiXiTR4gl9EKsq3JbCiPGPqgQ8dTWfI-h9jnfzYmjfPLw2YSNPpF4EeTolgeMhhA
Da das Konzert auf einem Freitag stattfindet, wird natürlich auch die Innenstadt entsprechend voll sein. Also: Der Hinweis im HAZ-Artikel zum frühzeitigen Anreisen ist ernst zu nehmen!
Parken am Maschsee ist dabei sicher eine gute, kostenlose Möglichkeit. Auch hier: nur wer frühzeitig da ist, wird dort eine Chance haben. Die Durchfahrt vom Maschsee zum Stadion ist wegen einer Baustelle gesperrt. Zu Fuß kommt man da aber problemlos durch.

Zur An- und Abreise aus dem Süden (Südschnellweg, B3, B65): Es gibt eine Großbaustelle, wegen Abriss der Brücke über die Hildesheimer Straße. Dort kann man, entgegen einiger Routenführungen bei Google Maps usw., NICHT aus Richtung Osten kommend abfahren. Aus Richtung Westen kommend ist zwar eine Abfahrt möglich, aber ein Abbiegen in Richtung Innenstadt/Stadion eigentlich verboten.

Alle anderen: Bitte P+R nutzen. Die Üstra/GVH hat eine eigene App, die auch Infos in Echtzeit zu Verstärkungszügen usw. herausgibt. Zu bedenken ist, dass es in Hannover S-Bahn (= Bundesbahngleise und entsprechend wenige Bahnhöfe) und Stadtbahn (= woanders U-Bahn genannt, sehr gut ausgebautes Netz, Züge die ganze Nacht hindurch) gibt. Wer mit der Stadtbahn anreist, kommt damit zuverlässig auch wieder zurück zum jeweiligen Hotel oder Parkplatz, P+R-Anlage usw.
Auch hier gibt es eine Übersichtsseite im Netz, diesmal von der Stadt Hannover. Link: https://www.hannover.de/Service/Mobil-in-Hannover/Heinz-von-Heiden-Arena-Tipps-f%C3%BCr-die-Anreise/Park-Ride-Parkpl%C3%A4tze?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR3xwfVcbjG_UxcUyufbeWUPiTv-Tpuwjvbsdm0skW4AXXAPYFVrlmhkeb4_aem_ATrwfnv1xq6s6vzF1jJ4vj1Rh0kTm4DiAgu0z7rz5BJKQkm6ASpx-IHfTnmb9RTbTOTJ_ylZA6kJ2A1BT458EHlH
Die Bahnen auf den Stadion-Linien 7, 9 und 13 werden voll sein. Geduld und genug Zeit mitbringen. Busse fahren das Stadion nicht direkt an!

Grundsätzlich ist das Stadion vom Hauptbahnhof und den großen Umsteige-Haltestellen der Stadtbahn (Aegidientorplatz und Kröpcke) fußläufig erreichbar (ca. 30 Minuten). In der Altstadt kann man vorher noch gut ein Kaltgetränk zu sich nehmen.
Der Eingang zum Innenraum ist am schnellsten von der Haltestelle Stadionbrücke zu erreichen. Wer gern noch am Schützenfest vorbei flanieren möchte, durch eine nette Allee, in der man mit den anderen Tramps einschlägiges Liedgut zum Besten geben kann (s. S-Bahn-Zugangstunnel in Hamburg), der steigt an der Haltestelle Waterloo aus.

_________________
Thy kingdom come, I'm gonna find my way


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 03.06.2024 11:12 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 453
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Beim Konzert 2013 war dieser Schützenplatz frei und man konnte dort parken. Tja, es kollidiert eben mit dem ausgerichteten Schützenfest in Hannover. Ich werde mit dem Zug anreisen, denn das wird wohl einiges stressfreier abgehen, als mit dem Auto.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen,1993-Dortmund,1999-Bremen,2003-Gelsenkirchen,2007-Köln,2009-Frankfurt,2012-Köln,2013-Hannover,2016-Berlin,2023-Düsseldorf,Hamburg,München,2024-Prag,Nijmegen,Hannover,2025-Prag (re-bruced)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 03.06.2024 13:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1974
Wohnort: kirchhain
Danke für die Infos!

Meine Erinnerung war eigentlich tatsächlich noch mit einer freundlichen Erinnerung versehen und ich bin selber überrascht, wo der Text hin ist.

Also bitte nicht übel nehmen ;)

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 11.06.2024 17:56 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 568
Geschlecht: Männlich
Hallo, eine Frage an die Hannoveraner hier: welches ist die beste P+R-Möglichkeit, wenn man aus Richtung Hameln kommt?

_________________
"You need a good companion for this part of the ride..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 11.06.2024 21:00 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 09:48
Beiträge: 417
Wohnort: aufm platten Land
MurderInc hat geschrieben:
Hallo, eine Frage an die Hannoveraner hier: welches ist die beste P+R-Möglichkeit, wenn man aus Richtung Hameln kommt?

Ich würde Dir zur Haltestelle Wettbergen raten. Von da kannst Du direkt zur Stadionbrücke fahren.

_________________
Thy kingdom come, I'm gonna find my way


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 11.06.2024 21:47 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2008 11:36
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
MurderInc hat geschrieben:
Hallo, eine Frage an die Hannoveraner hier: welches ist die beste P+R-Möglichkeit, wenn man aus Richtung Hameln kommt?

P&R Endstation Empelde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 12.06.2024 05:48 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 568
Geschlecht: Männlich
Danke für Eure Antworten :)

_________________
"You need a good companion for this part of the ride..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 17.06.2024 14:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.07.2012 21:16
Beiträge: 143
Hallo zusammen,

Ich habe eventuell noch 4 Karten für den Innenraum abzugeben, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Hat hier eventuell jemand Interesse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 17.06.2024 20:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2572
Wohnort: HR
JustMusic hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich habe eventuell noch 4 Karten für den Innenraum abzugeben, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Hat hier eventuell jemand Interesse?

Wenn es FOS-Tickets sind, dann sehr , sehr gerne. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 17.06.2024 20:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1602
Wohnort: fast Berlin
Vielleicht hat ja noch jemand Glück bei der Verlosung:

https://www.haz.de/lokales/hannover/ver ... UM5OM.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 2024
BeitragVerfasst: 18.06.2024 00:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.07.2012 21:16
Beiträge: 143
Sokki hat geschrieben:
JustMusic hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich habe eventuell noch 4 Karten für den Innenraum abzugeben, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Hat hier eventuell jemand Interesse?

Wenn es FOS-Tickets sind, dann sehr , sehr gerne. :D


Leider nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de