Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.06.2024 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dublin - Croke Park
BeitragVerfasst: 22.05.2024 07:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2024 20:03
Beiträge: 3
Hi,

ich bin würde mich schon als Fan bezeichnen aber im Vergleich zu den meisten hier dann wahrscheinlich doch nicht so richtig.

Bin daher auch erst jetzt auf diese Seite aufmerksam geworden und was noch viel schlimmer ist, hab ich erst am Sonntag Bruce das erstes mal live gesehen.

Es war der absolute Wahnsinn, ich bin immer noch geflasht und werde später ganz sicher meinen Kindern davon erzählen. :wink:

Hab mich jetzt gefragt, ob man die Stimmung im FOS Bereich und im kompletten Stadion mit Konzerten in anderen Ländern und vor allem mit Deutschland vergleichen kann. Habe als Vergleich nur YouTube oder DVDs und da sieht es nicht immer so aus wie am Sonntag. Kann aber natürlich auch täuschen und man hat eine andere Wahrnehmung, wenn man mittendrin ist.

Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es schon von Vorteil ist, wenn der Großteil im Stadion weiß, was gesungen und gesagt wird, und so viel besser mitgehen kann. Die Feierlaune der Iren und was Dublin so als Stadt vermittelt ist sicher auch noch förderlich für die Stimmung gewesen.

Würde auch gerne noch weitere Berichte und Bilder/Videos sehen, könnt ihr mir sagen, wo ich noch welche finden kann, hier auf der Seite habe ich leider keine gesehen.

Eine letzte Frage habe ich noch, lihnt sich der Kauf des Konzertmitschnitts als mp3?


Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin - Croke Park
BeitragVerfasst: 22.05.2024 12:51 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2008 11:36
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Ja, lohnt sich, besonders wenn mann das Concert besucht hat. Preis ist OK und der Sound ist recht gut. Ist eine schöne Erinnerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin - Croke Park
BeitragVerfasst: 23.05.2024 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2023 14:02
Beiträge: 1
Ich war am Sonntag auch im Croke Park, mein 11. Bruce Springsteen Konzert. Ich gebe Dir Recht, es war der Hammer.
Grad was die Stimmung angeht, war das Konzert wirklich grandios, wobei, so ist zumindest meine Erfahrung, gut oder besser ist sie eigentlich immer. Am Ende hat jedes Konzert so seine besonderen Highlights -Atmosphäre, Setlist, Sound etc. Ich kann zumindest für mich sagen, dass ich jedes einzelne Konzert genossen habe. Springsteen live lohnt sich immer und Dublin hat für mich mal wieder Lust auf noch mehr Konzerte vom Boss gemacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin - Croke Park
BeitragVerfasst: 24.05.2024 07:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1804
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
BlisterTho hat geschrieben:
Hi,

ich bin würde mich schon als Fan bezeichnen aber im Vergleich zu den meisten hier dann wahrscheinlich doch nicht so richtig.

Bin daher auch erst jetzt auf diese Seite aufmerksam geworden und was noch viel schlimmer ist, hab ich erst am Sonntag Bruce das erstes mal live gesehen.

Es war der absolute Wahnsinn, ich bin immer noch geflasht und werde später ganz sicher meinen Kindern davon erzählen. :wink:

Hab mich jetzt gefragt, ob man die Stimmung im FOS Bereich und im kompletten Stadion mit Konzerten in anderen Ländern und vor allem mit Deutschland vergleichen kann. Habe als Vergleich nur YouTube oder DVDs und da sieht es nicht immer so aus wie am Sonntag. Kann aber natürlich auch täuschen und man hat eine andere Wahrnehmung, wenn man mittendrin ist.

Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es schon von Vorteil ist, wenn der Großteil im Stadion weiß, was gesungen und gesagt wird, und so viel besser mitgehen kann. Die Feierlaune der Iren und was Dublin so als Stadt vermittelt ist sicher auch noch förderlich für die Stimmung gewesen.

Würde auch gerne noch weitere Berichte und Bilder/Videos sehen, könnt ihr mir sagen, wo ich noch welche finden kann, hier auf der Seite habe ich leider keine gesehen.

:) Eine letzte Frage habe ich noch, lihnt sich der Kauf des Konzertmitschnitts als mp3?


Viele Grüße


Herzlich willkommen hier beim positiv verrückten Haufen!

Um Deine Frage zu den Live-Mitschnitten zu beantworten- es lohnt sich! Aber SOWAS von - aber Achtung: es besteht absolute Suchtgefahr! :D
MP3 ist aber nicht so zu empfehlen, ist halt komprimiert und Du hast ständig die kleinen Pausen zwischen den Songs. Nimm lieber flac :)
Viel Spaß beim Hören!

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin - Croke Park
BeitragVerfasst: 24.05.2024 07:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1785
Wohnort: Erfurt/Wien
BlisterTho hat geschrieben:
Hi,

ich bin würde mich schon als Fan bezeichnen aber im Vergleich zu den meisten hier dann wahrscheinlich doch nicht so richtig. [...]
Eine letzte Frage habe ich noch, lihnt sich der Kauf des Konzertmitschnitts als mp3?


Wie sehr mensch Fan ist, lässt sich nicht so genau bestimmen. Manche sind angeblich Hardcore-Fans, weil sie 100 Konzerte mitgenommen haben. Andere wiederum, weil sie alle Tonträger über Springsteen besitzen. Und wiederum andere, die jeden einzelnen Live-Mitschnitt horten. Es gibt eigentlich keine allgemeingültige Definition.
Ich habe einen gekannt, der war nicht so versessen darauf, Konzerte zu "sammeln", aber er hat sich jahrelang sehr intensiv mit Bruces Musik auseinandergesetzt und ich konnte mich tiefgründig mit ihm über die Bedeutung der Texte und über die verschiedenen Versionen des einen oder anderen Liedes unterhalten. Also, für mich gab es keinen größeren Bruce-Springsteen-Fan als ihn.


Born2Run hat geschrieben:
Um Deine Frage zu den Live-Mitschnitten zu beantworten- es lohnt sich! Aber SOWAS von - aber Achtung: es besteht absolute Suchtgefahr! :D
MP3 ist aber nicht so zu empfehlen, ist halt komprimiert und Du hast ständig die kleinen Pausen zwischen den Songs. Nimm lieber flac :)
Viel Spaß beim Hören!


Das mit der Suchtgefahr trifft zwar auf mich nicht zu, aber vom eigens besuchten Konzert ein musikalisches Andenken, das auch in sehr guter Qualität verfügbar ist, zu erwerben, lohnt sich immer!

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin - Croke Park
BeitragVerfasst: 24.05.2024 08:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1195
BlisterTho hat geschrieben:
Hi,

.......

Würde auch gerne noch weitere Berichte und Bilder/Videos sehen, könnt ihr mir sagen, wo ich noch welche finden kann, hier auf der Seite habe ich leider keine gesehen.

....

Viele Grüße



Guckst du hier:

https://www.connect-ed.de/%7Ekarltoms/platten.html

oder hier unter ARCHIV:

https://www.asbury-park.de/forum/

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin - Croke Park
BeitragVerfasst: 24.05.2024 11:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1804
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Sori hat geschrieben:

Born2Run hat geschrieben:
Um Deine Frage zu den Live-Mitschnitten zu beantworten- es lohnt sich! Aber SOWAS von - aber Achtung: es besteht absolute Suchtgefahr! :D
MP3 ist aber nicht so zu empfehlen, ist halt komprimiert und Du hast ständig die kleinen Pausen zwischen den Songs. Nimm lieber flac :)
Viel Spaß beim Hören!


Das mit der Suchtgefahr trifft zwar auf mich nicht zu, aber vom eigens besuchten Konzert ein musikalisches Andenken, das auch in sehr guter Qualität verfügbar ist, zu erwerben, lohnt sich immer!

Greetinx, S.


Ja klar, es ist wie mit allem im Leben, eine Person ist süchtig nach Schokolade, die andere Person lässt Schoki völlig kalt. :wink:

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin - Croke Park
BeitragVerfasst: 24.05.2024 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2024 20:03
Beiträge: 3
Born2Run hat geschrieben:
BlisterTho hat geschrieben:

Eine letzte Frage habe ich noch, lihnt sich der Kauf des Konzertmitschnitts als mp3?


Viele Grüße


Herzlich willkommen hier beim positiv verrückten Haufen!

Um Deine Frage zu den Live-Mitschnitten zu beantworten- es lohnt sich! Aber SOWAS von - aber Achtung: es besteht absolute Suchtgefahr! :D
MP3 ist aber nicht so zu empfehlen, ist halt komprimiert und Du hast ständig die kleinen Pausen zwischen den Songs. Nimm lieber flac :)
Viel Spaß beim Hören!



Danke für den guten Tipp mit dem FLAC Format und durch die ganzen netten Antworten hier werd ich mir den Mitschnitt auf jeden Fall kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin - Croke Park
BeitragVerfasst: 24.05.2024 13:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1416
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
BlisterTho hat geschrieben:
Danke für den guten Tipp mit dem FLAC Format und durch die ganzen netten Antworten hier werd ich mir den Mitschnitt auf jeden Fall kaufen.

Eben, mit FLAC hat man CD-Qualität und kann auch problemlos mit guten Gratis-Programmen wie XMedia Recode zum Brennen auf CD nach WAV umwandeln oder für den Media-Player im Auto nach MP3, wenn man das braucht ... und der gratis VLC Mediaplayer spielt FLAC auch direkt ab ...
... und ich kann den anderen nur zustimmen: Die Qualität der Mitschnitte ist dank Team Altschiller sehr gut, kein Vergleich zu den damals als hochwertig gehandelten Crystal Cats, eher schon nahe an regulären Live-Alben ... aber im Gegensatz zu denen ungeschnitten: Jedes Wort von Bruce ist drauf ... und auch die manchmal etwas längeren Pausen bleiben drin - also 1:1 wie erlebt ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin - Croke Park
BeitragVerfasst: 27.05.2024 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2024 20:03
Beiträge: 3
TeleMark hat geschrieben:
Ich war am Sonntag auch im Croke Park, mein 11. Bruce Springsteen Konzert. Ich gebe Dir Recht, es war der Hammer.
Grad was die Stimmung angeht, war das Konzert wirklich grandios, wobei, so ist zumindest meine Erfahrung, gut oder besser ist sie eigentlich immer. Am Ende hat jedes Konzert so seine besonderen Highlights -Atmosphäre, Setlist, Sound etc. Ich kann zumindest für mich sagen, dass ich jedes einzelne Konzert genossen habe. Springsteen live lohnt sich immer und Dublin hat für mich mal wieder Lust auf noch mehr Konzerte vom Boss gemacht


Hatte am Wochenende noch einmal mit einem Kumpel eine kleine Diskussion - bin ja der Meinung, dass es der Stimmung zuträglich ist, wenn es wie in Dublin keinen käuflichen Karten für den Front of Stage Bereich gibt. 5 Stunden vor dem Konzert in der Schlange stehen könnte angenehmer sein aber am Ende hat man zum größten Teil wirklich nur die Leute da, die es auch wirklich wollen. Bequemer ist es natürlich einfach mehr Geld für ein Ticket auszugeben.

Möchte auch hier echt niemandem zu Nahe treten, aber was mich beim Warten und dann später im Pit extrem überrascht hat, war das teilweise fortgeschrittene Alter der Zuschauer und wie das alles über Stunden durchgehalten wurde .. echt krass und nachahmenswert. :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de