Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.06.2024 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Only The Strong Survive - Die Songs
BeitragVerfasst: 15.10.2022 10:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13504
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Zwei Jahre nach dem letzten Studioalbum „Letter To You“ erscheint am 11. November 2022 ein neues Bruce Springsteen Studioalbum. Auf „Only The Strong Survive“ findet man 15 grosse Soul Klassiker, die unter anderem die legendären Kataloge von Gamble and Huff, Motown oder Stax zelebrieren. „Only The Strong Survive” beinhaltet Vocals von Springsteen und Instrumentierungen seines langjährigen Produzenten Ron Aniello.

Tracklist:
Only the Strong Survive
Soul Days (mit Sam Moore)
Nightshift
Do I Love You (Indeed I Do)
The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore
Turn Back the Hands of Time
When She Was My Girl
Hey, Western Union Man
I Wish It Would Rain
Don’t Play That Song
Any Other Way
I Forgot to Be Your Lover (mit Sam Moore)
7 Rooms of Gloom
What Becomes of the Brokenhearted
Someday We’ll Be Together

Die Songs:

Only the Strong Survive

"Only the Strong Survive" wurde im Februar 1969 von Jerry Butler als Single veröffentlicht. Geschrieben wurde der Track von Jerry Butler, Kenny Gamble und Leon Huff. Neben der Singleveröffentlichung ist "Only The Strong Survive" auch auf Jerry Butlers elftem Studioalbum "The Ice Man Comet" (1968) zu finden. In den amerikanischen Jahresendcharts landete der Song auf Rang 38.



Soul Days
"Soul Days" stammt aus Jonnie Barnetts Feder und wurde 2001 posthum auf Dobie Grays Album "Soul Days" veröffentlicht. Der aus Texas stammende Sänger machte unter anderem "Drift Away" und "Lovin' Arms" zu Welthits und zählte zeitlebens zu einem der einflussreichsten Soulsängern. Dobie Gray starb am 6. Dezember 2011 an den Folgen eines Krebsleidens.



Nightshift
"Nightshift" wurde von Walter Orange, Dennis Lambert und Franne Golde komponiert und 1985 auf dem gleichnamigen Commodores Album veröffentlicht. Die Singleauskopplung landete in Deutschland auf Platz 4 und in den amerikanischen Billboard Charts auf Rang 3.

-

Do I Love You (Indeed I Do)
"Do I Love You (Indeed I Do)" ist ein weiterer Motown Song auf Bruce Springsteens Coveralbum "Only The Strong Survive". Die Komposition wurde 1965 von Hal Davis und Marc Gordon produziert und am 23. Dezember 1965 als Single released. Als B-Seite ist auf dieser Veröffentlichung "Sweeter As The Days Go By" zu finden.

-

The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore
Dieser Song wurde von Bob Crewe und Bob Gaudino komponiert und von Frankie Valli auf "Smash Record" im August 1965 veröffentlicht. 1966 kam eine Version der "Walker Brothers" auf den Markt und landete in den US Billboard Charts auf Platz 13. In den UK Single Charts wurde "The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore" auf Rang 1 geführt.



Turn Back the Hands of Time
"Turn Back the Hands of Time" wurde 1970 veröffentlicht und durch den aus Mississippi stammenden Blues- und Soul Sänger Tyrone Davis zu einem Welthit gemacht. Der Song belegte in den amerikanischen Charts Platz 3. Unter anderem wurde "Turn Back the Hands of Time" im Jahre 1995 als Soundtrack zum Film "Nine Months" verwendet.



When She Was My Girl
Dieses Lied stammt aus Larry Gottlieb und Marc Blattes Feder. "When She Was My Girl" wurde 1981 von den "Four Tops" als Single veröffentlicht und erreichte Platz 11 der Billboard Hot 100 Charts. Unter anderem wurde "When She Was My Girl" 1981 als "Bester R&B Song" für einen Grammy nominiert.



Hey, Western Union Man
"Hey, Western Union Man" stammt wie "Only The Strong Survive" von Jerry Buttler, Kenny Gamble und Leon Huff. Als Single wurde dieser Song 1968 veröffentlicht und entwickelte sich zu Jerry Butlers zweitem Nummer 1 Erfolg in den Vereinigten Staaten. Unter anderem wurde "Hey, Western Union Man" auch von Al Kooper (1968), The Supremes (1969) und Grant Green (1970) gecovert.



I Wish It Would Rain
The Temptations veröffentlichten "I Wish It Would Rain" am 21. Dezember 1967 als Single. Vier Monate später landete dieser Track auf dem siebten Temptations Longplayer "The Temptations Wish It Would Rain". Als Songwriter zeigten sich Norman Whitfield, Barrett Strong und Rodger Penzabene verantwortlich.



Don’t Play That Song
Ahmet Ertegun und Betty Nelson komponierten diesen Song im Jahre 1962. Unter anderem wurde "Don't Play That Song" von Ben E. King (1962) als Single veröffentlicht. 8 Jahre später coverte Areta Franklin dieses Lied für ihr neunzehntes Studioalbum "Spirit in the Dark".



Any Other Way
William Bell schrieb "Any Other Way" im Jahre 1962. Der aus Nashville in Tennessee stammende Sänger Jackie Shane spielte diesen Track wenig später ein und veröffentlichte ihn mit grossem Erfolg als Single.



I Forgot to Be Your Lover
"I Forgot To Be Your Lover" wurde von William Bell und Booker T. Jones geschrieben und 1968 erstmals veröffentlicht. Mitte der 1980er Jahre coverte Billy Idol diesen Song und releaste ihn als zweiten Song auf seinem dritten Studioalbum "Whiplash Smile".



7 Rooms of Gloom
"7 Rooms of Gloom" ist ein weiterer Motown Klassiker auf Bruce Springsteens Coveralbum "Only The Strong Survive". Der Song wurde von den Four Tops am 2. Mai 1967 erstveröffentlicht und kletterte bis auf Platz 14 der Billboard Charts.



What Becomes of the Brokenhearted
Dieser Track wurde im Sommer 1966 von Jimmy Ruffin auf Single released. "What Becomes of the Brokenhearted" wurde von William Weatherspoon, Paul River und James Dean geschrieben und zählt zu den bekanntesten Motown Hits.



Someday We’ll Be Together
Johnny Bristol, Jackey Beavers und Harvey Fuqua schrieben "Someday We’ll Be Together" für Diana Ross & The Supremes. Mit über 2 Millionen Singleverkäufen wurde dieser Song mit Platin bedacht und landete auf Platz 1 der US Billboard Hot 100 Charts.


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de