Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2023 15:01 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 13:15
Beiträge: 354
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
FOS 1 & 2?
Highway12 hat geschrieben:
Eingang mit FOS nur über Nordkurve.
Eingang Innenraum nur über Südkurve.

_________________
see you up the road


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 12:36 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2022 14:39
Beiträge: 24
eastwood hat geschrieben:
Patrick, du solltest hier nicht beleidigen. Ohne RC keine 1. Reihe. Ob es dir gefält oder nicht ändert daran nix, Selbst ohne RC kommst du nicht in die erste Reihe wenn du erst am Tag des Konzertes anreist. Also bleib gelassen und freundlich...


Wieso beleidigend? So wie sich einige aufgeführt haben, triffts genau zu. Waren rundum alle amüsiert über deren Getue, so als ob sie was besseres wären. Und es waren noch mehr darüber verwundert und wussten nicht über den Roll Call Bescheid. Ist und bleibt unfair gegenüber Ticktkäufern, die sich nicht auf Foren rumtreiben und glauben durch richtiges Anstehen eine Chance auf die 1. Reihe zu haben. Und natürlich kommt man bei einem Konzert in die 1. Reihe, wenn man an am Tag des Konzertes anreist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 12:37 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2022 14:39
Beiträge: 24
Swamps of Jersey hat geschrieben:
PatrickS77 hat geschrieben:
Was ist an, wenn Leute vorher ins Stadion dürfen hat sich das mit der ersten Reihe erledigt nicht zu verstehen?

Warum soll ich gelassen bleiben, wenn durch den Schwachsinn die Chance auf die erste Reihe genommen wird?

Und wenn es etwas seit Jahren gibt, muss man es gut finden und darf es nicht kritisieren?

Da frage ich mich schon, wie Du es dann immer in die erste Reihe schaffst. Kurz vor Toröffnung auftauchen und dann alles vor Dir niedertrampeln?


2 bis 3 Stunden vor Einlass reicht in der Regel. Alles andere ist übertrieben und idiotisch.


The Flood hat geschrieben:
Und nochmal: Die Bühne ist fast so breit wie der Fußballplatz. Da finden auch Leute ohne Nummer einen Platz am Gitter...


Mag sein. Die Hauptaction findet aber halt doch in der Mitte statt.


Wendy hat geschrieben:
The Flood hat geschrieben:
... Fand ich in Hamburg nämlich auch geil: da war ne ältere Lady - offensichtlich etwas gehbehindert- in der ersten Reihe!
Wie sollen denn bitte solche Leute jemals ne Chance auf Front Line haben.
...
Da ist was dran!
Und: Dass die Roll Caller wohl nix besseres zu tun haben, sage ich zwar auch oft *g* aber, sind wir mal ehrlich: Wenn ich jemand bin, der was Besseres zu tun hat, als tagelang am Roll Call teilzunehmen, dann - Yippieh!- kann ich doch nur froh sein, dass das so ist.
Die Leute in den ersten Reihen haben sich ihren Platz schon verdient:
- Sie opfern für ein einziges Konzert mehr Urlaubstage als die "Normalos"
- Sie müssen auch ebensoviel mehr in Übernachtungskosten investieren oder, wenn das zu teuer, mehrere Nächte ihr Kreuz bei der Rotation auf der Isomatte im Zelt ruinieren.
- Obwohl die drei Zeiten für die Apelle moderat erscheinen - z.B. 10,15 und 19 Uhr - bleibt einem da wirklich so richtig Zeit, die fremde Stadt zu erkunden und Sightseeing zu machen? Eher nicht.
- und außerdem dürfen sie dann auch irgendwann mal nicht mehr weg und müssen sich vorm Einlass dann doch die Gesäßknochen in den Asphalt sitzen.

Dass und warum dieses Procedere vom Management des Künstlers unterstützt wird - v.a. aus Sicherheitsgründen - klingt für mich plausibel und leuchtet ein.

.. sorry für einen weiteren OT-Post, aber, das muss ja auch mal besprochen werden. :wink:


Eben. Deswegen sage ich ja, dass das ganze Schwachsinn ist. Lieber reguläres, dauerhaftes anstehen, dann nimmt das nicht solche kranken Auswüchse an, als Nummern holen und ab und zu mal vorbei schauen, was der Normalsterbliche halt auch nicht kann (ausser halt Menschen, die in der Stadt wohnen und es sich einrichten können) und der Philosophie des Anstehens für einen guten Platz ja auch total wiederspricht.


VSGirl hat geschrieben:
Ich meine, dass diese RC Geschichten daher rühren, dass es ursprünglich ja nur einen großen Innenraum gab und jeder mit dem gleichen Ticket auch in den vorderen Bereich gelangen konnte. Das war für mich auch echt okay.
Persönlich bin ich davon ausgegangen, dass es das nach Einführung der FOS1 und 2 nicht mehr braucht, zumal es ohnehin nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern in den jeweiligen Bereichen gibt.
Ich bin der Meinung, dass man sich mit dem Erwerb einer, mit Verlaub, schweineteuren FOS Karte auch die Möglichkeit erwirbt, ganz vorne stehen zu können. Warum nicht das gleiche Recht für Alle? Warum sich nicht am Konzerttag früh beim Stadion einfinden und zusammen mit gleichgesinnten dem Einlass entgegenblicken? Da kann man sich ebenfalls austauschen und eine Art Gemeinschaftsgefühl bilden. Muss es wirklich eine 2-Klassen-Gesellschaft geben?

Ich habe und werde mich nie an einem RC beteiligen. Zum einen weil ich nicht in die erste Reihe möchte und zum anderen weil mir wohl der Hang zu Fanatismus fehlt.


Sehe ich genau so. Zumal es ja auch nicht offen kommuniziert wird. Wenn das schon vom Management unterstützt wird, gehört die Information dazu auch beim Ticketkauf offengelegt. So weiss man nur davon, wenn man schon mal davon gehört hat und gezielt nach Informationen sucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 13:03 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 463
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
@) Patrick du schreibst 2009 war dein letztes Springsteen Konzert. Nun 2009 gab es schon einen Roll Call ( ganz sicher). wenn du damals 2 bis 3 Stunden vor dem Konzert beim Stadion gewesen bist, hättest du es mitbekommen müssen.
Mir hat nie jemals erklärt was ein Roll Call ist, ich habe es auch nicht durch dieses Forum erfahren. Damals kannte ich dieses Forum noch nicht.
Ich habe es erfahren weil ich rechtzeitig beim Stadion war.
Ich bin weder für noch gegen einen Roll Call. Wie Sori schon beschrieben hat bei einigen wenigen anderen Musiker gibt es das auch schon.
Wenn jemand seinen ganzen Urlaub opfert für diesen Roll Call. dan verdienen sie es in der ersten Reihe Centerstage zu Stehen.
In London gab es keinen Roll Call wenn du da 3 Stunden vor dem Einlass gekommen wärst, wärst du da auch ncht erste Reihe Centerstage gestanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 13:24 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2022 14:39
Beiträge: 24
Max W. hat geschrieben:
@) Patrick du schreibst 2009 war dein letztes Springsteen Konzert. Nun 2009 gab es schon einen Roll Call ( ganz sicher). wenn du damals 2 bis 3 Stunden vor dem Konzert beim Stadion gewesen bist, hättest du es mitbekommen müssen.
Mir hat nie jemals erklärt was ein Roll Call ist, ich habe es auch nicht durch dieses Forum erfahren. Damals kannte ich dieses Forum noch nicht.
Ich habe es erfahren weil ich rechtzeitig beim Stadion war.
Ich bin weder für noch gegen einen Roll Call. Wie Sori schon beschrieben hat bei einigen wenigen anderen Musiker gibt es das auch schon.
Wenn jemand seinen ganzen Urlaub opfert für diesen Roll Call. dan verdienen sie es in der ersten Reihe Centerstage zu Stehen.
In London gab es keinen Roll Call wenn du da 3 Stunden vor dem Einlass gekommen wärst, wärst du da auch ncht erste Reihe Centerstage gestanden.


Ich sag ja nicht, dass ich es nicht weiss. Ich weiss es, eben weil ich es von einem anderen Fan, schon vor dem Konzert 2009, gehört habe, was mit ein Grund war, weshalb ich seit 2009 kein gesteigertes Interesse daran hatte noch mal zu einem Springsteen Konzert zu gehen. Stand da auch hinten, da ich mit Leuten unterwegs war, die generell lieber hinten stehen. Gestern war ich alleine und wollte nach vorn. Hab dann glücklicherweise einen Platz in der 5./6. Reihe bekommen, mit 10 Minuten anstehen, da Einlass verzögert und guter Sicht auf die komplette Bühne. Hat also gepasst. Und noch mal mit 2 - 3 Stunden bin ich in der Regel vorne. Ohne grossen Aufwand.

Und was war der Grund dafür, dass es in London keinen gab??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 13:39 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 463
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Wenn du es weisst verstehe ich nicht warum du dich jetzt so aufregst.
Mir ist es egal ob es einen Roll Call gibt oder nicht, es hat Vor und Nachteile.
Warum es in London keinen gab habe ich eine Vermutung was ich unter London Setlist vom 8. Juli, bereits beschrieben habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 13:46 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2022 14:39
Beiträge: 24
Max W. hat geschrieben:
Wenn du es weisst verstehe ich nicht warum du dich jetzt so aufregst.
Mir ist es egal ob es einen Roll Call gibt oder nicht, es hat Vor und Nachteile.
Warum es in London keinen gab habe ich eine Vermutung was ich unter London Setlist vom 8. Juli, bereits beschrieben habe.


Wo reg ich mich auf? Ich sag/antworte nur was ich von dem Thema halte.

Ah, London war ja Hydepark, also eher Festivalcharakter mit anderen Bedingungen und kein richtiges Springsteen Konzert. Und Du hast davon profitiert, dass es den Blödsinn nicht gab und kamst in die 1. Reihe. Findest Du das nicht besser, wenn jeder diese Chance hat??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 13:52 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 501
Wenn man ohne Stress, Gedrängel und ohne anderen Leuten mächtig auf die Nerven zu gehen relativ weit vorne stehen möchte ist ein RC super.

Wir haben gestern die letzten 5 Nummern bekommen und waren happy !
So konnte mein kleiner Sohn richtig was sehen und heute in der Schule von seinem Erlebnis erzählen !

Vielen dank euch für die Organisation !

Bild

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 13:53 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2022 14:39
Beiträge: 24
Tommy Soprano hat geschrieben:
Für alle FoS-Ticket-Inhaber sollte man auch erwähnen, dass die Roll-Caller keine Extra-Rechte haben, da vorn zu stehen. Das steht grundsätzlich jedem zu, der ein FoS-Ticket hat. Es hat sich halt eingebürgert und man nimmt das so hin. Manche Roll-Caller vergessen gern, dass es auch Hardcore-FoS-Ticket-Fans gibt, die aus verschiedenen Gründen, die das Leben so mit sich bringt (Beruf, Familie, Verpflichtungen aller Art, Gesundheit...), keine Zeit haben, sich Tage oder Stunden vorher dort anzustellen und die man deshalb nicht benachteiligen sollte.
Aber meistens funktioniert das wohl ganz gut und der Pit/FoS-Bereich wird wohl genug Platz für alle haben. Und ob die erste Reihe immer so erstrebenswert ist, lassen wir mal dahingestellt.


Tja, das wussten die in München nicht und dachten, die hätten den Platz da gemietet und haben alle angepflaumt, die denen zu nahe kamen Waren so 400er Nummern. Ganz lustig, als einer nach Security rief, als so eine 1,60 Frau es wagte sich dazwischen auf einen leeren Platz zu stellen. Oder eine Frau zu einem 1,90 Typen meinte, pass auf dass der sich nicht vor Dich stellt. "Der" war auch etwa 1,60 gross.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 13:59 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 463
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Nun jeder hat nicht unbedingt die selben Chance. Alle sind hinein gestürmt und da bin ich klar im Vorteil, für mich ist rennen ein Vergnügen.
Ich komme aus der Laufszene selbst wenn ich schon älter bin halte ich mich noch immer fit.
Bei einen Roll Call läuft der Einlass sehr geregelt ab. Alle gehen im Gänsemarsch hinein


Zuletzt geändert von Max W. am 24.07.2023 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 14:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
PatrickS77 hat geschrieben:
Max W. hat geschrieben:
Wenn du es weisst verstehe ich nicht warum du dich jetzt so aufregst.
Mir ist es egal ob es einen Roll Call gibt oder nicht, es hat Vor und Nachteile.
Warum es in London keinen gab habe ich eine Vermutung was ich unter London Setlist vom 8. Juli, bereits beschrieben habe.


Wo reg ich mich auf? Ich sag/antworte nur was ich von dem Thema halte.

Ah, London war ja Hydepark, also eher Festivalcharakter mit anderen Bedingungen und kein richtiges Springsteen Konzert. Und Du hast davon profitiert, dass es den Blödsinn nicht gab und kamst in die 1. Reihe. Findest Du das nicht besser, wenn jeder diese Chance hat??
Wenn Du Dich nicht aufregst, kannst Du es ja mal gut sein lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 14:17 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2022 14:39
Beiträge: 24
Max W. hat geschrieben:
Nun jeder hat nicht unbedingt die selben Chance. Alle sind hinein gestürmt und da bin ich klar im Vorteil, für mich ist rennen ein Vergnügen.


Für mich gehört das dazu und ein Konzert ist der einzige Ort wo ich rennen will. Direkt in die 1. Reihe. :wink:


The River hat geschrieben:
PatrickS77 hat geschrieben:
Max W. hat geschrieben:
Wenn du es weisst verstehe ich nicht warum du dich jetzt so aufregst.
Mir ist es egal ob es einen Roll Call gibt oder nicht, es hat Vor und Nachteile.
Warum es in London keinen gab habe ich eine Vermutung was ich unter London Setlist vom 8. Juli, bereits beschrieben habe.


Wo reg ich mich auf? Ich sag/antworte nur was ich von dem Thema halte.

Ah, London war ja Hydepark, also eher Festivalcharakter mit anderen Bedingungen und kein richtiges Springsteen Konzert. Und Du hast davon profitiert, dass es den Blödsinn nicht gab und kamst in die 1. Reihe. Findest Du das nicht besser, wenn jeder diese Chance hat??
Wenn Du Dich nicht aufregst, kannst Du es ja mal gut sein lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Musst es ja nicht lesen. Wenn keiner mehr antwortet/seine Meinung dazu wiedergibt, gibts für mich auch nichts mehr zu sagen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 14:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Ich lese hier, weil der Thread ‚München Setlist‘ heißt und nich Roll Call. Den Thread gibts aber auch. Da kannst Du Dich ja auslassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 14:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Ich lese hier, weil der Thread ‚München Setlist‘ heißt und nich Roll Call. Den Thread gibts aber auch. Da kannst Du Dich ja auslassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nur zur Info: Hier sind wir im Thread "Olympiastadion München - Show u.a." ... im Thread "München Setlist" gibt's mittlerweile diverse Eindrücke und Berichte vom Konzert ... und ich würde mich freuen, wenn andere auch mal über die Show schreiben anstatt sich über etwas aufzuregen, was sich denke ich einfach nicht ändern wird ... vergeudete Energie ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 15:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1760
Wohnort: Erfurt/Wien
Spike hat geschrieben:
Nur zur Info: Hier sind wir im Thread "Olympiastadion München - Show u.a." ... im Thread "München Setlist" gibt's mittlerweile diverse Eindrücke und Berichte vom Konzert ... und ich würde mich freuen, wenn andere auch mal über die Show schreiben anstatt sich über etwas aufzuregen, was sich denke ich einfach nicht ändern wird ... vergeudete Energie ... :wink:


Da gebe ich Dir recht.

Aber es gibt ein ungeschriebenes Gesetz: Negatives wird sofort und gern verkündet, Positives eher weniger. Und die meisten Menschen schimpfen lieber als dass sie etwas Wohlwollendes berichten. PatrickS77 könnte ja auch zum Beispiel schreiben, wie er das Konzert ansonsten empfunden hat. Er war ja so oder so dabei.

Und: Wir sind doch die ungekrönten Könige (m/w/d) der Themenverfehlungen ;-)

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de