Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2023 17:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Highway12 hat geschrieben:
Samstag, 20 Uhr:
Augustiner Biergarten = Augustiner Keller, Arnulfstrasse 52, 80335 München
Treffpunkt dort wird noch nachgereicht.

Der Biergarten ist - zu Fuß - ca. 12 Min. vom Hauptbahnhof, ca. 5 Min. von der S-Bahnstation Hackerbrücke und dem ZOB entfernt.


Nice. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2023 17:31 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2022 14:39
Beiträge: 24
Was ist an, wenn Leute vorher ins Stadion dürfen hat sich das mit der ersten Reihe erledigt nicht zu verstehen?

Warum soll ich gelassen bleiben, wenn durch den Schwachsinn die Chance auf die erste Reihe genommen wird?

Und wenn es etwas seit Jahren gibt, muss man es gut finden und darf es nicht kritisieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2023 18:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2979
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
PatrickS77 hat geschrieben:
Highway12 hat geschrieben:
Hier jetzt der Text des Süddeutsche Zeitung Artikels (danke Flo)

(...)
Was soll hieran bitte korrekt sein? Ein paar Schwachķöpfe, die den Umstand ausnutzen, dass sie in der Konzertstadt wohnen bzw. nichts besseres zu tun haben, als eine Woche früher anzureisen und sich somit einen Vorteil verschaffen. Wenns wirklich "korrekt" wäre, würde durchgãngig angestanden werden. So wird was gemacht, wo der normalsterbliche, der wie bei allen anderen Konzerten einfach ansteht, nie eine Chance auf die erste Reihe hat. Dass sowas von offizieller Seite unterstützt wird.


Allein das Wort "Schwachköpfe" Fans gegenüber disqualifiziert dich hier. Du musst die Praxis der RC nicht mögen (und davon gibt es sicher noch andere), aber beleidigend zu werden, ist das Letzte. Solche ausfallenden Kommentare lese ich sonst nur auf Facebook, aber weniger in den Springsteen-Gruppen. Kritik ist natürlich okay, aber dann bitte sachlich, scheint dir leider fremd zu sein.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2023 18:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Patrick, du solltest hier nicht beleidigen. Ohne RC keine 1. Reihe. Ob es dir gefält oder nicht ändert daran nix, Selbst ohne RC kommst du nicht in die erste Reihe wenn du erst am Tag des Konzertes anreist. Also bleib gelassen und freundlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2023 19:00 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 444
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
An The Flood. Das kann ich auch nur unterschreiben. Das Roll-Call-Meeting ist ja auch ne nette soziale Komponente, denn man kommt immer wieder mit anderen fellow fans zusammen und man tauscht sich aus. Das ist doch fantastisch. Ich hatte übrigens Nummer 319 in Hamburch. Die Orga des Calls war ebenfalls super und es verlief alles korrekt und entspannt, beim Einlass und beim Walk-in rechts an der Stage vorbei. 8)

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen, 1993-Dortmund, 1999-Bremen, 2003-Gelsenkirchen, 2007-Köln, 2009-Frankfurt, 2012-Köln, 2013-Hannover, 2016-Berlin, 2023-Düsseldorf, Hamburg, München, 2024-Prag, Nijmegen, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2023 19:50 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2012 08:24
Beiträge: 178
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich
PatrickS77 hat geschrieben:
Was ist an, wenn Leute vorher ins Stadion dürfen hat sich das mit der ersten Reihe erledigt nicht zu verstehen?

Warum soll ich gelassen bleiben, wenn durch den Schwachsinn die Chance auf die erste Reihe genommen wird?

Und wenn es etwas seit Jahren gibt, muss man es gut finden und darf es nicht kritisieren?

Da frage ich mich schon, wie Du es dann immer in die erste Reihe schaffst. Kurz vor Toröffnung auftauchen und dann alles vor Dir niedertrampeln?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2023 20:03 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2022 09:53
Beiträge: 22
Da frage ich mich schon, wie Du es dann immer in die erste Reihe schaffst. Kurz vor Toröffnung auftauchen und dann alles vor Dir niedertrampeln?[/quote]

Genau! Fand ich in Hamburg nämlich auch geil: da war ne ältere Lady - offensichtlich etwas gehbehindert- in der ersten Reihe!
Wie sollen denn bitte solche Leute jemals ne Chance auf Front Line haben.
Und nochmal: Die Bühne ist fast so breit wie der Fußballplatz. Da finden auch Leute ohne Nummer einen Platz am Gitter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2023 22:10 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
The Flood hat geschrieben:
... Fand ich in Hamburg nämlich auch geil: da war ne ältere Lady - offensichtlich etwas gehbehindert- in der ersten Reihe!
Wie sollen denn bitte solche Leute jemals ne Chance auf Front Line haben.
...
Da ist was dran!
Und: Dass die Roll Caller wohl nix besseres zu tun haben, sage ich zwar auch oft *g* aber, sind wir mal ehrlich: Wenn ich jemand bin, der was Besseres zu tun hat, als tagelang am Roll Call teilzunehmen, dann - Yippieh!- kann ich doch nur froh sein, dass das so ist.
Die Leute in den ersten Reihen haben sich ihren Platz schon verdient:
- Sie opfern für ein einziges Konzert mehr Urlaubstage als die "Normalos"
- Sie müssen auch ebensoviel mehr in Übernachtungskosten investieren oder, wenn das zu teuer, mehrere Nächte ihr Kreuz bei der Rotation auf der Isomatte im Zelt ruinieren.
- Obwohl die drei Zeiten für die Apelle moderat erscheinen - z.B. 10,15 und 19 Uhr - bleibt einem da wirklich so richtig Zeit, die fremde Stadt zu erkunden und Sightseeing zu machen? Eher nicht.
- und außerdem dürfen sie dann auch irgendwann mal nicht mehr weg und müssen sich vorm Einlass dann doch die Gesäßknochen in den Asphalt sitzen.

Dass und warum dieses Procedere vom Management des Künstlers unterstützt wird - v.a. aus Sicherheitsgründen - klingt für mich plausibel und leuchtet ein.

.. sorry für einen weiteren OT-Post, aber, das muss ja auch mal besprochen werden. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2023 09:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Ich meine, dass diese RC Geschichten daher rühren, dass es ursprünglich ja nur einen großen Innenraum gab und jeder mit dem gleichen Ticket auch in den vorderen Bereich gelangen konnte. Das war für mich auch echt okay.
Persönlich bin ich davon ausgegangen, dass es das nach Einführung der FOS1 und 2 nicht mehr braucht, zumal es ohnehin nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern in den jeweiligen Bereichen gibt.
Ich bin der Meinung, dass man sich mit dem Erwerb einer, mit Verlaub, schweineteuren FOS Karte auch die Möglichkeit erwirbt, ganz vorne stehen zu können. Warum nicht das gleiche Recht für Alle? Warum sich nicht am Konzerttag früh beim Stadion einfinden und zusammen mit gleichgesinnten dem Einlass entgegenblicken? Da kann man sich ebenfalls austauschen und eine Art Gemeinschaftsgefühl bilden. Muss es wirklich eine 2-Klassen-Gesellschaft geben?

Ich habe und werde mich nie an einem RC beteiligen. Zum einen weil ich nicht in die erste Reihe möchte und zum anderen weil mir wohl der Hang zu Fanatismus fehlt.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2023 10:40 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 13:15
Beiträge: 354
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Hallo Holle,
danke für die Initiative! Wir werden auf jeden Fall dabei sein & freun uns :devil
Bis dann dann
AnnaAmpel & rikki


JerseyJuenger hat geschrieben:
Hallo zusammen,

das freut mich ja sehr dass sich einige an den einen oder anderen Abend bei mir im "Stadion an der Schleissheimer" erinnern...wie aber schon stark recherchiert wurde, haben wir aktuell Sommerpause und ich habe mich dagegen entschieden, zwischen Rückfahrt Hockenheim und Olympiastadion extra zu öffnen...

Allerdings etwas organisiert hab ich schon: am Sonntag ab 14 Uhr treffen sich diverse Brucisten (auch aus dem Forum) beim FC Teutonia am Eingang Olympiapark (Schwere Reiter Straße) zu einer kleinen Pre-Party mit Livemusik (natürlich wie immer dabei "unser" Miami-Steve und dazu Christoph Theussl, der ebenfalls maximaler Brucianer ist).

Biergarten (oder bei Regen im Clubhaus), Essen, Getränke, zwei Gitarristen, wir, ihr und danach Bruuuuuuce! Gar nicht so scheiße...

Für Samstagabend hörte man zudem, dass sich mancheine(r) im Augustiner-Biergarten einfinden möchte...

Würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht beim FC Teutonia sehen würden
Stets No Surrender
Holle

FC Teutonia: https://www.google.com/search?gs_ssp=eJzj4tZP1zcsNy43MqgsMGC0UjGoMDG3TDU3Mzc0NzRKtjS0MLYyqEi0MDZKS041SbQ0MLawMPASSUtWKEktLcnPy0xUyD28Jy85IzUPAN3mFgY&q=fc+teutonia+m%C3%BCnchen&oq=FC+Teutonia&aqs=chrome.1.69i57j46i175i199i512j69i64j46i512j46i175i199i512j0i512l3.33211229j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8&bshm=lbsc/1
Christoph Theussl: https://www.theussl.de/musik

_________________
see you up the road


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2023 11:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Roll Call aktuell um die 200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2023 11:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1398
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Wendy hat geschrieben:
The Flood hat geschrieben:
... Fand ich in Hamburg nämlich auch geil: da war ne ältere Lady - offensichtlich etwas gehbehindert- in der ersten Reihe!
Wie sollen denn bitte solche Leute jemals ne Chance auf Front Line haben.
...
Da ist was dran!
Und: Dass die Roll Caller wohl nix besseres zu tun haben, sage ich zwar auch oft *g* aber, sind wir mal ehrlich: Wenn ich jemand bin, der was Besseres zu tun hat, als tagelang am Roll Call teilzunehmen, dann - Yippieh!- kann ich doch nur froh sein, dass das so ist.
Die Leute in den ersten Reihen haben sich ihren Platz schon verdient:
- Sie opfern für ein einziges Konzert mehr Urlaubstage als die "Normalos"
- Sie müssen auch ebensoviel mehr in Übernachtungskosten investieren oder, wenn das zu teuer, mehrere Nächte ihr Kreuz bei der Rotation auf der Isomatte im Zelt ruinieren.
- Obwohl die drei Zeiten für die Apelle moderat erscheinen - z.B. 10,15 und 19 Uhr - bleibt einem da wirklich so richtig Zeit, die fremde Stadt zu erkunden und Sightseeing zu machen? Eher nicht.
- und außerdem dürfen sie dann auch irgendwann mal nicht mehr weg und müssen sich vorm Einlass dann doch die Gesäßknochen in den Asphalt sitzen.

Dass und warum dieses Procedere vom Management des Künstlers unterstützt wird - v.a. aus Sicherheitsgründen - klingt für mich plausibel und leuchtet ein.

.. sorry für einen weiteren OT-Post, aber, das muss ja auch mal besprochen werden. :wink:

Ich hab in Hockenheim nun eher zufällig meinen ersten Roll Call mitgemacht und wurde in meiner Ansicht bestätigt, daß ich's für mich nicht brauche, aber auch nichts dagegen habe, wenn andere die Sache nutzen ... ich finde von der Mitte des Pits sehe ich besser und die Stimmung ist da auch super ... wobei ich den Organisatoren Respekt zollen muß für die Arbeit und Zeit, die sie reinstecken - ich würde mir das nicht antun ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2023 11:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Sind halt Tramps !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2023 11:59 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 14:44
Beiträge: 296
Wohnort: Frankfurt am Main
Auch von mir einen Dank an Holle, dass er eine "Preshowparty" organisiert hat. Wir sehen uns.

_________________
Talk about a Dream, try to make it real.
Badlands


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2023 12:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7079
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
01 Highway12
02 eastwood
03 limbus
04 Chris (kommt aber erst später am Abend)
05 AnnaAmpel
06 rikki
07 wahrscheinlich Begleitung von Chris (Bruce Fan aus der Schweiz)
08 swani-girl
09 racin

Zitat:
Samstag, 20 Uhr:
Augustiner Biergarten = Augustiner Keller, Arnulfstrasse 52, 80335 München
Treffpunkt dort wird noch nachgereicht.

Der Biergarten ist - zu Fuß - ca. 12 Min. vom Hauptbahnhof, ca. 5 Min. von der S-Bahnstation Hackerbrücke und dem ZOB entfernt.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de