Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.07.2024 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2023 15:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 175
Geschlecht: Männlich
dido hat geschrieben:
in England Liverpool, Manchester, London( Wembley)

Liverpool UND Manchester halte ich aufgrund der geographischen Nähe für ziemlich unwahrscheinlich; das wäre als ob er in Deutschland in Köln und Düsseldorf spielen würde.

_________________
97: Wien
99: Wien
09: Wien, Udine
12: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
13: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
16: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
23: Barcelona, Edinburgh, Wien
24: Cardiff, Madrid, Helsinki
25: Mailand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2023 17:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
covsc hat geschrieben:
Mittlerweile mehren sich die Gerüchte dass es nächsten Dienstag soweit ist. Dann sollen die Europa Termine für 2024 veröffentlicht werden. Wie dieses Jahr auch von Ende April bis Ende Juli.


Und wenn morgen nichts kommt werden die "Insider" sagen, dass die Ankündigung ja auf jeden Fall kommen sollte aber aufgrund der Krankheit verschoben wurde.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2023 19:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Go-Kart Mozart hat geschrieben:
dido hat geschrieben:
in England Liverpool, Manchester, London( Wembley)

Liverpool UND Manchester halte ich aufgrund der geographischen Nähe für ziemlich unwahrscheinlich; das wäre als ob er in Deutschland in Köln und Düsseldorf spielen würde.
Von wegen geografische Nähe; soweit weg sind Düsseldorf, Werchter u. Landgraaf voneinder auch nicht. Allerdings in drei verschiedenen Ländern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2023 23:33 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 686
Wohnort: Hessen
youngest fan hat geschrieben:
covsc hat geschrieben:
Mittlerweile mehren sich die Gerüchte dass es nächsten Dienstag soweit ist. Dann sollen die Europa Termine für 2024 veröffentlicht werden. Wie dieses Jahr auch von Ende April bis Ende Juli.


Und wenn morgen nichts kommt werden die "Insider" sagen, dass die Ankündigung ja auf jeden Fall kommen sollte aber aufgrund der Krankheit verschoben wurde.


Ich bezweifle ob überhaupt schon Stadien für Europa 2024 gebucht sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2023 05:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1389
Wohnort: Rheinland
Incident-57 hat geschrieben:
Sollte man trotzdem nicht direkt ausschließen. Direkt neben dem Stadion liegt der Goffertpark. Abhängig von der Veranstaltung fasst der Park bis zu 60.000 Besucher. Der Maestro hat während der Wrecking Ball Tour 2013 dort auch schon mal halt gemacht........


Ja, stimmt, ich war so auf Stadien fixiert, dass ich daran gar nicht gedacht habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2023 12:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3464
Wohnort: Hamburg
Die benötigen ja auch ne Art Ausfallversicherung etc.; weiß nicht ob das so einfach ist für Bruce und sein Management...aktuell fällt viel aus (und ist für einige Branchen sicherlich finanziell ein großer Verlust - ist ja ein Rattenschwanz was da alles dranhängt); die aktuelle Anfälligkeit wird denen schon zu denken geben ob das Ganze in diesem Umfang noch Sinn macht.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2023 10:16 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 130
Santafe hat geschrieben:
youngest fan hat geschrieben:
covsc hat geschrieben:
Mittlerweile mehren sich die Gerüchte dass es nächsten Dienstag soweit ist. Dann sollen die Europa Termine für 2024 veröffentlicht werden. Wie dieses Jahr auch von Ende April bis Ende Juli.


Und wenn morgen nichts kommt werden die "Insider" sagen, dass die Ankündigung ja auf jeden Fall kommen sollte aber aufgrund der Krankheit verschoben wurde.


Ich bezweifle ob überhaupt schon Stadien für Europa 2024 gebucht sind.


Was nun auch am Ende der Wahrheit entspricht - es wäre wohl in der aktuellen Lage unsinnig, neue Termine für 2024 bekannt zu geben, solange Bruce nicht wieder völlig gesund auf der Bühne steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2023 07:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1630
Wohnort: fast Berlin
Laut diesem Artikel wäre Patti nächstes Jahr wieder mit auf der Bühne (kann allerdings nicht einschätzen, wie seriös die Seite ist):

https://eu.app.com/story/entertainment/ ... 290491007/

She opted out after a handful of shows on the current tour to spend time working on her solo album and spend time with her new granddaughter, Lily Harper, the first for son Sam Springsteen and his wife, Alex Reph.

The inclusion of the E Street Choir and the E Street Horns for the tour planted a lot of bodies up there.

“I didn’t feel as needed in a way because there were a lot of musicians on stage,” said Scialfa, who noted that she'll be on stage when E Street returns in 2024. “I did the first couple of shows, and as I saw how it was all rolling, I thought, 'This is good. This is completely intact. There’s not much room for me to add anything special.'



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2023 21:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Laut diesem Artikel wäre Patti nächstes Jahr wieder mit auf der Bühne (kann allerdings nicht einschätzen, wie seriös die Seite ist):

https://eu.app.com/story/entertainment/ ... 290491007/
Ich nehme schon an, dass diese Quelle seriös ist, denn der Verfasser Chris Jordan ist in Sachen Bruce Springsteen gut informiert.
She opted out after a handful of shows on the current tour to spend time working on her solo album and spend time with her new granddaughter, Lily Harper, the first for son Sam Springsteen and his wife, Alex Reph.

The inclusion of the E Street Choir and the E Street Horns for the tour planted a lot of bodies up there.

“I didn’t feel as needed in a way because there were a lot of musicians on stage,” said Scialfa, who noted that she'll be on stage when E Street returns in 2024. “I did the first couple of shows, and as I saw how it was all rolling, I thought, 'This is good. This is completely intact. There’s not much room for me to add anything special.'



Ich glaube schon, dass diese Quelle seriös ist, denn Verfasser Chris Jordan ist in Sachen Bruce Springsteen immer gut informiert.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2023 12:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 467
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Man darf aber auch den Fussball nicht vergessen, denn die EM ist ja auch am Start. OK, das wär dann schon eine gewisse Pokerei für passende Venues für Bruce´s Konzerte in Konkurrenz zu den Fussballspielen. Falls Bruce nach Köln oder Berlin kommen würde, nur rrein hypothetisch, und das Rhein-Energie-Stadion und das Olympiastadion wären für Fussball belegt, gäbe es ja zumindest in Kölle und Berlin folgende Alternativen: in Köln die Lanxess-Arena und in Berlin die Waldbühne. Er könnte ja auch theoretisch zwei bis drei Shows in den Venues spielen. In Göteborg waren es ja auch drei Shows im Ullevi-Stadion und zwei Shows in Amsterdam in der Johan Cruijf-Arena. Also eine Doppel- oder Dreifachveranstaltung hintereinander wäre doch theoretisch möglich.?? Vielleicht gäbe es ja in anderen deutschen Städten ähnliche Alternativ-Spielstätten für Konzerte, sofern er Deutschland überhaupt in 2024 auf dem Schirm haben wird. Ist aber meinerseits nur ne Idee, da es ja wohl noch keine konrekten EU-Dates gibt.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen,1993-Dortmund,1999-Bremen,2003-Gelsenkirchen,2007-Köln,2009-Frankfurt,2012-Köln,2013-Hannover,2016-Berlin,2023-Düsseldorf,Hamburg,München,2024-Prag,Nijmegen,Hannover,2025-Prag (re-bruced)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2023 14:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5354
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Klausi hat geschrieben:
Man darf aber auch den Fussball nicht vergessen, denn die EM ist ja auch am Start. OK, das wär dann schon eine gewisse Pokerei für passende Venues für Bruce´s Konzerte in Konkurrenz zu den Fussballspielen. Falls Bruce nach Köln oder Berlin kommen würde, nur rrein hypothetisch, und das Rhein-Energie-Stadion und das Olympiastadion wären für Fussball belegt, gäbe es ja zumindest in Kölle und Berlin folgende Alternativen: in Köln die Lanxess-Arena und in Berlin die Waldbühne. Er könnte ja auch theoretisch zwei bis drei Shows in den Venues spielen. In Göteborg waren es ja auch drei Shows im Ullevi-Stadion und zwei Shows in Amsterdam in der Johan Cruijf-Arena. Also eine Doppel- oder Dreifachveranstaltung hintereinander wäre doch theoretisch möglich.?? Vielleicht gäbe es ja in anderen deutschen Städten ähnliche Alternativ-Spielstätten für Konzerte, sofern er Deutschland überhaupt in 2024 auf dem Schirm haben wird. Ist aber meinerseits nur ne Idee, da es ja wohl noch keine konrekten EU-Dates gibt.
So super es wäre, Bruce auf der Waldbühne zu sehen, so unwahrscheinlich ist das heutzutage. Genau wie die Lanxess Arena. Beide Locations sind viel zu klein. Und wenn Bruce tatsächlich 3 Konzerte an einem Ort spielt, dann trotzdem nur in großen Stadien. In Göteborg passten 66.000 ins Stadion, das sind alleine 3 Waldbühnen! Entweder Olympiastadien oder kein Berlin. In Köln dürfte es ähnlich sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2023 14:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1792
Wohnort: Erfurt/Wien
Tramp69 hat geschrieben:
Klausi hat geschrieben:
Man darf aber auch den Fussball nicht vergessen, denn die EM ist ja auch am Start.
So super es wäre, Bruce auf der Waldbühne zu sehen, so unwahrscheinlich ist das heutzutage. Genau wie die Lanxess Arena. Beide Locations sind viel zu klein. Und wenn Bruce tatsächlich 3 Konzerte an einem Ort spielt, dann trotzdem nur in großen Stadien. In Göteborg passten 66.000 ins Stadion, das sind alleine 3 Waldbühnen! Entweder Olympiastadien oder kein Berlin. In Köln dürfte es ähnlich sein.


Nürnberg ist doch unser Lieblingsgerücht für 2024. Wenn Bruce nächstes Jahr nach Europa kommen sollte und sich an die Drei-Tages-Abstände halten müsste, würden in Deutschland nur mehr zwei Orte übrig bleiben, wenn überhaupt.
Sollte Springsteen in einer deutschen Stadt zwei Mal hintereinander spielen, wäre das Stadion an einem Tag nur halbvoll - es sei denn, es würden sich um die einzigen Deutschland-Konzerte während einer Tournee handeln.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2023 16:01 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 467
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
Ja, wie gesagt, ist nur ne kleine Spekulation meinerseits und, zugegebenermaßen, auch ein bissel Wunschdenken. :wink:

OK, in der Lanxess-Arena hatte er ja bereits gespielt, diese Venue ist für unseren Boss ja nicht mehr unbekannt, siehe Seeger Sessions-Tour und Magic-Tour 2007. Waldbühne Berlin war doch 1988. OK, auf die Waldbühne würden theoretisch ja auch so um die 20.000 Leute passen. Wunschdenken: Waldbühne mal drei ergibt 60.000 Besucher. Also in der Theorie machbar. Köln mit nichtbestuhltem Innenraum, wahrscheinlich in einer ähnlichen Größenordnung realisierbar. Was wäre denn mit Leverkusen in der Bay-Arena ?? Erfahrungen mit diesem Stadion habe ich selbst auch nicht, da ich ja kein Fussballfan an sich bin. War die Bay-Arena überhaupt schon mal für Rockkonzerte zweckentfremdet worden ? Die Leipziger Arena wär ja auch noch da, aber ist sie auch ein EM-Austragungsort ? Na ja, warten wir es mal ab.

Rammstein haben sich gleich dreimal die Schalke-Arena gesichert für nächstes Jahr 2024. Siehe eventim Tourdates.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen,1993-Dortmund,1999-Bremen,2003-Gelsenkirchen,2007-Köln,2009-Frankfurt,2012-Köln,2013-Hannover,2016-Berlin,2023-Düsseldorf,Hamburg,München,2024-Prag,Nijmegen,Hannover,2025-Prag (re-bruced)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2023 16:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass im Frühjahr/Sommer in ganz Europa nichts stattfinden wird, wenn es jetzt, Ende Oktober, noch nicht fix ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2023 16:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1792
Wohnort: Erfurt/Wien
The River hat geschrieben:
Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass im Frühjahr/Sommer in ganz Europa nichts stattfinden wird, wenn es jetzt, Ende Oktober, noch nicht fix ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


So unwahrscheinlich ist das auch nicht, ABER:
Die Termine für die "Working On A Dream"- und "The River 2016"-Tourneen kamen erst im Januar/Februar des jeweiligen Jahres raus.
Die Termine für die "Wrecking Ball"-Konzerte wurden erst Ende November des Vorjahres veröffentlicht.

Träumen wir ein bisschen weiter ;-)

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de