Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2023 06:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
EvaMann hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Für mich ist Steve's Aussage purer Marketing Talk: Das aktuelle Show-Konzept schön reden - was nicht heißen soll, daß ich denke, daß das Konzerterlebnis nicht schön sein wird, bitte nicht mißverstehen. Das, was - aus welchen Gründen auch immer - beschlossen wurde, jetzt als das Beste und einzig Richtige verkaufen, weil man es ja ändern müßte, wenn man es nicht toll fände ...
Aber die Argumente schwächeln ja schon, weil es ja doch ein gewisses Maß an Auswechslungen gab - wenn das Set so maßgeschneidert gewesen wäre und jeder Song seine Bedeutung hatte, warum sind es dann nicht jeden Abend diese 28 aus Tampa, sondern mittlerweile eben doch schon 45 verschiedene Songs ... drei, vier oder fünf Änderungen, die dann auch so bleiben, würden eher zu diesen Argumenten passen, aber mittlerweile 17?

Mich erinnert das ein wenig an das Marketisch-Gewäsch, das Wolfgang Niedecken von BAP 2006 über die komplett gegen den Strich neu arrangierte konturlos dahinplätschernde Version von "Frau, ich freu mich" zum Besten gab. Im Brustton der Überzeugung erklärte er Journalisten und Fans, daß die Urfassung von 1981 viel zuviel Adrenalin hätte - nachts auf der Autobahn sei es ja eher ein monotones Dahingleiten, und das würde die neue Fassung viel besser ausdrücken und umsetzen. Tatsächlich war's wohl eher der Wunsch des neuen Gitarristen und "Kapellmeisters" Helmut Krumminga, die Arrangements seines Vorgängers Klaus "Major" Heuser nicht nachspielen zu wollen. Die Fassung wurde auf dieser und der nächsten Tour noch gespielt, kam aber beim Publikum nie an - am Ende verschwand der Titel bis 2016 aus den Setlisten: Da wurden auf der 2016er Jubiläumstour die ganzen Songs, die ab 2006 in neuen Arrangements gespielt worden waren, wieder in den ursprünglichen Versionen gespielt, denn es gab wieder einen neuen Gitarrenmann, der nun lieber spielen wollte, was den Fans gefällt ... also auch "Frau ich freu mich" in der "mit viel zuviel Adrenalin geladenen" Fassung von 1981 ... :mrgreen:
(leider hat nie ein Journalist nachgefragt, wie es nun dazu kam, daß jetzt auf einmal das alte Arrangement wieder das bessere ist :wink: )

Nun wird viel gelogen.
Warum sagt Bruce/Stevie nicht die Wahrheit?
Warum sollte ‚purer Marketing Talk‘ denn nicht die Wahrheit sein?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2023 08:48 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Born2Run hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Danke für den Link zum Interview mit Steve. Das Argument, dass Bruce auf der Tour eine Geschichte erzählen will bzw. ein Thema verfolgt, ist für mich ehrlich gesagt eine billige Ausrede dafür, dass Bruce zu bequem ist, neue, andere Songs zu proben. Sein Thema könnte er genauso gut verfolgen, indem er andere Songs einstreut. Hat er ja bisher auch immer gemacht. Die Broadway-Show hat letztlich - auch wenn sie noch so gut war - vieles kaputt gemacht von der ursprünglichen Spontanität, die Bruce-Konzerte ausgemacht haben. Damit ist er leider auf den (falschen) Geschmack gekommen.

Es bleibt die Hoffnung, dass die Tour in Europa eine komplett andere wird als diese durch und durch geskriptete (und damit spannungsarme) Broadway-Rock-Show, wie wir sie derzeit in den USA erleben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Selbst bei der Devils & Dust Tour gab es immer wieder Überraschungen.
Und Devils & Dust ist für mich storytelling.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf Barcelona, wir werden bei der 2. Show dabei sein (für die erste konnte ich keine Tickets ergattern). Wird er broadwaymäßig fortfahren?
Ich hoffe auch auf mehr Abwechslung sobald es in die Stadien geht.


Bei 2 shows in der gleichen Stadt dürfte es Änderungen geben. Wobei auch in dem Fall die meisten nur 1 Show sehen werden

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2023 21:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er in europäischen Stadien Kitty's Back spielt, dies ist ein Song für die Halle. Es wird sich in Europas Stadien sicherlich noch was ändern an der Setlist. Bei der River Tour ist auch erst stur das Konzept verfolgt worden, in Europa wars dann schnell übern Haufen geworfen, warten wir es einfach ab.

Zur starren Setlist könnte es aber auch sein, das Bandmitglieder gesagt haben: "Hey Bruce, wir sind jetzt im gesetzten Alter, deine Tour machen wir mit, aber jeden zweiten Tag mittags noch 3 Stunden proben damit wir auf Teufel komm raus verschiedene Sets haben nicht mehr". Ehrlich gesagt könnte ich das verstehen. Ich spiele selber Gitarre in einer Band und es muss alles immer geprobt werden, wenn wir 1 Lied ein halbes Jahr nicht gespielt haben müssen wir es erst 3-4x wieder spielen, klar wir sind keine Profis aber auch die E-Street Jungs und Mädels werden nicht jünger.
Ich finde eigentlich die Spielzeit erstaunlich, hätte in der Halle eher mit 2:20 wie bei Magic gerechnet.

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2023 11:26 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er in Stadion einige Kracher einschiebt

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2023 12:30 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Ich hätte eine Frage, hat vielleicht jemand für einer der England konzerte bei Ticketmaster gekauft. Wenn wo wird das Ticket angezeigt.
Weil bei mir werden alle England Tickets (1 Bruce Springsteen für Birmingham, 2 mal Billy Joel für London und 2 mal Bruce Springsteen für London 2 ) bei AXS App angezeigt. selbst die die ich per Ticketmaster gekauft habe.
Ich habe meine Tickets bei AXS und Ticketmaster gekauft. Aber angezeigt werden alle bei mein AXS App.
Ist mir eh lieber so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2023 21:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Stevie schreibt auf Twitter doch mal was Interessantes und nicht nur Polemisches. Und zwar zu einer möglichen Verlängerung der aktuellen Tour:

"If it was up to Bruce and the band we would tour everywhere forever. We’re just starting to figure out how to do this!"
https://twitter.com/StevieVanZandt/stat ... 38912?s=20

"We are waiting for many complicating factors that are out of our control for a final decision."
https://twitter.com/StevieVanZandt/stat ... 84672?s=20

Und das sind die Faktoren, die die Planung erschweren:

"Availability of a limited amount of venues, hotels, planes, trucks, buses, cars, crewmembers, staging, sound systems, lights, video screens, etc, etc, etc. Every possible band and individual artist capable of touring is doing so like never before all at the same time."
https://twitter.com/StevieVanZandt/stat ... 66560?s=20

Wie hier schon erwähnt, kommt der Faktor EM 2024 in Deutschland auch dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2023 18:18 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1077
Wohnort: Walsrode
Es ist schon interessant und irgendwie auch irritierend, dass Bruce in Göteborg und Oslo am Ende der Show sagte, „we‘ll been seeing you“ (oder so ähnlich)…Bei keiner anderen Show, wenn ich es richtig verfolgt habe. Was soll uns das sagen? Er tourt nächstens Jahr nur durch Skandinavien? :lol:

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: Hamburg
2006: Hamburg
2008: Hamburg, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, Hamburg, München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2023 18:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
World's Apart hat geschrieben:
Es ist schon interessant und irgendwie auch irritierend, dass Bruce in Göteborg und Oslo am Ende der Show sagte, „we‘ll been seeing you“ (oder so ähnlich)…Bei keiner anderen Show, wenn ich es richtig verfolgt habe. Was soll uns das sagen? Er tourt nächstens Jahr nur durch Skandinavien? :lol:

Könnte zum einen dran liegen, daß früher auf der Tour der Beschluß noch nicht gereift war, und zum anderen, daß es in den anderen Ländern mehr Optionen gibt, wo Bruce spielen könnte ... wenn er Hamburg oder Düsseldorf verspricht "We'll be back" und er spielt dann in Berlin, Leipzig und Frankfurt, wären ein paar Hamburger eventuell enttäuscht ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2023 16:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
Angeblich wäre Nürnberg im Juni 24 fix, ich kann mir das nur schwer vorstellen....teile es aber trotzdem mal das ich im Zweifel mal was zuerst gehört habe :D Quelle so mittel...

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 19:54 
Newbie
Newbie

Registriert: 13.04.2016 19:48
Beiträge: 31
youngest fan hat geschrieben:
Angeblich wäre Nürnberg im Juni 24 fix, ich kann mir das nur schwer vorstellen....teile es aber trotzdem mal das ich im Zweifel mal was zuerst gehört habe :D Quelle so mittel...


Nürnberg ist wohl ein Fake Datum. Zumindest laut einer Stimme aus einem anderen Forum.
Diesen Mittwoch sollen wohl Daten für 2024 kommen. Mailand soll wohl dabei sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2023 22:10 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 672
Wohnort: Hessen
Nur ein Gerücht:
3 & 5 Juli 2024 Rotterdam - De Kuip
Deutschland Shows wohl nach der Fußball EM bzw. nach dem letzten Spiel einer EM Stadt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2023 13:44 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
youngest fan hat geschrieben:
Angeblich wäre Nürnberg im Juni 24 fix, ich kann mir das nur schwer vorstellen....teile es aber trotzdem mal das ich im Zweifel mal was zuerst gehört habe :D Quelle so mittel...


Ja, da ist wohl etwas durchgesickert. Auf jeden Fall wurde wohl das Stadion für 2 Mega-Acts reserviert. Einer davon dürfte ACDC sein, der andere möglicherweise Bruce. Er wird sicher nochmal in Europa touren und in München kann er nicht spielen, weil das Olympiastadion saniert wird. Deshalb ist absolut plausibel, dass er für Bayern auf Nürnberg ausweicht.

In Nürnberg hat er außerdem noch nie gespielt hat. Privat war er übrigens mal in den Achtzigern in Nürnberg bei einem Dinner der US Army, ein Freund von mir hat noch seine Tischkarte.

Zusätzlich deutet für Deutschland viel auf Berlin, Frankfurt/Köln und Leipzig hin.

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2023 13:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
Der zweite große Act ist nach meinen Infos Depech Mode. Eigentlich schwer vorstellbar da ja im Frühjahr schon Hallenkonzerte anstehem, allerdings sind zumindest in den umliegenden Ländern auch schon Sommer Open Air Termine im Verkauf.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2023 14:08 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
youngest fan hat geschrieben:
Der zweite große Act ist nach meinen Infos Depech Mode. Eigentlich schwer vorstellbar da ja im Frühjahr schon Hallenkonzerte anstehem, allerdings sind zumindest in den umliegenden Ländern auch schon Sommer Open Air Termine im Verkauf.


Dass DM nach einer Hallenshow in München im Nürnberger Stadion spielen, kann man ausschliessen, macht keinen Sinn.

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2023 14:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
Ich gebe nur weiter was ich gehört habe. Und da man die Nürnberggerüchte ja jetzt öfters hört scheints ja nicht ganz so abwegig. Im Übrigen spielt DM beispielsweise Ende Februar in Prag Indoor und dann im Juni nochmal Outdoor.

Ich glaube es ist aber auch nicht unüblich das diverse Locations angefragt und manche dann halt nicht gebucht werden.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de