Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 03.08.2022 18:10 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2009 10:22
Beiträge: 138
Artikel von BR24. Gegen den "Höchstpreis" bei Adele, scheint Springsteen ja ein Schnäppchen zu sein :shock:

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... foywFEWTqY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 04.08.2022 17:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Was ich so gesehen habe gibt es für MSG eine ganze menge Resale Tickets, eine kostet mit Gebühren sogar über 7000 Dollar.
Ich hoffe dass die Halsabschneider auf die Karten sitzen bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 04.08.2022 17:39 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 890
Wohnort: Erfurt
Leavin' Train hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
Für Tulsa kannst du doch immer noch ganz normale Standart Tickets kaufen. Zwar ganz oben und hinter der Bühne, aber ohne Hokuspokus Aufschlag.

Ganz oben und hinter der Bühne ist ja grauselig. Da sieht mich Bruce doch gar nicht. :lol: :nixweiss

Eben mal spaßeshalber für Tulsa geschaut. Gibt fast überall in der Halle Tickets. Meistens als "verified resale". Geht bei 80 $ los.
Aber auch "Official Platinum: GA Pit" für 575 $. Für US-Verhältnisse wohl ein Schnäppchen ... :roll:

Derzeit GA Tulsa nur noch 525 $. Da kann keiner behaupten, die Preise würden nicht auch nach unten hin dynamisch sein. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 09.08.2022 10:35 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.06.2022 07:04
Beiträge: 44
Liebe Bruce Fans,

Hier möchte ich mich nochmal zu den vergangenen Wochen äußern und natürlich ist es nur meine subjektive Sichtweise!

Bruce spielt seit ich 13 Jahre alt bin eine besondere Rolle in meinen Leben! Von etlichen Konzerten, Gitarre und Klavier lernen um seine Songs spielen zu können, an meiner Hochzeit und Taufe meiner Tochter wurden Songs von ihm live gespielt und seine Songs begleiten mich schon lange durch verschiedene Phasen meines Lebens!

Auch wenn er vielleicht nur Produkt ( Working Class Hero ) seiner Branche ist hatte man doch immer den Eindruck das er es trotz seines Erfolges ehrlich meint und in seinen Konzerten alles gegeben!

Bruce war für mich nicht nur ein Rockstar sondern auch jemand der Werte vertreten hat die mir persönlich wichtig sind ( siehe Wahlkampf, 41 Shots, Konzertabsage wegen Benachteiligung von Minderheiten )

Auch Born to Run einfach ein tolles Buch nachdem ich ihn nochmal ein Stück authentischer fand.

Und hier fängt es an: Im Buch gibt es eine Stelle wo Dannys Lautsprecher zertritt weil er nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und ihm dadurch den Kopf waschen will!

Das Album Wrecking Ball wo er genau gegen dieses Gebahren der Finanzindustrie singt und sich jetzt selbst ( siehe Dynamic Pricing ) daran bereichert!

Ich persönlich kann es mir nicht schönreden und werde dies auch nicht tun. Diese Ticketdrop war so gewollt und Landaus Aussage sagt alles darüber aus!

Letztendlich müsste ihm doch auch selber klar sein, das die Beispiele die ich oben genannt habe ihn wie einen erbärmlichen Lügner rüberkommen lassen!

Land of Hope and Dreams ( kann ich mir nicht mehr anhören ) einfach nur noch lächerlich!

Auch seine Facebookseite ist übersät von solchen Aussagen wie meiner und enttäuschten Fans und die machen einfach so weiter als wäre nichts gewesen!

Meiner Frau zuliebe, die Bruce noch nie sehen konnte werde ich die Konzerte in München und Barcelona besuchen! Sie hat seine Musik erst durch mich kennengelernt und interessiert sich für solche Themen wie den Ticketverkauf auch nicht!

Es ist aus meiner Sicht einfach eine Schande wie er auf seiner wahrscheinlich letzten großen Tour seine Fans behandelt!

I‘ts not a magic trick! It‘s a money trick!

Er war eine schöne Illusion, der am Ende seiner Karriere auf die, die ihn groß gemacht haben nochmal so richtig scheißt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 09.08.2022 11:50 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 501
Lieber Pianobruce,

wenn dir Bruce so viel bedeuted (hat) und dich so lange durchs Leben begleitet (hat), stellt sich mir die Frage warum du jetzt Bruce persönlich dafür verantwortlich machst was gerade mit den Ticketpreisen passiert.

Glaubst du wirklich er würde persönlich anordnen die Tickets zum höchstmöglichen Preis zu vermarkten?
Ich vermute eher, die Ticketbuden versuchen ihr Kontingent an Tickets bestmöglich, sprich so teuer wie möglich zu verkaufen. Die wissen genau wie wir darauf warten F5 zu drücken und zu bezahlen.
Ganz nach dem Moto, "Bruce Konzert -- ich muss hin, what ever it takes "

Und unsere deutschen Preise von groben 100-200 Euro finde ich heutztage gerechtfertigt.

Grüße

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 09.08.2022 12:24 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.06.2022 07:04
Beiträge: 44
Lieber Niteprowl,

Ich mache Bruce dafür verantwortlich weil er und sein Management sich ganz klar gegen das dynamische Preissystem entscheiden hätten können!

Siehe Bob Dylan!

Es wurde sich dafür entschieden und es war klar das es zum Schaden der eigenen Fans sein wird!

Wenn es jemanden gibt der sich dagegen positionieren hätte müssen, dann Bruce!!!

Gegen die Preise in Europa kann ich nichts sagen und finde die im ganz normalen Zeitgemäßen Bereich.

Wie in meinen oberen Beitrag beschrieben, es ist nur meine subjektive Meinung!

Das er dann nicht mal mehr die Eier in der Hose hat sich in irgendeiner Form zu äußern, wenn er denn nicht verantwortlich wäre, zeigt doch schon das ihm seine Fans gleichgültig sind!

Auf Facebook gibt es tausende von Beiträge und er hält es nicht mal für nötig ein Statement dazu abzugeben!

Gerade hier wäre mehr als angebracht!

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 09.08.2022 18:51 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011 21:29
Beiträge: 36
Die dynamische Preisgestaltung ist ein Witz und reine Abzocke. Aber es handelt sich „nur“ um einen Teil der Tickets. Wenn keiner nachfragt, müsste es auch wieder dynamisch nach unten gehen. Und wenn man die regulären Preise zugrunde legt, sind diese ggü. anderen Künstlern wie den Rolling Stones, Eric Clapton, Elton John u.s.w. sogar günstig. Da muss man von vornherein tief in die Tasche greifen, um nah an der Bühne dabei zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 09.08.2022 22:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
@Pianobruce79
Ich kann deine Enttäuschung zwar nachvollziehen , für mich ist allerdings am Ende nur eine Sache entscheidend:
Spricht mich die Musik noch an ?
Land of Hope & Dreams macht das nach wie vor .
Die Musik ist für mich deshalb nicht schlechter geworden.
Das ist vielleicht auch eine Frage des Alters , da verschieben sich die Prioritäten schon einmal und manchmal ist Musik einfach nur Unterhaltung .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 10.08.2022 08:11 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.06.2022 07:04
Beiträge: 44
@Holger

Natürlich wird die Musik nicht schlechter und ich setze mich weiterhin gerne an mein Piano und spiele Thunder Road!

Bei Land of Hope and Dreams geht es eher um die Aussage: Come on this train…

Das ist für mich vor den Hintergrund lächerlich da der Song aus meiner Sicht ja Aussagen soll das alle mit aufspringen sollen und keiner ausgeschlossen wird!

Genau das Gegenteil hat Bruce und sein Management mit dem Ticket Drop in USA aus meiner Sicht getan.

Es werden die Fans ausgeschlossen die sich diese Preise nicht leisten können und weniger privilegiert sind!

Ich bin sehr dankbar für das was ich habe und kann Leute einfach nicht verstehen die sowieso schon so viel haben das Ihnen der Wohlstand schon zu den Ohren rauskommt und trotzdem den Hals nicht vollkriegen!

Ich gönne jeden Menschen seinen Reichtum und sei er noch so groß und den hat Bruce anscheinend auch ohne solch unstetes handeln erreicht und auch verdient!

Das hätte er einfach nicht nötig gehabt.

Ich möchte hier niemanden sein Fan sein madig machen und es ist einfach nur meine Meinung die ich mir dazu die letzten Wochen gebildet habe und leider auch durch Ignoranz der tausenden Fankommentare auf Facebook bestätigt sehe.

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 10.08.2022 12:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Hier geht es zwar um die Preispolitik in den USA; aber hier sind die Preise doch recht moderat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 10.08.2022 13:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Hier geht es zwar um die Preispolitik in den USA; aber hier sind die Preise doch recht moderat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... mal abgesehen von den Mondpreisen, die für die nun als Platinum-Tickets vermarkteten Restplätze aufgerufen werden. Hoffen wir mal, daß die wenn das Event dann deutlich näher ist vielleicht wieder bezahlbar werden, damit noch ein paar hungrige, aber nicht so zahlungskräftige Fans zum Zuge kommen ... bei den bühnennahen Plätzen kann ich diese Preispolitik ja noch nachvollziehen, aber daß man auf der Quertribüne am Ende des Stadions immer noch hunderte von Euronen berappen soll nur dafür, daß man nicht stehen muß, wenn man mit dem Fernglas versucht, das Geschehen auf der Bühne abseits der auf der Großleinwand gezeigten Szene zu verfolgen, das entzieht sich meinem Verständnis ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 10.08.2022 14:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bis vor ein paar Jahren gabs nicht mal Großleinwände , hach, was waren das noch Zeiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 10.08.2022 14:44 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.06.2022 07:04
Beiträge: 44
Meine Kritik bezieht sich auch ausschließlich auf die Preisgestaltung in den USA!

Ich habe für ein Hotel Package in München mit FOS 1 einen kleinen Aufpreis gegenüber dem Normalpreis mit Übernachtung ( hätte ich und meine Frau sowieso gebraucht ) bezahlt.

Für Barcelona sogar von einen lieben Verkäufer ( 2 Stehplatztickets ) zum Originalpreis bekommen!

Danke hier nochmal an ihn und das Forum :D

Soweit ich aber weiß ist das dynamische Preissystem in der EU gesetzlich beschränkt!

Wer weiß wie Bruce und sein Management hier gehandelt hätten wenn dem nicht so wäre!?

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 10.08.2022 15:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bruce und sein Management hätten da auch nicht anders gehandelt. Ticketmaster hätte dann vielleicht genauso gehandelt wie in den Staaten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA Tour 2023
BeitragVerfasst: 10.08.2022 15:36 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.06.2022 07:04
Beiträge: 44
Tatsache ist und bleibt leider das Bruce und sein Management die Möglichkeit gehabt hätten sich gegen das dynamische Preissystem zu entscheiden!

Dann hätte Ticketmaster auch nur eingeschränkten Handlungsspielraum gehabt!

Profitgier und Maßlosigkeit sind die offensichtlichen Gründe!

Bob Dylan hat sich dagegen entschieden!

Deshalb hat aus meiner Sicht die Hauptverantwortung Bruce und Co.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de