Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2023 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2023 19:20
Beiträge: 3
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

diese ist mein erster "Beitrag", daher vorweg: ich bitte um Entschuldigung wenn ich eine vielleicht bereits mehrfach gestellte Frage ebenfalls frage, ich habe es in all den vielen Beiträgen schlichtweg nicht gefunden bzw. dann wohl übersehen.

Ich habe leider im offiziellen Verkauf keine Karten bekommen können, daher möchte ich es auf anderem Weg versuchen.
Möglichkeiten, Karten von Privatpersonen zu kaufen gibt es ja genug, und hier gibt es sogar eine tolle Tauschbörste - aber ich frage mich: kann man die Karten einfach so verkaufen bzw. tauschen? Also ich meine, kommt man damit überhaupt in die Veranstaltung rein, wenn die Karte auf einen anderen Namen ausgestellt ist? Sind die Karten nicht personalisiert? Woran sehe ich ob die Karte personalisiert ist?
Ich habe mehrfach gelesen dass Leute mit privat erworbenen Tickets nicht hineingelassen werden wenn Perso und Karte nicht übereinstimmen?
Wird grundsätzlich kontrolliert? Stichprobenartig? Ok, das kann für die Zukunft niemand hervorsagen, aber gibt es Erfahrungswerte?

Irgendwie muss es doch funktionieren, sonst gäbe es doch diese Rubrik nicht?

Wie gesagt, Entschuldigung für diese vielleicht doofe Frage, aber es wäre echt frustrierend wenn ich Karten kaufe, anreise, und dann nicht hineinkomme.

Vielen Dank für eure Mühe,
Löwenzahn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2023 20:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1398
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Hallo Löwenzahn,

Willkommen im :stonepony Forum!

Meine bei Ticketmaster gekauften Papiertickets für die Deutschlandkonzerte sind definitiv nicht personalisiert, sollten also problemlos zu tauschen oder verkaufen sein. Zu Handytickets und Tickets für andere Länder kann ich nichts sagen. Aber die muntere Tauscherei in der Börse spricht dafür, daß es da auch keine unüberwindlichen Hindernisse gibt.

Gruß Spike

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2023 06:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1799
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Hallo Löwenzahn,

also für Barcelona habe ausgedruckte Tickets.
Es steht drauf, dass man sie auf einem DIN A4 Blatt ausdrucken soll. Das kenne ich auch von vergangenen Konzerten so.
Es steht, quasi auf dem Briefkopf, der Name dabei und die Ticketanzahl. Nicht aber auf dem Ticket, das sich in der Mitte der DIN A4 Seite befindet, selbst

Ich glaube kaum, dass jemand nach dem Ausweis fragen wird. Die Zeit haben die doch gar nicht.

Was ich bisher gesehen habe, werden die selbst auszudruckenden ebenso wie die Hard-Tickets getauscht und verkauft.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2023 07:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 468
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Personaliserte Tickets gibt es nur in Italien, selbts da glaube ich nicht dass die nach einen Ausweis fragen.
Beim Benefizkonzert der Toten Hosen in Düsseldorf waren die Tickets auch personalisiert nach einen Ausweis wurde nicht gefragt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2023 08:29 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 119
Born2Run hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass jemand nach dem Ausweis fragen wird. Die Zeit haben die doch gar nicht.


Max W. hat geschrieben:
Beim Benefizkonzert der Toten Hosen in Düsseldorf waren die Tickets auch personalisiert nach einen Ausweis wurde nicht gefragt.


In Deutschland habe ich mit personalisierten Tickets andere Erfahrungen gemacht. Ich war meiner Frau zu Liebe mit bei Ed Sheeran in Berlin, die Tickets waren personalisiert und es wurde dort auch am Einlass der Ausweis kontrolliert. Das führte weniger zu Problemen beim Einlass selbst, sondern eher zu langen Schlangen an den Helpdesk-Countern für Leute, die halt nicht ihren Namen auf der Karte drauf stehen hatten. Es waren erschreckend viele.

Für die Bruce Konzerte in D sicher kein Problem, da sind die Karten nicht personalisiert wie bereits gesagt wurde. Wie das im Ausland gehandhabt wird, kann ich leider auch nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2023 09:05 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2012 17:01
Beiträge: 227
Geschlecht: Männlich
Also bezüglich Bruce auf der jetzigen Tour sollte es keine Probleme geben bei getauschten Tickets am Einlass, meines Wissens ist nichts "richtig" personalisiert (also das der Name auf dem Ticket aufgedruckt ist)

Bei anderen Künstlern auch in Deutschland sieht das manchmal schon anders aus. Von meinen ca. 12 personalisierten Tickets musste ich 5 mal tatsächlich meinen Ausweis vorzeigen in den letzten 10 Jahren.
David Gilmour - Oberhausen
Charlie Watts - Klubkonzert Rostock
Rammstein - Rostock
Dirty Strangers - Edinburgh
Kraftwerk - Berlin
Beim Stoneskonzert in Mailand letztes Jahr war mein Name auch auf dem Tix gedruckt, aber niemand hat dort kontrolliert.

Also Löwenzahn "no worries" das sollte klappen, Garantien gibt aber sicher keiner, vor allem wenn man evtl. bei Viagogo o.ä. kauft - das sollte man generell nicht machen, hier in der Forum Ticketbörse geht's da definitiv ehrlicher zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2023 10:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1398
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Die Handhabung von personalisierten Tickets ist in Deutschland mal so, mal so ... ich hatte auf ner Grönemeyer Clubtour 2012 (Club? HA HA! 3000 gingen in die Halle!) ein personalisiertes Ticket mit aufgedrucktem Namen und mußte den Ausweis vorzeigen (riesen Schlange am Einlaß!) ... beim Clueso Weihnachtskonzert 2019 mußte man den Namen selbst auf's Ticket schreiben (sehr sicher :lol: ), aber niemand schaute auf's Ticket und erst recht nicht auf den Ausweis ...
Aber wie gesagt, die Ticketmaster-Tickets für Bruce in Deutschland haben keinen Namen aufgedruckt und sind daher problemlos weiterzugeben ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2023 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2023 19:20
Beiträge: 3
Vielen lieben Dank an euch alle für die Antworten, toll dass es euch gibt!!

Ich war mir nicht sicher ob die Tickets personalisiert sind, ich habe noch nie Tickets von privat gekauft, aber anscheinend sind sie es demnach nicht.
Nein, eine Garantie erwarte ich hier von niemandem, aber die Zeichen stehen somit ja ganz auf "Sollte klappen"!

Nochmals lieben Dank und euch allen eine (oder mehrere!) fantastische Bruce-Show! :byebye


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de