Bruce Springsteen Forum
https://www.asbury-park.de/forum/

Bester Song auf Letter to you?
https://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=22584
Seite 1 von 2

Autor:  1984boy [ 22.11.2020 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Bester Song auf Letter to you?

Hallo Leute, ich starte mal eine Umfrage welcher Song euch auf dem neuesten Album vom Boss euch am besten gefällt. Bei mir ist es One minute you're here.

Autor:  World's Apart [ 22.11.2020 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Das ist schwierig, da es tatsächlich einige gute Songs gibt. Ich habe mich dennoch für "Priest" entschieden, da der Song einen mitnimmt und so viele Elemente beinhaltet, die Springsteens Musik insgesamt ausmachen: Songwriting und der E-Street Sound.

Autor:  Max W. [ 22.11.2020 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Es sind zwar mehrere Lieder sehr gut aber "If I Was The Priest" gefällt mir noch etwas besser. Darum habe ich für dieses Lied gestimmt.

Autor:  Tramp69 [ 22.11.2020 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Ich entscheide mich auch für Priest. Danach kommt aber schon ein echter neuer Song: Ghosts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Autor:  Max W. [ 22.11.2020 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Von die echten neuen Lieder würde ich vielleicht für "I'll See You in My Dreams" stimmen, aber es sind mehrere Lieder sehr gut.

Autor:  1984boy [ 25.11.2020 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Kleine Anmerkung zum Zwischenstand: Ich finde es bemerkenswert, dass bisher keiner für das Titellied Letter To You gestimmt hat. Dieser Song ist nicht schlecht, aber für mich auch nicht das beste Lied des Albums.

Autor:  Sori [ 25.11.2020 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Mein Favorit ist "Song For Orphans", aber weil das Lied schon alt und bekannt ist und auch bisher keine/r für "Rainmaker" gestimmt hat, habe ich dort mein Kreuzerl gemacht.

Das Titellied ist eh okay, aber textlich plätschert es auch mit der Hälfte der restlichen Lieder auf diesem Album.

Greetinx, S.

Autor:  speedo [ 18.12.2020 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Ohne Wenn und Aber: One minute you're here, glaub dies wird einer meiner Lieblingssongs vom Boss. Einfach nur Supper

Autor:  1984boy [ 19.12.2020 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

speedo hat geschrieben:
Ohne Wenn und Aber: One minute you're here, glaub dies wird einer meiner Lieblingssongs vom Boss. Einfach nur Supper

Da unterschreibe ich jedes Wort.

Autor:  EvaMann [ 19.12.2020 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Ghost

Autor:  Steinmühle [ 20.12.2020 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Song For Orphans - Auch wenn es alt sein mag - für mich ist es neu :-)

Autor:  Mr.Outside [ 22.12.2020 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

:arrow:
Ich muss hier echt zwei Rankings machen. TOP 3 der alten Songs und TOP 3 der neuen Songs:

Mr. Outside´s TOP 3 der "alten" neuen Songs:
1) If I Was The Priest
2) Song For Orphans
3) Janey Needs A Shooter

Alle drei finde ich absolut großartig!!!

Mr. Outside´s TOP 3 der neuen Songs:
1) Ghosts
2) Burning Train
3) The Power Of Prayer

Aber..., alle anderen (wirklich alle!!!) finde ich ebenfalls absolut klasse,
so dass ich mich eigentlich nicht entscheiden kann... "One Minute You´re Here", "Rainmaker", "I´ll See You In My Dreams" "Land Of A Thousen Guitars"...
Alles alles super....

Habe in der Umfrage, stellvertretend für alle anderen Songs des Albums "If I Was The Priest" gewählt.

Greetings & frohe Festtage,
Mr.Outside :xmas 8)

Autor:  Boss Stone [ 22.12.2020 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Das "alt" und "neu" unterscheide ich nicht - es sind nunmal die Songs die auf das Album gekommen sind, wann auch immer sie entstanden sind.
Ich habe für "Ghosts" gevotet weil auch nach mehrfachem hören, das für mich der beste Song des Albums ist und bleibt.
Knapp dahinter kämen bei mir "One Minute You're Here", "Letter to you", "Janey Needs a Shooter" und "Burnin' Train" - danach könnte ich nur schwer entscheiden, jedoch kämen die fehlenden Songs an den erstgenannten wohl nicht mehr vorbei :wink:

Autor:  Eddem [ 24.12.2020 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Ich habe mich für "Last Man Standing" entschieden.
Nachdem ich die Dokumentation von Springsteen`s "Letter To You" mehrfach angeschaut habe, hat mich die Geschichte um Springsteens erste Band, den "Castilles", sehr beeindruckt.
Darin erzählt er, wie er seinen Freund George Theiss noch kurz vor seinem Tod besucht hat und er jetzt das letzte noch lebende Mitglied der "Castilles" ist.
Sehr bewegende Geschichte und "Last Man Standing" ein toller Song den er dann auch im Anschluss spielt.

Autor:  Sokki [ 24.12.2020 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bester Song auf Letter to you?

Nach If I Was The Priest kommt bei mir auf jeden Fall Burnin' Train. :love Und immer ganz laut. :bruce

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/