Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2020 19:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1076
Wohnort: Walsrode
...Ohne eine Springsteen-Tour ist alles doof...

Man vermutet, hofft, bangt oder blickt einfach zuversichtlich in die Zukunft, dass wir nochmal in den Genuss einer Tournee mit E-Street Band kommen...von daher habe ich - nachdem ich die neue Platte rauf und runter gehört habe - auch auf das Live-Potenzial geschaut.

Bruce selbst sagte, dass es schade sei, diese Songs nicht live spielen zu können. Sie gehören quasi vor Publikum. Von daher habe ich mir mal Gedanken zu einer möglichen Setlist gemacht, wie sie im Kern aussehen könnte.

Und man merkt: Es ist verdammt hart, sich auf eine Liste festzulegen, da Bruce ein so umfassendes Songmaterial besitzt.

Ich habe versucht, es weitestgehend realistisch einzuschätzen. Sprich: Kernsongs/Dauerbrenner der Vergangenheit, Songs vom neuen Album, Thema "Freundschaft/Abschied.

Kurz um: So sehen meine (Wunsch)Vorstellungen für eine - wohl letzte - Tournee mit Band aus:

Zur Besetzung: Ich würde mir eine Besetzung wie zur Working on a Dream-Tour wünschen. E-Street Band plus zwei Backround-Sänger.

Zur Setlist:

Einlaufmusik: Orgelspiel wie bei der Magic-Tour

Ein Opening wie:


01. Burnin Train (ein sanftes Glockenspiel zu beginn, dann startet im wahrsten Sinne der Rock-Train)
02. Ghosts
03. Radio Nowhere
04. Badlands
05. No Surrender
06. The Promised Land
07. The Ties That Bind (oder Two Hearts/You can Look/Jackson Cage)
_______________________
-> Zeit zum Durchatmen!
Kurze Ansprache....

08. One Minute You're Here
09. You're Missing (oder Stones)
__________________

10. Atlantic City
11. Shakle And Drawn
12. If I Was A Priest
13. Hungry Heart (oder Darlington County/Working On The Highway)
__________________
-> Das alltbekannte Request-Sammeln!

14.
Hier auf entsprechende Wünsche eingehen und "Perlen" verarbeiten :)
15.
__________________

16. The Rising
17. Long Walk Home (incl. Stevie-Solo)
18. House of 1000 Guitars
___________________

19. Last Man Standing
20. Letter To You
21. Bobby Jean
22. Jungleland
23. Born To Run
24. 10th Avenue
25. Dancing In The Dark
_________________

26. Land Of Hope And Dreams
27. I'll See You In My Dreams
_________________
28. Thunder Road (Solo)

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: Hamburg
2006: Hamburg
2008: Hamburg, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, Hamburg, München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2020 11:25 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007 09:20
Beiträge: 113
Wohnort: Freiburg
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, eine Setlist zu erstellen. Ich hoffe, dass er "Waitin´" und "Dancing in the dark" mal raus lässt, die sind meiner Meinung nach total überspielt und brauchen eine Pause. An eine weitere Tour mit Request-Schildern glaube ich auch nicht. Vielleicht wird er vereinzelt mal einen Wunsch spielen, aber nicht mehr in der Form, wie bei den Letzten Touren.

Letter to you
Burnin´ train
Roulette
Downbound train
Radio nowhere
One minute you´re here
Rainmaker
One step up
Better days / Lucky town
American skin
Independence day / Point blank
My love will not let you down
Tunnel of love
Candy´s room
Tougher than the rest
Lost in the flood / Sandy / Back in your arms
The power of prayer
The rising
Atlantic City
Thunder road
House of 1000 guitars
- - - - - - - - - - - - - - -
Western stars / Wild horses / Hello sunshine (solo)
Last man standing
Because the night / Rosalita
Ghosts
Badlands
Born to run
10th avenue / Bobby Jean
Twist & shout
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
I´ll see you in my dreams

_________________
Everything dies and that´s a fact
But everything that dies someday comes back...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2020 21:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
Hier kommt meine persönliche, realistische Wunschsetlist.
Vorab aber auch mein Wunsch, dass es kein Requestschild-Sammeln auf der nächsten Tour mehr gibt.
War eine ganz interessante Geschichte, aber ein bisschen abgenudelt - und letztendlich haben manche obskuren Wünsche
doch auch die Setlist im ganzen dann doch etwas in die falsche Richtung gebracht (und außerdem viel zu viele Cover-Songs!).

:arrow:
Mr. Outside´s "Letter To You" Tour Setlist:

01) Hitch Hikin´(Solo-Akustik)
02) Burnin´Train
03) Roulette
04) Ghosts
05) The Ties That Bind
06) Franke Fell In Love
07) One Minute You´re Here
08) Last Man Standing
09) Tucson Train
10) Lost In The Flood
11) Darkness On The Edge Of Town
12) If I Was The Priest
13) The Power Of Prayer
14) Living Proof
15) Hello Sunshine
16) Incident On 57th Street
17) House Of A Thousend Guitars
18) Rainmaker
19) No Surrender
20) Blinded By The Light
21) Badlands
22) Long Walk Home
-------------------------
23) Letter To You
24) Born In The USA
25) Atlantic City
26) Jungleland
-------------------------
27) Song For Orphans
28) Cadillac Ranch
29) Glory Days
-------------------------
30) I´ll See You In My Dreams
31) Thunder Road

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2020 17:37 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2004 15:20
Beiträge: 260
Geschlecht: Männlich
Cooles Thema. Ich hoffe auf eine baldige Tour - gerne auch mit Request Teil. :D :D
Hier meine Setlist:
1. Burnin‘ Train
2. Livin‘ in The Future
3. Ghosts
4. Last Man Standing
5. No Surrender
6. The Promised Land
7. Man‘s Job
8. Tunnel of Love
9. Chaisin‘ Wild Horses
10. House of a thousands Guitars
11. Long Walk Home
12. Mary‘s Place
13. I‘m Goin‘ Down
14. Frankie
15. If I Was a Priest
16. Racing in The Street
17. Waitin‘ on a sunny day
18. Death To My Hometown
19. Shakled and Drawn
20. The Rising
21. Secret Garden
22. Letter To You
23. My city of ruins
24. Soul Driver
25. Roll of the Dice
26. Stones
27. Prove it all night
28. Badlands
28. Born To Run
29. Dancin‘ in The Dark
30. Ramrod
31. Moonlight Motel
32. Land of Hope and Dreams
33. For you

_________________
We like the same music, we like the same bands, we like the same clothes
Gelsenkirchen 03 Frankfurt 05, 06 Köln 07 Düsseldorf 08 Frankfurt 09,12 Köln 12 Nijmegen 13 Mönchengladbach 13 München 16 Werchter 16 Paris 23 Düsseldorf 23 Hockenheim 23 Hannover 24


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2020 21:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
OK, dann will ich auch mal:

1. My Love will not let you down
2. Burning Train
3. Meet me in the City
4. Ghosts
5. No Surrender
6. Darkness on the Edge of Town
7. Independence Day
8. Tucson Train
9. Letter to You
10. Janey needs a Shooter
11. I‘m Going Down
12. Incident on 57th Street
13. Candy’s Room
14. E Street Shuffle
15. If I was a Priest
16. Brilliant Disguise
17. Human Touch
18. Ghost of Tom Joad
19. Song for Orphans
20. Something in the Night
21. Racing in the Street
22. Badlands
23. Long Walk Home
24. Land of Hope and Dreams

25. Last Man Standing
26. Jungleland
27. Thunder Road
28. Born to Run
29. House of a thousand Guitars
30. Ramrod
31. Cadillac Ranch
32. Twist and Shout
33. I‘ll see you in my Dreams


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2020 21:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Lustiges Spiel, aber ihr habt schon alle im Blick, dass Bruce dann mindestens 72 oder älter ist? Die nächste Tour wird anders aussehen als die bisher gewohnten, lieb gewonnenen 3h-plus-Konzerte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2020 07:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
Tommy Soprano hat geschrieben:
Lustiges Spiel, aber ihr habt schon alle im Blick, dass Bruce dann mindestens 72 oder älter ist? Die nächste Tour wird anders aussehen als die bisher gewohnten, lieb gewonnenen 3h-plus-Konzerte.


Das hat man auch schon gesagt als er 60 wurde. :mrgreen:

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2020 11:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Stimmt :D :mrgreen:

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2020 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mr.Outside hat geschrieben:
Tommy Soprano hat geschrieben:
Lustiges Spiel, aber ihr habt schon alle im Blick, dass Bruce dann mindestens 72 oder älter ist? Die nächste Tour wird anders aussehen als die bisher gewohnten, lieb gewonnenen 3h-plus-Konzerte.


Das hat man auch schon gesagt als er 60 wurde. :mrgreen:
Guter Punkt! Und die Konzerte sind ja tatsächlich in den letzten Jahren/Touren - seit dem Tod des Big Man - immer länger geworden. Ich denke, es hängt alles von der Fitness von Bruce ab. Er hat sich zuletzt ja auch längst nicht mehr so viel auf der Bühne bewegt wie früher. Auf diese Weise sind auch noch 4 oder 5-Stunden-Shows drin [emoji4].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2020 15:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2004 15:20
Beiträge: 260
Geschlecht: Männlich
Hab nochmal Bock! Night 1 habe ich, nun Night 2:
1. Burnin‘ Train
2. Radio Nowhere
3. Livin‘ in The Future
4. Ghosts
5. Blinded By The Light
6. Hello Sunshine
7. I‘m Goin‘ Down
8. The Power Of Prayer
9. Downbound Train
10. If I Was A Priest
11. Tunnel Of Love
12. Real World
13. Badlands
13. Death To My Hometown
14. Man‘s Job
15. Tougher Than The Rest
16. Letter To You
17. The Rising
18. Long Walk Home
19. Nothing Man
20. Last Man Standing
21. House Of A Thousand Guitars
22. Sleepy Joe‘s Café
23. Waitin‘ On A Sunny Day
24. Chaisin‘ White Horses
25. Born To Run
26. No Surrender
27. Last To Die
28. Save My Love
29. One Step Up
30. Land Of Hope And Dreams
31. Roll Of The Dice
32. Moonlight Motel
33. Backstreets

_________________
We like the same music, we like the same bands, we like the same clothes
Gelsenkirchen 03 Frankfurt 05, 06 Köln 07 Düsseldorf 08 Frankfurt 09,12 Köln 12 Nijmegen 13 Mönchengladbach 13 München 16 Werchter 16 Paris 23 Düsseldorf 23 Hockenheim 23 Hannover 24


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2020 20:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Tramp69 hat geschrieben:
Er hat sich zuletzt ja auch längst nicht mehr so viel auf der Bühne bewegt wie früher. Auf diese Weise sind auch noch 4 oder 5-Stunden-Shows drin [emoji4].

Er spielt immer längere Shows, weil er immer älter wird und sich weniger auf der Bühne bewegt - interessante Theorie, gefällt mir :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2020 22:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Tommy Soprano hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Er hat sich zuletzt ja auch längst nicht mehr so viel auf der Bühne bewegt wie früher. Auf diese Weise sind auch noch 4 oder 5-Stunden-Shows drin [emoji4].

Er spielt immer längere Shows, weil er immer älter wird und sich weniger auf der Bühne bewegt - interessante Theorie, gefällt mir :thumbs1
Na ja, der Big Man war zuletzt bei den Touren 2008 und v. a. 2009 ein limitierender Faktor, er konnte nicht mehr so lange spielen wie Bruce das sicher wollte. Dazu kam, dass man das Gefühl hatte, Bruce wollte es sich selbst beweisen wie fit er noch ist. Er hatte schon immer leicht narzisstische Züge [emoji6]. Und ich glaube schon, dass die langen Shows zuletzt nicht unbedingt anstrengender waren als die kürzeren früher, weil er sich eben deutlich weniger bewegt hat auf der Bühne. Wir werden sehen, wie lange die Shows werden, sollte es irgendwann dann doch mal wieder losgehen. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2022 22:23 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2004 15:20
Beiträge: 260
Geschlecht: Männlich
Für Düsseldorf wäre dies mein Vorschlag:

1. Burnin‘ Train
2. Last Man Standing
3. Livin‘ In The Future
4. Death To My Hometown
5. The Rising
6. Secret Garden
7. One Step Up
8. The Power Of Prayer
9. Frankie
10. I‘m Goin‘ Down
11. No Surrender
12. Man‘s Job
13. Roll Of the Dice
14. If I Were The Prist
15. The River
16. The Promised Land
17. Long Walk Home
18. Downbound Train
19. Land Of Hope And Dreams
20. Badlands
21. New York City Serenade
22. Chaisin‘ Wild Horses
23. Ghosts
—-
24. Further On Up The Road
25. Tunnel Of Love
26. Born in The U.S.A.
27. Born To Run
28. Waitin‘ on A Sunny Day
29. Blinded By The Light
30. Dancing in the Dark
31. I‘ll See You In My Dreams
32. Thunder Road
33. Moonlight Motel

_________________
We like the same music, we like the same bands, we like the same clothes
Gelsenkirchen 03 Frankfurt 05, 06 Köln 07 Düsseldorf 08 Frankfurt 09,12 Köln 12 Nijmegen 13 Mönchengladbach 13 München 16 Werchter 16 Paris 23 Düsseldorf 23 Hockenheim 23 Hannover 24


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2023 19:38 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Die herausragende Nummer ist einfach Burnin Train

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2023 14:13 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.01.2013 10:25
Beiträge: 253
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich
johnnygonzales hat geschrieben:
Die herausragende Nummer ist einfach Burnin Train



Tja, aber bleibt Live in Europa wohl nur ein Traum.....warum bloß?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de