Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Letter to You - Ranking der Songs
BeitragVerfasst: 24.10.2020 13:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Hier mein aktuelles Ranking der Songs auf Letter to You:

1. If I was a priest
2. Janey needs a Shooter
3. Song for Orphans
4. Burning Train
5. Ghosts
6. I‘ll see you in my Dreams
7. One Minute you‘re here
8. Last Man Standing
9. Rainmaker
10. Letter to you
11. The Power of Prayer
12. House of a thousand Guitars

Insgesamt: 9/10


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2020 13:36 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 309
Wohnort: Larache - Marokko
1. If i was a Priest
2. Ghosts
3. Janey needs a Shooter
4. Burnin' Train
5. Rainmaker
6. Song for Orphans
7. One minute you're here
8. Last Man Standing
9. Letter to you
10. I'll see you in my Dreams
11. House of 1000 Guitars
12. The Power of Prayer

8/10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2020 16:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
1. If I was the priest (find ich sensationell gut)
2. Janey needs a Shooter
3. Song for Orphans
4. Burning Train
5. Ghosts

6. I‘ll see you in my Dreams
7. One Minute you‘re here
8. Last Man Standing
9. Letter to you
10. The Power of Prayer
11. House of a thousand Guitars
12. Rainmaker

Insgesamt: 8.5/10

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2020 23:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2014 23:47
Beiträge: 82
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Weiblich
1.Platz Burnin' Train (Favorit), Ghosts, Song For Orphans , One Minute You're Here

2.Platz Rainmaker, If I was The Priest, House Of Thousend Guitars, The Power Of Prayer,
I'll See You In My Dreams

3.Platz Janey Needs A Shooter, Letter to You, Last Man Standing



9 / 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2020 11:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2687
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Mein Ranking sieht nach mehrmaligen "Rauf- und Runter Hören" so aus :

1) One Minute you´re here
2) Ghosts
3) Burning Train
4) Rainmaker
5) Letter to you
6) I´ll see you in my Dreams
7) If I was the Priest
8 ) Janey needs a Shooter
9) House of 1000 Guitars
10) The Power of Prayer
11) Last Man Standing
12) Song for Ophrans

9/10

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2020 13:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2556
Wohnort: HR
Für die Arenen-Hymnen "Burnin' Train" und "Ghosts"
In der Vorstellung, das es mit 70.000 Fans still wird wie in der Kirche und man sich nie lebendiger fühlt "One Minute You're Here" und "If I Was The Priest".

Neben der Musik liebe ich einfach auch seinen Stil. Egal in welchem Alter er sich gerade befindet. Es ist nie jugendlich verkrampft. Eben ein Bruce in Reinkultur. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2020 21:43 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 449
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Sehr gut: One Minute You're Here, Burnin' Train, Janey Needs A Shooter, House Of Thousand Guitars, If I Was The Priest, Ghosts, Song For Orphans, I'll See You In My Dreams.
Gut: Letter To You, The Power Of Prayer.
Durchschnitt: Last Man Standing, Rainmaker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2020 11:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Mr.Outside´s TOP FIVE:

1) If I Was The Priest
2) Ghosts
3) Janey Needs A Shooter
4) Burnin´n Train
5) Song For Orphans

Wobei ich mich echt schwer tue überhaupt ein Ranking abzugeben, da dieses Album für mich keinen einzigen Ausfall oder schlechteren Song enthält.
Eigentlich müsste man das Ranking auch teilen, so wie die 1. Bundesliga. Es gibt Bayern und es gibt alles ab Platz 2. Wobei Bayern für mich die Songs der Siebziger Jahre sind und die neuen eben alles ab Platz 2.

Ranking der Siebziger Songs:

1) If I Was the Priest
2) Janey Needs A Shooter
3) Song For Orphans

Ranking der neuen Songs (schon anders als in meinen TOP 5, da ich oben irgendwie Rainmaker und Ghosts mit unterbringen wollte):

1) One Minute Yo´re Here
2) Ghosts
3) Burnin´ Train
4) Rainmaker
5) The Power Of Prayer

Und schon habe ich das Problem dass ich z.Bsp. House Of A Thousend Guitars und Last Man Standing bzw. auch I´ll See You In My Dreams nicht untergebracht habe. :lol:

Was soll ich sagen, ich bin begeistert vom neuen Album und liebe bereits jetzt jeden der Songs!!!!
Wünsche mir nun eine Tour (klar, geht erst nach Cornona) abseits der Request-Shows der letzten Jahre.
Mal wieder eine Tour zum Album, natürlich auch mit alten epischen und rockigen Klassikern und dem ein oder anderen Hit!!!!!!

Greetings
Mr.Outside 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2020 15:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1184
Aus anderer Sicht, aber eben auch ein Ranking:

Aufrufe
4.060.099 Letter To You *
1.583.412 Ghosts *
308.405 I'll See You In My Dreams
228.813 One Minute You're Here
175.992 Janey Needs A Shooter
174.209 If I Was The Priest
170.296 Burnin' Train
170.213 House Of A Thousand Guitars
137.968 Song For Orphans
128.426 The Power Of Prayer
123.817 Last Man Standing
105.834 Rainmaker

*) 1 Monat Vorsprung bzw. Album Titel

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2020 08:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Mr. Outside

Der Vergleich mit den Bayern und dem Rest gefällt mir und trifft es recht gut. Allerdings würde ich nicht nur die 3 70er Songs sondern auch Ghosts und Burning Train der Liga der Bayern zuordnen. Das sind 5 phantastische Songs, hinter denen der Rest etwas abfällt ohne wirklich so viel weniger gut zu sein.

Klasse Album!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2020 09:40 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 10:33
Beiträge: 78
Geschlecht: Männlich
1. Ghosts
2. Janey needs a Shooter
3. If I was a priest
4. House of a thousand Guitars
5. Song for Orphans
6. I‘ll see you in my Dreams
7 Letter to you
8. The Power of Prayer
9. One Minute you‘re here
10. Burning Train
11. Last Man Standing
12. Rainmaker

_________________
I wanna find one face that aint looking through me
I wanna find one place, I wanna spit in the face of these Badlands.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2020 11:46 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 133
Geschlecht: Weiblich
1. Ghosts
2. Janey needs a shooter
3. If i was the priest
4.Song to orphans
5.Burning train
6.House of thousand guitars
7.One minute you're here
(sehr knapp beinander)
8.The power of prayer
9.I'll see you in my dreams
(sehr knapp beinander)
10.Letter to you
11.Rainmaker
12.Last man standing

_________________
Rock'n Roll ist tot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2020 17:19 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2020 17:04
Beiträge: 6
Geschlecht: Männlich
Moin (womit schon mal klar ist aus welcher groben Ecke ich herkomme ;-)),

ich lese schon seit Jahren auf stonepony mit. Nun habe ich mich entschieden mitzuschreiben (habe auch einen Grund, dazu später mehr). Nun wird aber aufgefordert sich mal kurz vorzustellen, wenn man sich hier anmeldet - das tue ich dann auch mal vorab kurz (habe keinen passenden Thread gefunden).

Ich bin ein 47-jähriger Kerl, der seit deutlich über 30 Jahren Bruce-fan ist (seit dem mein Freund Olaf mir die Live 75-85 auf eine BASF-Kassette (sic!) überspielt hatte) und der bestimmt 10 Konzerte live erleben durfte. Das größte Glück hatte ich auf der Ghost of Tom Joad Tour, wo ich auf dem Schwarzmarkt 3 Karten für die letzte Reihe gekauft hatte - und kurz vor Beginn in die 1. Reihe wechseln durfte...
Wohne südlich von Hamburg und es gibt keine Musik die ich mehr höre als die von Bruce.

So, nun zu meiner Frage: Ich traue mir schon zu Englisch zu verstehen, aber ich verstehe den Text (inhaltlich) von einem Lied nicht: If I was the priest. Gerne nehme ich inhaltliche Interpretationen entgegen :-). Danke vorab!

Nun muss hier auch ein Ranking rein, da schreibe ich dann mal die TOP 4 auf:

1. Ghost
2. If I was the priest
3. Song for Orphans
3. House of a thousand guitars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2020 17:41 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 10:33
Beiträge: 78
Geschlecht: Männlich
Ich glaube, der Text on "If I Was The Priest" ist wie vieles aus der frühen Schaffensphase nur mit LSD,THC und dem Wunsch, mystische brillante Lyrik zu produzieren zu erklären. Ähnlich verschwurbeltes findet sich ja in vielen Progrock-Texten der Zeit.
Eine grobe Aussage ist es vielleicht, das richtige zu tun und sein Ding zu machen, sich nicht auf Jesus im Himmel zu verlassen, der letztlich auch nur ein regular dude war. Vielleicht isses aber auch ganz was anderes...

_________________
I wanna find one face that aint looking through me
I wanna find one place, I wanna spit in the face of these Badlands.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2020 20:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.01.2003 11:21
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin
1. Ghost
2. If I was the priest
3. House of a thousand guitars
4. Janey needs a shooter (wobei mir die Version von Warren Zeaven noch besser gefällt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de