Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.01.2021 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Der beste Song auf Letter to you?
One Minute You'Re Here 11%  11%  [ 6 ]
Letter To You 0%  0%  [ 0 ]
Burnin Train 9%  9%  [ 5 ]
Janey Needs A Shooter 7%  7%  [ 4 ]
Last Man Standing 5%  5%  [ 3 ]
The Power Of Prayer 2%  2%  [ 1 ]
House Of A Thousand Guitars 5%  5%  [ 3 ]
Rainmaker 2%  2%  [ 1 ]
If I WasThe Priest 25%  25%  [ 14 ]
Ghosts 21%  21%  [ 12 ]
Song For Orphans 9%  9%  [ 5 ]
I'll See You in My Dreams 5%  5%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 57
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 22.11.2020 10:21 
Full Member
Full Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 269
Hallo Leute, ich starte mal eine Umfrage welcher Song euch auf dem neuesten Album vom Boss euch am besten gefällt. Bei mir ist es One minute you're here.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 22.11.2020 14:17 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 937
Wohnort: Walsrode
Das ist schwierig, da es tatsächlich einige gute Songs gibt. Ich habe mich dennoch für "Priest" entschieden, da der Song einen mitnimmt und so viele Elemente beinhaltet, die Springsteens Musik insgesamt ausmachen: Songwriting und der E-Street Sound.

_________________
Let's let love give what it gives....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 22.11.2020 16:29 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 233
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Es sind zwar mehrere Lieder sehr gut aber "If I Was The Priest" gefällt mir noch etwas besser. Darum habe ich für dieses Lied gestimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 22.11.2020 16:31 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5155
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich entscheide mich auch für Priest. Danach kommt aber schon ein echter neuer Song: Ghosts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 22.11.2020 18:01 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 233
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Von die echten neuen Lieder würde ich vielleicht für "I'll See You in My Dreams" stimmen, aber es sind mehrere Lieder sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 25.11.2020 07:07 
Full Member
Full Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 269
Kleine Anmerkung zum Zwischenstand: Ich finde es bemerkenswert, dass bisher keiner für das Titellied Letter To You gestimmt hat. Dieser Song ist nicht schlecht, aber für mich auch nicht das beste Lied des Albums.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 25.11.2020 08:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1347
Wohnort: Erfurt/Wien
Geschlecht: Weiblich
Mein Favorit ist "Song For Orphans", aber weil das Lied schon alt und bekannt ist und auch bisher keine/r für "Rainmaker" gestimmt hat, habe ich dort mein Kreuzerl gemacht.

Das Titellied ist eh okay, aber textlich plätschert es auch mit der Hälfte der restlichen Lieder auf diesem Album.

Greetinx, S.

_________________
The River Tour Europe 2016: Isar, Spree, Olona & Lambro, Limmat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 18.12.2020 23:05 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2002 17:15
Beiträge: 104
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: Männlich
Ohne Wenn und Aber: One minute you're here, glaub dies wird einer meiner Lieblingssongs vom Boss. Einfach nur Supper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 19.12.2020 11:14 
Full Member
Full Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 269
speedo hat geschrieben:
Ohne Wenn und Aber: One minute you're here, glaub dies wird einer meiner Lieblingssongs vom Boss. Einfach nur Supper

Da unterschreibe ich jedes Wort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 19.12.2020 12:11 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 103
Geschlecht: Weiblich
Ghost

_________________
Streets of fire
The war is over
Going down slow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 20.12.2020 18:28 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2020 17:04
Beiträge: 5
Geschlecht: Männlich
Song For Orphans - Auch wenn es alt sein mag - für mich ist es neu :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 22.12.2020 15:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1251
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Ich muss hier echt zwei Rankings machen. TOP 3 der alten Songs und TOP 3 der neuen Songs:

Mr. Outside´s TOP 3 der "alten" neuen Songs:
1) If I Was The Priest
2) Song For Orphans
3) Janey Needs A Shooter

Alle drei finde ich absolut großartig!!!

Mr. Outside´s TOP 3 der neuen Songs:
1) Ghosts
2) Burning Train
3) The Power Of Prayer

Aber..., alle anderen (wirklich alle!!!) finde ich ebenfalls absolut klasse,
so dass ich mich eigentlich nicht entscheiden kann... "One Minute You´re Here", "Rainmaker", "I´ll See You In My Dreams" "Land Of A Thousen Guitars"...
Alles alles super....

Habe in der Umfrage, stellvertretend für alle anderen Songs des Albums "If I Was The Priest" gewählt.

Greetings & frohe Festtage,
Mr.Outside :xmas 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 22.12.2020 19:16 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2012 17:01
Beiträge: 169
Geschlecht: Männlich
Das "alt" und "neu" unterscheide ich nicht - es sind nunmal die Songs die auf das Album gekommen sind, wann auch immer sie entstanden sind.
Ich habe für "Ghosts" gevotet weil auch nach mehrfachem hören, das für mich der beste Song des Albums ist und bleibt.
Knapp dahinter kämen bei mir "One Minute You're Here", "Letter to you", "Janey Needs a Shooter" und "Burnin' Train" - danach könnte ich nur schwer entscheiden, jedoch kämen die fehlenden Songs an den erstgenannten wohl nicht mehr vorbei :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 24.12.2020 11:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2627
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich
Ich habe mich für "Last Man Standing" entschieden.
Nachdem ich die Dokumentation von Springsteen`s "Letter To You" mehrfach angeschaut habe, hat mich die Geschichte um Springsteens erste Band, den "Castilles", sehr beeindruckt.
Darin erzählt er, wie er seinen Freund George Theiss noch kurz vor seinem Tod besucht hat und er jetzt das letzte noch lebende Mitglied der "Castilles" ist.
Sehr bewegende Geschichte und "Last Man Standing" ein toller Song den er dann auch im Anschluss spielt.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bester Song auf Letter to you?
BeitragVerfasst: 24.12.2020 18:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2405
Wohnort: HR
Nach If I Was The Priest kommt bei mir auf jeden Fall Burnin' Train. :love Und immer ganz laut. :bruce

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de