...Ohne eine Springsteen-Tour ist alles doof...
Man vermutet, hofft, bangt oder blickt einfach zuversichtlich in die Zukunft, dass wir nochmal in den Genuss einer Tournee mit E-Street Band kommen...von daher habe ich - nachdem ich die neue Platte rauf und runter gehört habe - auch auf das Live-Potenzial geschaut.
Bruce selbst sagte, dass es schade sei, diese Songs nicht live spielen zu können. Sie gehören quasi vor Publikum. Von daher habe ich mir mal Gedanken zu einer möglichen Setlist gemacht, wie sie im Kern aussehen könnte.
Und man merkt: Es ist verdammt hart, sich auf eine Liste festzulegen, da Bruce ein so umfassendes Songmaterial besitzt.
Ich habe versucht, es weitestgehend realistisch einzuschätzen. Sprich: Kernsongs/Dauerbrenner der Vergangenheit, Songs vom neuen Album, Thema "Freundschaft/Abschied.
Kurz um: So sehen meine (Wunsch)Vorstellungen für eine - wohl letzte - Tournee mit Band aus:
Zur Besetzung: Ich würde mir eine Besetzung wie zur Working on a Dream-Tour wünschen. E-Street Band plus zwei Backround-Sänger.
Zur Setlist:
Einlaufmusik: Orgelspiel wie bei der Magic-Tour
Ein Opening wie:
01. Burnin Train (ein sanftes Glockenspiel zu beginn, dann startet im wahrsten Sinne der Rock-Train)
02. Ghosts
03. Radio Nowhere
04. Badlands
05. No Surrender
06. The Promised Land
07. The Ties That Bind (oder Two Hearts/You can Look/Jackson Cage)
09. You're Missing (oder Stones)
13. Hungry Heart (oder Darlington County/Working On The Highway)
15.
22. Jungleland
23. Born To Run
24. 10th Avenue
25. Dancing In The Dark
28. Thunder Road (Solo)