Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 28.10.2019 22:43 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2019 17:29
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Ricki38 hat geschrieben:
.... es war soooooo schön, könnte ihn gleich nochmal anschauen.
War viel zu schnell zu Ende.


Ja, das ging mir genauso... . Einfach bezaubernd! Ein Genuss für Augen, Ohren und Seele! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 28.10.2019 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2015 17:51
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
War einfach nur super der Film. Durch das Streichorchester hat dieses Album einfach nochmals an Stärke gewonnen. Dazu noch diese Atmosphäre in der alten Scheune. Hoffentlich kommt dann bald die DVD dazu raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 00:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Genau, jetzt noch die Blu-ray/DVD, um das ganze nochmal ganz entspannt und mit etwas mehr Lautstärke zu genießen :bruce

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 01:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2561
Wohnort: HR
Seine Stimme - die kleinen Einführungen zu den Songs - die Scheune und vor allem "Stones" hat es mir besonders angetan. Und nach der durchgängingen Melancholie gabe es mit "Rhinestone Cowboy" eine gewisse Erleichterung. :D Toll gemacht Mister Springsteen. Mit sehr viel Gefühl und Perfektion. Und dann kann es jetzt nach den Broadway-Shows und Western Stars gerne auch wieder rockig mit Band auf die Bühne gehen. Seine Kreativität kennt einfach keine Grenzen. Derzeit habe ich auch noch überhaupt keine Vorstellung, wie die kommenden Shows verlaufen werden. Es bleibt spannend.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 07:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1759
Wohnort: Erfurt/Wien
Gestern in Wien gab es die erste Vorstellung und nachdem ich mit den geringsten Erwartungen hingegangen bin, hat mich der Film sehr berührt.

"Rhinestone Cowboy": Es würde mich nicht wundern, wenn ich bei den nächsten Konzerten mit der E Street Band Request-Schilder mit diesem Lied sehe :mrgreen:

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 07:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7070
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
München. Cinemaxx am Isartor. Kein Roll Call. Kein Rennen für die erste Reihe. Und nicht mal ausverkauft. Altersdurchschnitt mittlerweile leicht erhöht - kleine Lichtblicke gabs aber auch. Früher war mehr Lametta :roll:

Musikalisch taugt mir "live" generell immer mehr als ein Album. Aufmachung, Atmosphäre, Kameraführung und die musikalische Darbietung haben mir gefallen. Sound war auch ganz gut, nur leider bei 2-3 Songs ein ziemliches "Bassgrummeln". Mag aber auch am Kinosaal/Sitzplatz gelegen haben. Highlight für mich "The Wayfarer" mit Charlie seinem Solo. Schade das nach "Rhinestone Cowboy" Schluss war, da hatte ich das Gefühl, dass es jetzt eigentlich erst richtig losgehen könnte. Leider gings dann nur an die Bar zum (weiter)bechern... :wink:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 08:20 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 501
Genialer Film, nicht nur die Musik sondern auch seine Erzählungen zwischen drin, wahnsinn !
Wer fühlt sich da hin und wieder nicht angesprochen !?

Wir sollten eine neue Abstimmung zu den Songs machen, bin mir sicher die Platzierungen würden sich nach dem Film ändern :wink:

Blu Ray dauert nicht mehr lange :xmas
http://www.badlands.co.uk/western-stars-a-film-by-bruce-springsteen-and-thom-zimny-blu-ray/

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 09:49 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1188
In unserem Kleinstadtkino spendeten die knapp 50 Besucher sogar hin und wieder Beifall.
Die Filmankündigung stand übrigens hier erst am Montagmorgen!!! auf der Webseite des Kinos.

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 12:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Bei uns, ebenfalls Kleinstadtkino, war es ausverkauft, 500 Plätze. Zum 7.1 Surround - Kinosound, hatte der Betreiber weitere Amps auf die Bühne gestellt. Der Sound war gigantisch. Enormer Beifall nach der Vorführung und die üblichen Bruuuuuce -Rufe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 12:26 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Ganz großes Kino, auch wenn man sich im Großstadtkino nicht die Mühe gemacht hatte, den Sound noch irgendwie zu verstärken oder ähnliches. Die Zuschauer waren auch eher verhalten, es gab nur am Ende zaghaften Beifall. Aber egal, so konnte man sich komplett auf des Meisters Werk konzentrieren.
Wie schon von anderen geschrieben, kommen die Songs nochmal viel lebendiger und intensiver rüber als in der Studioversion, wozu natürlich auch dieses ganze Setting in der Scheune beiträgt. Aber getoppt wird alles aus meiner Sicht von Bruce's Erzählstimme...! Wahnsinn.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 12:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Das Cinemaxx in Berlin am Potsdamer Platz war gut gefüllt. Ich hatte Ende letzter Woche mal durchgezählt, da waren 122 Plätze verkauft. Gestern waren dann geschätzt 150 Personen im Kino. Ich weiß ja nicht, wie es anderen erging, aber dass es direkt um 20.00 Uhr mit dem Film losging, ohne Werbung, Trailer usw., da hatte ich trotz "Events" nicht mit gerechnet (kam uns aber sehr recht, so konnten wir bequem unseren Zug erwischen :) ).

Der Sound war gut, allerdings war ich zu Beginn etwas erschrocken von dem m. E. etwas zu dumpfen Sound. Das wurde dann aber besser.

Interessanterweise gab es überhaupt keinen Applaus, lediglich nach "Stones" gab es ganz verhalten von vielleicht 2 oder 3 Kinobesuchern zaghafte Ansätze von Klatschen. Hat mich schon etwas gewundert, vor allem wenn ich jetzt lese, dass das in anderen Kinos anders war.

Ich fand den Film sehr schön, die Songs kommen in diesem Setting und mit der Lautstärke noch viel besser zur Geltung. Und doch habe ich noch etwas mehr erwartet, ohne genau sagen zu können was. Vielleicht hatte ich doch etwas mehr Inhalt und etwas weniger Pathos erwartet. Schade fand ich, dass man von den Musikern der Band fast nichts gesehen hat. Das Orchester wurde sehr viel eingeblendet, aber der Gitarrist und Bassist oder auch der famose Drummer Gunnar Olson wurden viel zu selten und zu kurz gezeigt. Aber das sind alles nur sehr marginale Kritikpunkte, insgesamt war es sehr schön, was aber vor allem daran lag, dass die Songs von Western Stars schlichtweg klasse sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 14:06 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.01.2013 10:25
Beiträge: 255
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich
Cine Star in Gütersloh, ca. 20 Leute bei ca. 125 freien Plätzen....aber toller Film und toller Sound....und wie schon hier erwähnt. seine Stimme :-)......und "Stones", eine unglaublich schöne Version! Wir hätten den Film sofort nochmal schauen können!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 14:12 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 915
Habe den Film gestern im ausverkauften Schlosstheater in Münster gesehen-

filmisch sehr gut umgesetzt, musikalisch brilliant war ich am Ende doch "übersättigt" vom Streichersound... :wink:

für mich persönlich hätte es (wenn es auch emotional anfassend war) etwas weniger Pathos getan, aber das ist nur "mein Geschmack"".

Es war jedenfalls ein sehr schöner Abend, der NOCH MEHR Vorfreude auf die nächste E- Street Band- Tour ohne Streicher macht... 8)

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 14:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2561
Wohnort: HR
Tramp69 hat geschrieben:
Vielleicht hatte ich doch etwas mehr Inhalt und etwas weniger Pathos erwartet.

Mein linker Nachbar meinte irgendwann zwischendurch: " Sag mal, hat Bruce irgendein Problem?" :lol:

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Western Stars - Film
BeitragVerfasst: 29.10.2019 20:45 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.02.2016 21:52
Beiträge: 67
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Weiblich
...schließe mich allen hier Schreibenden dann mal an - einfach großartig und eine weitere "Facette" seines vielfältigen Schaffens dieser Film! Möchte direkt nochmal einsteigen :love
Ich fand schon die CD einzigartig und bewegend, die Musik quasi "live" zu erleben hat ihr dann (noch) mehr Persönliches und auch Verletzliches gegeben, war mein Erleben. Als "Pathos" habe ich nichts wahrgenommen - es waren ja Gedanken und "Einsichten", die er schon in seiner Biographie als Ergebnis eigener Prozesse offen gelegt hatte - so habe ich sie auch verstanden und kann sie schätzen.
Die Atmosphäre im Kino (Frankfurt) war auch echt besonders - so still habe ich einen Kinosaal noch nicht erlebt und keiner hat sich bewegt, bis die Lichter dann wieder angingen...( und - nette Episode am Rande - neben uns nahm dann jemand Platz, wo es sich beim "Plaudern" herausstellte, dass er der Meinung war, er sitzt im Saal, wo der Film "Joker" läuft... :pale - nun, es zeigte sich ja schnell, dass das nicht der Fall ist und auch er blieb dann bis zum letzten Bild/Ton! :D )
Das Einzige, was mich etwas irritiert ist, dass ich Bruce´s Mimik (beim Singen) vergleichsweise reduziert fand - den Eindruck würde ich gern nochmal überprüfen...vielleicht führt ja das Wissen, das da eine Kamera Dich in Großaufnahme (für die Ewigkeit) festhält und in die Welt schickt zu einer gewissen Zurückhaltung...?

So, hoffe nun, dass wir dieses Ereignis auf DVD/BR nach Hause bekommen und freue mich, auf alles was da hoffentlich sonst auch noch kommt!

Grüße aus Frankurt und guten Abend noch allerseits!

_________________
....I´ll stand by you always...

Frankfurt 1988; Frankfurt 2012; Hannover, Mönchengladbach 2013; München, Berlin, Zürich 2016; Wien, München 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de