Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Relativ schlechtester Song auf Western Stars?
Hitch Hikin 9%  9%  [ 3 ]
The Wayfarer 9%  9%  [ 3 ]
Tucson Train 0%  0%  [ 0 ]
Western Stars 0%  0%  [ 0 ]
Sleepy Joe´s Café 12%  12%  [ 4 ]
Drive Fast (The Stuntman) 3%  3%  [ 1 ]
Chasin´ Wild Horses 3%  3%  [ 1 ]
Sundown 21%  21%  [ 7 ]
Somewhere North Of Nashville 3%  3%  [ 1 ]
Stones 3%  3%  [ 1 ]
There Goes My Miracle 24%  24%  [ 8 ]
Hello Sunshine 12%  12%  [ 4 ]
Moonlight Motel 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2019 09:19 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Hallo Leute. Das Album ist ja nun schon eine Weile draußen. Da hat bestimmt der jeweils persönliche Geschmack von einigen von euch schon den relativ schlechtesten Song des Albums herausgepickt. Relativ schlecht heißt im Verhältnis zu den anderen Songs. Er muss also nicht unbedingt als absolut schlecht empfunden werden. Für mich ist der relativ schlechteste Song auf Western Stars Sundown.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2019 10:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1185
Nächste Meinungsumfrage:

Wieviel Selbstlaute sind auf dem Album zu finden? ..... Geht`s noch? :devil :devil :devil

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2019 10:49 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
BaKaHePeRi hat geschrieben:
Nächste Meinungsumfrage:

Wieviel Selbstlaute sind auf dem Album zu finden? ..... Geht`s noch? :devil :devil :devil

Leben und leben lassen. Wenn dir Umfragen nicht gefallen, dann ignoriere sie doch einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2019 14:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1185
6 von 3323 .... da ist aber noch Luft, oder? :mrgreen:

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2019 21:30 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2014 23:47
Beiträge: 82
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Weiblich
Mir gefällt "Sundown" am wenigsten. Verzeihung Mr.Springsteen. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2019 21:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Traurig, dass man drei Wochen nach der Veröffentlichung eines komplett neuen Albums nichts Blöderes zu tun hat, als in einer Umfrage nach dem schlechtesten Song zu fragen.

Erfreulich, dass kaum jemand mitmacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2019 09:10 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Tommy Soprano hat geschrieben:
Traurig, dass man drei Wochen nach der Veröffentlichung eines komplett neuen Albums nichts Blöderes zu tun hat, als in einer Umfrage nach dem schlechtesten Song zu fragen.

Erfreulich, dass kaum jemand mitmacht.

Nach dem relativ schlechtesten Song auf einem Album zu fragen, ist nicht blöder als nach dem besten zu fragen. Und was daran traurig sein soll, erschließt sich für mich auch nicht. Wie ich schon mehrmals schrieb, ist auch für mich Western Stars ein sehr gutes Album.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2019 11:46 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
@1984boy
Es ist dir ja hoch anzurechnen, dass du hier die - zugegebenermaßen etwas schleppende - Diskussion ums neue Album am Laufen halten willst. Allerdings sind solche Umfragen ja auch immer nur ne Momentaufnahme. Hab z. B. das TOL- Album lange Zeit bis auf One Step Up und Brilliant Disguise kaum gemocht (ok, fand das Cover der CD auch furchtbar 8) ). In der letzten Zeit läufts doch viel öfter ... und deshalb kann ich mit so ner Umfrage wenig anfangen.

Finde Sundown momentan auch eher nen schwächeren Song, aber der Übergang von Chasing Wild Horses in den Song und die erste Zeile könnt ich trotzdem immer wieder hören. Dagegen find ich Hitch Hikin' eigentlich ganz gut, mag den Anfang so ganz ohne Intro aber eher nicht. Manchmal sind es auch nur bestimmte Stellen in nem Lied, sei es der Text oder die volle orchestrale Wucht der einsetzenden Streicher, ein paar Töne vom Piano oder wie bei Sleepy Joe's Cafe der Einsatz von Eddie Manion, die ich klasse finde. Kann aber in nem Monat schon ganz anders aussehen.

Deshalb erschließt sich mir der Sinn einer solchen Umfrage auch nicht .... gleich gar nicht nach dem "relativ schlechtesten Song", wo du ja schon in der Umfrageneinleitung selbst relativierst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2019 14:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Tommy Soprano hat geschrieben:
Traurig, dass man drei Wochen nach der Veröffentlichung eines komplett neuen Albums nichts Blöderes zu tun hat, als in einer Umfrage nach dem schlechtesten Song zu fragen.

Erfreulich, dass kaum jemand mitmacht.


Bei mir ist es so, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, dass ich mit dem Album nicht viel anfangen kann. Ich habe noch nicht einmal die Lust dazu es wieder anzuhören. Von daher kann ich an solchen Abstimmungen gar nicht teilnehmen. Auf jeden Fall finde ich, dass "There goes my Miracle" zu schlagerartig ist und ein Fremdschämempfinden bei mir auslöst.
Aber das ist nur mein Geschmack und andere mögen diese Musikrichtung, ist ja auch O.K.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2019 17:12 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
@1984boy
Es ist dir ja hoch anzurechnen, dass du hier die - zugegebenermaßen etwas schleppende - Diskussion ums neue Album am Laufen halten willst. Allerdings sind solche Umfragen ja auch immer nur ne Momentaufnahme. Hab z. B. das TOL- Album lange Zeit bis auf One Step Up und Brilliant Disguise kaum gemocht (ok, fand das Cover der CD auch furchtbar 8) ). In der letzten Zeit läufts doch viel öfter ... und deshalb kann ich mit so ner Umfrage wenig anfangen.

Finde Sundown momentan auch eher nen schwächeren Song, aber der Übergang von Chasing Wild Horses in den Song und die erste Zeile könnt ich trotzdem immer wieder hören. Dagegen find ich Hitch Hikin' eigentlich ganz gut, mag den Anfang so ganz ohne Intro aber eher nicht. Manchmal sind es auch nur bestimmte Stellen in nem Lied, sei es der Text oder die volle orchestrale Wucht der einsetzenden Streicher, ein paar Töne vom Piano oder wie bei Sleepy Joe's Cafe der Einsatz von Eddie Manion, die ich klasse finde. Kann aber in nem Monat schon ganz anders aussehen.

Deshalb erschließt sich mir der Sinn einer solchen Umfrage auch nicht .... gleich gar nicht nach dem "relativ schlechtesten Song", wo du ja schon in der Umfrageneinleitung selbst relativierst ...

Die Relativierung ist in dem Sinne zu verstehen, dass es der schlechteste Song im Vergleich zu den anderen sein soll. Zum Beispiel finde ich, dass es auf Tunnel Of Love keine absolut schlechten Lieder gibt. Da gibt es nur Songs, die ich weniger gut finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2019 22:58 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Das Album kann man schön durch hören! The Wayfarer mag ich bis zum Instrumentalteil nicht so!

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de