Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.05.2024 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 366 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2019 11:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2836
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
EvaMann hat geschrieben:
Fast alle Songs sind schlecht gemacht. Nichts für mich warte auf das Rockalbum 2020 plus Tour.
denke das ist bekannt. Ständige Wiederholungen sind nur nervig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich mich @The River nur anschließen.
Es weis doch jetzt mittlerweile jeder hier im Forum wie du zu dem neuen Album vom Boss stehst. Musst das doch nicht immer wieder bei jeder Gelegenheit kundtun. Lass es doch einfach.
Hoffe nur für dich, dass du nächste Jahr von dem neuen Rockalbum nicht ebenso enttäuscht bist!
Für mich sind die neuen Songs vom Boss richtig gut gemacht. Davon überzeuge ich mich jeden Tag in meinem Heimkino. Von mir bekommt das Album nur Bestnoten!

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Zuletzt geändert von Eddem am 21.06.2019 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 11:17 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Eddem, du sprichst mir aus der Seele!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 12:20 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1285
Wohnort: Lummerland
Das nächste Album soll mit der E Street Band sein, das bedeutet aber nicht automatisch, das es ein Rockalbum ist..
Rock = gut und Solo Bruce = Mist , die Formel geht für mich nicht auf . Ich hoffe auf gutes Songmaterial und eine schnörkelose Produktion ohne viel Schnickschnack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 12:27 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 134
Geschlecht: Weiblich
Holger hat geschrieben:
Das nächste Album soll mit der E Street Band sein, das bedeutet aber nicht automatisch, das es ein Rockalbum ist..
Rock = gut und Solo Bruce = Mist , die Formel geht für mich nicht auf . Ich hoffe auf gutes Songmaterial und eine schnörkelose Produktion ohne viel Schnickschnack.

Du sprichst mir aus der Seele
:D

_________________
Pop, Schlager, Gejaule...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 13:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1772
Wohnort: Erfurt/Wien
The River hat geschrieben:
EvaMann hat geschrieben:
Fast alle Songs sind schlecht gemacht. Nichts für mich warte auf das Rockalbum 2020 plus Tour.
denke das ist bekannt. Ständige Wiederholungen sind nur nervig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Liebe Leute,

auch mir gehen die Beiträge dieser "EvaMann" auf die Nerven, aber ich verfolge die Strategie, dass ich erst gar nicht auf ihre Kommentare eingehe.
Aber solange eine/r auf ihre Beiträge reagiert, wird "EvaMann" sich immer wieder mit weiteren, berechenbaren Kommentaren melden.

Was haltet Ihr davon, wenn Ihr die Beiträge von der "EvaMann" VÖLLIG ignoriert?
Mit "Selbstgesprächen" wird es dann auf Dauer langweilig für "EvaMann" werden und ich habe dann die leise Hoffnung, dass sie sich schließlich aus dem Forum verabschiedet.

Greetinx, S.

ODER: Ihr nutzt die Ignorier-Funktion im Forum. Sie wirkt tatsächlich!

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 13:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2836
Geschlecht: Männlich
Sori, hast völlig recht.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 14:01 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.02.2016 21:52
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Weiblich
Eddem hat geschrieben:
Sori, hast völlig recht.


So seh ich das auch - und die Signatur sagt ja (wie so oft) im Grunde genommen auch mehr über den/die Beschimpfende/n als über die Beschimpften...

Ist ja auch nicht das erste Mal, dass jemand sich an negativer Aufmerksamkeit berauscht oder es nicht anders gelernt hat.

Und allen Anderen ein sonniges Wochenende 8)

_________________
....I´ll stand by you always...

Frankfurt 1988; Frankfurt 2012; Hannover, Mönchengladbach 2013; München, Berlin, Zürich 2016; Wien, München 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 15:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1285
Wohnort: Lummerland
EvaMann hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
Das nächste Album soll mit der E Street Band sein, das bedeutet aber nicht automatisch, das es ein Rockalbum ist..
Rock = gut und Solo Bruce = Mist , die Formel geht für mich nicht auf . Ich hoffe auf gutes Songmaterial und eine schnörkelose Produktion ohne viel Schnickschnack.

Du sprichst mir aus der Seele
:D

War zwar kritisch gemeint ist aber auch gut. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 15:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1582
Wohnort: fast Berlin
Ganz viele Einzelmenschen in Deutschland haben auch einen guten Geschmack :wink:

https://www.offiziellecharts.de/charts/album


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 15:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2836
Geschlecht: Männlich
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Ganz viele Einzelmenschen in Deutschland haben auch einen guten Geschmack :wink:

https://www.offiziellecharts.de/charts/album

Sehr schön, danke für`s teilen :bruce :stonepony

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 15:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2836
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
Rock = gut und Solo Bruce = Mist , die Formel geht für mich nicht auf . Ich hoffe auf gutes Songmaterial und eine schnörkelose Produktion ohne viel Schnickschnack.

Holger hat geschrieben:
War zwar kritisch gemeint ist aber auch gut. :roll:


Sehe ich auch so, Holger. Freue mich schon auf das nächste Ereignis vom Boss. Denke da immer an eine bestimmte Box :oops:

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 16:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich habe mich noch gar nicht zu Wort gemeldet, nicht das dies besondere Relevanz hätte aber ich mache es trotzdem...
Ich war im Vorfeld von Hello Sunshine begeistert und von There goes my miracle enttäuscht. Erwartungen hatte ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, habe mir deshalb das Album auch erst am Montag gekauft. Ich muss aber sagen, ich habe mich getäuscht. Das Album ist sehr sehr gut, es fängt so langsam an mit den soliden ersten beiden Songs aber dann kommt ein Kracher nach dem Anderen Tucson Train, Western Stars (was für Bilder da im Kopf entstehen) und der Hit in Tüten ist Drive Fast, beim ersten Hören ist mir fast die Spucke weggeblieben, Genial und hätte, wenn man die Streicher mal weglässt, auch auf Darkness musikalisch gepasst, man höre sich nur das Zwischenspiel an, erinnert mich an Something in the Night. Leider hat er auch There goes my miracle auf die Scheibe gepackt ,meiner Meinung nach ein netter Outtake und eher zum Skippen. Schade, trotzdem aktuell bin ich sehr positiv überrascht, hatte damit nicht gerechnet.

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 22:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2040
Auch in UK auf Platz 1 :!: :thumbs1 Auch hier vor Madonna :banane

https://www.officialcharts.com/charts/albums-chart/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2019 23:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1582
Wohnort: fast Berlin
wolf hat geschrieben:
Auch in UK auf Platz 1 :!: :thumbs1 Auch hier vor Madonna :banane

https://www.officialcharts.com/charts/albums-chart/

Das liest man gern 8)

Für mich ist auf diesem Album jeder Song ein Stern für sich, der eine strahlt stärker, der andere etwas weniger - aber keiner verglüht auch nach mittlerweile zigmaligem Anhören. Bruce hatte ne Platte mit "character driven songs and sweeping, cinematic orchestral arrangements" versprochen und genau das haben wir bekommen. Ich find es einfach in seiner Unaufgeregtheit großartig und höre seit ner Woche eigentlich nichts Anderes mehr :love

Will jetzt auch gar nicht auf jeden Song eingehen, aber auf einen dann doch:

"Stones" ist ein fantastisches Lied, das ich aber auch immer mit nem gewissen Unbehagen höre. Wie kommt man darauf, jemanden mit Steinen im Mund erwachen zu lassen??? (Kannte bisher nur, dass man früher Toten nen Stein in den Mund gelegt hat, um sich vor Wiederkehrern zu schützen.) Also befragte ich das allwissende Netz, welches mir dazu das Buch "Fireman" von einem Joe Hill ausspuckte, in dem ein Pater anordnet: "Nehmt alle einen Stein in den Mund und hört mit dem Lügen auf. Legt euch einen Kiesel auf die Zunge und hört mit dem Lästern auf." Aha. Bei weiterer Suche stellte sich heraus, dass Bruce am Tag der Arbeit 2014 sein Konzert in Tampa mit einem Lied namens "Joe Hill" eröffnete. Zufall? Der besungene Joe Hill war ein Wanderarbeiter, Gewerkschaftsmitglied und Liedermacher, der durch eine wohl zu Unrecht erhobene Mordanklage zum Tod verurteilt wurde und nach seiner Hinrichtung zu ner Legende wurde. Und jetzt wirds krude und hoffentlich auch für euch interessant: Nach eben diesem Joe Hill benannte Stephen King seinen Sohn. Und nun ratet mal, wer dieser Sohn ist? ... Richtig, genau der Schriftsteller, der dem Pater diese Worte mit den Steinen in den Mund gelegt hat. Muss natürlich nichts bedeuten, wollte (und konnte 8) ) das aber nicht für mich behalten. (Wenn ihr das als Riesenblödsinn anseht, dann dürft ihr mich gerne steinigen ...)
Vielleicht findet ja jemand von euch noch was ganz Anderes zu diesem Titel heraus, vielleicht ist die Geschichte mit den Steinen im Mund auch ne gängige religiöse Metapher, aber da bin ich nicht bibelfest genug :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2019 05:02 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 660
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Auch in UK auf Platz 1 :!: :thumbs1 Auch hier vor Madonna :banane

https://www.officialcharts.com/charts/albums-chart/

Das liest man gern 8)

Für mich ist auf diesem Album jeder Song ein Stern für sich, der eine strahlt stärker, der andere etwas weniger - aber keiner verglüht auch nach mittlerweile zigmaligem Anhören. Bruce hatte ne Platte mit "character driven songs and sweeping, cinematic orchestral arrangements" versprochen und genau das haben wir bekommen. Ich find es einfach in seiner Unaufgeregtheit großartig und höre seit ner Woche eigentlich nichts Anderes mehr :love

Will jetzt auch gar nicht auf jeden Song eingehen, aber auf einen dann doch:

"Stones" ist ein fantastisches Lied, das ich aber auch immer mit nem gewissen Unbehagen höre. Wie kommt man darauf, jemanden mit Steinen im Mund erwachen zu lassen??? (Kannte bisher nur, dass man früher Toten nen Stein in den Mund gelegt hat, um sich vor Wiederkehrern zu schützen.) Also befragte ich das allwissende Netz, welches mir dazu das Buch "Fireman" von einem Joe Hill ausspuckte, in dem ein Pater anordnet: "Nehmt alle einen Stein in den Mund und hört mit dem Lügen auf. Legt euch einen Kiesel auf die Zunge und hört mit dem Lästern auf." Aha. Bei weiterer Suche stellte sich heraus, dass Bruce am Tag der Arbeit 2014 sein Konzert in Tampa mit einem Lied namens "Joe Hill" eröffnete. Zufall? Der besungene Joe Hill war ein Wanderarbeiter, Gewerkschaftsmitglied und Liedermacher, der durch eine wohl zu Unrecht erhobene Mordanklage zum Tod verurteilt wurde und nach seiner Hinrichtung zu ner Legende wurde. Und jetzt wirds krude und hoffentlich auch für euch interessant: Nach eben diesem Joe Hill benannte Stephen King seinen Sohn. Und nun ratet mal, wer dieser Sohn ist? ... Richtig, genau der Schriftsteller, der dem Pater diese Worte mit den Steinen in den Mund gelegt hat. Muss natürlich nichts bedeuten, wollte (und konnte 8) ) das aber nicht für mich behalten. (Wenn ihr das als Riesenblödsinn anseht, dann dürft ihr mich gerne steinigen ...)
Vielleicht findet ja jemand von euch noch was ganz Anderes zu diesem Titel heraus, vielleicht ist die Geschichte mit den Steinen im Mund auch ne gängige religiöse Metapher, aber da bin ich nicht bibelfest genug :D

Den Song Joe Hill hat auch schon Joan Baez gesungen. Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen den zwei Joe Hills und dem Song Stones gibt. Aber gute Detektivarbeit zu einer Zeit, als ich schon an der Matratze gehorcht habe. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 366 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de