Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 366 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2019 21:41 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
Sokki hat geschrieben:
Für mich der schönste Refrain auf dieser CD "chasing wild horses". :love



Ohne klugscheißen zu wollen, aber das Pferd auf dem Cover ist KEIN Mustang oder ein anderes Wildpferd. Das Tier trägt Eisen an den Vorderhufen, völlig unmöglich für ein echtes Wildpferd.

By the Way: die CD Aufmachung und die Fotos von Danny Clinch sind der Hammer

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2019 23:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
MondiWeinberg hat geschrieben:
Ohne klugscheißen zu wollen, aber das Pferd auf dem Cover ist KEIN Mustang oder ein anderes Wildpferd. Das Tier trägt Eisen an den Vorderhufen, völlig unmöglich für ein echtes Wildpferd.

Irgendwo habe ich sogar gelesen, es wäre ein Pferd aus dem Stall Springsteen. :D
Das Cover bezieht sich ja wohl auf das gesamte Album und es ist ein sehr gepflegtes, glänzendes Pferd und ich erhebe auch gar keinen Anspruch, das es ein Wildpferd sein soll.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2019 01:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Western -Stars :love

Zuerst wurden erstmal alle Songs kurz angespielt und ich dachte mir so , nun ja.... :? bisschen schnulzig, orchestral , aber direkt fand ich seine Stimme auf allen Songs ganz wunderbar. :love
Und am nächsten Tag und heute nochmals alle Songs mit viel Zeit und Kopfhörer gehört und bis auf The Wayfarer und evtl. auch There Goes My Miracle bekomme ich zu den übrigen Songs einen bruceverliebten Zugang.
Hitch Hikin' - ein tolles Arrangement erst die Gitarre und dann mit Cello, Geige und Klavier. Könnte ich mir immer wieder anhören.
Drive Fast - so unendlich traurig - just drive fast, fall hard.
Und dann kommen meine "Wilden Pferde". Was liebe ich diesen Refrain über alles - chasin' wild horses, chasin' wild horses - just like wild horses.
Somewhere North Of Nashville - auch eine kleine Perle.
Stones höre ich gerade immer und immer wieder. Den Text kann ich schon mitsingen. Konzert kann kommen. :D Was für eine schöne Metapher: I woke up this morning with stones in my mouth. You said those were only the lies you've told me. Endlos schön. :love
Und dann noch Moonlight Motel - so schön traurig.

Das einzige, was dieses Album braucht, ist ZEIT zum Zuhören. Ist eben old school. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2019 08:47 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
There Goes My Miracle ist besonders gegen Ende ein bisschen dick aufgetragen, stellt also eine gewisse Übertreibung des allgemeinen Charakters des Albums dar. Aber mit ein wenig Ironie finde ich auch dieses Lied gut. Das ist so wie beiden guten Western, wo auch manche genreüblichen Dinge übertrieben werden. Aber bei guten Western lässt sich das mit Augenzwinkern genießen. So ist es auch mit dem Song There Goes My Miracle auf Western Stars. Coverbild und das Foto auf der Rückseite der CD sind übrigens voll Klischees. Aber als Western- und Bruce-Fan sind es Klischees, auf die ich - auch mit ein wenig Ironie - abfahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2019 12:07 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 10:33
Beiträge: 78
Geschlecht: Männlich
Jeder Song für sich ist gut aber keiner wirklich herausragend. DER große Song fehlt. Die produktion ist mir persönlich zu glattgeschliffen und orchestral. Insgesamt ist Wesetern Stars aber sicher ein gut gemachtes, sehr präzise erarbeitetes Album mit guten Kompositionen, das mir aber zu altersruhig geraten ist. Kann ich vielleicht in meinen 60ern noch mehr schätzen. Das Album ist als Gesamtwerk besser als "High Hopes" obwohl das mit Ghost of Tom Joad den besten Song hatte. Dieses Jahr gewinnt Little Steven bei mir mit Summer of Sorcery gegen Springsteen. Dennoch den Kauf wert.

_________________
I wanna find one face that aint looking through me
I wanna find one place, I wanna spit in the face of these Badlands.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2019 13:18 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2016 14:09
Beiträge: 129
Wohnort: Wuhlheide
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Und wieder einmal hat mich Bruce total gepackt, wie es nur er regelmäßig schafft.
:thumbs1 :thumbs1
Sokki hat geschrieben:
... aber direkt fand ich seine Stimme auf allen Songs ganz wunderbar. :love ...
ABSOLUT !!! Freue mich schon auf die ersten Interpretationen bei den Life Acts.
Crazy Quokka hat geschrieben:
... DER große Song fehlt ...
Liegste nicht so verkehrt, mit Tucson Train, Western Stars und Chaisin‘ Wild Horses hat die Scheibe mindestens DREI GROSSE SONGS aus der Sicht eines altersruhigen 60ziger’s. :lol:
Nach Kopfhörer’n hatte ich jetzt die Scheibe im Auto, beim gemütlichen Ausflug JWD auf ländlichen Allee’n mitgenommen. Da hat sich Hello Sunshine dann noch zu den DREI GROSSEN von oben gesellt.
Soweit die aktuelle Momentaufnahme bei vollem Sommerfeeling.

_________________
B1999 B2002 HH2003 M2005 HH2006 HH2008 M2009 B2012 L2013 B2016 KA2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2019 13:34 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 566
Meine persönlichen Favoriten sind "Tucson Train", "Hitch Hikin'" und der Titelsong (könnte für mich langfristig der eine Song werden, welcher aus dem Album vor allem in Erinnerung bleibt. Der Rest der Platte ist gut bis solide, lediglich "Sundown" gefällt mir nicht. "Miracle" wandelt hart an der Schnulzgrenze, gefällt mir auch eher nicht.
Ich bin gespannt, wie ich in einem Jahr oder so über die Platte denke und wo ich sie im Gesamtwerk Springsteens einordnen werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2019 14:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Lento hat geschrieben:
Liegste nicht so verkehrt, mit Tucson Train, Western Stars und Chaisin‘ Wild Horses hat die Scheibe mindestens DREI GROSSE SONGS....Hello Sunshine dann noch zu den DREI GROSSEN von oben gesellt.

Auch wenn ich es ungern zugebe: da stimme ich dem Unioner doch zu 100% zu. Die vier ragen auch für mich heraus. Kann natürlich daran liegen, dass ich vor Jahren aufs Land gezogen bin (Köpenick ist nicht weit weg - lauter "Rote" hier...) und auch jeden Tag auf den sonnigen Brandenburger Alleen unterwegs bin.

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2019 19:12 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Bisher einmal gehört. Leider kein wow Effekt bisher. Haben es im Cabrio gehört, danach mußte sofort BTR rein. Natürlich werde ich es noch genauer anhören, aber vermute, das wird eher nix bei mir. :nixweiss

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2019 09:57 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
jerseylady hat geschrieben:
Bisher einmal gehört. Leider kein wow Effekt bisher. Haben es im Cabrio gehört, danach mußte sofort BTR rein. Natürlich werde ich es noch genauer anhören, aber vermute, das wird eher nix bei mir. :nixweiss

Mir geht es leider auch so.
Ich finde seine Stimme grandios.
Eine Gitarre und eine Mundharmonika dazu und ich wäre happy gewesen.
Doch ich gebe nicht auf! Eventuell gewöhne ich mich noch an diese Orchestermusik ;)

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2019 10:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
ForeverBruce hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Bisher einmal gehört. Leider kein wow Effekt bisher. Haben es im Cabrio gehört, danach mußte sofort BTR rein. Natürlich werde ich es noch genauer anhören, aber vermute, das wird eher nix bei mir. :nixweiss

Mir geht es leider auch so.
Ich finde seine Stimme grandios.
Eine Gitarre und eine Mundharmonika dazu und ich wäre happy gewesen.
Doch ich gebe nicht auf! Eventuell gewöhne ich mich noch an diese Orchestermusik ;)


Es ist beruhigend zu wissen, dass neben mir auch noch andere gibt, die nach dem ersten paar Mal anhören noch nicht in Euphorie verfallen. Vom Text her finde ich "Western Stars" und "Moonlight Motel" grandios, sind auch meine liebsten Lieder, aber der Rest schwankt zwischen "Geht-gar-nicht" ("There goes my miracle", "Hitch Hikin'") bis "Hörenswert!" ("Somewhere North of Nashville", "Hello Sunshine").

Reden wir in einem halben Jahr noch einmal darüber :mrgreen:

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2019 15:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Sori hat geschrieben:
Reden wir in einem halben Jahr noch einmal darüber :mrgreen:



Jo, am besten wenn das E Street Album rauskommt, Sori. :lol: :wink:

Naja, läuft grade wieder. In Ruhe. Fühle mich äußerst beruhigt. Plätschert nett vor sich hin. Die Musik springt mich nicht wirklich an, Texte sind da bei mir zweitrangig. Wenn dann die Musik durch Mark und Bein fährt und zudem der Text noch grandios ist, sage ich Meisterwerk. Davon hat Bruce für mich einige. Western Stars wird für mich wohl nie eins werden. Nett, mal was anderes, nicht mehr und wohl auch in Zukunft nicht weniger.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2019 18:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.10.2018 20:55
Beiträge: 47
Seicht,beliebig,weder Fisch noch Fleisch....ein bisschen Pop,eine Prise Westcoast,ein Löffelchen Country.

Ist aber kein Drama,weil ich sowieso nix erwartet habe und auch nix mehr erwarte. Für viele von euch freut es ich mich das Springsteen offensichtlich nahezu machen kann was er will um euch zufrieden zu stellen,ja glücklich zu machen (wobei ich es schon ein wenig übertrieben finde "Western Stars" als Meisterwerk zu feiern und mit "The Ghost of Tom Joad" zu vergleichen) und ich seh es positiv locker warten zu können bis die Scheibe für 5 € auf dem Wühltisch liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2019 18:28 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 584
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Geronimo66 hat geschrieben:
Seicht,beliebig,weder Fisch noch Fleisch....ein bisschen Pop,eine Prise Westcoast,ein Löffelchen Country.

Ist aber kein Drama,weil ich sowieso nix erwartet habe und auch nix mehr erwarte. Für viele von euch freut es ich mich das Springsteen offensichtlich nahezu machen kann was er will um euch zufrieden zu stellen,ja glücklich zu machen (wobei ich es schon ein wenig übertrieben finde "Western Stars" als Meisterwerk zu feiern und mit "The Ghost of Tom Joad" zu vergleichen) und ich seh es positiv locker warten zu können bis die Scheibe für 5 € auf dem Wühltisch liegt.

Warum 5€ ausgeben,für etwas was eh nicht gefällt? :roll:

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2019 18:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Sieht so aus als ob das Album in UK auf Platz 1 kommt: https://www.uncut.co.uk/news/bruce-spri ... bum-111017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 366 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de