Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 366 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2019 10:09 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Ich persönlich habe kein Problem damit das jemand Sachen von Bruce nicht gut findet .Das ist für mich glaubwürdiger als Leute die alles gut finden
oder sich erst tausendmal reinhören müssen .
Zu diesem Zeitpunkt erwarte ich von Bruce kein grosses Rockalbum mehr und das der Herr gerne kitschige Popmusik macht ist spätestens seit Woad bekannt .
Moonlight Motel od. Sleepy Joe`s Cafe klingen vom Titel her schon mal ziemlich bedrohlich nach Seifenoper. :mrgreen:
Es wird schon seinen Grund haben , warum Wrecking Ball und nicht dieses Projekt damals veröffentlicht wurde .
Das schlimmste wäre wenn Bruce sich ständig wiederholen würde und das erkenne ich im Augenblick nicht .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2019 10:35 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Alles gut finde ich von Bruce auch nicht. Aber meine generelle Haltung ist toleranter geworden. Auch Working On A Dream, was ich bisher nicht so mochte, werde ich mir demnächst noch mal reinziehen. Vielleicht hat sich ja meine Haltung zu dem Album geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2019 16:38 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Mir gefallen von jeden Springsteen Album einige Lieder ( wie ich bereits erwähnt habe gibt es kein schlechtes Springsteen Album) auch aus dem Album WOAD gibt es Lieder die mir gefallen, am besten natürlich The Wrestler und mir gefällt auch dazu stehe ich Queen Of The Supermarket aber auch Outlaw Pete.
Und ich freue mich auf Western Stars und wenn er damit auf Tour geht umso mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2019 22:36 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.09.2002 19:44
Beiträge: 115
Wohnort: Bernau bei Berlin
Ick mecker doch gar nicht! Von mir aus kann er veröffentlichen was er will, wenn es sein muß, auch eine Oper wie Sting schreiben. Die beiden bisher bekannten Songs vom Pferdealbum finde ich trotzdem einfach nur beschissen. Was WoaD betrifft, da ich dieses als Enttäuschung bezeichnete, bis auf den Wrestler kann ich davon nichts hören, ohne Qualen zu leiden. Ich tippe mal, sieht er ähnlich, denn Songs davon hat er selbst auf der gleichnamigen Tour( Outlaw Pete als Ausnahme) kaum gespielt. Und da ich ein freundlicher Mensch bin, verzeihe ich ihm den Griff ins musikalische Klo alle paar Jahre. Soll ja bald was mit der Band kommen, dass rettet es dann wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019 06:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
dido hat geschrieben:
Ick mecker doch gar nicht! Von mir aus kann er veröffentlichen was er will, wenn es sein muß, auch eine Oper wie Sting schreiben. Die beiden bisher bekannten Songs vom Pferdealbum finde ich trotzdem einfach nur beschissen. Was WoaD betrifft, da ich dieses als Enttäuschung bezeichnete, bis auf den Wrestler kann ich davon nichts hören, ohne Qualen zu leiden. Ich tippe mal, sieht er ähnlich, denn Songs davon hat er selbst auf der gleichnamigen Tour( Outlaw Pete als Ausnahme) kaum gespielt. Und da ich ein freundlicher Mensch bin, verzeihe ich ihm den Griff ins musikalische Klo alle paar Jahre. Soll ja bald was mit der Band kommen, dass rettet es dann wieder!

Dann hoffe ich mal, Du wirst nicht wieder enttäuscht, denn WOAD war auch ein E Street Band-Album. [emoji6]

Mir geht es eher so, dass mir eigentlich alles von Bruce mehr oder weniger gefällt, ich habe allerdings auch einen sehr breiten Musikgeschmack. D. h., so richtig schlecht finde ich eigentlich nichts, was je von Bruce veröffentlicht wurde. Aber es gibt Songs oder Alben, die weniger gut als andere sind und dazu zähle ich jetzt mal zumindest There goes my Miracle, weil Hello Sunshine fand ich erfrischend anders und auch gut.

There goes my Miracle ist ein netter, aber auch etwas belangloser Pop-Song, den ich nicht schlecht finde, den ich aber nicht unbedingt im Song-Katalog von Bruce bräuchte und der leider furchtbarere Ohrwurm-Qualitäten hat (nach nur 2, 3 mal hören kann man die Melodie problemlos nachsummen). Ich freue mich dennoch auf das Album, hoffe aber mehr im Stil von Hello Sunshine zu bekommen, also mehr 60s Country als von There goes my Miracle, das mich dann doch zu sehr an Kingdom of Days und andere seichte Pop-Songs erinnert, wie sie Bruce dann doch immer mal wieder schreibt (siehe auch das Album The Promise, wo einige derartige Pop-Schnulzen enthalten sind und die stammen bekanntermaßen aus den Mid-70ern).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019 07:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1185
dido hat geschrieben:
Ick mecker doch gar nicht! Von mir aus kann er veröffentlichen was er will, wenn es sein muß, auch eine Oper wie Sting schreiben. Die beiden bisher bekannten Songs vom Pferdealbum finde ich trotzdem einfach nur beschissen. Was WoaD betrifft, da ich dieses als Enttäuschung bezeichnete, bis auf den Wrestler kann ich davon nichts hören, ohne Qualen zu leiden. Ich tippe mal, sieht er ähnlich, denn Songs davon hat er selbst auf der gleichnamigen Tour( Outlaw Pete als Ausnahme) kaum gespielt. Und da ich ein freundlicher Mensch bin, verzeihe ich ihm den Griff ins musikalische Klo alle paar Jahre. Soll ja bald was mit der Band kommen, dass rettet es dann wieder!


Bruce ist eben kein "Stuntman" im Gegensatz zu einigen Forummitgliedern,
der nicht stehengeblieben ist, sondern sich stets weiterentwickelt. :devil :devil :devil

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019 10:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
WESTERN STARS

Ich denke dass man sich einfach mal drauf einlassen sollte.
Bruce bringt seit 1973 Alben heraus und keines ist mit dem anderen vergleichbar.
Das macht es doch auch so spannend und interessant. Ich kenne kein schlechtes Springsteen Album - und was mich an WOAD nervt, ist nur dieses furchtbare Cover. Man sollte die "nicht E Street Band" Alben einfach "ohne die Erwartung an ein E Street Band Rock-Album" betrachten.
Bruce ist Solo-Künstler - mit einer großartigen Band. Er hat heute das Glück in einer Situation zu sein in der er seiner kreativen Ader einfach freien Lauf lassen kann. Das kann seinem musikalischen Schaffen nur gut tun. Ohne Erfolgsdruck - einfach kreativ sein. Wenn wir Boss-Tramps uns bei jedem neuen Ansatz, oder jedem neuen Projekt - welches von der klassischen Rock-Schiene abweicht, gleich belasten, dann kann man auch nicht damit zurecht kommen. Vielleicht steh ich den Dingen aber auch offener gegenüber, da ich ja nun auch sehr intensiv die Musik und das Schaffen von Bob Dylan verfolge - da ist man einiges gewohnt... :wink: Und wenn man sich drauf´einlässt entdeckt man viel Großartiges.

Also, einfach mal drauf einlassen.

Greetings
Mr.Outside 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Zuletzt geändert von Mr.Outside am 19.05.2019 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019 10:52 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 25.05.2017 08:28
Beiträge: 655
Mr.Outside hat geschrieben:
WESTERN STARS

Ich denke dass man sich einfach mal drauf einlassen sollte.
Bruce bringt seit 1973 Alben heraus und keines ist mit dem anderen vergleichbar.
Das macht es doch auch so spannend und interessant. Ich kenne kein schlechtes Springsteen Album - und was mich an WOAD nervt, ist nur dieses furchtbare Cover. Man sollte die "nicht E Street Band" Alben einfach "ohne die Erwartung an ein E Street Band Rock-Album" betrachten.
Bruce ist Solo-Künstler - mit einer großartigen Band. Er hat heute das Glück in einer Situation zu sein in der er seiner kreativen Ader einfach freien Lauf lassen kann. Das kann seinem musikalischen Schaffen nur gut tun. Ohne Erfolgsdruck - einfach kreativ sein. Wenn wir Boss-Trams uns bei jedem neuen Ansatz, oder jedem neuen Projekt - welches von der klassischen Rock-Schiene abweicht, gleich belasten, dann kann man auch nicht damit zurecht kommen. Vielleicht steh ich den Dingen aber auch offener gegenüber, da ich ja nun auch sehr intensiv die Musik und das Schaffen von Bob Dylan verfolge - da ist man einiges gewohnt... Und wenn man sich drauf´einlässt entdeckt man viel Großartiges.

Also, einfach mal drauf einlassen.

Greetings
Mr.Outside 8)

Genau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019 16:57 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.10.2018 20:55
Beiträge: 47
Der erste Song ist ja ganz OK,der zweite lässt mich schaudern.
Naja,ich muss das Album ja nicht kaufen....so wie ich schon High Hopes,Wrecking Ball und Working on a Dream nicht kaufen brauchte.

Bin ehrlich,hatte mir von seinem Alterswerk mehr versprochen....dahingehend haben ihm John Mellencamp und John Hiatt den Rang abgelaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019 17:52 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Geronimo66 hat geschrieben:
Der erste Song ist ja ganz OK,der zweite lässt mich schaudern.
Naja,ich muss das Album ja nicht kaufen....so wie ich schon High Hopes,Wrecking Ball und Working on a Dream nicht kaufen brauchte.

Bin ehrlich,hatte mir von seinem Alterswerk mehr versprochen....dahingehend haben ihm John Mellencamp und John Hiatt den Rang abgelaufen.


Mellencamp und Hiatt sind ok. Sie haben sich in ihren Nischen eingerichtet und machen das gut. Aber mehr auch nicht. Die Klasse von Bruce haben sie nicht ansatzweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019 18:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
fortuna95 hat geschrieben:
Geronimo66 hat geschrieben:
Der erste Song ist ja ganz OK,der zweite lässt mich schaudern.
Naja,ich muss das Album ja nicht kaufen....so wie ich schon High Hopes,Wrecking Ball und Working on a Dream nicht kaufen brauchte.

Bin ehrlich,hatte mir von seinem Alterswerk mehr versprochen....dahingehend haben ihm John Mellencamp und John Hiatt den Rang abgelaufen.


Mellencamp und Hiatt sind ok. Sie haben sich in ihren Nischen eingerichtet und machen das gut. Aber mehr auch nicht. Die Klasse von Bruce haben sie nicht ansatzweise.

Sehe ich auch so, vor allem haben sich die beiden Genannten in den letzten Jahren nicht mehr weiterentwickelt, die letzten Alben von John Hiatt habe ich dann auch ignoriert, weil es irgendwie dann doch immer das gleiche ist. Und das letzte Album von Mellencamp braucht auch kein Mensch, zumal es zum Teil nur Neuaufnahmen bereits alter Songs sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019 18:31 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.03.2009 11:07
Beiträge: 133
Geschlecht: Weiblich
Mir ist es lieber wenn Springsteen nichts veröffentlicht als Müllalben.
So macht er sein Lebenswerk kaputt...

_________________
Rock'n Roll ist tot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019 18:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Ich finde, was ich bis jetzt gehört habe, ist gut gemachte Popmusik. Denke mal, Western Stars u. Summer Of Sorcery werden in diesem Jahr mein Sommer Soundtrack. Freu mich auf laue Sommernächte mit dieser Mucke [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2019 22:12 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Natürlich wird das Album gekauft. Mir gefällt alles, was Bruce macht, ganz einfach. Letztlich höre ich im Auto öfter Magic oder Working on a dream als die ersten beiden Alben. Und wem nur die alten gefallen, der kann sie doch täglich hören und einfach neue Veröffentlichungen ignorieren.

Aber: spannend ist doch ein Künstler erst, wenn er immer wieder überrascht und zwar durchaus auch mit vollkommen unerwarteten Klängen. Nur die großen machen das. Wenn man sich die Entwicklung anhört von buchstäblich jedem Album zum nächsten bei Göttern wie den Beatles oder Led Zeppelin, das ist doch spannend. Bei Zep sind die Platten auch nicht unbedingt besser geworden, aber zumindest haben sie sich nicht selbst kopiert und wiederholt. Mellencamp, Van Morrison, Sting, Dylan, die klingen doch alle immer wieder total verschieden. Aber doch immer gut und manche CDs wird man halt nur selten hören.
Das schlimmste Beispiel ist doch Bon Jovi. Was war das bis These Days für eine grandiose Band, damals von Anfang an eine Lieblingsband von mir. Aber seit vielen Jahren vollkommen uninteressant, die kopieren einfach ihren Sound und packen da langweiligste Songs rein und wiederholen einfach ein bewährtes Soundkonzept, weil es ja erstaunlicherweise Viele kaufen. Da würde ich mir sehnlichst ein revolutionär überraschendes Album wünschen.

Also, komme was wolle, ich bin bei Bruce immer an Bord. Singen kann er sowieso alle Stile grandios. Und sein kreativer Output scheint unendlich zu sein bezüglich Melodien, Arrangements und Texten.

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2019 09:17 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 501
Sorry, aber Kommentare wie
Zitat:
Mir ist es lieber wenn Springsteen nichts veröffentlicht als Müllalben.
So macht er sein Lebenswerk kaputt...
stehen keinem zu.

Klar hat jedert seinen Geschmack und kann ein Lied/Album gut finden oder nicht, dass nennt man "Geschmacksache". Aber solche Grundsatz-Aussagen á la "Lebenswerk kaputt machen" sind
deplaziert.
Bruce hat sich eine Position im Musikgeschäft erarbeitet, an der er veröffentlichen kann was er will ohne das es nur ansatzweise irgendwas zerstört !

Ich finde zum Beispiel im Gegensatz zu dir
Zitat:
so wie ich schon High Hopes,Wrecking Ball und Working on a Dream nicht kaufen brauchte.

Wrecking Ball ein TOP Album.

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 366 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de