Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 13:01 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1547
Wohnort: fast Berlin
StoneCold hat geschrieben:
Beziehst Du Dich da auf den einen Beitrag in dem Festivalsunited Forum? Oder gibt es da noch andere Quellen?
Bei GL stand es auch, aber wahrscheinlich schreibt einer vom anderen ab :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 14:08 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.09.2007 19:32
Beiträge: 113
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Hängen die Plakate in Frankfurt denn noch? Wird ja gemeldet, die sind alle wieder entfernt worden?

Das an der Bushaltestelle bei mir vor der Haustür hängt Stand 13:45 Uhr noch. Habe das gerade eben zum ersten Mal gesehen und bin deshalb jetzt hier, weil mir a) das Herz in die Hose gerutscht ist (FOS-Ticketpanik) und ich b) nicht so ganz glauben konnte, dass ich da einen Vorverkauf verpasse. Aber gut, es scheint ja alles eher obskur zu sein.
Könnte sich lohnen, bei ströer nachzufragen, ob man eins davon haben darf, vielleicht wird das mal ein seltenes collectors' item :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 14:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 119
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
StoneCold hat geschrieben:
Beziehst Du Dich da auf den einen Beitrag in dem Festivalsunited Forum? Oder gibt es da noch andere Quellen?
Bei GL stand es auch, aber wahrscheinlich schreibt einer vom anderen ab :D

Ich wohne weit entfernt von Frankfurt, daher kann ich zu den Plakaten nichts sagen. Aber ich finde die Vermutungen, dass der Veröffentlichungstermin schon fest stand und dann verschoben wurde weil es noch Terminunklarheiten gibt irgendwie sinnvoller als die Theorie, dass das Ganze jetzt wegen Omikron wieder ganz gecancelt wurde. Dass es Mutationen gibt und geben wird, damit war und ist zu rechnen, dann gehe ich doch gar nicht erst in die Planung zu einer solchen Tour wenn ich es deswegen dann wieder absage. Außerdem gibt es schon Konzerttermine für 2022 u.a. für Ed Sheeran und Sam Fender, sollen die das jetzt auch alles wieder absagen? Die Sheeran-Konzerte waren so schnell ausverkauft, dass es allen Städten noch Zusatztermine gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 14:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
StoneCold hat geschrieben:
[...]Die Sheeran-Konzerte waren so schnell ausverkauft, dass es allen Städten noch Zusatztermine gibt.


Das heißt immer noch lange nicht, dass diese Konzerte auch an diesen Terminen stattfinden werden.
Es ist ein Spiel mit der Hoffnung.

Aber ich finde das Ganze ziemlich eigenartig. Naja, in den nächsten Tagen, Wochen, Monate sind wir a bisserl schlauer.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 14:38 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 119
Sori hat geschrieben:
StoneCold hat geschrieben:
[...]Die Sheeran-Konzerte waren so schnell ausverkauft, dass es allen Städten noch Zusatztermine gibt.


Das heißt immer noch lange nicht, dass diese Konzerte auch an diesen Terminen stattfinden werden.
Es ist ein Spiel mit der Hoffnung.


Sicher, das ist mir auch klar. Aber Konzertveranstalter, die Touren in dieser Größenordnung planen und durchführen, werden diese Möglichkeit mit einkalkulieren. Hat sicherlich auch viel mit Vertragsanpassungen zu tun (Stadionmieten, Ticketverkäufe etc.), aber ich denke die Branche zieht da schon an einem Strang, um nicht am Ende wieder mit ganz leeren Händen da zu stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 16:30 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2016 12:55
Beiträge: 97
Ziemlich merkwürdig das Ganze. Und von der Putzfrau von der Plattenfirma hört man auch nichts mehr...


Zuletzt geändert von freddy.jason am 08.12.2021 17:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 16:59 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Auf BTX.com ist zu lesen das Garry derzeit nicht touren möchte und es mit einem weiteren ESB Mitglied unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der Gage gibt. Man vermutet mit Roy.
Weiterhin wird insgesamt über 3 Shows in Deutschland gemunkelt; Frankfurt, München und eines in NRW.
Corona würde ich als Antwort nicht gelten lassen, diverse ‚große‘ Stars und Sternchen haben sich bereits für 2022 angekündigt und weitere werden folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 17:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Warum soll C nicht der Grund sein?

Jon Bon Jovi wurde trotz 2facher Impfung positiv getestet und musste Konzerte absagen.

Mit der Impfung sind wir zwar geschützt, aber sie verhindert auch keine Ansteckung.
Stellt Euch vor, jemand aus Bruces Tourtross ist positiv und wenn sie gerade in Europa sind, bleibt das Ganze erst einmal tagelang liegen.

Nicht zu vergleichen mit Bruces leichter Verkühlung in München 2016, da musste nicht alles stehen und liegen gelassen werden.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 20:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 119
Sori hat geschrieben:
Warum soll C nicht der Grund sein?

Jon Bon Jovi wurde trotz 2facher Impfung positiv getestet und musste Konzerte absagen.

Mit der Impfung sind wir zwar geschützt, aber sie verhindert auch keine Ansteckung.
Stellt Euch vor, jemand aus Bruces Tourtross ist positiv und wenn sie gerade in Europa sind, bleibt das Ganze erst einmal tagelang liegen.

Nicht zu vergleichen mit Bruces leichter Verkühlung in München 2016, da musste nicht alles stehen und liegen gelassen werden.


Ja dann fallen halt Konzerte aus und werden dann später nachgeholt. War vor Corona ja auch schon so, wenn Hauptakteure (ernsthaft) krank geworden sind. Nur ist jetzt die Gefahr dafür halt größer. War es nicht 2016 schon so, dass Bruce und Co. zentral in London gewohnt haben für die Zeit der Europa-Konzerte und dann zu jedem Konzert per Jet angereist sind? Dann ist man halt zwei Wochen in London "eingesperrt" und macht danach weiter. Jeder, der heutzutage auf Tour geht lebt mit diesem Risiko und jeder der sich Karten kauft genauso. Ist halt dann die Aufgabe des Managements, das sauber für alle zu lösen.

Aber alles in allem tatsächlich sehr komische Geschichte. Druckt man denn schon Plakate für die E Street Band, wenn zwei Stamm-Mitglieder aktuell noch fraglich sind? Klar, Musiker sind austauschbarer als Frontmänner, aber U2 geht sicherlich auch nicht einfach mal so ohne The Edge auf Tour. Es bleibt spannend.. :roll:


Zuletzt geändert von StoneCold am 08.12.2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 21:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Kaum werden sie berühmt, schon mucken sie auf, oder was? :shock: :wink:
Das müssten aber schon extreme Gehaltsschwankungen sein, wenn denen das so zusetzt. Außerdem könnte Bruce jederzeit solo oder mit einer anderen Band auf Tour gehen. Oder endlich das machen, was ich mir schon lang wünsche - so eine Art New Jersey Revue, mit Southside Johnny & Co.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 08.12.2021 21:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Tommy Soprano hat geschrieben:
Kaum werden sie berühmt, schon mucken sie auf, oder was? :shock: :wink:
Das müssten aber schon extreme Gehaltsschwankungen sein, wenn denen das so zusetzt. Außerdem könnte Bruce jederzeit solo oder mit einer anderen Band auf Tour gehen. Oder endlich das machen, was ich mir schon lang wünsche - so eine Art New Jersey Revue, mit Southside Johnny & Co.


Natürlich könnte Bruce das. Aber ich denke, dass ihm (sehr) viel an einer Tour mit der ESB liegt, also sollte er das (möglicherweise) finanzielle Problem intern lösen und seine "Mitarbeiter" anständig bezahlen, seine Portokasse würde dafür reichen. :D

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 09.12.2021 09:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
Tommy Soprano hat geschrieben:
Kaum werden sie berühmt, schon mucken sie auf, oder was? :shock: :wink:
Das müssten aber schon extreme Gehaltsschwankungen sein, wenn denen das so zusetzt. Außerdem könnte Bruce jederzeit solo oder mit einer anderen Band auf Tour gehen. Oder endlich das machen, was ich mir schon lang wünsche - so eine Art New Jersey Revue, mit Southside Johnny & Co.


Das wäre ja mal was! Little Steven & the Disciples of Soul, dann Southside Johnny & the Asbury Jukes und dann Bruce mit der E Street Band. Die Musiker werden teils lustig weitergereicht und so eine Tour wäre unvergesslich und ein krönender Abschluss (der ja sicherlich leider bald anstehen wird)! Kann man diesen Vorschlag nicht mal zu der Putzfrau von Sony durchsickern lassen...?!?

Übrigens: Bei jpc gibt es gerade die (sehr lohnenswerte) New Jersey Collection von Southside auf 3 CDs für schlappe 8,99 € (und bis zum Sonntag versandkostenfrei): https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Southside-Johnny-The-Asbury-Jukes-Jukes-The-New-Jersey-Collection/hnum/4886245 Ich bestelle da ca. 50 % meiner CDs. Ein sehr guter Online-Shop, wie ich finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 09.12.2021 10:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Die zieren sich alle wegen Corona. Der Terminplan wäre so dicht, dass kaum Konzerte nachgeholt werden könnten. Deswegen glaube ich nicht an eine Tour ... und die Putzfrau übrigens auch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 09.12.2021 11:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Das ist doch mal eine Ansage!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2022
BeitragVerfasst: 09.12.2021 14:57 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Plakate in Frankfurt wieder abgehängt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de