Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2016 11:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Ende September 2016 erschien die Bruce Springsteen Autobiografie „Born to Run“ im Simon & Schuster Verlag. Das 672 Seiten starke Werk fand sich schon bald auf dem ersten Platz der Bestseller Listen in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Kanada, Dänemark und Schweden wieder. Auch das 18 Songs umfassende Begleitalbum „Chapter and Verse“ landete auf Platz 5 der amerikanischen Billboard 200 Album Charts.

Am 6. Dezember 2016 erscheint nun das von Bruce Springsteen höchstpersönlich eingesprochene Audiobook. Zusätzlich zu seinen Erzählungen findet man auf der Audiobook Ausgabe auch etliche Songs wie „Living Proof“, „Long Time Comin'“ und „Born to Run“.

Das Audiobook kann auf Amazon.de oder im Stonepony Shop bestellt werden.

Die offizielle Pressemeldung vom 15. November 2016:
Zitat:
Bruce Springsteen will narrate the audio edition of his critically acclaimed, #1 New York Times bestselling memoir BORN TO RUN. Simon & Schuster Audio will publish the 18-hour-long audiobook on December 6, 2016.

In addition to his narration, Springsteen recorded musical transitions for the audiobook at Stone Hill Studio in New Jersey. Excerpts from the original studio recordings of Living Proof, Long Time Comin’ and Born to Run are also featured in the audiobook.

“As a lifelong Bruce Springsteen fan, I’ve spent countless hours listening to him tell stories of the most unforgettable characters in rock and roll,” said Chris Lynch, President & Publisher, Simon & Schuster Audio. “To now hear Bruce tell his own intimate story with the same charisma and force that he brings to his performances is simply magic.”

Published in both print and e-book editions on September 27, 2016, BORN TO RUN received glowing reviews from both music and literary critics, including Nation Public Radio’s Will Hermes, who called the book “a virtuoso performance,” and Pulitzer Prize-winning novelist Richard Ford, who praised Springsteen in the New York Times Book Review for his “informally steadfast Jersey plainspeak …cleareyed enough to say what it means when it has hard stories to tell, yet supple enough to rise to occasions requiring eloquence.”

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2016 14:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Ich weiß nicht recht - ich verstehe schon bei seinen Songs nur die Hälfte von dem Genuschel.... :|

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2016 17:50 
Das letzte Mal habe ich mir was von Mama vorlesen lassen als ich selbst noch nicht lesen konnte. Mir jetzt mit Mitte 40 was von Bruce auf amerikanisch vornuscheln zu lassen - nee, das tut nicht not!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2016 20:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Endlich habe ich was gefunden, das ich mir zu Weihnachten wünschen kann :-). Freu mich drauf!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2016 00:16 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.02.2016 21:52
Beiträge: 67
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Weiblich
....also, ich hab mich mega-gefreut, dass er es tatsächlich selbst liest! (...mal als Kontrapunkt zu den "Genuschel-Kommentaren"--- :wink: ) Habe die Biographie auf Englisch gelesen, denke, da "hört" man ihn vielleicht ohnehin direkter...?! Ich finde, man kann ihn gut verstehen bei den Interviews und Hörproben,die da so kursieren!
...in Vorfreude!

_________________
....I´ll stand by you always...

Frankfurt 1988; Frankfurt 2012; Hannover, Mönchengladbach 2013; München, Berlin, Zürich 2016; Wien, München 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2016 10:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
Noch besser wäre es, wenn Bruce das Buch auf deutsch lesen würde :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2016 10:08 
Dann würde ich mir es sogar kaufen. Ich fand sein Deutsch auf dem Konzert in Ostberlin so charmant. Na ja, wenn ich besser englisch/amerikanisch könnte, wäre ich vielleicht auch dem Hörbuch aufgeschlossener.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2016 17:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
http://kwbe.com/abc_classicr/bruce-spri ... d35823751/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2016 20:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
:shock: :o Muss sagen mit meinem Schulenglisch ging es einigermaßen.
Was cool wäre wenn so ein Eingedeutscher "Ami" nicht gerade der alte Ami (RS2) aber einer mit makanter BRUCE Voice 8) :lol:

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2016 07:35 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2015 19:47
Beiträge: 49
So, das Original-Audiobook ist gestern bei mir angekommen.
Die Freude ist gedämpft, denn die Verpackung (zwei Pappschuber in einem Pappkarton) ist doch sehr spartanisch.

Und: Achtung beim Einlesen mit ITunes!
Das Programm macht die folgenden Zicken: zwei CDs wurden gar nicht erkannt, da musste ich ALLES per Hand nachtragen, ist aber nicht so schlimm, da nur wenige Kapitel auf jeder CD sind;
und zwei andere CDs werden von iTunes automatisch falsch eingeordnet (da stimmt die Nummerierung nicht), kann man aber mit einigen wenigen Klicks korrigieren.

Und für Perfektionisten: iTunes ordnet dem Audiobook das Cover der 1975er BtR-LP zu. Das richtige Cover musste ich mir bei Amazon-USA ziehen und einbauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2016 00:01 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.02.2016 21:52
Beiträge: 67
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Weiblich
Habe das Audiobook nun seit ein paar Tagen und bin definitiv nicht enttäuscht worden! Wow - gibt dem Buch an sich - und dem ohnehin bemerkenswerten Inhalt und Tiefgang - eine zusätzliche Qualität und Dimension. Erlebe es als unaufgeregt, prägnant und mit Intensität vorgetragen, Emotion schwingt mit ohne "aufgetragen" zu werden. Grade einige der Szenen aus der Kindheit (die ersten Kapitel) sorgen da schon für Gänsehaut - der Stimme entzieht man sich nicht so schnell, wie dem geschriebenen Wort...
Und - da dazu Sorge formuliert wurde hier - genuschelt wird nicht! :wink:

_________________
....I´ll stand by you always...

Frankfurt 1988; Frankfurt 2012; Hannover, Mönchengladbach 2013; München, Berlin, Zürich 2016; Wien, München 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2016 07:29 
Ja, ich gebe zu: Wenn mein Englisch besser wäre, hätte ich es mir vielleicht auch angeschafft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2017 12:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Hab das Hörbuch jetzt seit Weihnachten. Ich find die Verpackung auch etwas enttäuschend, etwas Stabileres und wertiger Aussehendes wäre schon schön gewesen

Mein (Luxus)problem ist aber ein anderes: Ich hab noch nicht den richtigen "Hörplatz" gefunden, Wohnzimmer - zu groß, Esszimmer/Küche - zu unruhig. Hab es jetzt im Auto, das geht bis jetzt am besten, zumindest morgens, wenn es noch dunkel ist. Wie ergeht es euch? Wo hört ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2017 09:08 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2015 19:47
Beiträge: 49
Im Auto über Lautsprecher.
Gerne aber auch über Kopfhörer beim Laufen oder auf dem Hometrainer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2018 14:44 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
Habe die deutsche Version des Audiobook. Gelesen von Thees Uhlmann. Läuft bei mir im Auto auf dem Weg zu Studium. Es ist in Ordnung, Thees hat ne solide Stimme, der man zuhören mag, aber sein Englisch ist nicht mehr als pasabel.
Sicher kein Fehlkauf, aber auch nicht der Gassenhauer. :tomato

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de