Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2016 07:40 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
BBC-Journalist trifft Bruce Springsteen und ist überrascht:

http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-37707323


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2016 19:44 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
...und hier noch ein ausführliches, halbstündiges BBC-Radiointerview
- ...weiß nicht, ob es hier schonmal gepostet wurde. Es werden auch Hörerfragen beantwortet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2016 21:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Glückliche Kanadier in Toronto kommenden Donnerstag:

https://www.chapters.indigo.ca/en-ca/ev ... gtype=4105


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2016 18:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
:D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2016 20:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
https://au.news.yahoo.com/sunday-night/ ... -cast-out/

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2016 20:47 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
"But she was very strong and very confident and she brought a lot of love, so those were very healing things over a long period of time."

Wir sollten mal ein großes Dankeschön an Patti senden :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2016 21:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
"But she was very strong and very confident and she brought a lot of love, so those were very healing things over a long period of time."

Wir sollten mal ein großes Dankeschön an Patti senden :!:


Sehr richtig! Ohne seine Patti hätte er es möglicherweise gar nicht bis hierher geschafft. Das sei mal diesen Patti-Hassern hier gesagt, die zu allen sich bietenden Gelegenheiten ihren Müll absondern. Im Moment sind sie aber still, und ich hoffe, sie bleiben es ...

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2016 22:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe das Buch soeben fertig durchgelesen. Toll zu lesen und ich habe viel mehr Dinge über Bruce erfahren, wie ich erwartet hätte. Dass er so sehr unter den Depressionen, gerade in der jüngeren Vergangenheit zu leiden hat(te), war mir z. B. nicht so bewusst. Schon erstaunlich, dass man ihm das nie angemerkt hat und auch schön, dass das der Yellow Press verborgen geblieben ist.

Zwei Fragen stelle ich mir aber:
1. Welcher 'Musiker' ist auf Seite 565 gemeint, der mehr Geld verlangt hat? War das Garry?

2. Hat Bruce eigentlich irgendwann dann doch seine Fahrerlaubnis offiziell erhalten? :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2016 08:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
boss49 hat geschrieben:
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
"But she was very strong and very confident and she brought a lot of love, so those were very healing things over a long period of time."

Wir sollten mal ein großes Dankeschön an Patti senden :!:


Sehr richtig! Ohne seine Patti hätte er es möglicherweise gar nicht bis hierher geschafft. Das sei mal diesen Patti-Hassern hier gesagt, die zu allen sich bietenden Gelegenheiten ihren Müll absondern. Im Moment sind sie aber still, und ich hoffe, sie bleiben es ...

Sorry , aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ??? :roll:
Man sollte bei dem Thema sachlich bleiben und zwischen der Musikerin / Sängerin und Privatperson unterscheiden.
Von Hass zu sprechen ist ebenso unangebracht .
Ihre Qualitäten als Ehefrau / Lebenspartnerin , Mensch für Bruce mögen unbestritten bleiben , aber das macht aus sie trotzdem keine Nachtigall .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2016 16:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
boss49 hat geschrieben:
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
"But she was very strong and very confident and she brought a lot of love, so those were very healing things over a long period of time."

Wir sollten mal ein großes Dankeschön an Patti senden :!:


Sehr richtig! Ohne seine Patti hätte er es möglicherweise gar nicht bis hierher geschafft. Das sei mal diesen Patti-Hassern hier gesagt, die zu allen sich bietenden Gelegenheiten ihren Müll absondern. Im Moment sind sie aber still, und ich hoffe, sie bleiben es ...

Sorry , aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ??? :roll:
Man sollte bei dem Thema sachlich bleiben und zwischen der Musikerin / Sängerin und Privatperson unterscheiden.
Von Hass zu sprechen ist ebenso unangebracht .
Ihre Qualitäten als Ehefrau / Lebenspartnerin , Mensch für Bruce mögen unbestritten bleiben , aber das macht aus sie trotzdem keine Nachtigall .


Genau dieses Unterscheiden machen etliche eben nicht. Ich hab schon sehr herabwürdigende Aussagen über Pattie gelesen. So wurde sie z.B. als "Thöle" bezeichnet. Und das meint unzweifelhaft die gesamte Person. Mir ging es nur um diese unsachlichen, respektlosen Kommentare (nicht um jemanden, der sagt, er mag ihre Stimme nicht), die sie als Person herabwürdigen. Das eine hat also durchaus mit dem anderen zu tun. Und keine Sorge, ich bleibe sachlich!

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2016 16:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Tramp69 hat geschrieben:
Habe das Buch soeben fertig durchgelesen. Toll zu lesen und ich habe viel mehr Dinge über Bruce erfahren, wie ich erwartet hätte. Dass er so sehr unter den Depressionen, gerade in der jüngeren Vergangenheit zu leiden hat(te), war mir z. B. nicht so bewusst. Schon erstaunlich, dass man ihm das nie angemerkt hat und auch schön, dass das der Yellow Press verborgen geblieben ist.

Zwei Fragen stelle ich mir aber:
1. Welcher 'Musiker' ist auf Seite 565 gemeint, der mehr Geld verlangt hat? War das Garry?

2. Hat Bruce eigentlich irgendwann dann doch seine Fahrerlaubnis offiziell erhalten? :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich habe das Buch nun vor wenigen Minuten fertig gelesen und zum Nachwirken höre ich gerade die "Chapter and Verse".
Zu deinen Fragen:
1. Ich vermute, dass es Garry war.
2. Ich glaube schon, dass Bruce mittlerweile seine offizielle Fahrerlaubnis erhalten hat. Aber dieses Ereignis würde in seiner Biographie nicht so spannend herüberkommen. (Was habe ich laut gelacht, als Bruce die kritische Situation mit "The dog couldn't drive." kommentierte.)

Ansonsten, wow, das Buch hat mich schon teilweise fertig gemacht. Außerdem habe ich viele, zwar nicht alle, Antworten auf meine, im Laufe der Jahre meines Fan-Daseins, gestellten Fragen bekommen. Nicht nur in Bezug auf Bruce, sondern auf mich und auf die Menschen, die mir im Leben begegnet sind, wird mir einiges klarer. (Stichworte "Einzelgängertum" und "Depression")

Mir hat vor allem der dritte Teil ("Living Proof") am besten gefallen, obwohl Bruce sich über seine früheren Zeiten sehr ausführlich geäußert hat und zum Schluss immer knapper wurde. "Human Touch" und "Lucky Town" wurden nicht explizit erwähnt - aber dennoch waren seine Einblicke über seine Vaterschaft und über die Anfangszeit mit Jake Clemons sehr interessant.

Greetinx,

Sori

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2016 20:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Ein sehr gutes Interview findet sich derzeit auch im aktuellen Rolling Stone.

Auch wenn ich es weiß, aber wenn es dann so schwarz auf weiß geschrieben steht, wird es endlich.

Er sagt: Ok, bis 77 Jahre kann ich noch vier, vielleicht fünf Tourneen absolvieren. Aber das ist und bleibt Spekulation....Ich habe keinen Fünf- oder Sechsjahresplan. Ich möchte einfach so weitermachen wie bisher.
Ich steh noch unter Dampf und spüre noch das gleiche Feuer, das ich mit 16 oder 21 hatte. Aber gleichzeitig sagt man sich immer häufiger: Was für ein wundervoller Tag heute doch ist...

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016 09:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich fand durchaus auch interessant, dass Bruce' Verhältnis zu Garry und auch zu Danny nicht ganz so unkompliziert war/ist, wie man (ich) meinte. Bruce hat es zwar nur sehr dezent und fair angesprochen, aber zwischen den Zeilen kann man da doch so einige Spannungen herauslesen.

Dass Bruce kein einfacher Boss ist, war mir eigentlich auch länger bekannt, dennoch hätte ich ihm die Art und Weise, wie er Jake hat vorspielen lassen, dann doch nicht unbedingt zugetraut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016 13:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
C.Kid hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Ich fand durchaus auch interessant, dass Bruce' Verhältnis zu Garry und auch zu Danny nicht ganz so unkompliziert war/ist, wie man (ich) meinte. Bruce hat es zwar nur sehr dezent und fair angesprochen, aber zwischen den Zeilen kann man da doch so einige Spannungen herauslesen.

Dass Bruce kein einfacher Boss ist, war mir eigentlich auch länger bekannt, dennoch hätte ich ihm die Art und Weise, wie er Jake hat vorspielen lassen, dann doch nicht unbedingt zugetraut.


Kannst du beide Punkte vielleicht ausführen? Bin gespannt, habe das Buch aber (noch) nicht :)


Heee, dann wird's aber langweilig... nur so viel, Bruce hat Jake ziemlich hart rangenommen. Naja, Jake war auch nicht so ganz unschuldig, wenn er beim ersten Termin eine ganze Stunde zu spät gekommen ist und es auch auf die leichte Schulter genommen hat.

Greetinx, S.

Nebenbei: Wie viele Seiten hat die deutsche Ausgabe? Die englische hat ca. 500 Seiten. Da frage ich mich, was die deutschen Übersetzer noch eingebaut haben.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016 13:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Die dt. Ausgabe hat 672 Seiten. Natürlich haben die Übersetzer nichts eingebaut. Abgesehen davon, dass deutsche Übersetzungen immer ein bisschen länger werden (aufgrund sprachlicher Gegebenheiten), hängt das von anderen Faktoren ab wie Schriftgröße und Seitenlayout.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de